Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchen...FAQGästebuchAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Eure Meinung zum Kauf eines Vectra C

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Dr. Calibra
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 158
Alter : 31
Ort : Westergellersen in der Lüneburger Heide
Fahrzeug : Opel Vectra C 2,2 16 V
108 KW / 147 PS
Irmscher Frontspoiler, Kühlergrill, Spiegelkappen, Spoilerkante
Tomason TN-1 8,5x19 mit 235/35 R19 von Falken
Weitec Tieferlegung -30mm
Jetex-Fortex Gruppe A ab Kat
Anmeldedatum : 23.12.08

BeitragThema: Eure Meinung zum Kauf eines Vectra C   Do Jan 28 2010, 11:47

Hey Leute,

nach langem hin und her hab ich mir in den Kopf gesetzt mich von meinem Cali zu trennen und diesen durch einen 2003er Vectra C zu ersetzen. Werd euch mal ein paar Bilder hochladen sowie ein paar Daten dazuschreiben. Wäre nett ein paar Rückmeldungen zu erhalten.


















So und hier noch ein paar Daten:

- Baujahr: 2003
- ca. 91000 km
- 108 KW/147 PS
- Weitec Fahrwerksfedern -30mm
- Irmscher Heckspoiler
- Irmscher Frontlippe
- Irmscher Kühlergrill
- Tomason TN-1 8,5x19
- Jetex-Fortex Edelstahl Anlage ab Kat
- Spiegelkappen



MfG Nils
Nach oben Nach unten
Zappel
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 265
Alter : 29
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Golf 4 ,Corsa A 1,2 8V
Anmeldedatum : 01.10.09

BeitragThema: Re: Eure Meinung zum Kauf eines Vectra C   Do Jan 28 2010, 12:10

Sieht doch Top aus der Wagen.Da würde mir der Wechsel nicht schwer fallen .
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 29
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Eure Meinung zum Kauf eines Vectra C   Do Jan 28 2010, 12:29

Ja an sich schön abber er wirkt noch ein bissel hoch im Radlauf Felgen passen abber gut......................

Abber der Inneraum tut mir Leid der is ja ekelhaft alles grau

Da würdest mich nur mit ner Waffe zum Einsteigen kriegen...........

Sorry abber sowas bei neue ,,moderene,, Autos............Todsünde............
Nach oben Nach unten
hopmen76
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 705
Alter : 40
Ort : Aschersleben
Fahrzeug : Ascona C
Omega A Caravan
Omega B Caravan (2x)
Trabant 601
Anmeldedatum : 11.05.09

BeitragThema: Re: Eure Meinung zum Kauf eines Vectra C   Do Jan 28 2010, 12:33

@ Destrcr, hehe, mal nicht so direkt, kann man auch besser ausdrücken. (Du fällst schon wieder ins alte Schema ab) :llo:

Kann sich doch sehen lassen der Wagen.
Die Farbe wäre zwar nicht meins,aber im Gesamten ein schönes Auto...
Hinten noch ein Stück tiefer,damit das Bild stimmt.
Aber warum hast du nicht gleich mit Leder gekauft???
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 44
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   Do Jan 28 2010, 14:57

der wagen sieht schon nicht schlecht aus und die 30er federn kannste ja durch z.b. ein gewindefahrwerk irgendwann mal ersetzen.

also so schaut der wagen gut aus.

nur wie schon geschrieben sieht die innenausstattung sehr sehr langweilig und einfarbig aus. das kannste aber ja noch selber verändern.

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Nigel
..
..


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2699
Alter : 37
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Omega B Caravan
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Eure Meinung zum Kauf eines Vectra C   Do Jan 28 2010, 15:01

find den gar net mal so schlecht, denn die farbe gefällt mir sehr...

.....wie micha schon schrieb, drin ist es etwas alles zu grau, aber vielleicht hast du ja schon pläne und willst etwas daran machen.....

