Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Ascona Luxus 2-türer

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
C-Turbo
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 33
Ort : Emern
Fahrzeug : 2x Ascona C, GT, Astra fürn Winter
Anmeldedatum : 23.05.09

BeitragThema: Ascona Luxus 2-türer   Sa Jan 16 2010, 12:35

So ich habe mir noch einen Ascona 2-türer gekauft.
Habe schon länger nach einem gesucht, und dieser hat sich gut angehört, also hingefahren und gleich mitgenommen.
Es handelt sich um einen Ascona C 2-Türer Luxus Bj 6.85
Er hat einen 13S motor mit 75Ps und 4-gang.
Klar hat er hier uns da ein paar Dellen und auch ein paar Kratzer, aber dafür ist er nahezu Rostfrei. Nur hier und da nen bischen oberflächlichen Rost. Ich habe keine Durchrostungen gefunden, auch nicht an den schwierigen typischen Ascona Stellen, und die kenne ich von meinem Turbo ja schon gut.
Komisch ist nur das BJ. weil es ja ansich ein C1 ist. aber auch dieser hier hat die alte Bodengruppe, und auch den alten Bremszylinder etc.
Besonders schön ist der markellose Scheibenchrom, besonders an den Türen!

Vorhaben tue ich damit ansich nicht viel. Erstmal Hohlraum und Unterbodenschutz machen wenns wieder warm ist. War ansich für ein H-Kennzeichen gedacht, aber dafür ist er doch ein wenig zu jung. Also werde ich ihn vieleicht doch normal anmelden, was warscheinlich auch noch billiger wäre!
Dazu würde ich den 1.3er allerdings aus Steuergründen durch einen 1.6er mit Kat ersetzten und den auf Euro 2 Drücken.
kalr werde ich den 1.3er trotzdem behalten um den eventuell mal wieder zurückzubauen.

Meine BBS passen leider nicht ohne änderungen drauf, also bleibt er so. Vieleicht nen bischen tiefer,aber das weiß ich noch nicht. Aber fest steht, das es keine änderungen gibt die man nicht zurück rüsten kann. also keine gezogenen Radläufe oder dergleichen. Die Karrosserie und er Innenraum werden zu 100% original bleiben!!!

Mal sehen ob ich ihn dieses Jahr schon fahren werde. je nach dem wieviel zeit und lust ich habe, den ein wenig arbeit ist schon noch an dem wagen.




Nach oben Nach unten
opcfreak
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 362
Alter : 36
Ort : Breitenau
Fahrzeug : Astra F CC X16SZR
Astra G Cabrio Z20LET
Anmeldedatum : 28.11.08

BeitragThema: Re: Ascona Luxus 2-türer   Sa Jan 16 2010, 13:06

sehr schickes teil....

würd den auch weitestgehend original lassen und auf h-kennzeichen warten....

Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 35
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: Ascona Luxus 2-türer   Sa Jan 16 2010, 13:09

Schönes Auto, sieht super aus, was is denn mit dem B-Ascona da im Hintergrund?
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
hopmen76
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 705
Alter : 41
Ort : Aschersleben
Fahrzeug : Ascona C
Omega A Caravan
Omega B Caravan (2x)
Trabant 601
Anmeldedatum : 11.05.09

BeitragThema: Re: Ascona Luxus 2-türer   Sa Jan 16 2010, 13:16

Und wieder ist ein Ascona C mehr vor dem Vergessen bewahrt...

Ein wirklich sehr schöner Wagen... Besonders die Farbe...

Ich hoffe bwz. würde mir sehr wünschen,daß er in diesem schönen Original-Zustand bleibt...

Gruß hopmen
Nach oben Nach unten
C-Turbo
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 33
Ort : Emern
Fahrzeug : 2x Ascona C, GT, Astra fürn Winter
Anmeldedatum : 23.05.09

BeitragThema: Re: Ascona Luxus 2-türer   Sa Jan 16 2010, 13:24

@ roschi: Der Ascona B ist umgebaut auf 3.6l mit Webervergaser, und der Manta wartet auf Überholung, ist aber auch nahezu Rostfrei. gehören aber beide nicht mir!

