Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Mängelkarte ?!?!

Nach unten 
AutorNachricht
jennymaus
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 29
Ort : Landau
Fahrzeug : Opel Corsa B 2l 8v Turbo
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Mängelkarte ?!?!   Mo Sep 21 2009, 17:00

Bekommt man als Fahranfänger auch nur ne mängelkarte wenn was nit eingetragen ist oder hat man da gleich probleme?
Nach oben Nach unten
Sanny
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 490
Alter : 30
Ort : Abbehausen / Nordenham
Fahrzeug : Audi A3
Anmeldedatum : 30.10.08

BeitragThema: Re: Mängelkarte ?!?!   Mo Sep 21 2009, 17:23

Hallo,

das kommt ganz drauf an um welche Anbauteile es geht. Und dabei spielt es keine Rolle ob Fahranfänger oder nicht. Kleiner Sachen wie zb Scheinwerfer ohne E Zeichen, heck- und Dachkantenspoiler bringen weniger Probleme mit sich als zb ein nicht eingetragenes Fahrwerk oder nicht eingetragene Felgen, da diese schwer die "Fahrsicherheit" beeinträchtigen können.
Nach oben Nach unten
jennymaus
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 29
Ort : Landau
Fahrzeug : Opel Corsa B 2l 8v Turbo
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Mängelkarte ?!?!   Mo Sep 21 2009, 17:41

ist ne frontschürze und ein angeschweißter böser blick
Nach oben Nach unten
Sanny
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 490
Alter : 30
Ort : Abbehausen / Nordenham
Fahrzeug : Audi A3
Anmeldedatum : 30.10.08

BeitragThema: Re: Mängelkarte ?!?!   Mo Sep 21 2009, 17:44

Kommt drauf an ob ABE oder Teilegutachten nach §21 (?). Alles was ABE hat brauch man sich keine Sorgen machen, Teilegutachten nach § 21 ist eintragungspflichtig. Also, ich denke mal da gibt es nen Mängelschein, aber sowas ist von den Herren in grün-weiß bzw blau-silber abhängig. Die entscheiden da ganz individuell da es keine festgelegten § dazu gibt. Kann aber mal meinen Nachbarn fragen wenn ich den heut noch seh.
Nach oben Nach unten
jennymaus
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 29
Ort : Landau
Fahrzeug : Opel Corsa B 2l 8v Turbo
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Mängelkarte ?!?!   Mo Sep 21 2009, 17:49

das wäre net. damit ich weiß ob ich mir zeit lassen kann mit dem eintragen
Nach oben Nach unten
post
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 87
Alter : 29
Ort : Lemgo
Fahrzeug : Corsa B
Anmeldedatum : 09.01.09

BeitragThema: Re: Mängelkarte ?!?!   Mo Sep 21 2009, 17:54

bei mir wa aber auch alles eingetragen und was ist gestern bei der kontrolle pasiert legen mich die bullen still da meine reifen einmal geschlieffen habe wo die stoßdämper kaputt waren
Nach oben Nach unten
http://www.cars4concepts.com
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 32
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: Mängelkarte ?!?!   Mo Sep 21 2009, 20:01

Das wäre dann auch ne grobe Fahrlässigkeit mit dem Schleifen und is doppelt doof gelaufen weilse jetzte nich mehr schleifen wa?

Was den BB und die Front angeht...hmm...bei der Front denk ich ma gibs ne Mängelkarte (man kann ja sagen wolltest zum Tüv..zwar nich grade nachts um 3 aber sonst halt)...bei dem BB scheiden sich die Geister...kannste Glück haben kannst aber auch Pech haben wenn die dich zum Gutachter schleifen und checken lassen ob den die Ausleuchtung noch passt...

Viel interessanter is jedoch die Frage, warum du ne Front nich eintragen lässt (§19.3 mit Gutachten) und den BB (§21.3 mit Materialgutachten)?
Nach oben Nach unten
jennymaus
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 29
Ort : Landau
Fahrzeug : Opel Corsa B 2l 8v Turbo
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Mängelkarte ?!?!   Mo Sep 21 2009, 20:40

eintragen lass ich es schon. geht aber erst nächste woche wenn ich mein geld bekomm. deswegen besteht halt das risiko das ich bis dorthin erwischt werde.
meinem freund haben die jetz ne mängelkarte geschrieben weil die felgen und das sportlenkrad nit eingetragen waren. außerdem ging bei dem das rücklicht nicht.
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 32
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: Mängelkarte ?!?!   Mo Sep 21 2009, 20:50

Naja gut da scheißte drauf wenns Rücklichte nich geht kannste imme rnoch sagen grade kaputt gegangen...weiß eh keiner...und soviele die rumfahren bei denen Lichter kaputt sind...naja und bei dem zeug was du da hast wird auch nich mehr als ne Mängelkarte sein...


Ne andere Frage: Is das Auto auf deinen Namen zugelassen? Wenn nein kanns dir Brille sein ob du Fahranfänger bist oder nich... dickes smilie dann geht die Mängelkarte an den fahrzeughalter (zumindest den der aufm Papier steht)...
Nach oben Nach unten
jennymaus
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 29
Ort : Landau
Fahrzeug : Opel Corsa B 2l 8v Turbo
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Mängelkarte ?!?!   Mo Sep 21 2009, 20:55

also is als zweitwagen angemeldet aber strafzettel und so werden auf meinen namen ausgestellt. weil ich der halter bin
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mängelkarte ?!?!   

Nach oben Nach unten
 
Mängelkarte ?!?!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: TÜV , Rechtliches & Kaufberatungen / Tip´s-
Gehe zu:  
Forum kostenlos bei Forumieren | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com