.....also immer schön auf dem laufendem halten

_________________
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung ! ! !
Nach oben Nach unten
mibo
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2939
Alter : 34
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V
Anmeldedatum : 13.10.09

BeitragThema: Re: Eure Meinung zum Kauf eines Vectra C   Do Jan 28 2010, 15:13

so wie er da steht würd ichn glatt nehmen..
da würd ich nichma mehr an den calibra denken

innenraum kann man sich nach und nach selber
schick machen

was hatn der so an austattung ?
Nach oben Nach unten
Dr. Calibra
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 158
Alter : 31
Ort : Westergellersen in der Lüneburger Heide
Fahrzeug : Opel Vectra C 2,2 16 V
108 KW / 147 PS
Irmscher Frontspoiler, Kühlergrill, Spiegelkappen, Spoilerkante
Tomason TN-1 8,5x19 mit 235/35 R19 von Falken
Weitec Tieferlegung -30mm
Jetex-Fortex Gruppe A ab Kat
Anmeldedatum : 23.12.08

BeitragThema: Re: Eure Meinung zum Kauf eines Vectra C   Do Jan 28 2010, 15:42

Danke für die Meinungen bis jetzt, werd mir den wohl auch holen, Bank hat mir grünes Licht gegeben und bescheid hab ich auch schon gesagt, wird wohl nächste Woche oder so über die Bühne gehen.

So und da ich gefragt wurde was der noch so an Ausstattung hat, werd ich mal noch ein wenig dazuschreiben:

- ABS (is ja wohl klar) - Abgas EURO 4
- 2x el. Fensterheber - Klimaautomatik
- el. Wegfahrsperre - 6x Airbag
- ESP - Multifunktionslenkrad
- Xenonscheinwerfer - el. verstellbare Außenspiegel
- BC

Den Innenraum werd ich wohl noch ein wenig verändern, aber da mach ich mir jetzt noch keinen Kopf, das kommt nach und nach, werd ihn jetzt erstmal so lassen aber wenn sich was verändert, lass ich euch natürlich Teil haben.



MfG Nils
Nach oben Nach unten
asimike
..
..


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 91
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

BeitragThema: Re: Eure Meinung zum Kauf eines Vectra C   Do Jan 28 2010, 19:08

Bist du den schon zur Probe gefahren?
So ist der ja nicht schlecht aber der Motor wäre nicht mein Fall. Ich bin den 2,2er mal in einem Astra Probe gefahren und muss sagen das ich den etwas "Blutarm" fand, weswegen ich den auch nicht genommen habe. Der Calibra geht als 2 Liter ja schon ganz passabel nicht das du dich deswegen später ärgerst.
Nach oben Nach unten
Astratuner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1791
Alter : 26
Ort : Bautzen
Fahrzeug : Ehemals:
Astra F 1.4 8V
Astra F GSI 2.0 8V
Astra G 1.8 16V
Astra G 1.6 8V

Aktuell:
Astra H Caravan 2.0T
Anmeldedatum : 11.04.09

BeitragThema: Re: Eure Meinung zum Kauf eines Vectra C   Do Jan 28 2010, 21:12


muss sagen der sieht doch an sich ganz gut aus bloß ich hät ein facelift gekauft weil der vorfacelift gefällt mir nich so wegen den scheinwerfern und so aber sonst sieht er ganz gut aus!!!
also über den 2.2 kann ich mich beschweren meine ellis ham nen 2.2 zafira A der geht ganz gut für das gewicht und so.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13057
Alter : 36
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Eure Meinung zum Kauf eines Vectra C   Do Jan 28 2010, 21:26

.

also ich find den auch nicht über...wenn der preis paßt...

ausstattungsmäßig isser ok und was das optische im innenraum angeht , isser zwar öde langweilig grau , das stimmt leider...aber kann man ja nach und nach ändern...

was den motor angeht geb ich asimike recht , der 2,2l ist nicht der optimalste motor...

was aber für mich zählen würde , weg vom alten auto...mal was "neueres" und hoffentlich sorgloses fahren...
kumpel hatte auch nen c-vectra und ich hab den wagen sehr gemocht...

unterm strich mußt du es wissen...dir muß er gefallen , dir muß die ausstattung reichen /gefallen , dir muß die maschine zusagen...

du entscheidest eben...


