Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Frage zu 92er Astra F GSI 8V

Nach unten 
AutorNachricht
C20neFreak
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 652
Alter : 27
Ort : Einbeck
Fahrzeug : Opel Vectra B 1,6 16v

Anmeldedatum : 21.01.10

BeitragThema: Frage zu 92er Astra F GSI 8V   Mi Jan 27 2010, 20:12

hallo!!!

ich habe mal ne frage und zwar zu nem Gsi

1.Welchen durchmesser hat das auspuff rohr ab kat bis ende

2. hat der 92er GSI Airbags

3. Hat der GSI Gurtstraffer

bitte um schnelle antwort ist sehr wichtig
Nach oben Nach unten
opcfreak
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 362
Alter : 36
Ort : Breitenau
Fahrzeug : Astra F CC X16SZR
Astra G Cabrio Z20LET
Anmeldedatum : 28.11.08

BeitragThema: Re: Frage zu 92er Astra F GSI 8V   Mi Jan 27 2010, 20:26

nabend....

also

den durchmesser vom auspuff weis ich nicht....
aber er hat keine airbags...aber gurtstraffer....

mfg
Nach oben Nach unten
C20neFreak
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 652
Alter : 27
Ort : Einbeck
Fahrzeug : Opel Vectra B 1,6 16v

Anmeldedatum : 21.01.10

BeitragThema: ...........   Mi Jan 27 2010, 20:32

ok danke hat jeder 92er GSI keine airbags oder nur manche nicht wie sieht das original GSI lenkrad aus
Nach oben Nach unten
opcfreak
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 362
Alter : 36
Ort : Breitenau
Fahrzeug : Astra F CC X16SZR
Astra G Cabrio Z20LET
Anmeldedatum : 28.11.08

BeitragThema: Re: Frage zu 92er Astra F GSI 8V   Mi Jan 27 2010, 20:38

also soweit ich weis hat der gsi die airbags erst mit den ecotec motoren bekommen....
kann mich aber auch irren...hab jedenfalls noch keinen 2l 8v mit airbags gesehen.....
Nach oben Nach unten
C20neFreak
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 652
Alter : 27
Ort : Einbeck
Fahrzeug : Opel Vectra B 1,6 16v

Anmeldedatum : 21.01.10

BeitragThema: .....   Mi Jan 27 2010, 20:40

ok gut danke bräuchte nur nochmal auskunft über das lenkrad und den auspuff durchmesser
Nach oben Nach unten
opcfreak
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 362
Alter : 36
Ort : Breitenau
Fahrzeug : Astra F CC X16SZR
Astra G Cabrio Z20LET
Anmeldedatum : 28.11.08

BeitragThema: Re: Frage zu 92er Astra F GSI 8V   Mi Jan 27 2010, 20:43

das müsste das original lenkrad sein....

http://cgi.ebay.de/Opel-kadett-astra-gsi-lenkrad-tunning_W0QQitemZ110484049474QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item19b95cce42

und hab grad ma nachgeschaut...der 2l 8v wurde nur bis '94 eingebaut....also ohne airbags....die kamen erst mit dem facelift....
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 93
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

BeitragThema: Re: Frage zu 92er Astra F GSI 8V   Do Jan 28 2010, 17:11

Normal sollte ein 92er kein Airbag haben aber auch nicht erst ab Facelift. Den Airbag gab es füher.
Hier mal ein 93er GSi mit Airbag:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vhbcmh4swils

Hier mal das Originale Lenkrad:

http://cgi.ebay.de/Opel-Corsa-Vectra-Calibra-Astra-F-GSI-Lenkrad_W0QQitemZ320479339172QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item4a9e0ea2a4

Der Durchmesser vom Auspuff sollte 57,2 mm betragen.
Nach oben Nach unten
C20neFreak
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 652
Alter : 27
Ort : Einbeck
Fahrzeug : Opel Vectra B 1,6 16v

Anmeldedatum : 21.01.10

BeitragThema: ..........   Do Jan 28 2010, 20:52

danke für die antwort grund wa habe einen gsi 92er baujahr hat kein airbags aber gurtstraffer fand ich bisschen komisch und halt so für meine verhältnise ori lenkrad aber ist das richtige scheinbar und nem scheise kleinen auspuff rohr
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 38
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

BeitragThema: Re: Frage zu 92er Astra F GSI 8V   Do Jan 28 2010, 22:35

Also den Astra gab es 1992 nur als extra mit Fahrer Airbag. Gurtstraffer hatte jeder Astra F und Auspuff ist vom Durchmesser wie ein 1,6 er muss lügen 52 aussen?
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Frage zu 92er Astra F GSI 8V   Do Jan 28 2010, 22:38

.

nein...
der astra gsi bj 92 c20xe hat nen außendurchmesser von 55mm ...
habe den originalen noch im keller liegen und kürzlich erst gemessen...

unter 2l hatten 50mm außenmaß....


.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
C20neFreak
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 652
Alter : 27
Ort : Einbeck
Fahrzeug : Opel Vectra B 1,6 16v

Anmeldedatum : 21.01.10

BeitragThema: ...........   Fr Jan 29 2010, 10:40

danke für eure antworten aber ich habe kein c20xe in meinem auto sondern ein c20ne

ich frage nur weil es mir vorkommt das mein gsi kein richtiger gsi ist sondern ein umbau
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 93
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

BeitragThema: Re: Frage zu 92er Astra F GSI 8V   Fr Jan 29 2010, 10:44

C20neFreak schrieb:
danke für eure antworten aber ich habe kein c20xe in meinem auto sondern ein c20ne

ich frage nur weil es mir vorkommt das mein gsi kein richtiger gsi ist sondern ein umbau

Wenn er die Schlüsselnummer 866 hat sollte es ein richtiger GSI sein. Sehen kannst du es auch der "günstigen" Versicherungsprämie.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Frage zu 92er Astra F GSI 8V   

Nach oben Nach unten
 
Frage zu 92er Astra F GSI 8V
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: TÜV , Rechtliches & Kaufberatungen / Tip´s-
Gehe zu:  
www.forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen kostenlosen Blog erstellen