Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 An alle Lackiermeister hier...FRAGE???

Nach unten 
+2
groggi86
cascona
6 verfasser
AutorNachricht
cascona
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
cascona


Männlich
Anzahl der Beiträge : 308
Alter : 44
Ort : Nrw
Fahrzeug : Opel Ascona C, Opel Omega B
Anmeldedatum : 11.01.09

An alle Lackiermeister hier...FRAGE??? Empty
BeitragThema: An alle Lackiermeister hier...FRAGE???   An alle Lackiermeister hier...FRAGE??? Icon_minitimeMo Dez 14 2009, 23:10

Hi, ich hab da ein Problem...bzw bräuchte mal nen guten Rat.

Wie bekomm ich am besten Läufer aus'm Klarlack An alle Lackiermeister hier...FRAGE??? 795872 (ist erst ein paar Tage alt) ??? Polierpaste...feines Schleifpapier...???

Bin für jede Hilfe dankbar
Nach oben Nach unten
groggi86
.
.
groggi86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1470
Alter : 38
Ort : Kassel
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan 2,5v6 CD
Anmeldedatum : 14.10.09

An alle Lackiermeister hier...FRAGE??? Empty
BeitragThema: Re: An alle Lackiermeister hier...FRAGE???   An alle Lackiermeister hier...FRAGE??? Icon_minitimeMo Dez 14 2009, 23:15

hmmm..... mit einem lacknasen entferner und nach polieren
oder 2000er schleif papier nach arbeiten und danch mit einer feinschleifpolietur drüber
und wenn nichts hilft fahr zu onkel mösch der macht dir das schnell dickes smilie

das wären so meine tipps

Liebe Grüße
Groggi
Nach oben Nach unten
cascona
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
cascona


Männlich
Anzahl der Beiträge : 308
Alter : 44
Ort : Nrw
Fahrzeug : Opel Ascona C, Opel Omega B
Anmeldedatum : 11.01.09

An alle Lackiermeister hier...FRAGE??? Empty
BeitragThema: Re: An alle Lackiermeister hier...FRAGE???   An alle Lackiermeister hier...FRAGE??? Icon_minitimeMo Dez 14 2009, 23:24

Also 200er Papier und dann anschließend Polieren hab ich auch schon im Kopf gehabt

...aber was bitte ist Lacknasen Entferner...???

Bleibt der Klarlack denn glänzend wenn ich den anschleife und nach Poliere...oder muß ich dann nochmal Nachlacken An alle Lackiermeister hier...FRAGE??? 599695
Nach oben Nach unten
groggi86
.
.
groggi86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1470
Alter : 38
Ort : Kassel
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan 2,5v6 CD
Anmeldedatum : 14.10.09

An alle Lackiermeister hier...FRAGE??? Empty
BeitragThema: Re: An alle Lackiermeister hier...FRAGE???   An alle Lackiermeister hier...FRAGE??? Icon_minitimeMo Dez 14 2009, 23:29

cascona schrieb:
Also 200er Papier und dann anschließend Polieren hab ich auch schon im Kopf gehabt

...aber was bitte ist Lacknasen Entferner...???

Bleibt der Klarlack denn glänzend wenn ich den anschleife und nach Poliere...oder muß ich dann nochmal Nachlacken An alle Lackiermeister hier...FRAGE??? 599695

ich hoffe du hast nur einen 0 vergessen weil 200er würde ich jetzt nicht umbeding nehmen dickes smilie

ein lacknasen entferner ist DAS damit kann man lacknasen entfernen wie der name schon sagt oder auch staub einschlüsse

ja der müsste wenn du alles richtig machst und den klarlack nicht runter schleifst glänzend bleiben nach dem polieren

hoffe konnte dir erstmal helfen

Liebe Grüße
Groggi
Nach oben Nach unten
cascona
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
cascona


Männlich
Anzahl der Beiträge : 308
Alter : 44
Ort : Nrw
Fahrzeug : Opel Ascona C, Opel Omega B
Anmeldedatum : 11.01.09

An alle Lackiermeister hier...FRAGE??? Empty
BeitragThema: Re: An alle Lackiermeister hier...FRAGE???   An alle Lackiermeister hier...FRAGE??? Icon_minitimeDi Dez 15 2009, 00:37

Ja sicher meinte 2000er schmeiß weg

Mit 200er hol ich den Lack wirklich runter....

