Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Roschi's Ascona B

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 35
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Roschi's Ascona B   Do Sep 24 2009, 21:56

So, hier möchte ich euch nun meinen neusten Zuwachs vorstellen, von dem ich träume seit ich denken kann.

In allererster Linie gilt mein größter Dank unserem Kochy, der wirklich zufällig einen stehen hat (also der Ascona ist damit gemeint :-) ). Danke dir tausendmal!!!!

Alleine die ganzen Teile die es mit dabei gibt, ist schon reiner Wahnsinn und der Zustand des Autos bzw. der Karosse sind allererste Sahne. Ein bischen Arbeit bringt der natürlich auch mit sich, aber das wird das geringste Problem sein, habe schon lange meine Pläne gemacht.

Über das Lackkleid will ich noch nichts sagen, außer dass ich den selbst lackieren werde…muß aber noch bisl was geschweißt werden


Habe mir schon über alles meine Gedanken gemacht, jetzt muß es nur noch ausgeführt werden…



Am Sonntag wird mir Kochy mit seiner Family das Auto bringen und dann soll es auch bald losgehen.

Die kompletten Daten werde ich später noch nachreichen, und hier ist ein Bild, so wie ihn mir Kochy gezeigt hat….

Das war Liebe auf den ersten Blick … bei beiden … hihi


Alles weitere dann mal … Sonntag folgen dann sicher noch mehr Bilder….

Gruß Roschi
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Aerokochy
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 550
Alter : 49
Ort : Laderholz
Fahrzeug : Kadett C Aero,Coupe ,Limo, City
Anmeldedatum : 07.11.08

BeitragThema: Re: Roschi's Ascona B   Do Sep 24 2009, 22:00

naja muss sagen auf den bild sieht er schlimmer aus als er ist , steht nun ja auch schon eine weile . Werd morgen wenn roschi es zulässt mal neue bilder rein setzen . Morgen werd ich ihn mal drehen lassen , klar werd ich erst mal alles durch sehen und nicht einfach starten .
Aber morgen mehr dazu .
Ein paar DAten kann ich ja mal da lassen Karosse hat 70.000 runter War ein reines Opa Auto .
Nach oben Nach unten
http://www.opeliglaatzen.de
Aerokochy
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 550
Alter : 49
Ort : Laderholz
Fahrzeug : Kadett C Aero,Coupe ,Limo, City
Anmeldedatum : 07.11.08

BeitragThema: Re: Roschi's Ascona B   Fr Sep 25 2009, 20:19

So nun mal ein kleiner Bericht Roschi ist ja zu Faul zum schreiben . Oder Viel mehr Anna seine Frau ist nicht da um ihn das zu schreiben . schmeiß weg

Habe mich heute mal an den Ascona ran gemacht , Erst mal schaun ob der Motor Fest ist . War er natürlich nicht also 19erschlüssel und erst mal ein paar msl durch drehen lassen .
Verteilerkappe ab und drehen lassen kein Funke am Unterbrecher . Nagut gibt es eben einen neuen ,und siehe da Ein Funken .
Zündkabel mussten auch alle raus waren alle hin , also die auch neu . Und dann der erste versuch erst mal drehen lassen und mit ein wenig sprit direkt in den Vergasser kam das Leben für kurze Zeit zurück . Also zu Tanke sprit Holen , Also rein in den Aero und Schnell was holen , komisch dauerte ein wenig wetter war gut dickes smilie
Sprit in den Tank und der nächste versuch , mir war klar irgendwas muss passieren und so war es auch Spritleitung geplatzt . Ok die auch mal eben neu machen . Nach dem ich dann wieder einige mal versucht habe festgestellt spritpumpe ist hin . Ok die auch noch rausgesucht . Und dann kamm mir die beste idee FEIERABEND morgen ist auch noch ein Tag .
So habe mal ein paar bilder gemacht .



