Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 heck eintragen??

Nach unten 
AutorNachricht
OpelRacer86
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4358
Alter : 32
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: heck eintragen??   Mi Jan 13 2010, 19:24

der jenige wo ich das heck her habe der findet das gutachten ncihtmehr, obwohl es bestandteil der auktion war... naja

meine frage ist nun, er hat mir eine kopie seines scheins geschickt wo der ansatz drin steht, reicht das fuer ne normale abnahme oder kann ich mir jetzt ne einzelabnahme antun?


bitte nur antworten äußern wenn man sich 100% sicher ist spekulieren kann ich selbst!

_________________




Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 32
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: heck eintragen??   Mi Jan 13 2010, 19:29

Glaube das reicht nich aus für §19.3...und für ne §21 könntes gehn erscheint mir aber übertrieben...
Du kannst das Gutachten bei Lumma beziehen...glaub aber das die da bares für sehn wollen...Weiß nich da müssten zwar Nummern und so eingeprägt sein (ähnlich der KBA Nummer bei Felgen) aber glaube bei Stossis und Ansätzen reichts nicht aus...frag doch mal im A4E ob irgendwer den Ansatz hat und das Gutachten ma zukommen lassen kann...oder wende dich direkt an Lumma aber kann auch sein das die die Originalrechnung sehen wollen wegen der billig Kopien die es teilweise gibt...
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4358
Alter : 32
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: heck eintragen??   Mi Jan 13 2010, 19:35

ja das ist ja das problem bin teirisch angepisst weil da gutachten mit bei stand und jetzt hab ich so ne kopie womit ich mir warscheinlich den arsch abputzen kann! ich arsch hab aber auch so schnell den ansatz abgemacht sonst haette ich die dem vor die nase gehauen! er meinte die eintragung würde gehen mit dem schein aber ich trau dem braten nicht!

_________________




Nach oben Nach unten
Corry
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 30
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900
Anmeldedatum : 23.08.08

BeitragThema: Re: heck eintragen??   Mi Jan 13 2010, 19:43

Steht irgendwo ne Nummer auf der Stoßstange? Dann bekommst du die mit §21 auf jeden Fall eingetragen! Wenn die Stoßstange Ordnungsgemäß sitzt und nicht zu tief ist und das ganze bla bla,wird die Nummer eingetragen und Arschlecken. Eigentlich ne ganz einfache Sache. Ist keine Nummer drauf,kannste dir dein Gutachten an den Hut stecken,dann hat dein Tüvver nämlich nix zum vergleichen.

Gruß
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 39
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

BeitragThema: Re: heck eintragen??   Mi Jan 13 2010, 19:44

Also ne Kopie langt nicht mehr. Sind die nummern gut zu sehen kann der prüfer ggf selber nachsehen in derren unterlagen. Ansonsten weiss ich das Lumma die gutachten nur gegn rechnung vor legt da viele sachen kopiert werden was verständlich ist. Frag nach ob die es haben sonst eben §21.
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4358
Alter : 32
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: heck eintragen??   Mi Jan 13 2010, 19:50

also ne nummer steht auff der satnge wie auch in der schein kopie! haette ich begwusst das der den kack nichmehr hat haette ichs nicht gekauf weil ne einzelabnake kostet js wesentlich mer als ne abnahme nach §19

_________________




Nach oben Nach unten
Blue-Asconator
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 392
Alter : 29
Ort : Berglen
Fahrzeug : Opel Ascona C-CC
Opel Corsa B
Anmeldedatum : 02.07.09

BeitragThema: Re: heck eintragen??   Mi Jan 13 2010, 20:05

also kopie vom fahrzeugschein des vorbesitzers reicht laut unseren tüvern nicht sondern kann "als ansatz"gewertet werden (das er schonmal sieht das das teil schonmal eingetragen war.
aber wenn du bei der firma anfragst von der jenes bauteil is dann können die dir sicher nen neues gutachten schicken...
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 39
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

BeitragThema: Re: heck eintragen??   Mi Jan 13 2010, 22:26

Ja lumme verschickt nur gegen vorlage der rechnung. Das thema hatte ich woanders schon mal.
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4358
Alter : 32
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: heck eintragen??   Do Jan 14 2010, 18:53

reicht eine kopie von dem gutachten oder muss es das original sein? koennte evtl ne kopie bekommen!

_________________




Nach oben Nach unten
Corry
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 30
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900
Anmeldedatum : 23.08.08

BeitragThema: Re: heck eintragen??   Do Jan 14 2010, 19:06

Hängt vom Tüvver ab...manche Eiern bei Kopien rum,wegen fälschung usw...aber versuchen würde ich es.
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4358
Alter : 32
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: heck eintragen??   Do Jan 14 2010, 19:14

ich sage einfach nichts von kopie vllt fällts dem garnet auf hehe mal sehen wenn ers mir schickt werde ichs mal anfragen bei der dekra!

_________________




Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: heck eintragen??   Do Jan 14 2010, 20:23

.

dennis...
warum machst du so nen terz...pack den ansatz ein , vielleicht nen bild vom angebautem (der silberne astra) und fahr mal zu den tüvern in deiner nähe...wenn es jemand beantworten kann dann einer dieser typen...


.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
OpelRacer86
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4358
Alter : 32
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: heck eintragen??   Do Jan 14 2010, 20:32

ja wollte nur vorher mal nachhacken weil erstens bin ich im mom zeitlich sehr eingespannt und zweitens wollte ich nicht da vergebens hinfahren bzw mir die blöße geben und mich da dummer fragen aussetzen die ich evtl nicht beantworten kann aber denke das ist wohl das beste !

_________________




Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: heck eintragen??   

Nach oben Nach unten
 
heck eintragen??
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: TÜV , Rechtliches & Kaufberatungen / Tip´s-
Gehe zu:  
www.forumieren.de | Autos | Tuning | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Kostenlosen Blog auf Blogieren