Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Roschi's Ascona B

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
WhiteVectraV6
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 480
Alter : 32
Ort : Pocking
Fahrzeug : -Opel Vectra A V6
-Opel Corsa D OPC
-Opel Kadett C Limo
Anmeldedatum : 28.12.10

BeitragThema: Re: Roschi's Ascona B   So Jan 02 2011, 23:06

Servus,

Schön dass das gute Stück wieder flott gemacht wird, gibt ja nix schöneres als einen B-Asci

Bis auf die Rückleuchten, ist gar ned mein Ding, aber du sagtest ja das du ihn wieder original machen willst.

Bin auf weiters gespannt!!!

Gruß Alex
Nach oben Nach unten
der_Det
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 85
Alter : 48
Ort : Wolfenbüttel
Fahrzeug : Ascona B
Anmeldedatum : 26.08.10

BeitragThema: Rückleuchten   Di März 15 2011, 09:27

Wenn Du noch originale Rückleuchten suchst - hab einen ganzen Umzugskarton voll...

Grüße

Det
Nach oben Nach unten
http://www.oldtimerfreunde-wf.de
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 36
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: Roschi's Ascona B   Sa März 19 2011, 18:43

Wollen wir tauschen? Ich nämlich auch bestimmt sinds jetzt 6 Sätze, werde die jetzt ma wegmachen, haben sich irgendwie angesammelt
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 36
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: Roschi's Ascona B   Mi Aug 01 2012, 19:52

HEYHO; ES GEHT WEITER......


NAJA...EIGENTLICH DOCH NICHT SO WIRKLICH....ABER NEN VERSUCH WARS WERT...

Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5425
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei
Vectra A GT (im Aufbau)
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Roschi's Ascona B   Mi Aug 01 2012, 21:13

das dauert wohl noch etwas bis es losgehen kann aber hauptsache es ist schön bequem

grüße
Nach oben Nach unten
Nigel
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2699
Alter : 39
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Omega B Caravan
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Roschi's Ascona B   Mi Aug 01 2012, 22:14

früh übt sich halt
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6506
Alter : 38
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Roschi's Ascona B   Mi Aug 01 2012, 23:30

1A Pose !!!

Das ist genau das richtige Spielzeug

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Opelmaus
-
-
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Roschi's Ascona B   Fr Aug 03 2012, 15:53

Ich fall um ...

Ein Bild vom kleinen Roschi

Wie ich sehe führst Du ihn schon langsam an die richtige Materie ran lol!

Aber so wie das mit dem Asco aussieht kann es ja wirklich dann sein Projekt werden ...

Grüße die Opelmaus

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Roschi's Ascona B   Sa Aug 04 2012, 22:30


ich geh kaputt...
der kleine roschi pornator junior.. dickes smilie dickes smilie
ja ,die eine wichtige materie "auto" und die andere lernst du ihm später wa...

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
BlackMamba
..
..
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4096
Alter : 40
Ort : Hagen, NRW
Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba"
Anmeldedatum : 01.04.10

BeitragThema: Re: Roschi's Ascona B   Di Aug 07 2012, 13:28

Hihi wie geil, und soooo typisch

Hoffe nur das Werkzeug is nicht am Kopf gelandet weil der Zwerg zu heftig gefuchtelt hat...

Und das alles auch noch wo doch der Aufenthalt im Gefahrenbereich verboten is....


Süßer Fratz! Liebe Grüße an die Mama!

_________________
Wenn jemand zu Dir sagt... "die Zeit heilt alle Wunden!!!" ...hau ihm in die Fresse und sag: "Warte, iss gleich wieder gut."



Der liebe Gott hat einen Fehler gemacht: Er setzte der Intelligenz Grenzen, aber nicht der Dummheit!!!
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 36
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: Roschi's Ascona B   Fr Jan 03 2014, 18:27

So, hier ging vor ein paar Wochen auch mal weiter...bis zum Ende...  

Erstmal raus, zum natürlichen entstauben (es war grad schön windig) schmeiß weg 



dann wieder rein und fein säuberlich das Heckblech rausgeschnitten





Bei letzerem habe ich unten links schon ein neues Blech eingesetzt...



So hätte es ma aussehen können



Sollte es aber nicht. Ich habe im weiteren Verlauf dann keine Bilder mehr gemacht...
Aber ums kurz zu erläutern: Farbe weggestrahlt oder runterschliffen ---> Rost ---> neues Blech rein, weiter entlackt ---> Rost ---> neues Blech rein...
und so weiter...da sind auf einmal Löcher zum Vorschein gekommen...ohne Worte...hätte man doch ma fotografieren sollen...

Am Ende würde ich sagen 70% Rost am Auto... 10% gutes Blech (Vorderbau) ... der Rest war Farbe was die Scheiße zusammengehalten hat.

Nach ganz kurzer Überlegung sollte es zum Umzug des Ascona kommen um sein Leiden schnell zu beenden...



Kaum war er umgezogen, wurde er von nem Kumpel gestrippt. Der baut grad nen 2-Türer auf und konnte noch nen bisl was verwerten, und was soll ich sagen...besser so...was da noch alles zum Vorschein kam...halt die Esse fest...

Auf jeden Fall habe ich keinen Verlust sondern eher Gewinn durch den Verkauf gemacht...  

Und dann kam das versprochene Ende



Dann kam noch der Schrotti vorbei, der war vorher schon bei nem anderen Kumpel...unter meinem Ex-Ascona liegt noch einer...  wenn man drüber nachdenkt...im Jahre 2013 zwei B-Asconas auf einem Schrott-LKW  



Jo, das war's...Ascona Ende..........

In der nächsten Folge wird der "Stahl-Heinz" in Form einer 4-türigen C-Kadett Limo wiedergeboren....dazu aber woanders dann....

Grüße
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Roschi's Ascona B   Fr Jan 03 2014, 21:17

ohhhh ich erinnere mich noch anmeine worte in deiner garage-... das wird nen fass ohne boden... weißt du noch ?


schade eigentlich und es wäre sicher ne schöne limo geworden...


aber wenn es nicht mehr lohnt , ist es so...


also dann wünsch ich dir viel spaß und mehr glück beim kadett projekt... hallo 1 

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 36
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: Roschi's Ascona B   Fr Jan 03 2014, 21:45

Ach shit, wo ich Rostdetektiv gespielt habe,  habe ich genau an diese Worte gedacht. Recht hattest du.  
Wie so oft schmeiß weg
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Roschi's Ascona B   

Nach oben Nach unten
 
Roschi's Ascona B
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Ascona, Manta-
Gehe zu:  
www.forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | www.blogieren.com