Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 wenn das nicht pervers geil ist ???

Nach unten 
+24
stony
dragon1916
Dr.Risse
Shadow-Vectra
Opel-boy
SaugAsci
customcarsle
Ultra Low
Astra G
c25let-vectra
Caravanfahrer81
ASTRA
Gusman
MW86
Patte
Silver Arrow
mannictw
Hotte
OpelRacer86
AstraOPC
SwissBlackCorsa
QP
Omegafreak
Dennis i500
28 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

wenn das nicht pervers geil ist ??? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: wenn das nicht pervers geil ist ???   wenn das nicht pervers geil ist ??? - Seite 2 Icon_minitimeSo Dez 30 2012, 21:41

Welche verdichtung soll er denn haben damit er nicht anspringt?
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

wenn das nicht pervers geil ist ??? - Seite 2 Empty
BeitragThema: :-)   wenn das nicht pervers geil ist ??? - Seite 2 Icon_minitimeSo Dez 30 2012, 21:51

die im brennraum. wo ich die bei meinem 16v auf 15,5 bar verdichtet hatte, hat mein anlasser auch schwer zu tun gehabt, aber angesprungen ist der immer. aber wer weiss, was die an dem polo gemacht haben.

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

wenn das nicht pervers geil ist ??? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: wenn das nicht pervers geil ist ???   wenn das nicht pervers geil ist ??? - Seite 2 Icon_minitimeMo Dez 31 2012, 02:38

15,5... alter wem willst du das jetzt erzählen. Klärmich malau wie du das hin bekommen hast und was fährst du Cerosinwenn das nicht pervers geil ist ??? - Seite 2 1953495017... geil 15,5 ich muss zu bettwenn das nicht pervers geil ist ??? - Seite 2 418408
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

wenn das nicht pervers geil ist ??? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: wenn das nicht pervers geil ist ???   wenn das nicht pervers geil ist ??? - Seite 2 Icon_minitimeMo Dez 31 2012, 02:47

könnte zu schaffen sein mit E85 oder shellvpower .. ..

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

wenn das nicht pervers geil ist ??? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: wenn das nicht pervers geil ist ???   wenn das nicht pervers geil ist ??? - Seite 2 Icon_minitimeMo Dez 31 2012, 03:58

Manche wissen garnicht wovon sie reden. Serie 10,5-1 wie willst das schaffen. Sorry aber für mich blödsinn.

Dazu kommt das man beim aufgeladenen motor weniger verdichtung fährt nur mal als anmerkungwenn das nicht pervers geil ist ??? - Seite 2 470346
Nach oben Nach unten
stony
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
stony


Männlich
Anzahl der Beiträge : 220
Alter : 55
Ort : HAMBURG
Fahrzeug : Mercedes C200 Kompressor
Mercedes Clk 500 amg
Anmeldedatum : 12.03.09

wenn das nicht pervers geil ist ??? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: wenn das nicht pervers geil ist ???   wenn das nicht pervers geil ist ??? - Seite 2 Icon_minitimeDi Jan 01 2013, 13:33




wenn das nicht pervers geil ist ??? - Seite 2 715285
Nach oben Nach unten
http://www.turborider.de
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

wenn das nicht pervers geil ist ??? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: wenn das nicht pervers geil ist ???   wenn das nicht pervers geil ist ??? - Seite 2 Icon_minitimeMo Jan 07 2013, 23:49


ach du scheiße !!!!!!!!!!!

