Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Kofferraumausbauten in Kombis, wie am cleversten?

Nach unten 
+6
mv6-power
Opel-boy
Opelmaus
Dennis i500
Painterman
Roschi
10 verfasser
AutorNachricht
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Kofferraumausbauten in Kombis, wie am cleversten? Autos-10Kofferraumausbauten in Kombis, wie am cleversten? Autos-10Kofferraumausbauten in Kombis, wie am cleversten? Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Kofferraumausbauten in Kombis, wie am cleversten? Empty
BeitragThema: Kofferraumausbauten in Kombis, wie am cleversten?   Kofferraumausbauten in Kombis, wie am cleversten? Icon_minitimeMo Nov 02 2009, 16:29

Der Titel sagt es ja oben schon aus.

Da ja Kombis regelmäßig im Alltag meist mal beladen werden, möcht ich ma wissen wie ihr das Problem dann mit den gewünschten Musikanlagen löst?!

Bin ma gespannt auch gerne mit Bildern


So habe ich es derzeit gelöst damit es auch mit 2 Handgriffen auch wieder raus is...

Kofferraumausbauten in Kombis, wie am cleversten? 728e4cf68751287cd02e7db7246374e3

Ansonsten habe ich nen gutes System mit insgesamt 10 LAutsprechern drin...
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Painterman
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Painterman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 547
Alter : 42
Ort : Hannover
Fahrzeug : 95er Omega B MV6 Limo

82er Rekord E 2,0E

02er A-Klasse
Anmeldedatum : 07.09.09

Kofferraumausbauten in Kombis, wie am cleversten? Empty
BeitragThema: Re: Kofferraumausbauten in Kombis, wie am cleversten?   Kofferraumausbauten in Kombis, wie am cleversten? Icon_minitimeMo Nov 02 2009, 17:19

Ich habe die Verstärker ind den doppelten Boden gesetzt und hinten auch nur ne Kiste drinne ( zumindestens war es bis jetzt immer so )

, mittlerweile hat sich das aber auch geändert .

Bild suche ich die Tage mal

habe ja noich alles mi leder verkleidet und so
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Kofferraumausbauten in Kombis, wie am cleversten? Autos-10Kofferraumausbauten in Kombis, wie am cleversten? Autos-10Kofferraumausbauten in Kombis, wie am cleversten? Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Kofferraumausbauten in Kombis, wie am cleversten? Empty
BeitragThema: Re: Kofferraumausbauten in Kombis, wie am cleversten?   Kofferraumausbauten in Kombis, wie am cleversten? Icon_minitimeMo Nov 02 2009, 17:51

Wie hast du denn in den Boden nen Verstärker eingebaut? Hast du den Boden ja auch ändern müßen, oder?

Und wie werden die belüftet?
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Kofferraumausbauten in Kombis, wie am cleversten? Empty
BeitragThema: Re: Kofferraumausbauten in Kombis, wie am cleversten?   Kofferraumausbauten in Kombis, wie am cleversten? Icon_minitimeMo Nov 02 2009, 21:55

.

als ich noch kein gas im auto hatte , hatte ich die endstufen in der ersatzradwanne...
ne kleine kiste im kofferraum stehn die mit 2 griffen fix raus war , also nur kabel ab und raus...

Kofferraumausbauten in Kombis, wie am cleversten? Dsci3810

Kofferraumausbauten in Kombis, wie am cleversten? Dsci4910

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Kofferraumausbauten in Kombis, wie am cleversten? Autos-10Kofferraumausbauten in Kombis, wie am cleversten? Autos-10Kofferraumausbauten in Kombis, wie am cleversten? Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Kofferraumausbauten in Kombis, wie am cleversten? Empty
BeitragThema: Re: Kofferraumausbauten in Kombis, wie am cleversten?   Kofferraumausbauten in Kombis, wie am cleversten? Icon_minitimeMo Nov 02 2009, 21:56

und jetzt?
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Kofferraumausbauten in Kombis, wie am cleversten? Empty
BeitragThema: Re: Kofferraumausbauten in Kombis, wie am cleversten?   Kofferraumausbauten in Kombis, wie am cleversten? Icon_minitimeMo Nov 02 2009, 22:02

.
jetzt?
kiste nach wie vor an ihrem platz (nur jetzt rechts dickes smilie ) ...
in der ersatzradwanne der gastank Kofferraumausbauten in Kombis, wie am cleversten? 795872 gut für den gasbetrieb , blöd für die anlage.. dickes smilie
die endstufen "stehen" jetzt vor der rücksitzbank ... also im hinteren fußraum hinter den füßen...jetzt im winter ne feine sache als fußheitzung dickes smilie schmeiß weg

leider hab ich kein bild....