Ja war schonmal echt hilfreich danke
Nach oben Nach unten
Onkel_Mösch
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Onkel_Mösch


Männlich
Anzahl der Beiträge : 205
Alter : 42
Ort : Harra
Fahrzeug : 78er E1 Rekord 2Türer Limo
Anmeldedatum : 30.07.08

An alle Lackiermeister hier...FRAGE??? Empty
BeitragThema: Re: An alle Lackiermeister hier...FRAGE???   An alle Lackiermeister hier...FRAGE??? Icon_minitimeDi Dez 15 2009, 02:36

erstmal ein paar tage stehn lasen das die nase richtig aushärten kann

sonst kann es pasiren das die der klarlack ausreist da bekommt man gans hässliche löcher

wen sie schön hart ist und nicht mehr gummi mäßig kanns los gehn

ich geh den ohln rotznasen immer mit 600er-nas an den kragen und dan noch mal mit 2000er hinterher

aber nehm lieber erst mal 1200er-nas ist für nen "anfäger" sicherer

kannst aber auch alles mit 2000er mach dauert aber länger

auf jeden fall brauchst du nen harte schleifklotz sonst bekommst du die nase nicht plan geschliefen

man schleift so lang mit dem 1200er bis nurnoch gans leichte konturen der nase zu sehn sind

dan macht man mit dem 2000er weider bis alles matt ist also keine konturen der nase mehr zu sehn sind

gans wichtig ist auch immer mit viel wasser schleifen sobald irgenwas knischelt aufhörn und spüln

auch gans wichtig ist das man nur die nase schleift nicht so viel ausenrum am besten einen kleine klotz nehmen

sonst kann es passiren das man durch schleift

wen das alles soweit gut gegangen ist kann man die fläche wieder auf poliren

bei mir geht das immer mit polirmaschine und 3m schleifpasten


so nuh kann jeder seine rotznasen wieder gläten

viel glück beim schleifen es geht oft gut aber auch oft in die hose auch bei mir

also brauch keiner sich beschweren wenns hinterher scheiße aussieht dickes smilie
Nach oben Nach unten
http://www.color-fx.de
cascona
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
cascona


Männlich
Anzahl der Beiträge : 308
Alter : 44
Ort : Nrw
Fahrzeug : Opel Ascona C, Opel Omega B
Anmeldedatum : 11.01.09

An alle Lackiermeister hier...FRAGE??? Empty
BeitragThema: Re: An alle Lackiermeister hier...FRAGE???   An alle Lackiermeister hier...FRAGE??? Icon_minitimeDi Dez 15 2009, 11:19

Das hört sich sehr gut an, DANKE SCHÖN. Mit der Anleitung komm ich bestimmt weiter.

Eins noch...nehm ich mormale politur...ode so ne Schleifpaste???
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

An alle Lackiermeister hier...FRAGE??? Empty
BeitragThema: Re: An alle Lackiermeister hier...FRAGE???   An alle Lackiermeister hier...FRAGE??? Icon_minitimeDi Dez 15 2009, 13:44

Am besten fahr mal beim Lackierer vorbei der wirds schon wissen wies richtig geht nicht das nachher der Lack ganz kaputt ist..................
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
An alle Lackiermeister hier...FRAGE??? Autos-10An alle Lackiermeister hier...FRAGE??? Autos-10An alle Lackiermeister hier...FRAGE??? Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

