Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Scharfe Nocke ,Eintragen ?!?!

Nach unten 
AutorNachricht
Flammer
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 47
Alter : 30
Ort : Jena / ABG
Fahrzeug : Corsa a (Verkauft)
Calibra C20ne (Verkauft)
Calibra 20xe (Geschlachtet)
Astra G coupe 2,2

Anmeldedatum : 30.11.09

BeitragThema: Scharfe Nocke ,Eintragen ?!?!   Fr Dez 04 2009, 22:49

Servus ,ich fasse das kurz,ich muss zum tüv und ne 292° nocke is drin (das hört ein blödmann) und daher wollte ich fragen was wisst ihr über abnahme bzw bedingung zum eintragen ?

Bzw was für probleme seht ihr oder hattet ihr mal
mfg Flammer
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Scharfe Nocke ,Eintragen ?!?!   Fr Dez 04 2009, 22:58

Wer hört das raff des grad net willste die freiwillig Eintragen oder gezwungener Maße und wenn es des letzte ist sage ma warum..........
Nach oben Nach unten
Corry
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 30
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900
Anmeldedatum : 23.08.08

BeitragThema: Re: Scharfe Nocke ,Eintragen ?!?!   Fr Dez 04 2009, 23:36

Weil man eine scharfe Nocke am Motorlauf erkennt,MANN!!! Das hört jeder Idiot wie Flammer es schon gesagt hat! Und es geht hier nicht um die Frage WARUM sondern WIE!!

Also Flammer....hast du irgendwelche Papiere dafür? Ich denke,dass du auf den Prüfstand gehen musst. Es geht ja darum,ob du die 25%(war es soviel??) Mehrleistung übersteigst,die du deiner Bremse antust. Kleiner Tip nebenbei...fahre nicht mit ner runtergerittenen Bremse zum Tüv...macht ja sowieso keinen guten "Eindruck" und wenn du denn noch Motortuning eintragen lassen willst kannst du das gleich in Wind schreiben ;)

Versuch irgendwie an ein Dokument über eine scharfe Nockenwelle ranzukommen. Egal welche,Hauptsache du hast ein Blatt Papier wo das drauf steht. Mach von alleine eine Leistungsmessung auf dem Rollenprüfstand und bring einen Ausdruck für die Abgasuntersuchung mit,damit du alles zum Tüv hast...

Ob das nun der richtige Weg ist,oder ob der viiiieeelll zu umständlich ist kann ich dir nicht sagen...ich versuche nur meine Erfahrungen mit meiner Motoreintragung zu vergleichen. Vielleicht geht das auch einfacher,aber wenn ich keine Ahnung habe (was bei mir in diesem Fall auch so ist;))würde ich die Geschichte so anfangen...

Unterhalte dich Vorab mit demTüv-Prüfer deines Vertrauens. Die mögen es,wenn man mit den alle Schritte gemeinsam durchkaut :lö:

Grüße Corry
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 38
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

BeitragThema: Re: Scharfe Nocke ,Eintragen ?!?!   Fr Dez 04 2009, 23:40

schmeiß weg wie geil.
Nein die bekommst du nie eingetragen. Es gibt beim C20NE nur eine welle die du eingetragen bekommst das ist die Lexmaul LX90 in verbindung mit der Lexmaul Ram. Das überprüfen die aber. Also das wird nie was das ist das leid was wohl alle haben
Nach oben Nach unten
Corry
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 30
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900
Anmeldedatum : 23.08.08

BeitragThema: Re: Scharfe Nocke ,Eintragen ?!?!   Fr Dez 04 2009, 23:44

Wenn man mit dem Tüver das vernünftig handhabt,bekommt man alles eingetragen. Es muss nur Hand und Fuß haben. Warum sollte man eine scharfe Nocke nicht eingetragen bekommen? Sehe ich als schwachsinn an! Jeder bekommt nen Turbo in seinen blöden Astra eingetragen aber keine Nocke im NE?? Ich bitte dich....
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 38
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

BeitragThema: Re: Scharfe Nocke ,Eintragen ?!?!   Fr Dez 04 2009, 23:47

Weil du es nicht eingetragen bekommst. Nichts anderes. Ich selber kenne nur einen der es eingetragen hat und das beim C coupe von Irmscher. Und ein Motor ist was ganz anderes als Motortuning. Lass dich damit erwischen ist der stempel ab.
Nach oben Nach unten
Corry
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 30
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900
Anmeldedatum : 23.08.08