@ hopmen: Ja er wird ja original bleiben, wen es änderungen gibt halt nur welche die ohne großen auswand wieder zurückrüstbar sind!
den 1.6er mit Kat einzubauen bedarf nicht viel, aber spart mal eben 120 euro steuern in der saison. aber wie gesagt der 1.3er bleibt liegen und kommt wieder reinn wenn er mal H-kennzeichen bekommen soll!

Wie gesagt. Nur änderung die ohne probleme rüchrüstbar sind!
Aber da die bbs nicht passen wird er wohl genau so bleiben. inclusive schmutzlappen und D-Zeichen!
Nach oben Nach unten
hopmen76
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 705
Alter : 41
Ort : Aschersleben
Fahrzeug : Ascona C
Omega A Caravan
Omega B Caravan (2x)
Trabant 601
Anmeldedatum : 11.05.09

BeitragThema: Re: Ascona Luxus 2-türer   Sa Jan 16 2010, 13:33

@ C-Turbo.. Das freut mich,bin stolz auf dich dickes smilie

Hier haste mal nen Vergleich, http://die-opelscheune.forumieren.com/ascona-manta-f8/mein-ascona-c-16-s-t2208.htm
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Ascona Luxus 2-türer   Sa Jan 16 2010, 22:33

.

feine feine sache...
es ist wirklich immer wieder schön sowas zu sehn...
so sehr ich auch tuner bin , und eigentlich jedes auto was mir in die finger kommt umbaue und verändere...würde ich sowas auch absolut original lassen...
oder aber aller maximal in dreck...also nur tief aber mit den original rädern und auch sie spritzlappen dran lassen...


zu dem b-ascona im hintergrund....war der mal in der flash? damals mit nem 3liter 12v?

was wird damit? steht der nur oder fährt der auch regelmäßig? würde ich sehr gern haben wollen... dickes smilie



.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
kuschelmaus
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 88
Alter : 34
Ort : Aschersleben
Fahrzeug : Omega B Caravan(2x)
Ascona C
Omega A Caravan
Schaut einfach bei hopmen76
Anmeldedatum : 23.05.09

BeitragThema: Re: Ascona Luxus 2-türer   Sa Jan 16 2010, 22:37

Ach Dennis... Du und dein "Ab in Dreck" dickes smilie

Man kann doch auch mal ein Auto echt so lassen,wie es vom Band gerollt ist. Gerade bei so nem schönen Ascona.

Nee,Nee,Nee... :frech:
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Ascona Luxus 2-türer   Sa Jan 16 2010, 22:40

.

nööö dickes smilie dickes smilie dickes smilie dickes smilie dickes smilie

.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Opelmaus
-
-
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Ascona Luxus 2-türer   Sa Jan 16 2010, 22:48

Anja hat recht ...so ganz Orginal ist doch auch was was man nicht alle Tage sieht ..ich bin auch dafür das er Orginal bleibt .

Der Ascona B ist mir auch gleich ins Auge gesprungen der soll nicht zufällig veräußert werden :htr:

Grüße die Opelmaus

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Nach oben Nach unten
kuschelmaus
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 88
Alter : 34
Ort : Aschersleben
Fahrzeug : Omega B Caravan(2x)
Ascona C
Omega A Caravan
Schaut einfach bei hopmen76
Anmeldedatum : 23.05.09

BeitragThema: Re: Ascona Luxus 2-türer   Sa Jan 16 2010, 23:00

ENDLICH mal jemand der mich versteht und genauso denkt!!!!! Danke Opelmaus!!!