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Kofferraumausbauten in Kombis, wie am cleversten? Autos-10Kofferraumausbauten in Kombis, wie am cleversten? Autos-10Kofferraumausbauten in Kombis, wie am cleversten? Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Kofferraumausbauten in Kombis, wie am cleversten? Empty
BeitragThema: Re: Kofferraumausbauten in Kombis, wie am cleversten?   Kofferraumausbauten in Kombis, wie am cleversten? Icon_minitimeMo Nov 02 2009, 22:03

machen die so ne Hitze? dann nimm sie lieber zum heizen wenn du in der garage schraubst und schmeiß deinen prügel von bauheizer weg schmeiß weg schmeiß weg
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Kofferraumausbauten in Kombis, wie am cleversten? Empty
BeitragThema: Re: Kofferraumausbauten in Kombis, wie am cleversten?   Kofferraumausbauten in Kombis, wie am cleversten? Icon_minitimeMo Nov 02 2009, 22:16

schmeiß weg schmeiß weg JAAAA den etwas größeren Taschenwärmer dickes smilie dickes smilie

Aber der Platz für die Endstufen is schon kacke ..ständig muß man aufpassen wo man seine Füße hinstellt .

Am besten is Beine vorm Einsteigen abschnallen ..

Ich denke da besteht noch Handlungsbedarf :htr:


Grüße die Opelmaus
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Kofferraumausbauten in Kombis, wie am cleversten? Empty
BeitragThema: Re: Kofferraumausbauten in Kombis, wie am cleversten?   Kofferraumausbauten in Kombis, wie am cleversten? Icon_minitimeMo Nov 02 2009, 23:07

Mein kollege hatte je eine im seitenteil hat man nicht gesehen und eine kiste die er raus nehmen konnte. Wenn man den immer belädt muss man leider abstriche machen.
Nach oben Nach unten
mv6-power
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
mv6-power


Männlich
Anzahl der Beiträge : 235
Alter : 54
Ort : Kiel
Fahrzeug : Omega B 2.0 16V Limo & Honda CB1300 SA SC 54
Anmeldedatum : 24.01.11

Kofferraumausbauten in Kombis, wie am cleversten? Empty
BeitragThema: Re: Kofferraumausbauten in Kombis, wie am cleversten?   Kofferraumausbauten in Kombis, wie am cleversten? Icon_minitimeSa Feb 12 2011, 11:34

Hier mal die Anlage von meinem ersten MV6 Kombi

die entstehung

Kofferraumausbauten in Kombis, wie am cleversten? Kofferraumvi

Kofferraumausbauten in Kombis, wie am cleversten? Kofferraumv

das Endergebnis

Kofferraumausbauten in Kombis, wie am cleversten? Kofferraumiiii

mußte das so bauen damit der kleine Goliath auch Platz hatte Kofferraumausbauten in Kombis, wie am cleversten? 470346


Zuletzt von mv6-power am So Feb 13 2011, 17:20 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.skymessenger-mc.de
Boris-GSi
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Boris-GSi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 341
Alter : 38
Ort : Ahrensfelde, Brandenburg bei Berlin
Fahrzeug : Corsa B - STEINMETZ tuning
2,0i GSI 16V ca: 133kw - 181PS

kommplettes Serien "STEINMETZ" tuning...
Digital Tacho, Edelstahl-Auspuff 3,5" Anlage
Anmeldedatum : 25.12.10

