|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Slow Scheunen-Schrauber

Anzahl der Beiträge: 86 Alter: 29 Ort: Baden Fahrzeug: Kadett D Anmeldedatum: 28.08.08
 | Thema: Slow´s Kadett Mi 10 Sep - 23:28 | |
| So, dann stell ich mal mein kadett Projekt in kürze vor was bisher passiert ist, den Rest bekommt ihr dann ausführlicher. Ausgangsbasis: kadett D 2.0 16V mit Recaro Innenausstattung und Apex koni fahrwerk, Ronal Turbo Felgen und 16V Technik.   April Abgemeldet und zerlegt:      Kurz was erzählt zu den Bildern. Unterboden komplett blank gemacht, rost entfernt, gte lufteinlässe eingeschweisst, Radläufe neu gebördelt, Federteller auf Astra umgeschweisst, Sandgestrahl, Rostgrundierung und Unterbodenschutz drauf gemacht, und noch so paar größere Kleinigkeiten. Seit gestern ist er nun beim Lackierer. Also abwarten bis er fertig ist. |
|
 | |
Dennis i500 ...

Anzahl der Beiträge: 9648 Alter: 32 Ort: Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug: Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B MV6 Caravan Anmeldedatum: 26.07.08
 | Thema: Re: Slow´s Kadett Mi 10 Sep - 23:50 | |
| .
ahhh...endlich hats der stephan mal geschafft...grins man bin ich gespannt was das fürn renner wird...sind ja schon ewig am texten wegen sachen...
und mit dem angefertigtem gewinde sicher ober geil tief...
also..halt uns schön mit bildern und fakten auf dem laufendem...
gruß dennis
. |
|
 | |
HotChili Erfahrener-Scheunen-Schrauber

Anzahl der Beiträge: 325 Alter: 27 Ort: Ruppendorf Fahrzeug: Astra F Anmeldedatum: 12.08.08
 | Thema: Re: Slow´s Kadett Fr 12 Sep - 19:04 | |
| Wie man sieht hast du schon einiges an Arbeit und Zeit reingesteckt. War die Karrosserie sehr vom Rost befallen oder eher eine gute Basis ? Bin mal gespannt wie es weiter geht. |
|
 | |
Hotte Profi-Scheunen-Tuner

Anzahl der Beiträge: 420 Alter: 35 Ort: Heiligenstadt Fahrzeug: Zafira A Anmeldedatum: 28.07.08
 | Thema: Re: Slow´s Kadett Fr 12 Sep - 21:05 | |
|
Na das ist ja mal wieder nen schönes Auto, halt uns weiterhin schön auf dem laufenden.
Gruß Hotte
|
|
 | |
Slow Scheunen-Schrauber

Anzahl der Beiträge: 86 Alter: 29 Ort: Baden Fahrzeug: Kadett D Anmeldedatum: 28.08.08
 | Thema: Re: Slow´s Kadett Fr 12 Sep - 23:02 | |
| Schön das es euch gefällt... | HotChili schrieb: | Wie man sieht hast du schon einiges an Arbeit und Zeit reingesteckt. War die Karrosserie sehr vom Rost befallen oder eher eine gute Basis ? Bin mal gespannt wie es weiter geht. |
Basis war sehr gut, hatte am hinteren linken Radlauf und Endspitze ein paar Bleche zu tauschen, der rest war nur oberflächlich an verschiedenen punkten angegriffen. diese wurden gereinigt mit fertan eingepinselt, abgewaschen und danach mit rostschutz und owatrol oder karosseriedichtmasse versiegelt.
Gruß Stephan |
|
 | |
mannictw Forums-Scheunen-Gott

Anzahl der Beiträge: 1007 Alter: 24 Ort: Bitterfeld Fahrzeug: Astra F, Manta B Anmeldedatum: 04.09.08
 | Thema: Re: Slow´s Kadett Fr 12 Sep - 23:20 | |
| hey also da haste ein wirklich schicken d da haste dir wiklich arbeit gemacht gruß manni |
|
 | |
Roschi ...