@ Dennis und Turbosonne ich finde Autos im dreck auch mal schön aber wenn son tolles altes schönes Auto so richtig Original ist, wie unser z.B. dann finde ich das auch mal mega!!!! dickes smilie

Aber jeder wie es ihm am besten gefällt
Nach oben Nach unten
C-Turbo
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 33
Ort : Emern
Fahrzeug : 2x Ascona C, GT, Astra fürn Winter
Anmeldedatum : 23.05.09

BeitragThema: Re: Ascona Luxus 2-türer   So Jan 17 2010, 10:05

Wie gesgat da meine BBS Rs nicht ohne änderungen drunterpassen bleiben die stahlfelgen.
in dreck, ja das wär eventuell eine sache die ich noh machen würde, aber das wäre dann auch alles, aber das überleg ich mir noch, ist ja auch nicht so einfach einen völlig leeren ascona runter zu bekommen!!

Der Ascona B im Hintergrund war noch nie in der Flash. war aber mal nen 3l 12V und ist jetz nen 3.6l 12V mit Weber vergasern. und er steht nicht zum verkauf!!!
Nach oben Nach unten
C-Turbo
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 33
Ort : Emern
Fahrzeug : 2x Ascona C, GT, Astra fürn Winter
Anmeldedatum : 23.05.09

BeitragThema: Re: Ascona Luxus 2-türer   Mo Feb 15 2010, 23:05

So neues. Hab mal nen paar felgen für den Ascona gakauft!!!

Astra H Stahlfelgen. 6,5x16 Et37, die sollten so unter passen, will ja am Blech nichts ändern!

Reifen sind 195/40R16

Der umfang der Räder ist nahezu gleich zu den 165R13 die im moment drauf sind!

Hier nen paar Bilder. Ich denke ich werde mit Radkappe fahren, aber ohne gefällt mir auch sehr gut. Das sehe ich wenns soweit ist!

Bilder sind nicht die bessten, aber ich denke man erkennt alles ;-)








Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Ascona Luxus 2-türer   Mo Feb 15 2010, 23:13

.
na das sind ja mal geile serien räder...
ich würde sie mit kappen fahren...

dann aber definitiv in dreck...

.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
C-Turbo
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 33
Ort : Emern
Fahrzeug : 2x Ascona C, GT, Astra fürn Winter
Anmeldedatum : 23.05.09

BeitragThema: Re: Ascona Luxus 2-türer   Mo Feb 15 2010, 23:15

Ja fahrwerk liegt, nen 60er jamex. das wird zwar nicht wirklich tief werden, ma sehen was man nach dem tüv noch machen kann ;-)
Werde da sowieso noch nen bischen experimantieren müssen, den das jamex wollte ich in meinem turbo ansich auch nochmal testen, da ich mit den kaw nicht so glücklich bin.
naja mal schauen! ist halt nen leidiges thema am ascona!! weißt ja selbst
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 45
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   Di Feb 16 2010, 06:54

schöner ascona und bei dir ist er ja in guten händen

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 31
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: Ascona Luxus 2-türer   Di Feb 16 2010, 10:01

Mit den Stahlfelgen das kommt schon richtig geil...vom optischen her würd ichs ohne Radkappen machen...oder die Radkappen so auf 17" Optik trimmen...aber denk ma ohne käme sehr geil...
Nach oben Nach unten
C-Turbo
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 33
Ort : Emern
Fahrzeug : 2x Ascona C, GT, Astra fürn Winter
Anmeldedatum : 23.05.09

BeitragThema: Re: Ascona Luxus 2-türer   Di Feb 16 2010, 19:35

ja ne ma schauen. kann man bei radkappen ja entscheiden wie man möchte. mit find ich ansich ganz toll, aber ohne ist auch geil, ich finde da wirken die decken noch flacher!
aber ich denke ich werde mit Kappen fahren!
Nach oben Nach unten
C-Turbo
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 33
Ort : Emern
Fahrzeug : 2x Ascona C, GT, Astra fürn Winter
Anmeldedatum : 23.05.09