Kofferraumausbauten in Kombis, wie am cleversten? Empty
BeitragThema: Re: Kofferraumausbauten in Kombis, wie am cleversten?   Kofferraumausbauten in Kombis, wie am cleversten? Icon_minitimeSa Feb 12 2011, 11:45

bei meinem EX-Meriva hab ich die Endstufe, Playstation 3, DVB-T-C Receiver und alles kabeltechnisch in den Doppelten Boden gepackt...
siehe hier:
Kofferraumausbauten in Kombis, wie am cleversten? 5862422_1282948398175l

und nur die Box, bzw. der TV waren sichtbar...
siehe hier:

Kofferraumausbauten in Kombis, wie am cleversten? 5862422_1282948401116l
und beim Einkaufen halt vorher, 2x Handgriffe und die BOX + TV waren raus...
hier ohne BOX:
Kofferraumausbauten in Kombis, wie am cleversten? 5862422_1282948404124l
Nach oben Nach unten
http://www.opel-fanatics-berlin.de
Der Gilb
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Der Gilb


Männlich
Anzahl der Beiträge : 285
Alter : 34
Ort : Bautzen
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan Sport 1.8
Anmeldedatum : 29.09.10

Kofferraumausbauten in Kombis, wie am cleversten? Empty
BeitragThema: Re: Kofferraumausbauten in Kombis, wie am cleversten?   Kofferraumausbauten in Kombis, wie am cleversten? Icon_minitimeMi Feb 16 2011, 19:53

Ich weis jetzt nicht wie dein Kofferraum genau aussieht aber bei meinem hab ich sowas in der Richtung geplant:


( ja ich weis es ist keine technische Zeichnung aber ich hoffe man erkennts :D )

Kofferraumausbauten in Kombis, wie am cleversten? 101_0213
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 38
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

Kofferraumausbauten in Kombis, wie am cleversten? Empty
BeitragThema: Re: Kofferraumausbauten in Kombis, wie am cleversten?   Kofferraumausbauten in Kombis, wie am cleversten? Icon_minitimeMi Feb 16 2011, 20:44

Der Gilb schrieb:
Ich weis jetzt nicht wie dein Kofferraum genau aussieht aber bei meinem hab ich sowas in der Richtung geplant:


( ja ich weis es ist keine technische Zeichnung aber ich hoffe man erkennts :D )

Kofferraumausbauten in Kombis, wie am cleversten? 101_0213

den bass im seiteteil kannste voll knicken...hau den sub in die reserverad mulde also nen 30iger...dämm die mulde gut...mach ein stabiles gitter druaf zb so ein gitter vom kellerfenster zurechtflexen! da kannste auch mit ruhigen gewissen nen kasten bier drauf stellen! und die endstufe kannste endweder noch in der mulde unterbringen oder haus se an die rückbank oder hinter die kofferraum verkleidung!

bin ja grade selber dran und echt erstaund was der sub so in der mulde rausdrückt haette ich nicht gedacht!

so schauts bis jetzt aus

Kofferraumausbauten in Kombis, wie am cleversten? Dsc_0123
Nach oben Nach unten
Der Gilb
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Der Gilb


Männlich
Anzahl der Beiträge : 285
Alter : 34
Ort : Bautzen
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan Sport 1.8
Anmeldedatum : 29.09.10

Kofferraumausbauten in Kombis, wie am cleversten? Empty
BeitragThema: Re: Kofferraumausbauten in Kombis, wie am cleversten?   Kofferraumausbauten in Kombis, wie am cleversten? Icon_minitimeDo Feb 17 2011, 19:43

Und wenn ich mal ein Reserverad brauche? Kofferraumausbauten in Kombis, wie am cleversten? 796178

Wiso is das in den Seiten nicht möglich? Wäre ja eine ganze Bassbox wo nur an den Seiten was angesetzt ist damit es eine grade Oberfläche wird an der man auch die Endstufe noch festmachen kann.
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 38
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

Kofferraumausbauten in Kombis, wie am cleversten? Empty
BeitragThema: Re: Kofferraumausbauten in Kombis, wie am cleversten?   Kofferraumausbauten in Kombis, wie am cleversten? Icon_minitimeDo Feb 17 2011, 19:45

Der Gilb schrieb:
Und wenn ich mal ein Reserverad brauche? Kofferraumausbauten in Kombis, wie am cleversten? 796178