BeitragThema: Re: Scharfe Nocke ,Eintragen ?!?!   Fr Dez 04 2009, 23:49

Richtig,damit erwischen lassen sollte man sich damit nicht...da gebe ich dir Recht....aber dass man es gar nicht abgenommen bekommt...hmm...das zweifel ich jetzt einfach mal an. :frech:
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 38
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

BeitragThema: Re: Scharfe Nocke ,Eintragen ?!?!   Sa Dez 05 2009, 00:12

Ja das zweifel mal. Wenn du ein hast sag bescheid dann schicke ich mal nen dutzend vorbei samt meiner wenigkeit. Nichtmal die wildeste Firma ala Hot Wheels oder Sat machen das. Das kannst du mal glauben. Es müsste für jedes auto diverse gutachten gemacht werden was keiner bezahlen kann und will nichtmal tuner bieten es an gucke mal in derren shop das siehst du nicht im bereich der stvzo zu gelassen.
Nach oben Nach unten
Flammer
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 47
Alter : 30
Ort : Jena / ABG
Fahrzeug : Corsa a (Verkauft)
Calibra C20ne (Verkauft)
Calibra 20xe (Geschlachtet)
Astra G coupe 2,2

Anmeldedatum : 30.11.09

BeitragThema: Re: Scharfe Nocke ,Eintragen ?!?!   Sa Dez 05 2009, 09:53

Danke für die antworten ,aber ich habe in anderen forum geschaut ,die meinten mit prüfstand ,angepasste bremmsen(15%sache oder 16v bremse...) und dann geht das mit abgas sagten die nix ?!

gut die bremsen mache ich grade alle neu und mache übern kumpel seine werkstatt tüv (der klaubt da mit der noke nich ,da man nicht sieht das die gewechselt worde und sagte bekommen wir alles hin)

ich halte euch auf denn laufenden ,
mfg Flammer
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Scharfe Nocke ,Eintragen ?!?!   Sa Dez 05 2009, 23:56

.

also mal was von mir...

zum eintragen der nocke kan ich jetzt leider nix sagen...

aber...wenn du zu deinem kumpel in die werkstatt fährst (bevor der tüver da ist)...das auto auf die bühne stellst und etwas hoch fährst , hört der tüver das auto ja nicht...
ich gehe mal davon aus das es (wie in den meisten werkstätten) so läuft , das die bremswerte vorher schon aufgeschrieben werden können und der tüver somit nur noch das restliche auto begutachtet...und wenn der neue bremsen sieht , isses doch schon schick...

ist zwar nicht der eleganteste weg...aber erstmal nen schlupfloch...


.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 38
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

BeitragThema: Re: Scharfe Nocke ,Eintragen ?!?!   So Dez 06 2009, 03:11

Flammer schrieb:
Danke für die antworten ,aber ich habe in anderen forum geschaut ,die meinten mit prüfstand ,angepasste bremmsen(15%sache oder 16v bremse...) und dann geht das mit abgas sagten die nix ?!

ich halte euch auf denn laufenden ,
mfg Flammer

Ja wie meinen die das? Das es geht? Sorry sind für mich dann unwissende die kein plan davon haben. Ne scharfe welle erkennt man auch mit den blosen auge und auch fast das profil. Ja das mit der Au vorher könnte klappen aber wie soll es ab 2010 enden? Dadrüber würde ich mir eher gedanken machen wie ich eben auch.
Nach oben Nach unten
Flammer
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 47
Alter : 30
Ort : Jena / ABG
Fahrzeug : Corsa a (Verkauft)
Calibra C20ne (Verkauft)
Calibra 20xe (Geschlachtet)
Astra G coupe 2,2

Anmeldedatum : 30.11.09

BeitragThema: Re: Scharfe Nocke ,Eintragen ?!?!   So Dez 06 2009, 11:05

Also AU is kein ding habe ich davor noch gemacht ,naja müssen wir halt sehen wie es klappt ,spiele eh grade mit demm gedanken denn wagen abzumelden und umzubauen :scratch:
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Scharfe Nocke ,Eintragen ?!?!   

Nach oben Nach unten
 
Scharfe Nocke ,Eintragen ?!?!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: TÜV , Rechtliches & Kaufberatungen / Tip´s-
Gehe zu:  
Forumieren.de | Autos | Tuning | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com