An alle Lackiermeister hier...FRAGE??? Empty
BeitragThema: Re: An alle Lackiermeister hier...FRAGE???   An alle Lackiermeister hier...FRAGE??? Icon_minitimeDi Dez 15 2009, 18:39

Was soll das denn heißen, der Onlel Mösch hats doch mit Hand und Fuß erklärt, oder glaubst du das er keine Ahnung von dem hat was er sagt? An alle Lackiermeister hier...FRAGE??? 563850

Dafür is das hier nen Forum, sonst kann man ja immer gleich zum LAcker oder in die Werkstatt fahren und keiner bräuchte hier Fragen stellen...
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
groggi86
.
.
groggi86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1470
Alter : 38
Ort : Kassel
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan 2,5v6 CD
Anmeldedatum : 14.10.09

An alle Lackiermeister hier...FRAGE??? Empty
BeitragThema: Re: An alle Lackiermeister hier...FRAGE???   An alle Lackiermeister hier...FRAGE??? Icon_minitimeDi Dez 15 2009, 19:00

Roschi schrieb:
Was soll das denn heißen, der Onlel Mösch hats doch mit Hand und Fuß erklärt, oder glaubst du das er keine Ahnung von dem hat was er sagt? An alle Lackiermeister hier...FRAGE??? 563850

Dafür is das hier nen Forum, sonst kann man ja immer gleich zum LAcker oder in die Werkstatt fahren und keiner bräuchte hier Fragen stellen...

Recht haste


@destrcr
onkel mösch hat es sehr gut erklärt und er ist ja lackierer und wenn er es nicht weiß wer dann ???
und warum zum lacker gehen wenn man es auch selber versuchen kann

@cascona
schleifpaste steht auch in der erklärung drin

Onkel_Mösch schrieb:
wen das alles soweit gut gegangen ist kann man die fläche wieder auf poliren

bei mir geht das immer mit polirmaschine und 3m schleifpasten

liebe grüße
groggi
Nach oben Nach unten
cascona
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
cascona


Männlich
Anzahl der Beiträge : 308
Alter : 44
Ort : Nrw
Fahrzeug : Opel Ascona C, Opel Omega B
Anmeldedatum : 11.01.09

An alle Lackiermeister hier...FRAGE??? Empty
BeitragThema: Re: An alle Lackiermeister hier...FRAGE???   An alle Lackiermeister hier...FRAGE??? Icon_minitimeDi Dez 15 2009, 19:38

Nein nein hab mir den Lacker extra gespart...da geh ich nicht zu einem hin um Nasesn raus machen zu lassen. Da hätte ich ihn gleich Lacken lassen können. schmeiß weg

Also ich bin (noch) ganz optimistisch, der Basislack ist sehr gut geworden, nur ich glaub beim Klarlack bin ich etwas unvorsichtig gewesen...

Hoffe mal ich bekomm die Läufer raus An alle Lackiermeister hier...FRAGE??? 281216
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

An alle Lackiermeister hier...FRAGE??? Empty
BeitragThema: Re: An alle Lackiermeister hier...FRAGE???   An alle Lackiermeister hier...FRAGE??? Icon_minitimeDi Dez 15 2009, 20:27

Hab des mim Onkel gar net lese könne weil der Seite Aufbau gedauert hat deswege hab ich gleich geantwortet...........
Nach oben Nach unten
Corry
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Corry


Männlich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 35
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900
Anmeldedatum : 23.08.08

An alle Lackiermeister hier...FRAGE??? Empty
BeitragThema: Re: An alle Lackiermeister hier...FRAGE???   An alle Lackiermeister hier...FRAGE??? Icon_minitimeDi Dez 15 2009, 20:31

An alle Lackiermeister hier...FRAGE??? 427213 raus
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

An alle Lackiermeister hier...FRAGE??? Empty
BeitragThema: Re: An alle Lackiermeister hier...FRAGE???   An alle Lackiermeister hier...FRAGE??? Icon_minitimeDi Dez 15 2009, 20:32