1 meile (1,6 km) in 23,8 sekunden =?????????????

manch opels fahren zb in osch 23 sekunden für die 1/8 meile... (201 meter)..

bor ey ...
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

wenn das nicht pervers geil ist ??? - Seite 2 Empty
BeitragThema: :-)   wenn das nicht pervers geil ist ??? - Seite 2 Icon_minitimeDi Jan 08 2013, 01:34

23 sekunden für ne 1/8 meile, haste dich da nicht etwas vertan dennis? so langsame opels gibt es doch garnicht.

p.s. zu opel-boy seinem geschreibe, muss ich feststellen das der doch nicht soviel ahnung von motoren hat, wenn der schreibt das es blödsinn ist mit 15,5 bar.
also bin wie folgt vorgegangen. zur werkstadt gefahren - messgerät ausgeliehen - zündung abgeklemmt - mit dem ersten zylinder angefangen - erste zündkerze raus gedreht - messgerät rein gedreht - anlasser betätigt und dabei vollgas gegeben ( weil sprit dichtet auch noch etwas mit ab ) - das bei den anderen drei zylindern auch und schwupps auf allen 4 zylinder 15,5 bar gemessen. aber geht ja nicht, ist ja schwachsinn, alles unmöglich wenn das nicht pervers geil ist ??? - Seite 2 563850
lieber vorher genauer erkundigen und dann erst schreiben, wenn man es nicht weiss. wenn das nicht pervers geil ist ??? - Seite 2 72397


gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

wenn das nicht pervers geil ist ??? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: wenn das nicht pervers geil ist ???   wenn das nicht pervers geil ist ??? - Seite 2 Icon_minitimeDi Jan 08 2013, 10:32

Tja Risse du hast es bestätigt oder hast dich vertan.

Es gibt einen grossen unterschied zwischen verdichtung und Kompression.

Wenn ein Motor 10,5-1 verdichtet ist wie der C20XE und die kolbenringe nicht mehr gut sind und er nur noch 6 bar hat, hat er dann ne verdichtung von 6? NEIN! Er hat 10,5-1.

Ein X20XEV hat 10,8-1 mein kolleges hat nach 230 tkm auf alles noch 13,8 hat er ne verdichtung von 13,8? NEIN!

Um so höher er verdichtet ist kann die kompression sein aber das ist nicht das gleichewenn das nicht pervers geil ist ??? - Seite 2 324570

Dann erklär mal wie du von 10,5-1 auf 15,5-1 verdichtung gekommen bist. Domkolben mit dann 12,5 zu 1 und dann kopf planen so 1,6mm und dann noch block planen dann kommst ggf dahin aber laufen würd das nie.

Ich weiss ich hab keine ahnung sieht man ja nä...wenn das nicht pervers geil ist ??? - Seite 2 444732
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

wenn das nicht pervers geil ist ??? - Seite 2 Empty
BeitragThema: :-)   wenn das nicht pervers geil ist ??? - Seite 2 Icon_minitimeDi Jan 08 2013, 11:53

ich sage doch keine ahnung, zumindest nicht vom c20xe.

richtig gemessen habe ich, mach dir da mal keine gedanken und ich habe mehrere c20xe gemessen. also nicht dumm schwätzen ich hätte mich vermessen oder abgelesen. ausserdem war beim erstenmal der meister von der werkstatt dabei und hat mir das einmal richtig erklärt und hat den ersten motor selber gemessen.

würdest du dich mal richtig erkundigen wüsstest du, das ein guter c20xe der noch dicht ist, eh schon um die 12 bar kompression im brennraum hat und es ging bei mir immer um die kompression wenn du mal richtig gelesen hättest. die c20xe haben meistens schom mehr kompression als angegeben. genau wie mit den 150 ps die opel angibt. haben können die aber von 150 bis 168 ps serie, das strahlt auch sehr nach oben.

brauchst auch garnicht weiter diskutieren. mach was du denkst und gut ist.

