Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Schwachstellen Omega B Caravan

Nach unten 
AutorNachricht
zweitausender
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 125
Alter : 39
Ort : Gudensberg
Fahrzeug : Astra F,Vectra 2000
Anmeldedatum : 02.08.08

BeitragThema: Schwachstellen Omega B Caravan   So Nov 29 2009, 18:27

Moin wie sieht es beim Omega B mit Schwachstellen aus wodrauf muss mann achten...

also Motor, Antrieb, Karosse, Rost, Innenausstattung....?
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 36
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: Schwachstellen Omega B Caravan   So Nov 29 2009, 21:28

Ich weiß von Rostproblemen gerade an den Türen und den hinteren Radläufen...gleiche Probleme wie beim B-Vectra....

Motortechnisch kein Plan, aber abhängig vom Motor behaupte ich mal dass er auch mit den Krümmern Probleme haben kann...

Auch wie beim B-Vectra schlagen oft die Hinterachsbuchsen aus....sonst weiß ich von meiner Seite nichts...
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2086
Alter : 35
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

BeitragThema: Re: Schwachstellen Omega B Caravan   So Nov 29 2009, 21:34

Motormäßig hab ich das gehört was Roschi schon ansprach...die Krümmer der Sechsender sollen sich gerne mal verformen und auch reißen.
Die MV6 sollen auch mal gerne thermische Probleme bekommen was dann mit dem 3,2er behoben wurde.

Sonst bei den 4-Zylindern, also die ersten 2,0 16V...da hab ich auch nicht viel gutes von gehört. Sollen wohl einige Anbauteile häufiger die Hufe hoch reißen.

Wegen Rost

Kein Plan.


gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
opel1701
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 61
Alter : 36
Ort : Gieboldehausen OT Rüdershausen
Fahrzeug : Omega B Caravan
Astra F GSI 8V
Manta B Rally 1,9S

Anmeldedatum : 21.01.09

BeitragThema: Re: Schwachstellen Omega B Caravan   Mo Nov 30 2009, 19:35

da ich seit kurzen auch omega eigner bin, hab ich mich da auch schon ein wenig viel doll schlau gemacht............. dickes smilie

die 4-zyl. benziner haben eben genau die selben probleme wie bei vectra und astra.......

krümmer, öldampfablagerungen im ansaugtrackt, ölverbrauch, lichtmaschiene........

der krümmer ist halt etwas anfälliger, da er durch die längslage des motors nicht die kühlung hat (liegt halt fast am radhaus an)......

aber ansonsten wie es rosch und QP schon sagten

ist halt ein schweres (1525kg) auto, achslager sind fast verschleissteile..(schwammiges fahrverhalten)

und wenn de glück hast hält sich die braune pest auch bei den ersten modellen in grenzen..(tür unterkannten, rost hinter den stossleisten, ausspuff komplett)

bei der innenausstattung ist mir bis auf den kleinen riss unter dem tageskilometerzähler nichts bekannt

hab meinen jetzt 2 wochen, hab schon viel gebastellt das er fahrbar ist und bin bis auf meinen fetten riss im krümmer sehr zufrieden..... geiles fahren, viel platz und wird def. noch besser
Nach oben Nach unten
http://teamgrenzland.de.tl
Nigel
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2699
Alter : 39
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Omega B Caravan
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Schwachstellen Omega B Caravan   Mo Nov 30 2009, 23:26

na dann hau doch endlich mal bilde rein von deiner omi :frech: :lö:
Nach oben Nach unten
faster
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 203
Alter : 39
Ort : Pattensen
Fahrzeug : Ascona b 2,0 16v
Astra h Caravan 1,8l
Monza A2 2,5l
Anmeldedatum : 05.10.09

BeitragThema: Re: Schwachstellen Omega B Caravan   Di Dez 01 2009, 20:43

hallo erstmal. also ich habe mit meinem omega b caravan 6zyl eigentlich keine probleme mit rost aber hatte vor drei monaten beide kopfdichtung platt . war nicht ganz so toll. aber jetzt läuft er wieder wie ne bine.

hatte schon mal überlegt ob ich mich von ihm trenne , aber der markt für so´n auto ist im moment nicht gut.

macht schom spaß aber ist halt eine träge wanne und kein rennauto
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Schwachstellen Omega B Caravan   

Nach oben Nach unten
 
Schwachstellen Omega B Caravan
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: TÜV , Rechtliches & Kaufberatungen / Tip´s-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | www.blogieren.com