BeitragThema: Re: Ascona Luxus 2-türer   Mo Feb 22 2010, 21:36

So, hier mal Bilder von den Felgen auf meinem Turbo
Sieht irgendwie komisch aus, wie nen Notrad finde ich. Obwohl sie, wenn man sie nebeneinander stellt fast genauso groß sind wie die 9x16 mit den 215/40R16. Also vom Durchmesser her. Allerdings muss man bedenken das bei dem Turbo die Radkästen beige lackiert sind und die Radläufe ordentlich gezogen sind!
Bei dem anderen, also dem Roten, sind die ja noch komplett original, mit bischen Spurplatte noch dabei sieht das bestimmt ganz gut aus am ende!!! Aber so hat man schonma nen kleinen eindruck. Hoffe nur das das Fahrwerk für den anderen ordentlich runter kommt! Aber ich denke das das ehr noch nen cm höher bleibt wegen deutlich weniger Gewicht!








Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Ascona Luxus 2-türer   Mo Feb 22 2010, 22:29

.

hm..
also an dem sieht es echt koisch aus...
liegt aber eher daran das er soooo hoch da steht mit den rädern...
wenn der richtig im dreck liegen würde wäre es sicher ne andere sache dickes smilie dickes smilie

was hast du dir denn für den roten für nen fahrwerk bestellt ??? weil ja so richtig tiefe standartfahrwerke fürn asci nicht wirklich gibt...

sag mal , sind das alles deine asconas ? der cc und der was im bild rechts oben zu sehn ist ?
was ist mit denen ?


.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
C-Turbo
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 33
Ort : Emern
Fahrzeug : 2x Ascona C, GT, Astra fürn Winter
Anmeldedatum : 23.05.09

BeitragThema: Re: Ascona Luxus 2-türer   Mo Feb 22 2010, 22:47

ja hab mal bei ebay für richtig billig nen neues jamex gekauft, wird auch nicht tiefer denke ich. leider. mal schauen wenn ichs einbaue!

Die beiden Ascona da gehören nicht mir. gehören bekannten. der gelbe ist auch nen turbo, schon 1999 eingebaut. aber steht nun seit 9 jahren rum, und der andere schwarze ist nen sehr guter xe. steht aber auch schon seit 3 jahren rum!
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Ascona Luxus 2-türer   Mo Feb 22 2010, 22:56

.

aber zu verkaufen ist keiner ?
wieso lassen die die soooo lange stehn...ist doch auch nicht gut....

.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
C-Turbo
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 33
Ort : Emern
Fahrzeug : 2x Ascona C, GT, Astra fürn Winter
Anmeldedatum : 23.05.09

BeitragThema: Re: Ascona Luxus 2-türer   Mo Feb 22 2010, 23:57

ne ist keiner zu verkaufen. frag mich nicht warum die da rumstehen, ist mir ansich auch egal!
den gelben wollt ich schon paar mal kaufen, aber der gibt davon nichts her!
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 45
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   Di Feb 23 2010, 07:20

den gelben ascona kenne ich noch vom sehen her, wo der damit früher noch auf treffen gefahren ist. die sind früher immer mit drei ascona los gefahren. da war glaube ich auch einer mit bei der silbern oder so in der art war. war auch ein cc gewesen.

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
C-Turbo
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 33
Ort : Emern
Fahrzeug : 2x Ascona C, GT, Astra fürn Winter
Anmeldedatum : 23.05.09

BeitragThema: Re: Ascona Luxus 2-türer   Di Feb 23 2010, 17:38

ja der steht andere seite von meinem auto
ist auch ab gemeldet, obwohl ne er hat ihn angemeldet dieses jahr, ist aber nur ein we gefahren!

keine ahnung warum, mir auch wurscht!!!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ascona Luxus 2-türer   

Nach oben Nach unten
 
Ascona Luxus 2-türer
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Ascona, Manta-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Ihr Blog erstellen mit Blogieren