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Shadow-Vectra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 36
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

wenn das nicht pervers geil ist ??? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: wenn das nicht pervers geil ist ???   wenn das nicht pervers geil ist ??? - Seite 2 Icon_minitimeDi Jan 08 2013, 12:01

irgendwie ist schon wieder dicke luft ...

ob das sein muss, ich denke nicht wenn das nicht pervers geil ist ??? - Seite 2 72397
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

wenn das nicht pervers geil ist ??? - Seite 2 Empty
BeitragThema: :-)   wenn das nicht pervers geil ist ??? - Seite 2 Icon_minitimeDi Jan 08 2013, 12:31

das ist keine dicke luft, sondern eine normale diskussion unter männern wenn das nicht pervers geil ist ??? - Seite 2 444732 wenn das nicht pervers geil ist ??? - Seite 2 72397 wenn das nicht pervers geil ist ??? - Seite 2 72397 wenn das nicht pervers geil ist ??? - Seite 2 72397 wenn das nicht pervers geil ist ??? - Seite 2 72397 wenn das nicht pervers geil ist ??? - Seite 2 72397 wenn das nicht pervers geil ist ??? - Seite 2 72397 wenn das nicht pervers geil ist ??? - Seite 2 72397 wenn das nicht pervers geil ist ??? - Seite 2 72397 wenn das nicht pervers geil ist ??? - Seite 2 72397 wenn das nicht pervers geil ist ??? - Seite 2 72397 wenn das nicht pervers geil ist ??? - Seite 2 72397 wenn das nicht pervers geil ist ??? - Seite 2 72397 wenn das nicht pervers geil ist ??? - Seite 2 72397 wenn das nicht pervers geil ist ??? - Seite 2 72397 wenn das nicht pervers geil ist ??? - Seite 2 72397 wenn das nicht pervers geil ist ??? - Seite 2 72397 wenn das nicht pervers geil ist ??? - Seite 2 72397

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
doctoropelfreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
doctoropelfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2371
Alter : 39
Ort : Göttingen
Fahrzeug : Kadett E , Manta B GSI, Vectra A V6, Kadett E
Anmeldedatum : 19.08.08

wenn das nicht pervers geil ist ??? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: wenn das nicht pervers geil ist ???   wenn das nicht pervers geil ist ??? - Seite 2 Icon_minitimeDi Jan 08 2013, 13:10

Solange man die dickeluft auch Komprimieren kan ist doch alles oki wenn das nicht pervers geil ist ??? - Seite 2 50984



















































Nach oben Nach unten
http://www.blackhawkthunders.de
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

wenn das nicht pervers geil ist ??? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: wenn das nicht pervers geil ist ???   wenn das nicht pervers geil ist ??? - Seite 2 Icon_minitimeDi Jan 08 2013, 14:25

Hier ist kein stress... auch nicht von mir aus.

Ging um dem Polo der anhand seiner kompression nicht mehr per anlasser anspringt und das ist beim turbo motor quatsch weil die immer weniger verdichtung haben als ein sauger. Dann fängst dumit deiner kiste an und sagst 15,5 BAR naja wie dem auch sei hab das bar nicht gelesen und das ist kompression und ich rede die ganze zeit von Verdichtung. Verdichtung würde nicht stimmen kompression jawenn das nicht pervers geil ist ??? - Seite 2 254530
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

wenn das nicht pervers geil ist ??? - Seite 2 Empty
BeitragThema: :-)   wenn das nicht pervers geil ist ??? - Seite 2 Icon_minitimeDi Jan 08 2013, 14:33

ich meinte kompression, nicht verdichtung.

egal lebe geht weiter hallo 1

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
>>>eNgLiScH<<<
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
>>>eNgLiScH<<<


Männlich
Anzahl der Beiträge : 728
Alter : 39
Ort : Sachsen Anhalt
Fahrzeug : Corsa A C16SE
Astra F Caravan X16XEL
Anmeldedatum : 23.03.11

wenn das nicht pervers geil ist ??? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: wenn das nicht pervers geil ist ???   wenn das nicht pervers geil ist ??? - Seite 2 Icon_minitimeDi Jan 08 2013, 16:21

