Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Rote nummernschilder????????????

Nach unten 
AutorNachricht
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Rote nummernschilder????????????   Do Sep 24 2009, 12:07

So unzwar hab ich ma ne frage zu den Nummernschildern den roten darf man die an jedes Auto machen wie siehts dann am auto aus wege Eintragungen Tüv ect..............
Darf man mit den Schildern fahren wann man will................
brauch man dann für das Fahrzeug ne KFZ Versicherung................
Un was koste die??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Nach oben Nach unten
let-vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 862
Alter : 47
Ort : Region Hannover
Fahrzeug : Vectra Turbo
Anmeldedatum : 15.08.08

BeitragThema: Re: Rote nummernschilder????????????   Do Sep 24 2009, 13:52

sooo einfach ist das auch nicht... hier hast was zum lesen!!

http://www.verkehrslexikon.de/Module/StVZORotKurzKZ.php
Nach oben Nach unten
http://let-vectra.blogspot.com/
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 38
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

BeitragThema: Re: Rote nummernschilder????????????   Do Sep 24 2009, 17:11

Also wenn du von nen bekannten diese bekommen kannst trage diese fahrt wenn ein. Mir wird dann gesagt ich mache probefahrt und will den kaufen der wagen gehört dem händler. Aber ich habe mit der Polizei geredet zwecks ärger wegen meines kollegen. Die sagten bei 04 er also 5 tages nr. mus nichts eingetragen sein nur licht muss gehen,Reifen,Bremsen usw müssen i.o. sein. Bei 06er und 07er muss alles eingetragen sein.
Nach oben Nach unten
Aerokochy
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 550
Alter : 49
Ort : Laderholz
Fahrzeug : Kadett C Aero,Coupe ,Limo, City
Anmeldedatum : 07.11.08

BeitragThema: Re: Rote nummernschilder????????????   Do Sep 24 2009, 19:01

Das stimmt so nun auch nicht 06 Nummer sind z.b hier bei uns Händlernummern wo auch nichts eingetragen sein muss . Sind also für Händler oder Tüv Fahrten . ´07 Nummer sind Oldtimer Kenzeichen oder auch wechsel Kennzeichen genannt weil du mir der Nummer mehrere Autos Bewegen darfst wenn sie die 07Zulassung haben . Wenn du die hast und sage mal ein Fahrwerk drin hast sollst du es Eintragen lassen aber kannst auch ohne Fahren . Vor ein Paar Jahren war es sogar ganz egal hauptsache das Auto war über 21 jahre jung . Wurde aber leider wegen sehr viel missbrauch dann geändert .
Nach oben Nach unten
http://www.opeliglaatzen.de
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 38
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

BeitragThema: Re: Rote nummernschilder????????????   Do Sep 24 2009, 23:49

Also fahrwerk bei 07 muss wie alles andere eingetragen sein ansonsten rikiert man ne strafe oder entzug. Die netten sheriffs haben alles sachlich erklärt und sie sagten es so wie ich es schrieb weil mein kollege ein auto hat wo der motor nicht eingetragen ist und er fragte wie es ist wenn er als firma ein 06 er beantragt. Da sagten die ja der motor muss trotzdem eingetragen sein anders wie bei 5 tages nummern.
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 45
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   Fr Sep 25 2009, 22:40

alles dummes gelaber.

wenn du einen anderen motor einbaust und dann einen termin beim tüv hast, kannste die 06er nummern nehmen und das auto damit zum tüv fahren um den motor eintragen zu lassen. wegen dem einen tüv termin braucht niemand extra ne 5 tages zulassung beantragen.

gruss dr. risse
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 38
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

BeitragThema: Re: Rote nummernschilder????????????   Sa Sep 26 2009, 01:14

Ja das ist auch soweit richtig aber wenn man damit so fährt z.B. am samstag und der ist nicht eingetragen und du kannst kein tüv termit vorlegen gibt das ärger.
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Rote nummernschilder????????????   Sa Sep 26 2009, 11:51

Nein ich wollte eigentlich en Rot Nummernschild für meinen Corsa wenn der fertig is weil das vielleicht billiger währe wege Steruern Versicherung abber anscheinend wie ich das gelesen und schon in Zeitschriften gesehe hab sin diese Schilder nur für historische Fahrzeuge.............................
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 38
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

BeitragThema: Re: Rote nummernschilder????????????   Sa Sep 26 2009, 13:31

Ja welche meinst du denn? Es gibt 2 einmal die 06 er di haben händler und ß7 er die sind für joungtimer diese sind seit 2007 erst ab autos die mind. 30 jahre alt sind.
Nach oben Nach unten
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 28
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

BeitragThema: Re: Rote nummernschilder????????????   Sa Sep 26 2009, 13:41

war des net so das die Rotenkennzeichen für mind. 20 jahre alte Fahrzeuge sind und das H kennzeichen für Fahrzeuge die min. 30 jahre als sind ich mein so ist des so wird mir das zumindest grad in der Schule beigebracht :-)
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 38
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

BeitragThema: Re: Rote nummernschilder????????????   Sa Sep 26 2009, 16:38

Nein es wurde geändert 2007 30 jahre muss er alt sein.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Rote nummernschilder????????????   

Nach oben Nach unten
 
Rote nummernschilder????????????
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: TÜV , Rechtliches & Kaufberatungen / Tip´s-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | www.blogieren.com