| | Gewindefahrwerk Ascona C !!!Wichtig!!! | |
|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Ascona Meyer Scheunen-Azubi

Anzahl der Beiträge: 58 Alter: 28 Ort: Herten Fahrzeug: Chevrolet Captiva
2.4 136PS
BJ 2006
Winterauto
Kadett E Caravan
1.6 75PS Automatik
BJ 1990 Anmeldedatum: 22.11.09
 | Thema: Gewindefahrwerk Ascona C !!!Wichtig!!! Di 8 Dez - 18:58 | |
| Hallo, ich bin auf der Suche nach einem FAhrwerk für meinen Ascona C! Ich habe gehört, dass man ein Gewindefahrwerk vom Astra F einbauen könnte! Kann mir da jemand helfen, ob das funktioniert oder nicht? Finde ansonsten kein Gewindefahrwerk welches man irgendwo kaufen könnte! Danke für eure Hilfe |
|
 | |
Roschi ...

Anzahl der Beiträge: 5232 Alter: 29 Ort: da wo ich wohne Fahrzeug: Astra G Coupe 2.0 Turbo, Omega B 3.2 V6, Ascona B 1.9S
 | Thema: Re: Gewindefahrwerk Ascona C !!!Wichtig!!! Di 8 Dez - 19:14 | |
| Dennis kanns dir beantworten, aber ich glaube dass das geht, denn meines Wissens hat er das Fahrwerk aus seinem Asci in den Astra von Opelmaus eingebaut...
Weiß aber nicht ob man da sonst noch was ändern muß... _________________ Bück dich Fee! Wunsch ist Wunsch! Tanzt ihr Nutten, der Kaiser hat Laune! |
|
 | |

2.4 136PS
BJ 2006
Winterauto
Kadett E Caravan
1.6 75PS Automatik
 | Thema: Re: Gewindefahrwerk Ascona C !!!Wichtig!!! Di 8 Dez - 19:25 | |
| das habe ich auch gehört! habe ihm auch eine mail geschrieben! mal sehen was er schreibt! aber rein optisch sieht es ziemlich gleich aus! |
|
 | |
Dennis i500 ...

Anzahl der Beiträge: 9648 Alter: 32 Ort: Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug: Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B MV6 Caravan Anmeldedatum: 26.07.08
 | |
 | |
Patte Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner

Anzahl der Beiträge: 1578 Alter: 31 Ort: Hamm/Westfalen (Bockum-Hövel) Fahrzeug: Opel Vectra B Caravan CD Sport 1.8 16V Anmeldedatum: 12.09.08
 | Thema: Re: Gewindefahrwerk Ascona C !!!Wichtig!!! Mi 9 Dez - 0:31 | |
| Da hat der dennis wieder was feines gemacht, naja er hat ja auch sehr gute Erfahrung bei seinem hihi  |
|
 | |
Onkel_Mösch Scheunen-Schrauber

Anzahl der Beiträge: 207 Alter: 30 Ort: Harra Fahrzeug: 78er E1 Rekord 2Türer Limo Anmeldedatum: 30.07.08
 | Thema: Re: Gewindefahrwerk Ascona C !!!Wichtig!!! Mi 9 Dez - 0:38 | |
| @ dennis wie gewindefahrwerk ich dachte du hast in originales drin so hoch wie der ist :lö: dennis unser alter fahrwerks gott hat wie immer recht mit dem richtigen gewiende drehst du den asi runder bis der hilfsrahmen schleift  |
|
 | |
QP Ehrenmoderator

Anzahl der Beiträge: 2033 Alter: 29 Ort: Stralsund Fahrzeug: Vectra A, Astra F, Alfa Romeo 156, MAN TGL/TGA/TGM/TGX CPI-Roller, Fahrrad (hahahaha...niemals Fahrrad...aber vorhanden)
 | Thema: Re: Gewindefahrwerk Ascona C !!!Wichtig!!! Mi 9 Dez - 1:15 | |
| Gabs da nicht sogar Beweisfotos aus dem letzten Winter wo das zu sehen war mit dem Hilfsrahmen??? :scratch:
Kann mich da dunkel an sowas erinnern :top:
gruß QP _________________ |
|
 | |
Onkel_Mösch Scheunen-Schrauber