Nach oben Nach unten
http://www.opeliglaatzen.de
Aerokochy
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 550
Alter : 49
Ort : Laderholz
Fahrzeug : Kadett C Aero,Coupe ,Limo, City
Anmeldedatum : 07.11.08

BeitragThema: Re: Roschi's Ascona B   So Sep 27 2009, 00:58

So wollte mal kurz erzählen , der Ascona Läuft wie ein Uhrwerk zum Anfang wollte er nicht so richtig wie ich wollte aber das habe ich ihn schnell ausgetrieben , und nach ein paar handgriffen lief er er . Und siehe da nach ein paar minuten wurde es immer besser , als rein und schauen was die bremsen machen , oh nein gibt es nicht noch nicht mal die waren fest er bremste als wenn er nie gestanden hat . Nun gut Morgen werd ich ihn zu Roschi bringen der es kaum noch erwarten kann ihn zu haben . Hoffe er wird uns dann weiterhin mit den Ascona auf den Laufenden halten .
Nach oben Nach unten
http://www.opeliglaatzen.de
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 35
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: Roschi's Ascona B   So Sep 27 2009, 21:58

Hach, ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll, bin immer noch voll aufgewühlt....

Angefangen hat heute alles damit dass ich wählen gegangen bin....ach scheiß drauf...wen interessierts schon.... schmeiß weg

Ich telefonierte fröhlich mit der Zahnfee, ein bisl so am schwatzen...zuvor hatte ich mit Kochy telefoniert, der schon mit dem Ascona unterwegs war und mir sagte dass er noch ca. ne Stunde bräuchte,....und wenn er bei KAssel wäre, würde er wegen der genauen Adresse noch ma durchrufen....

...während dem Telefonat mit der Zahnfee: Rene sagte mir dass er Kochy wohl ma die Adresse gegeben habe...und meinte der hat dich verarscht, der kommt sicher gleich um die Ecke...Quatsch sage ich und ich hats niocht ganz ausgesprochen da fuhr das Gespann vor die Haustür......kein Halten mehr.......

Da waren sie nun....die ganze Krümelfamilie



nun mal ein paar Bilder



hihi, der Kochy kann auch was von Scheiße gucken











Dann mußte das Schmuckstück ja runter vom Trailer, und das sollte sich schwieriger gestalten als gedacht, da das Auto ja nu auch dezent tiefergelegt is...also der is echt ma tief, kommt auf den bildern gar nicht so rüber...

lange rede, viel blödsinn...der winkel zu den rampen mußter kleiner werden, also das stützrad weiter raus drehen, half aber alles nichts. dann sagte ich zu kochy, lass ihn uns doch vom Auto abkoppeln...er meinte nur, dann geht der Hänger vorne hoch...mmmmh..na und? Wenn der Hänger hoch geht vorne, dann gehts auto hinten auch runter...so wars dann auch...ein geiles bild, leider vergessen zu fotografieren...

aber dafür dann jetzt bilder wo er dann unten war und ich meine erste Jungfernfahrt damit machen konnte...was ein Glücksgefühl













Mein Dank geht natürlich an die komplette Krümelfamilie für die ganzen Umstände die sie sich über Tage / Wochen gemacht haben inklusive des heute geopferten Sonntags mir das Auto zu bringen, vielen vielen Dank nochmal dafür, erste Fahrt nach fertigstellung wird nach LAatzen sein, versprochen!!!

so die tage gehts dann los...werde euch auf dem laufenden halten...
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 35
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: Roschi's Ascona B   Mi Sep 30 2009, 21:49

Is doch Serie Rene!!! Meine Fresse der is echt tief, habe ich heute gemerkt wo ich unter anderem den Käfig auseinandergenommen habe.

Erstma habe ich noch ma den Kofferraum inspiziert, denn da liegen noch nen Haufen Teile drin wo ich jetzt noch nicht weiß wo die ihren Platz haben werden, aber das wird schon...



Dann hinten links die Tür zerlegt, sprich Pappe ab, Dichtungen raus, Fensterscheiben raus und der andere Klimbim...





Dann habe ich den Käfig zerlegt und die Heckklappe und Heckscheibe ausgebaut...