.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
mibo
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2939
Alter : 34
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V
Anmeldedatum : 13.10.09

BeitragThema: Re: Eure Meinung zum Kauf eines Vectra C   Do Jan 28 2010, 21:28

hab ja auch den 2.2 mit 147ps
ich kann mich da nich beschweren
Nach oben Nach unten
Dr. Calibra
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 158
Alter : 31
Ort : Westergellersen in der Lüneburger Heide
Fahrzeug : Opel Vectra C 2,2 16 V
108 KW / 147 PS
Irmscher Frontspoiler, Kühlergrill, Spiegelkappen, Spoilerkante
Tomason TN-1 8,5x19 mit 235/35 R19 von Falken
Weitec Tieferlegung -30mm
Jetex-Fortex Gruppe A ab Kat
Anmeldedatum : 23.12.08

BeitragThema: Re: Eure Meinung zum Kauf eines Vectra C   Do Jan 28 2010, 21:44

Das stimmt schon, aber wenn er mir nicht gefallen würde, hätte ich ihn wohl auch nciiht Probe gefahren und wär da nicht schon seit Wochen hinterher.

Die Farbe find ich echt schön, hab mal geguckt und so gut wie keinen mit der Farbe gefunden.

Vom Anzug her muss ich sagen der hängt besser am Gas wie mein jetziger 2,0er, klar liegt vielleicht auch am Alter und am Drehmoment das ja beim Vectra ein wenig höher liegt.

Gut im Innenraum muss ich Dennis und anderen völlig recht geben, das gelbe vom Ei isses nicht, aber das kann man ja alles ändern wenn man möchte.

Naja und zum Preis, was schätzt ihr denn was der kosten soll??? Gebt mal eure Tipps ab, bin ja mal gespannt was ihr so denkt! Was der alles hat steht ja ganz oben und weiter unten.



MfG Nils
Nach oben Nach unten
mibo
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2939
Alter : 34
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V
Anmeldedatum : 13.10.09

BeitragThema: Re: Eure Meinung zum Kauf eines Vectra C   Do Jan 28 2010, 21:46

denk mal so zwischen 6000-8000euro
Nach oben Nach unten
asimike
..
..


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 91
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

BeitragThema: Re: Eure Meinung zum Kauf eines Vectra C   Fr Jan 29 2010, 11:04

Nicht falsch verstehen. Aber Aufgrund der Farbe würde ich sagen zwischen 5500-6000 Euro. Nicht das mir die Farbe nicht gefällt, nein die find ich echt gut, aber da beim Vectra normale Farben (schwarz,silber,blau) bevorzugt werden könnte ich mir denken das der Preis so niedrig sein könnte.
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4216
Alter : 30
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: Eure Meinung zum Kauf eines Vectra C   Fr Jan 29 2010, 11:13

Für meine Meinung en sehr solides Gerät...Kette müsste er haben..was ne feine Sache is...und sonst steht er ja schon gut da mit den Tomasons...wenn der Preis dir zusagt (wovon ich ausgehe! tippe auf 6000-8000€) dann würd ich ma flugs zum Verkäufer fahren und das Ding klar machen...einzige was mir nich zusagen würde wär der ESD...passt irgendwie gar nich zum Heck...aber das sind ja so gesehn Sachen die man bei Bedarf ändern kann! :top:

PS: Die Farbe find ih wiederum sehr geil...wenigstens ma einer der nich silber, schwarz, blau oder Beige is...
Nach oben Nach unten
bov
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 369
Alter : 32
Ort : Stolk
Fahrzeug : --------------

Vivaro
Anmeldedatum : 14.09.09

BeitragThema: Re: Eure Meinung zum Kauf eines Vectra C   Fr Jan 29 2010, 11:16

denke auch so 5500-6500

und die ausstattung is doch egal,kannst ja auch in leder kriegen!
aber das paket stimmt!
Nach oben Nach unten
http://www.opelpower-sl.de.tl
mibo
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2939
Alter : 34
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V
Anmeldedatum : 13.10.09

BeitragThema: Re: Eure Meinung zum Kauf eines Vectra C   So Feb 07 2010, 12:34

und wie siehts nun aus ?
isser in dein besitz oder nich ?
Nach oben Nach unten
bender86
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 73
Alter : 30
Ort : Holle
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift Bj.2000 2,2 16V
Anmeldedatum : 06.09.09

BeitragThema: Re: Eure Meinung zum Kauf eines Vectra C   So Feb 07 2010, 12:52

Ich finde das Stufenheck des C-Vectra nicht ganz so toll....aber hier passt doch alles zusammen...die Felgen passen gut zum Lack und von vorne sieht der gut aus mit der Lippe...!