Anzahl der Beiträge: 207 Alter: 30 Ort: Harra Fahrzeug: 78er E1 Rekord 2Türer Limo Anmeldedatum: 30.07.08
 | Thema: Re: Gewindefahrwerk Ascona C !!!Wichtig!!! Mi 9 Dez - 13:56 | |
| ähhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmm das hier  |
|
 | |
Dennis i500 ...

Anzahl der Beiträge: 9648 Alter: 32 Ort: Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug: Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
 | Thema: Re: Gewindefahrwerk Ascona C !!!Wichtig!!! Mi 9 Dez - 15:12 | |
| |
|
 | |
QP Ehrenmoderator

Anzahl der Beiträge: 2033 Alter: 29 Ort: Stralsund Fahrzeug: Vectra A, Astra F, Alfa Romeo 156, MAN TGL/TGA/TGM/TGX CPI-Roller, Fahrrad (hahahaha...niemals Fahrrad...aber vorhanden)
 | Thema: Re: Gewindefahrwerk Ascona C !!!Wichtig!!! Mi 9 Dez - 17:41 | |
| Genau das meinte ich Mösch. Und Dennis...das sieht aber auch nach etwas wenig Luft in den Reifen aus...wa? Extra Tiefgang... gruß QP _________________ |
|
 | |

2.4 136PS
BJ 2006
Winterauto
Kadett E Caravan
1.6 75PS Automatik
 | Thema: Re: Gewindefahrwerk Ascona C !!!Wichtig!!! Mi 9 Dez - 18:31 | |
| vielen dank für den genauen umbauplan! werde mal schauen ob sich das auch verwirklichen lässt! vielen dank nochmal! gruss basti |
|
 | |
Dennis i500 ...

(SOK-I500)
 | Thema: Re: Gewindefahrwerk Ascona C !!!Wichtig!!! Mi 9 Dez - 20:25 | |
| . na bitte bitte... dafür sind wir ja da...
um sich auszutauschen...
@qp...na das bissl luft was da fehlt... macht auf die höhe der achse max. 5 mm...
. |
|
 | |
SaugAsci Erfahrener-Scheunen-Schrauber

Anzahl der Beiträge: 316 Alter: 22 Ort: Mohlsdorf Fahrzeug: Ascona C2 I500
Vectra A 2l All Day... Anmeldedatum: 13.12.10
 | Thema: Re: Gewindefahrwerk Ascona C !!!Wichtig!!! Mo 18 Jul - 23:01 | |
| Hey Dennis... Will das ja so machen wie du,bloß passt der Federteller vom Ascona nicht auf die Dämpferstange vom Fahrwerk (Vectra A). Die Hülse vom Federteller ist zu klein. Dann verstehe ich das nicht so wirklich mit dem Aluteller. Hast du Maße für den irgendwo rumkollern? Habe Das alles schon mal beim Onkel Mösch probiert. Würdest mir auch schon mit mehr Bildern helfen  |
|
 | |
Dennis i500 ...

(SOK-I500)
 | |
 | |
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner

Anzahl der Beiträge: 2601 Alter: 23 Ort: Gotha/Waltershausen Fahrzeug: Vectra A Turbo
Vectra A 2.0i (Winter)
Ascona C GT (im Aufbau) Anmeldedatum: 17.05.10
 | Thema: Re: Gewindefahrwerk Ascona C !!!Wichtig!!! Mo 18 Jul - 23:23 | |
| und kann man das eintragen über § 21 ???
gruß Patrick |
|
 | |
| | Gewindefahrwerk Ascona C !!!Wichtig!!! | |
|