Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Maxon´s Speedster OPC

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Maxon
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 58
Alter : 34
Ort : Vault-13
Fahrzeug : Speedster OPC
Anmeldedatum : 06.09.08

BeitragThema: Maxon´s Speedster OPC   Sa Sep 06 2008, 02:27

Speedster no.3718 BJ 06/2003

Motor: Z22SE, Eaton M62 supercharger, Laminova LLK mit Wärmetauscher in der Frontclam, K&N Filter, Verstärkte PU Motorlager, 82° Thermostat, Verbesserter Alukühler (45mm)

Fahrwerk: Sachs Gewindefahrwerk

Felgen / Reifen: Kumho ECSTA KU31 auf Speedster Turbo "opc" look 205/45R17 / 225/45R17 mit 15/30mm H&R Spurscheiben

Exterieur: Frontgrill opc optik, "Schmutzfänger gecleaned", Carbon Frontflaps, Bremssättel in Rossorot, Kompressor Lufteinlässe, Lotus Spiegelhalter, EBC Turbogroove Bremsscheiben genutet und geschlitzt mit EBC Yellowstuff und Goodridge Stahlflexleitungen, Turbo Heckspoiler, DDHD Diffusor, Scheinwerfer innen schwarz lackiert.

Auspuff: Dbilas Fächerkrümmer, HJS 200 Zellen Sportkat, Auspuffanlage vom Turbo ohne Vorkat

Interieur: Sony CDX-7500, Canton RS Soundsystem, Innenraum mit Alcantara bezogen, H Schaltkulisse mit Irmscher Schaltknauf, Carspezials Gelbatterie 5,7KG, Edelstahl Türfangbolzen

Leistung:~300 PS / 325 NM

Leistungsgewicht:~3,1 KG/PS

Beschleunigung 0-200 kmh: ~15,2 sekunden

Leistungsdiagramm (Serienauspuffanlage) 2006:
http://bos.hiwinger.net/-bos-/Technik/Speedster-EDS.pdf
Leistungsdiagramm (2,4 Lexmaul, EDS...) 2008:
http://bos.hiwinger.net/-bos-/Technik/Speedster-EDS2.JPG
Leistungsdiagramm (Eaton M62 Software1) 2008:
http://bos.hiwinger.net/-bos-/Technik/Speedster-HITEC2.JPG
Messung 0-100:
http://bos.hiwinger.net/-bos-/Bilder/Lizard/Lizard4.JPG
Messung 100-200:
http://bos.hiwinger.net/-bos-/Bilder/Lizard/Lizard5.JPG
Videos:
http://www.youtube.com/user/Maxon2000


Bilder Serie (2005):












Bilder Umbau (2006):


















Bilder nach Umbau (2007):





Wildunfall (2007):



Reparatur und Facelift (2007):













Kompressorumbau (2008):



Bilder nach Umbau (2010):











Zuletzt von Maxon am Di Jul 17 2012, 10:21 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5368
Alter : 34
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Omega B 3.2 V6, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: Maxon´s Speedster OPC   Sa Sep 06 2008, 08:28

Der gefällt mir echt gut, vor allem in dem blau, würde auch gerne sowas fahren, aber mit 2m Körpergröße wird das schwierig, hab's schon ausprobiert.
Nach oben Nach unten
http://www.astraracer.de
Hotte
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 405
Alter : 40
Ort : Heiligenstadt
Fahrzeug : Zafira A
Anmeldedatum : 28.07.08

BeitragThema: Re: Maxon´s Speedster OPC   So Sep 07 2008, 01:01



Mann geiles teil

Gruß Hotte
Nach oben Nach unten
Maxon
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 58
Alter : 34
Ort : Vault-13
Fahrzeug : Speedster OPC
Anmeldedatum : 06.09.08

BeitragThema: Re: Maxon´s Speedster OPC   Do Sep 18 2008, 20:44

So die neue Software von HITEC ist drauf... Daten im 1. Beitrag upgedated.

Erste Messungen ergaben ein:



4,95s auf 100...

0-200 ist damit in etwa 19 Sekunden erledigt... Messungen erfolgen noch.