Zum Schluß wollte ich noch die Frontscheibe raus machen, die habe ich bei diesem Versuch in den Scheibenhimmel geschickt, so ein scheiß...und dann hatte ich aufgrund übelst schlechter Laune kein Bock mehr und habe für heute aufgehört...

Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Aerokochy
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 550
Alter : 49
Ort : Laderholz
Fahrzeug : Kadett C Aero,Coupe ,Limo, City
Anmeldedatum : 07.11.08

BeitragThema: Re: Roschi's Ascona B   Mi Sep 30 2009, 22:42

Ist Ärgerlich mit der scheibe . Aber bleibt ruhig ich habe noch eine stehen mit blau keil . Also nicht Aufgeben sondern weiter machen .
Nach oben Nach unten
http://www.opeliglaatzen.de
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 35
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: Roschi's Ascona B   Fr Okt 02 2009, 22:44

So heute gings weiter mit dem auseinandernehmen, die zerschrotete Frontscheibe raus...Armatur raus und so ein bisl was halt...

Hier nen paar Bilder dazu...























Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 35
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: Roschi's Ascona B   Mo Okt 05 2009, 19:53

So wieder nen bisl was auseinander und auch ma bisl aus- bzw. aufgeräumt... Innenraum is jetzt fast komplett leer und das das Heck is auch weitgehenst auseinander.







und hier die Lagerung der Teile vor der Weiterverarbeitung...





die Tage geht es dann als so weiter...
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 35
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: Roschi's Ascona B   Do Dez 10 2009, 22:33

So, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Habe angefangen die erste Türpappe zu ledern. Sieht scheiße aus, also alles wieder runter und nochma machen, Bilder kommen dann mal wenn es gelungen is :htr:

Käfig is schon angeschliffen, den nehme ich die Tage per Anhänger mit an die Arbeit und lass ihn da schwarz matt lacken, quasi das schwarz was unsere Militärfahrzeuge als Flecktarn tragen....

Das wars erstma

So, endlich hatte ich mal wieder nen paar Minuten Zeit um mich an dem Oldie ma zugange zu machen und weiter auseinandernehmen....Front is zerlegt der komplette KAbelbaum da vorne drin is draussen...Kein weiterer Rost aufgetaucht, echt Bombe...

















Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
der_Det
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 85
Alter : 47
Ort : Wolfenbüttel
Fahrzeug : Ascona B
Anmeldedatum : 26.08.10

BeitragThema: Re: Roschi's Ascona B   Do Aug 26 2010, 12:47

schick ein 4-Türer... :daumenhoch:

Gibts Neuigkeiten, wie weit ist die Resto?

Grüße

Det
Nach oben Nach unten
http://www.oldtimerfreunde-wf.de
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 35
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: Roschi's Ascona B   Do Aug 26 2010, 17:26

Ach, wenns nur weitergehen würde motz aber inzwischen mußte ich mich ja um nen neues Alltagsauto kümmern, meinen Astra wieder fit kriegen und dann kam noch meine Hochzeit dazu...abgesehen von viel Arbeit in der Firma...

Ich denke im Winter gehts ma richtig weiter...
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
asimike
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 93
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

BeitragThema: Re: Roschi's Ascona B   Do Aug 26 2010, 17:51

Besser länger und ordentlich als schnell, schnell hingeschustert.

Aber mal ne Frage, lässt du das Heck so oder baust du den wieder auf original um?

_________________
.
"Es ist billiger, 35 Autos und eine Frau zu haben, als 35 Frauen und ein Auto."

.
Alt ist man erst dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft.
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 35
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: Roschi's Ascona B   Do Aug 26 2010, 20:40

Original Find ich jetzt so in dem Zustand auch rabenhäßlich...der Kochy war so nett mir noch nen komplett neues Heckblech zu überlassen wo auch die eckigen Rückleuchten wieder reinpassen...
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
faster
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 203
Alter : 39
Ort : Pattensen
Fahrzeug : Ascona b 2,0 16v
Astra h Caravan 1,8l
Monza A2 2,5l
Anmeldedatum : 05.10.09

BeitragThema: Re: Roschi's Ascona B   Do Aug 26 2010, 20:55

bei mir hat es auch ein jahr gedauert. alles wird gut roschi :daumenhoch:

gruß jens
Nach oben Nach unten
der_Det
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 85
Alter : 47
Ort : Wolfenbüttel
Fahrzeug : Ascona B
Anmeldedatum : 26.08.10

BeitragThema: Re: Roschi's Ascona B   Do Aug 26 2010, 20:56

mach schön langsam, alles andere, insbesondere die Familie, geht vor .