Ich hab den Thread soweit gelese wies ging abber da ich kein 5 Min warte wollt und normal alles eingezeigt wird abber des vom Onkel net hab ich geantwortet...................
Nach oben Nach unten
Onkel_Mösch
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Onkel_Mösch


Männlich
Anzahl der Beiträge : 205
Alter : 42
Ort : Harra
Fahrzeug : 78er E1 Rekord 2Türer Limo
Anmeldedatum : 30.07.08

An alle Lackiermeister hier...FRAGE??? Empty
BeitragThema: Re: An alle Lackiermeister hier...FRAGE???   An alle Lackiermeister hier...FRAGE??? Icon_minitimeDi Dez 15 2009, 21:13

also ich nehm diese hier

http://cgi.ebay.de/3M-50417-Perfect-it-III-Schleifpaste-PLUS-1-kg_W0QQitemZ160379700912QQcmdZViewItemQQptZAutopflege_Wartung?hash=item25576006b0

aber die kann man nur mit der maschine verarbeiten für die hand ist sie zu grob

mach eigentlich fast alles nur mit der die ist echt super

hastest du richtigen 2k lack oder sprüdosen kramm
Nach oben Nach unten
http://www.color-fx.de
groggi86
.
.
groggi86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1470
Alter : 38
Ort : Kassel
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan 2,5v6 CD
Anmeldedatum : 14.10.09

An alle Lackiermeister hier...FRAGE??? Empty
BeitragThema: Re: An alle Lackiermeister hier...FRAGE???   An alle Lackiermeister hier...FRAGE??? Icon_minitimeDi Dez 15 2009, 21:28

Onkel_Mösch schrieb:
also ich nehm diese hier

http://cgi.ebay.de/3M-50417-Perfect-it-III-Schleifpaste-PLUS-1-kg_W0QQitemZ160379700912QQcmdZViewItemQQptZAutopflege_Wartung?hash=item25576006b0

aber die kann man nur mit der maschine verarbeiten für die hand ist sie zu grob

mach eigentlich fast alles nur mit der die ist echt super

hastest du richtigen 2k lack oder sprüdosen kramm

die ist echt gut die habe ich auch hier rum stehen

habe aber auch noch andere die auch gut sind aber auch von 3M
Nach oben Nach unten
cascona
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
cascona


Männlich
Anzahl der Beiträge : 308
Alter : 44
Ort : Nrw
Fahrzeug : Opel Ascona C, Opel Omega B
Anmeldedatum : 11.01.09

An alle Lackiermeister hier...FRAGE??? Empty
BeitragThema: Re: An alle Lackiermeister hier...FRAGE???   An alle Lackiermeister hier...FRAGE??? Icon_minitimeDi Dez 15 2009, 21:39

Na na jetzt werd nicht komisch dickes smilie
Hab natürlich richtigen Lack genommen, und keine Sprühdosen.

Also ich werd erstmal Versuchen eine kleinere Stelle mit 1200er oder 2000er von Hand zu Schleifen, und dann mit Schleifpaste rüber...und gegebenen Falls noch mit Politur.

Falls es wirklich voll schief gehen sollte, kann ich ja immer noch neuen Klarlack drauf machen.

Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest... :frech:
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





An alle Lackiermeister hier...FRAGE??? Empty
BeitragThema: Re: An alle Lackiermeister hier...FRAGE???   An alle Lackiermeister hier...FRAGE??? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
An alle Lackiermeister hier...FRAGE???
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hier bitte alle fragen/anregungen/diskusionen zu den Kalender Vorstellungen rein.. 10.11 jetzt mit kleinem Einblick !!
» Hallo an alle Opel Fahrer hier im Forum.
» Hier die momentane Fehlercode-Tabelle für alle Opel-Modelle
» So jetzt wirds "HEIß" ..die Opelscheunen Kalender Bestellung...Alle Infos hier Preise , Bankdaten etc
» Eintragen oder nicht eintragen das ist hier die Frage

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Lack / Design-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.