Hab ich schon erwähnt das es draussen SAU-KALT ist...?
Nach oben Nach unten
SwissBlackCorsa
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1270
Alter : 25
Ort : Zürich
Fahrzeug :
Corsa B GSi
Kadett E GSi
Anmeldedatum : 28.07.08

BeitragThema: Re: Maxon´s Speedster OPC   Do Sep 18 2008, 20:48

4.95s sehr nice =D
Nach oben Nach unten
Thora
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2593
Alter : 49
Ort : Rodenroth
Fahrzeug : Opel Za4a A 1,8 Elegance
Anmeldedatum : 18.08.08

BeitragThema: Re: Maxon´s Speedster OPC   Do Sep 18 2008, 21:29



Richtig Geiles Teil

Thomas
Nach oben Nach unten
mannictw
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1004
Alter : 28
Ort : Bitterfeld
Fahrzeug : Astra F, Manta B
Anmeldedatum : 04.09.08

BeitragThema: Re: Maxon´s Speedster OPC   Fr Sep 19 2008, 22:20

hey
echt ein geiles teil
und die zeit ist auch nicht schlecht

gruß manni
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/oldschool-garage-zoerbig
Maxon
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 58
Alter : 34
Ort : Vault-13
Fahrzeug : Speedster OPC
Anmeldedatum : 06.09.08

BeitragThema: Re: Maxon´s Speedster OPC   Fr Sep 26 2008, 15:22

So wir waren vorgestern nochmal draussen spielen. Neben nem verärgerten Boxster gibts auch ein paar gemessene Werte, diesmal mit finaler Software und nochmals geänderter abgasanlage... Allerdings auch paar Grad kälter draussen...
Super Arbeit HITEC wenn ich das mal so sagen darf! :D

3-4 Gang
100-200 (ab 100 aufs Gas) 11,x sek
100-200 (ab 100 aufs Gas) 12,05 sek

Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Maxon´s Speedster OPC   Do Nov 13 2008, 21:36

He Micha ..was gibbets denn bei Dir neues ? haste mal wieder nen Wildschaden verursacht ..oder rennt Dein Kleiner noch ?

Grüße die Opelmaus
Nach oben Nach unten
Maxon
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 58
Alter : 34
Ort : Vault-13
Fahrzeug : Speedster OPC
Anmeldedatum : 06.09.08

BeitragThema: Re: Maxon´s Speedster OPC   So Jun 14 2009, 04:06

Dank Kurzarbeit hab ich ja öfters mal Zeit und präsentiere hier mal meine ersten Gehversuche vom Innenraum bespannen mit Alcantara. Für innen die Planken ist leider das Material noch nicht da. geht primar um die Türverkleidung allgemein. Da ist Serienmäßig so ein hässlicher Gummiüberzug drüber.

Für mein erstes mal und jemanden wie mich dem Geduld ein Fremdwort ist bin ich sehr zufrieden:

Nach oben Nach unten
Nightmare
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 172
Alter : 43
Ort : 26203 Wardenburg
Fahrzeug : Astra OP
Anmeldedatum : 19.04.09

BeitragThema: Re: Maxon´s Speedster OPC   So Jun 14 2009, 11:48

Sehr schöner Speedster, hätte auch gerne einen aber nach einer Probefahrt das Aussteigen ne das ist nicht so einfach.
Ansonsten einfach nur ein geniales Spaßgerät.

Gruß Torsten
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4216
Alter : 30
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: Maxon´s Speedster OPC   So Jun 14 2009, 17:53

Genial und die Türverkleidungen sehn doch ganz gut aus! Und der Kompressor is natürlich pervers bei dem Auto :lol:
Nach oben Nach unten
SwissBlackCorsa
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1270
Alter : 25
Ort : Zürich
Fahrzeug :
Corsa B GSi
Kadett E GSi
Anmeldedatum : 28.07.08

BeitragThema: Re: Maxon´s Speedster OPC   So Jun 14 2009, 19:55

geht mir genau so mit der geduld aber ich denke das kann sich sehen lassen
Nach oben Nach unten
Senator3.0l24v
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 914
Alter : 49
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Opel-Senator 3.0L 24V
Opel-Omega B MV6
Anmeldedatum : 29.08.08

BeitragThema: Re: Maxon´s Speedster OPC   So Jun 14 2009, 20:18

Kann mich ür pappen haste doch super hinbekommen macht doch was her schaut doch ganz anders aus besonder besser weiter
Nach oben Nach unten
Maxon
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 58
Alter : 34
Ort : Vault-13
Fahrzeug : Speedster OPC
Anmeldedatum : 06.09.08

BeitragThema: Re: Maxon´s Speedster OPC   Di Jul 07 2009, 03:16

Der Innenraum ist wieder komplett. Ist leider nicht so 100%ig geworden wie ich es mir erhofft hatte. Gibt nicht umsonst Leute die dafür lange Zeit eine Ausbildung gemacht haben. Sieht dennoch besser aus als vorher und wirkt schon direkt ganz anders. Desweiteren habe ich mein Fahrwerk nochmal neu eingestellt und noch zusätzlich die Spur vermessen lassen. Statt den teuren Potenza teste ich derzeit die Kumho Ecsta KU31.. Der Reifen kostet 1/3 weniger und bissher bin ich begeistert.