Dr.Risse schrieb:

egal lebe geht weiter wenn das nicht pervers geil ist ??? - Seite 2 254530

gruß dr. risse

wenn das nicht pervers geil ist ??? - Seite 2 254530 wenn das nicht pervers geil ist ??? - Seite 2 988750 wenn das nicht pervers geil ist ??? - Seite 2 281216
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

wenn das nicht pervers geil ist ??? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: wenn das nicht pervers geil ist ???   wenn das nicht pervers geil ist ??? - Seite 2 Icon_minitimeDi Jan 08 2013, 16:38

Herzergreifend...mit Missverständnissen wurde schon so mancher Weltkrieg angezettelt! Jungs,vielen Dank für die fachliche Erklärung zum Unterschied zwischen Kompression und Bar und das ihr es geklärt habt wie Männer mit Hirn!!!So finde ich das super und unterstütze solche Arten Diskussionen gerne!!!!wenn das nicht pervers geil ist ??? - Seite 2 2462268916wenn das nicht pervers geil ist ??? - Seite 2 254530
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

wenn das nicht pervers geil ist ??? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: wenn das nicht pervers geil ist ???   wenn das nicht pervers geil ist ??? - Seite 2 Icon_minitimeDi Jan 08 2013, 19:30

Ich denke mal eher, das der Polo so viele Teile an dem Motor mit dran hat, das der Reibwert im kalten Zustand so hoch ist, das der mit dem Anlasser nicht mehr anspringen will.
Wobei ich schon Motoren gesehen habe, die waren so heiß gemacht, das die auch nur noch mit anziehen an gesprungen sind.

Und wenn man bedenkt, das ein Diesel mit bis zu 20:1 verdichtet und auch noch über den Anlasser gestartet werden kann.
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

wenn das nicht pervers geil ist ??? - Seite 2 Empty
BeitragThema: :-)   wenn das nicht pervers geil ist ??? - Seite 2 Icon_minitimeDi Jan 08 2013, 22:12

ein diesel hat meistens einen etwas anderen und stärkeren anlasser drin als benziner, daher nehmen viele mit hoher kompression einen anlasser vom diesel wenn der passt.

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Silver Arrow
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Silver Arrow


Männlich
Anzahl der Beiträge : 47
Alter : 45
Ort : RLP
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan
Anmeldedatum : 13.12.08

wenn das nicht pervers geil ist ??? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: wenn das nicht pervers geil ist ???   wenn das nicht pervers geil ist ??? - Seite 2 Icon_minitimeDi Jan 08 2013, 23:59

Turbomotoren haben nicht immer eine geringere Kompression!
Das war mal!

PS. der Corsa hört sich sch... an!
Nach oben Nach unten
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Shadow-Vectra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 36
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

wenn das nicht pervers geil ist ??? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: wenn das nicht pervers geil ist ???   wenn das nicht pervers geil ist ??? - Seite 2 Icon_minitimeSa Jan 12 2013, 21:09

wenn ihr euch lieb habt, habe ich nix gesagt wenn das nicht pervers geil ist ??? - Seite 2 238968

nur die art mancher sätze kamen einwenig negativ rüber ...

aber ich weiss unter echten kerlen geht es schon mal hart und böse zu wenn das nicht pervers geil ist ??? - Seite 2 4227237375 wenn das nicht pervers geil ist ??? - Seite 2 4227237375 wenn das nicht pervers geil ist ??? - Seite 2 4227237375
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





wenn das nicht pervers geil ist ??? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: wenn das nicht pervers geil ist ???   wenn das nicht pervers geil ist ??? - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
wenn das nicht pervers geil ist ???
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» vom vectra a zum Calibra.....
» Löschung von Nullpostern oder nicht aktivierten Usern und seit 2009 nicht mehr Online gewesene
» liichtmaschine lädt nicht bzw. wieder nicht mehr.
» Löschung von Nullpostern oder nicht aktivierten User im August 2011 und über 1 Jahr nicht mehr Online gewesene
» iss der mal geil...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Turbo's und Kompressoren :: Turbo's-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.