Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Airbag austragen lassen noch möglich?????????

Nach unten 
AutorNachricht
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Airbag austragen lassen noch möglich?????????   Sa Nov 21 2009, 20:13

So unzwar wollt ich mal fragen ob man sich die Airbags noch austragen lassen kann weil ein Kumpel wollt sich ein Sportlenkrad ohne Airbag einbaue und Sitzte ohne Airbag abber standart hat er im Lenkrad und den Sitzen noch Airbags drinnen..........

Ist das noch möglich sich das austragen zu lassen oder nicht................
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Airbag austragen lassen noch möglich?????????   Sa Nov 21 2009, 20:57

meines wissens geht das nur,wenn nur ein fahrer airbag verbaut wurde.
Nach oben Nach unten
Olli
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 32
Alter : 49
Ort : Neustadt/Hessen
Fahrzeug : Opel Vectra C 2,2
Anmeldedatum : 13.11.09

BeitragThema: Re: Airbag austragen lassen noch möglich?????????   Sa Nov 21 2009, 21:01

Bei meinem Vectra B mit Beifahrerairbag ging das, ist aber schon 6 Jahre her
Nach oben Nach unten
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2086
Alter : 35
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

BeitragThema: Re: Airbag austragen lassen noch möglich?????????   Sa Nov 21 2009, 22:25

Das ist möglich, meines Wissens nach ist das nur Baujahrabhängig.

Gabs nicht sogar Rückrüstsätze?

Ich weiß nur dass Corry dieses Jahr auch seine Airbags hat austragen lassen.

Am besten mal nen TÜVer fragen.


gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 32
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: Airbag austragen lassen noch möglich?????????   So Nov 22 2009, 09:42

Bis Baujahr 2007 is das so ziemlich uneingeschränkt möglich...bei den Sitzen wird ohnehin mit Widerständen gearbeitet und beim Lenkrad gibs ja die No-Airbag Kits...die in ähnlicher Weise funktionieren...ab Bj. 2007 brauchst ne Genehmigung des Fahrezugherstellers das die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs auch nach Entfernen der AB's nicht erlischt!
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Airbag austragen lassen noch möglich?????????   So Nov 22 2009, 10:30

Okay also Rückbauadapter gibs fürs Lenkrad ja abber für die Sitzte???????????
Es handelt isch um einen B Corsa BJR. 99 mit dem geilen 3 Zylinder Motor...............
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 39
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

BeitragThema: Re: Airbag austragen lassen noch möglich?????????   So Nov 22 2009, 13:27

Holst den Raid rückrüst kit und dann geht das. Aber erstmal dann die papiere lesen weil das mus unterschrieben werden usw. Aber es geht!
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 32
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: Airbag austragen lassen noch möglich?????????   So Nov 22 2009, 17:05

Fürs Lenkrad en Rückrüst Kit von raid wie Opel-Boy schon sagte...bei den Sitzen kommts drauf an was ihr reinbaut...früher gabs mal direkt von Recaro son airbag adapter (war ne art widerstand der den airbag simuliert hat damit die airbaglampe nicht leuchtet...weil dann is auch mit tüv hinfällig...)...gibt es allerdings meines wissens schon ein paar jahre nicht mehr neu...evtl. gebraucht oder halt ma direkt bei ner guten sattlerbude/tuningbude fragen die machen sowas ja öfter mal...
Nach oben Nach unten
Planwagenschmiede
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 264
Alter : 42
Ort : Wabern - Hessen
Fahrzeug : Manta i200 Targa
Motor: C30XEI Evo500
Anmeldedatum : 04.08.08

BeitragThema: Re: Airbag austragen lassen noch möglich?????????   So Nov 22 2009, 17:18

Was bei dem Umrüstsatz beachtet werden muß, ist das der Umbau nur durch
geschultes Fachpersonal durchgeführt werden darf.

Bei dem Umbausatz gibt es eine Karte mit dabei die der Monteur der Werkstatt
unterzeichnen und Abstempeln muß.

Zu dem stellen sich manche Opel Werkstätten Quer den Umbau auszuführen.

Planwagenschmiede
Nach oben Nach unten
http://WWW.Planwagenschmiede.com
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 39
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

BeitragThema: Re: Airbag austragen lassen noch möglich?????????   So Nov 22 2009, 17:49

Ja genau wie Stahlflex einbauen nur mit unterschrift...hallo wer sowas macht weiss auch wie es geht. Wir machen das mit den Airbags auch selber und stempeln tut mein kollege in der firma. Ein bisschen beziehung muss man schon haben.
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 32
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: Airbag austragen lassen noch möglich?????????   So Nov 22 2009, 18:43

Das das stilllegen von airbags nur von fachkundigem Personal/erfahrenen Leuten gemacht werden sollte is klar...wer das nich beachtet und den Airbag dadurch ganz intensiv kennenlernt is selber schuld...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Airbag austragen lassen noch möglich?????????   

Nach oben Nach unten
 
Airbag austragen lassen noch möglich?????????
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: TÜV , Rechtliches & Kaufberatungen / Tip´s-
Gehe zu:  
Liste der Forumieren-Funktionen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com