Nach oben Nach unten
Dobbi
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 878
Alter : 27
Ort : Hotteln
Fahrzeug : Corsa C, Corsa D OPC

Anmeldedatum : 29.11.08

BeitragThema: Re: Maxon´s Speedster OPC   Di Jul 07 2009, 17:59

Sieht doch mal richtig geil was du da gemacht hast.
Nach oben Nach unten
http://www.opeliglaatzen.de
Maxon
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 58
Alter : 34
Ort : Vault-13
Fahrzeug : Speedster OPC
Anmeldedatum : 06.09.08

BeitragThema: Re: Maxon´s Speedster OPC   Di Jul 07 2009, 20:26

echt?
War nen Haufen Arbeit. hätte gerne noch das eine oder andere Teil nachgebessert, aber ich muss sagen ich hatte auch echt keine Lust mehr.
Nach oben Nach unten
Maxon
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 58
Alter : 34
Ort : Vault-13
Fahrzeug : Speedster OPC
Anmeldedatum : 06.09.08

BeitragThema: Re: Maxon´s Speedster OPC   Di Jul 17 2012, 10:19

Na dan melde ich mich doch mal mit neuen Bildern und Details auf Seite 1 zurück ;-)
Ja ich lebe noch :D









Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 44
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   Di Jul 17 2012, 14:11

auch ne idee, einen wagen den es nie als opc gab, in eine ART opc optik umzubauen und lackieren

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Maxon´s Speedster OPC   Di Jul 17 2012, 22:58

Ahhh da isser ja wieder

Schön hier wieder etwas neues zu sehen ...is doch ein bißchen was passiert in den letzten Monaten ..hust ..oder war es doch schon nen Jahr

Aber nu wirste hoffentlich wieder öfters von Dir lesen lassen ..

Grüße die Opelmaus


_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Nach oben Nach unten
Maxon
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 58
Alter : 34
Ort : Vault-13
Fahrzeug : Speedster OPC
Anmeldedatum : 06.09.08

BeitragThema: Re: Maxon´s Speedster OPC   Mi Jul 18 2012, 08:45

Ähm ich sehe gerade es waren wohl eher ziemlich genau sogar 3 Jahre :D
Nach oben Nach unten
tu193
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 614
Alter : 24
Ort : Ritteburg/Thüringen
Fahrzeug : Corsa D 1.3CDTI OPC Line @ V-Max
Anmeldedatum : 28.03.12

BeitragThema: Re: Maxon´s Speedster OPC   Mi Jul 18 2012, 10:25

Schaut absout geil aus der Speedster!
Nach oben Nach unten
Trude
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 581
Alter : 38
Ort : Sabershausen
Fahrzeug : 89er Kadett GSI16V (abgemeldet)
06er Nissan 350Z
05er Kawa ZX-10R
91er Kadett 1,4i
Anmeldedatum : 16.10.10

BeitragThema: Re: Maxon´s Speedster OPC   Mi Jul 18 2012, 16:31

Geiler Dampfer!

Was wiegt der komplette Wagen so wie er da steht?
Nach oben Nach unten
Maxon
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 58
Alter : 34
Ort : Vault-13
Fahrzeug : Speedster OPC
Anmeldedatum : 06.09.08

BeitragThema: Re: Maxon´s Speedster OPC   Do Jul 19 2012, 07:58

Danke euch!
Hab ihn seit dem Umbau auf die Laminova Wasserkühlung nichtmehr gewogen. Dürften aber so knapp unter 900kg sein.
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6440
Alter : 36
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Astra G Cabrio Linea Rossa
Frontera A Sport 2.0
Audi A4 /B8 Avant
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Maxon´s Speedster OPC   Do Jul 19 2012, 09:52

Saugels Auto !!!

Ich weiß noch wo ich einen Speedy-turbo probe gefahren bin. Da ist Automatikgrinse Proggramiert

Gruß Sven

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Maxon´s Speedster OPC   

Nach oben Nach unten
 
Maxon´s Speedster OPC
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Kostenlosen Blog auf Blogieren