Anzahl der Beiträge: 5232 Alter: 29 Ort: da wo ich wohne Fahrzeug: Astra G Coupe 2.0 Turbo, Omega B 3.2 V6, Ascona B 1.9S
 | Thema: Re: Slow´s Kadett Sa 13 Sep - 13:25 | |
|  hinter so einem Auto bin ich schon seit längerem her, leider ist es derzeit nit finanzierbar, aber deiner sieht echt ma spitze aus, bin gespannt wenn er fertig ist. _________________ Bück dich Fee! Wunsch ist Wunsch! Tanzt ihr Nutten, der Kaiser hat Laune! |
|
 | |
Slow Scheunen-Schrauber

| Thema: Re: Slow´s Kadett Sa 13 Sep - 14:15 | |
| So, es ging heute den ersten Tag beim Lackierer vorwärts, aussen haben wir mal alles geschliffen und die gröbsten Stellen gespachtelt. Hier paar Bilder:    Gruß Stephan |
|
 | |
Opelmaus -

Anzahl der Beiträge: 5942 Ort: 31303 Burgdorf Fahrzeug: Astra F Anmeldedatum: 26.07.08
 | Thema: Re: Slow´s Kadett Sa 13 Sep - 15:48 | |
|  ...Also ich finde sowas is immer der spannendste Moment ..wenn das Auto beim Lacker steht.. Wenn er fertig is sieht alles so neu aus und man hat nen ganz neuen Eindruck vom Wagen und man sieht leider auch wo man nicht ganz so genau gearbeitet hat ;) . Welche Farbe soll er den bekommen ? oder is das noch ein Geheimniss? Viele Grüße die Opelmaus |
|
 | |
Dennis i500 ...

Anzahl der Beiträge: 9648 Alter: 32 Ort: Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug: Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B MV6 Caravan Anmeldedatum: 26.07.08
 | |
 | |
Roschi ...

Anzahl der Beiträge: 5232 Alter: 29 Ort: da wo ich wohne Fahrzeug: Astra G Coupe 2.0 Turbo, Omega B 3.2 V6, Ascona B 1.9S
 | Thema: Re: Slow´s Kadett Sa 13 Sep - 15:54 | |
| Dicker, das is eben ne Preisfrage, hängt natürlich auch von dem Zustand ab, aber wenn du nen gutes Angebot hast, dann sach ma bitte Bescheid. _________________ Bück dich Fee! Wunsch ist Wunsch! Tanzt ihr Nutten, der Kaiser hat Laune! |
|
 | |
Slow Scheunen-Schrauber

| Thema: Re: Slow´s Kadett Sa 13 Sep - 18:42 | |
| Ja da sieht man alle ungenauen arbeiten, habs heute auch schon gesehen  . Farbe wird wohl wieder die, die drauf ist, grün die farbe der Hoffnung :lol:. Gruß Slow |
|
 | |
Slow Scheunen-Schrauber

| Thema: Re: Slow´s Kadett Di 30 Sep - 23:08 | |
| Tachen, so hat sich wieder was getan, hab die kotflügel mal überholt. unterbodenschutz entfernt, komplett blank gemacht, rostschutzgrundierung pro15 drauf, danach grundiert, gebördelt und alles mit dichtmasse zugeschmiert, und anschliessend wieder unterbodenschutz drauf. hier paar pics dazu.    Gruß Slow |
|
 | |
Slow Scheunen-Schrauber

| Thema: Re: Slow´s Kadett Mi 1 Okt - 21:59 | |
| So, hier mal aktueller stand vom lackierer, ketzten samstag wurde die erste schicht grundiert, so sieht er nun etwas maus grau aus.   Nächste woche wird der innenraum dann auslackiert und wenn alles klappt kann ich ihn mitte Oktober wieder in empfang nehmen. Gruß Slow |
|
 | |
Slow Scheunen-Schrauber

| Thema: Re: Slow´s Kadett Fr 3 Okt - 14:01 | |
| Tachen,
farbe bleibt orginal wie sie vorher war, somit hab ich auch die möglichkeit mal komplett wieder orginal durch die landen zu fahren... also das silver green von opel. ich bin auch shcon ganz heiss aufs wieder zusammensetzen...
Gruß Slow |
|
 | |
|