Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin
Austausch | 
 

 Glühbirnenwechsel Corsa D

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ripman
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie


Männlich
Anzahl der Beiträge: 3
Alter: 26
Ort: Pr. Oldendorf
Fahrzeug: Astra H Turbo
Anmeldedatum: 14.10.09

BeitragThema: Glühbirnenwechsel Corsa D   So Okt 18 2009, 19:05

Hi,

habe da mal eine kleine Frage und zwar ist mir gestern das linke Abblendlicht ausgefallen. Habe eben mal geguckt ob ich da so ran komme, aber sehe nicht wirklich was. Muss ich zum Glühbirnenwechsel jetzt den Scheinwerfer ausbauen ?? oder kommt man da auch so ran !! Habe nicht wirklich lust zum FOH damit zu fahren. Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Gruß Ripman
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge: 4196
Alter: 28
Ort: Halle
Fahrzeug: Opel
Anmeldedatum: 02.11.08

BeitragThema: Re: Glühbirnenwechsel Corsa D   So Okt 18 2009, 23:23

Da darfst du den gesamten Scheinwerfer ausbauen...oder fährst zum FOH...manchmachens als Serviceleistun umsonst und bei andern zahlste etwas...aber selber machen dürfte nich das ding sein...einfach lösen stück vorziehen deckel ab birne raus, neue rein und wieder angeschraubt...

Kann aber sein das du zum Ausbauen der Scheinwerfer die Stossstange vorher demontieren musst!
Nach oben Nach unten
Astratuner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge: 1788
Alter: 24
Ort: Bautzen
Fahrzeug: Ehemals:
Astra F 1.4 8V
Astra F GSI 2.0 8V


Aktuell :
Astra G 1.8 16V
Astra G 1.6 8V
Anmeldedatum: 11.04.09

BeitragThema: Re: Glühbirnenwechsel Corsa D   Mo Okt 19 2009, 00:10

um den scheinwerfer aus zu baun musst du aber die stoßstange abbaun
Nach oben Nach unten
Mantafreak
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge: 619
Alter: 24
Ort: Löbau
Fahrzeug:
Astra H 1.6 Z16XEP :)
Astra G 3.2 V6 derzeit im Umbau

Anmeldedatum: 29.04.09

BeitragThema: Re: Glühbirnenwechsel Corsa D   Mo Okt 19 2009, 01:10

Nich vergessen falls de das machen solltest danach wieder Scheinwerfer einstellen lassen!
Nach oben Nach unten
Ripman
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie


Männlich
Anzahl der Beiträge: 3
Alter: 26
Ort: Pr. Oldendorf
Fahrzeug: Astra H Turbo
Anmeldedatum: 14.10.09

BeitragThema: Re: Glühbirnenwechsel Corsa D   Mo Okt 19 2009, 02:55

So alles fertig. War zwar dich ein wenig fummelarbeit, aber man konnte die birnen doch wechseln ohne die scheinwerfer auszubauen.
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge: 4196
Alter: 28
Ort: Halle
Fahrzeug: Opel
Anmeldedatum: 02.11.08

BeitragThema: Re: Glühbirnenwechsel Corsa D   Mo Okt 19 2009, 03:47

Mantafreak schrieb:
Nich vergessen falls de das machen solltest danach wieder Scheinwerfer einstellen lassen!

Muss er nich...er soll ja nich die LWR Stellmotoren abbauen sondern nur den Scheinwerfer dickes smilie

Aber es geht ja auch so...
Nach oben Nach unten
Astratuner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge: 1788
Alter: 24
Ort: Bautzen
Fahrzeug: Ehemals:
Astra F 1.4 8V
Astra F GSI 2.0 8V


Aktuell :
Astra G 1.8 16V
Astra G 1.6 8V
Anmeldedatum: 11.04.09

BeitragThema: Re: Glühbirnenwechsel Corsa D   Mo Okt 19 2009, 03:52

aber wenn du den scheinwerfer ausbaust und wieder einbaust sitzt er nie 100% so wie er vorher saß also sicherheitshalber scheinwerfer einstellen lassen.
Nach oben Nach unten
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator


Männlich
Anzahl der Beiträge: 2074
Alter: 31
Ort: Stralsund
Fahrzeug: Vectra A, Alfa Romeo 156

Anmeldedatum: 28.07.08

BeitragThema: Re: Glühbirnenwechsel Corsa D   Mo Okt 19 2009, 03:54

Ja, unrecht hast du nicht.

Aber das kann man auch mal gut und gerne vernachlässigen ;)

Du versetzt den ja nicht um nen Zentimeter oder so...also Pille-Palle.


Trotzdem hast du recht, wie oben schon gesagt.

Man müsste eigentlich...usw ;)


gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge: 4196
Alter: 28
Ort: Halle
Fahrzeug: Opel
Anmeldedatum: 02.11.08

BeitragThema: Re: Glühbirnenwechsel Corsa D   Mo Okt 19 2009, 23:10

Man könnte auch vorne Mauer stellen und ne Markierung machen wo der Lichtschein war und dann kann man das ja wieder ausrichten danach...aber is ja wurscht... dickes smilie
Nach oben Nach unten
 

Glühbirnenwechsel Corsa D

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
 ::  ::  :: -
Forum Kostenlos | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Kostenloses Blog