Würde hinten noch die schwarze Plastikteil unteren Teil der Stossi lacken dann passt das besser....! Zum Innenraum....so furchtbar ist das doch garnicht.....nimmst die Leisten raus lackierst sie in Wagenfarbe und das kommt gut.


grüße
Nach oben Nach unten
Dr. Calibra
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 158
Alter : 31
Ort : Westergellersen in der Lüneburger Heide
Fahrzeug : Opel Vectra C 2,2 16 V
108 KW / 147 PS
Irmscher Frontspoiler, Kühlergrill, Spiegelkappen, Spoilerkante
Tomason TN-1 8,5x19 mit 235/35 R19 von Falken
Weitec Tieferlegung -30mm
Jetex-Fortex Gruppe A ab Kat
Anmeldedatum : 23.12.08

BeitragThema: Re: Eure Meinung zum Kauf eines Vectra C   Sa Feb 13 2010, 14:42

.



man hab ichs doch glatt vergessen

wollt nur sagen das der Vectra seit letzten Freitag mein eigen ist und seit Montag angemeldet ist......

und ich muss sagen ich bereue bis jetzt noch nichts ihn gekauft zu haben, einfach nur cool zu fahren
Nach oben Nach unten
Astra G
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 578
Alter : 32
Ort : Großburgwedel
Fahrzeug : Opel Astra G : Bj 1999 / 101 Ps
Farbe schwarz
Anmeldedatum : 28.10.09

BeitragThema: Re: Eure Meinung zum Kauf eines Vectra C   Sa Feb 13 2010, 15:04

Na das ist doch super das du jetzt ein anderes Tuf Tuf hast das freut mich
liebe grüße sascha
Nach oben Nach unten
mannictw
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1004
Alter : 28
Ort : Bitterfeld
Fahrzeug : Astra F, Manta B
Anmeldedatum : 04.09.08

BeitragThema: Re: Eure Meinung zum Kauf eines Vectra C   Sa Feb 13 2010, 22:10

na dann mal herzlichen glückwunsch zum neuen auto

ist zwar meiner meinung noch etwas zu verändern an dem gerät

aber sonst steht er ja ganz gut da

gruß manni
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/oldschool-garage-zoerbig
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4216
Alter : 30
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: Eure Meinung zum Kauf eines Vectra C   Sa Feb 13 2010, 22:11

Hui na dann hats ja doch geklappt! Schön schön! Mach ma paar schicke Fotos wenns Wetter passt!
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13057
Alter : 36
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Eure Meinung zum Kauf eines Vectra C   Sa Feb 13 2010, 22:34

.

jupp ist doch klasse...
nun können wir ja deinennamen wieder in dr. vectra ändern was ? dickes smilie dickes smilie

schließe mich marcel an...bei gelegenheit mal feine bilder machen...

auch dein avatar kannst du nun neu machen...

was ist denn mit deinem calibra, hast du den denn noch oder hast du den verkauft ?

grüße


.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Dr. Calibra
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 158
Alter : 31
Ort : Westergellersen in der Lüneburger Heide
Fahrzeug : Opel Vectra C 2,2 16 V
108 KW / 147 PS
Irmscher Frontspoiler, Kühlergrill, Spiegelkappen, Spoilerkante
Tomason TN-1 8,5x19 mit 235/35 R19 von Falken
Weitec Tieferlegung -30mm
Jetex-Fortex Gruppe A ab Kat
Anmeldedatum : 23.12.08

BeitragThema: Re: Eure Meinung zum Kauf eines Vectra C   Sa März 20 2010, 09:19

.


so mal kurz n kleinen zwischenbericht, bisher ein absolut geniales Fahrzeug meiner Meinung nach, macht echt Spaß damit zu fahren, lässt sich gut fahren hat n guten Durchzug und joa passt alles......

ja mit dem Namen is das wohl war, wenns mal eben so schnell geht dann wärs natürlich nicht schlecht......

stimmt, den avatar sollte ich wohl dann auch mal n neuen machen......

ne der Calibra steht noch bei meinen Eltern, bin noch nicht dazu gekommen den zu verkaufen


mfg
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Eure Meinung zum Kauf eines Vectra C   Heute um 14:34

Nach oben Nach unten
 
Eure Meinung zum Kauf eines Vectra C
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Vectra, Signum-
Gehe zu:  
Forumieren.com | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Kostenlosen Blog auf Blogieren