Mein Ascona hat mich fast die Ehe gekostet, weil ich so gut wie keine Zeit mehr für meine Lieben hatte...

Grüße

Det
Nach oben Nach unten
http://www.oldtimerfreunde-wf.de
Caravanfahrer81
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 560
Alter : 36
Ort : Niebüll
Fahrzeug : Astra G Pampersbomber
Anmeldedatum : 30.03.10

BeitragThema: Re: Roschi's Ascona B   Do Aug 26 2010, 21:17

Holla...sehr geil da bin ich ja mal gespannt wenn der mal fertig .... :daumenhoch:
Nach oben Nach unten
http://opel-devilz-holstein.de
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 35
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: Roschi's Ascona B   So Nov 28 2010, 18:47

Ma ne Frage: Was sind das für Rückleuchten??? Is Wichtig!!!

Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Aerokochy
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 550
Alter : 49
Ort : Laderholz
Fahrzeug : Kadett C Aero,Coupe ,Limo, City
Anmeldedatum : 07.11.08

BeitragThema: Re: Roschi's Ascona B   So Nov 28 2010, 19:11

Müssten welche von Hella sein , aber mein schatz schau mal in den Brief da müsste die eingetragen sein . Sind was von einen anhänger wenn ich mich recht erinnere .
ach so habe dich natürlich verlinkt .
Nach oben Nach unten
http://www.opeliglaatzen.de
asimike
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 93
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

BeitragThema: Re: Roschi's Ascona B   So Nov 28 2010, 19:14

Könnte eine von Hella sein, schau mal hier:

Hella Rückleuchte

sieht zumindestens sehr ähnlich aus.

_________________
.
"Es ist billiger, 35 Autos und eine Frau zu haben, als 35 Frauen und ein Auto."

.
Alt ist man erst dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft.
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 35
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: Roschi's Ascona B   So Nov 28 2010, 19:24

Alles klar, ich danke euch...
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Aerokochy
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 550
Alter : 49
Ort : Laderholz
Fahrzeug : Kadett C Aero,Coupe ,Limo, City
Anmeldedatum : 07.11.08

BeitragThema: Re: Roschi's Ascona B   So Nov 28 2010, 19:29

aber warum ist das nun so wichtig , willst doch wieder auf orginal umbauen
Nach oben Nach unten
http://www.opeliglaatzen.de
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 35
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: Roschi's Ascona B   So Nov 28 2010, 19:34

Nix genaues weiß man nicht
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Aerokochy
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 550
Alter : 49
Ort : Laderholz
Fahrzeug : Kadett C Aero,Coupe ,Limo, City
Anmeldedatum : 07.11.08

BeitragThema: Re: Roschi's Ascona B   So Nov 28 2010, 19:36

is ja gut willst mir ja nichts erzählen dann eben nicht
Nach oben Nach unten
http://www.opeliglaatzen.de
asimike
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 93
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

BeitragThema: Re: Roschi's Ascona B   So Nov 28 2010, 19:46

Aerokochy schrieb:
is ja gut willst mir ja nichts erzählen dann eben nicht


schmeiß weg :heullach:

sorry fürs OT. schäm

_________________
.
"Es ist billiger, 35 Autos und eine Frau zu haben, als 35 Frauen und ein Auto."

.
Alt ist man erst dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Roschi's Ascona B   

Nach oben Nach unten
 
Roschi's Ascona B
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Ascona, Manta-
Gehe zu:  
Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen Blog erstellen