Wiso is das in den Seiten nicht möglich? Wäre ja eine ganze Bassbox wo nur an den Seiten was angesetzt ist damit es eine grade Oberfläche wird an der man auch die Endstufe noch festmachen kann.

habs an der seite versucht... weiss zwar nich warum aber der effekt war fuern arsch

und zum reserverad... das is unter der box habs nur umgedreht also liegt der 30iger sub nun in der felge!... wenn ich dran denke mach ich maln pic davon...aber in der mulde bringts bei mir zumindest mehr!

denke kommt aber auch auf den sub an weil ein 30iger sub im seitenteil ist denke ich mal vom volumen her schwer was klanglich raus zu bekommen!
Nach oben Nach unten
Der Gilb
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Der Gilb


Männlich
Anzahl der Beiträge : 285
Alter : 34
Ort : Bautzen
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan Sport 1.8
Anmeldedatum : 29.09.10

Kofferraumausbauten in Kombis, wie am cleversten? Empty
BeitragThema: Re: Kofferraumausbauten in Kombis, wie am cleversten?   Kofferraumausbauten in Kombis, wie am cleversten? Icon_minitimeDo Feb 17 2011, 20:08

Also das mit dem Rad hört man gerne, und wenns Platzprobleme gibt würde ich auch ein kleines Notrad nehmen.

Ich muss ganz ehrlich sagen das ich ein bisschen Hemmung hab den dort zu versenken weil der da recht leicht verdreckt :/
An den Seiten wäre es optisch reizvoller und auch sicherer vor Schmutz.

Aber unterm Strich bringts ja alles nichts wenns dann nach nichts klingt. Die Endstufe kann ich ja trotzdeman die Seite bauen Kofferraumausbauten in Kombis, wie am cleversten? 796178
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Kofferraumausbauten in Kombis, wie am cleversten? Empty
BeitragThema: Re: Kofferraumausbauten in Kombis, wie am cleversten?   Kofferraumausbauten in Kombis, wie am cleversten? Icon_minitimeDo Feb 17 2011, 20:14

Eigentlich ist es ja egal wo man sie Plaziert. Hauptsache der Verstärker kann Atmen. Die dinger werden ja auch bei beanspruchung heiß. Da sollt man ihnen schon Luft gönnen sonst ist nach 2-3 Jahre spätestens feierabend.
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 38
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

Kofferraumausbauten in Kombis, wie am cleversten? Empty
BeitragThema: Re: Kofferraumausbauten in Kombis, wie am cleversten?   Kofferraumausbauten in Kombis, wie am cleversten? Icon_minitimeDo Feb 17 2011, 20:14

ja endstufe kein thema... aber denke son sub in der seitenverkleidung macht natürlich optisch mehr her! und fuern dreck gibts staubsauger*gg*

Cazador schrieb:
Eigentlich ist es ja egal wo man sie Plaziert.
Hauptsache der Verstärker kann Atmen. Die dinger werden ja auch bei
beanspruchung heiß. Da sollt man ihnen schon Luft gönnen sonst ist nach
2-3 Jahre spätestens feierabend.

kann man ja notfalls nen pc lüfter schoen evrsteckt anschleissen und unterbringen dann bekommt man jenachdem wo ma die verbaut was zirkulation rein!
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Kofferraumausbauten in Kombis, wie am cleversten? Empty
BeitragThema: Re: Kofferraumausbauten in Kombis, wie am cleversten?   Kofferraumausbauten in Kombis, wie am cleversten? Icon_minitimeDo Feb 17 2011, 20:55


he jungs....
also euer thema hier st nicht ganz richtig....
im grunde genommen isses egal wo der sub sitzt...

es muß nur eine richtige "kiste/box" sein....

also nicht nur ne platte nehmen , sub rein und den dann da an die seite stellen...

wenn es eine richtige kiste ist , die der seite angepaßt gebaut wird geht das dann auch...
:daumenhoch:
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gesponserte Inhalte





Kofferraumausbauten in Kombis, wie am cleversten? Empty
BeitragThema: Re: Kofferraumausbauten in Kombis, wie am cleversten?   Kofferraumausbauten in Kombis, wie am cleversten? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Kofferraumausbauten in Kombis, wie am cleversten?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Car Hifi und Showeffekte-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.