Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Neue Auflagen beim Tüv??????????

Nach unten 
AutorNachricht
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Neue Auflagen beim Tüv??????????   Mi Sep 16 2009, 23:27

Hallo unzwar habe ich gehört das nächstes jahr die eintragungen im Bereich Felgen und Motor geändert werden unzwar das nur noch Standart Motoren im Fahrzeug eingetragen werden die es auch mal in dem Fahrzeug gab und das die Felge komplett verdeckt sein muss und nicht nur die Lauffläche weiss dan jemand was genaues..................
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Neue Auflagen beim Tüv??????????   Mi Sep 16 2009, 23:34

sowas in einer ähnlichen form gab es schon mal.
das mit der radabdeckung ist ja eigentlich auch noch aktuell.
und das mit den motoren war früher auch schon mal im gespräch.
das weiß ich daher,da ich n einen vw passat 35i einen 4,2 v8 verbauen wollte und da hat der tüver zu mir gesagt,besorg dir ne freigabe von vw und das ding steht in den papieren.
freigaben gabs natürlich nicht,weil der motor nicht in diesem modell verbaut wurde.
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Neue Auflagen beim Tüv??????????   Mi Sep 16 2009, 23:50

Ja klar beim Tüv derfste keine Motore eintragen lasse weil die habe da keinen plan weil die meisten kein Plan von 21 Abnahme machen des muss man bei Firme Intrage die des Speziell mache mit den Motore da habe die Prüfer mehr Ahnung................
Aber des müssen wir mal checke weil sonst kann der 2Liter Turbo Motor in den Wind geschossen werde.............
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 38
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

BeitragThema: Re: Neue Auflagen beim Tüv??????????   Do Sep 17 2009, 00:03

Nein mach dir kein kopf es geht um neu wagen. Und selbst da ist das letzte wort so noch nicht gesprochen. Und das mit Felgen ist ermessens sache. Der eine trägt es ein der anere kriegt die kriese.
Nach oben Nach unten
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2086
Alter : 35
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

BeitragThema: Re: Neue Auflagen beim Tüv??????????   Do Sep 17 2009, 00:18

Richtig.

Allerdings wird die Kontrollmacht der Straße (in dem Moment unsere geliebte Polizei) in dieser Sache geschult und weitergebildet.

Soll heißen:

Nicht alles was dein Tüver dir einträgt bleibt auf der Straße auch unantastbar.
Leider fühlen sich unsere Ordnungshüter immer mehr und mehr dazu berufen ein Exempel zu statuieren.

Und oftmals bekommen die Recht, sie sitzen ja nunmal leider am längeren Hebel.

Also das mit dieser Rad/Reifen-Geschichte würde ich dann nicht so auf die leichte Schulter nehmen.


gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 45
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   Do Sep 17 2009, 00:30

das wird noch so schlimm werden mit dem tüv und der rennleitung, das die ganze tuninggeschichte komplett mal den bach runter gehen wird.

gruss dr. risse
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 38
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

BeitragThema: Re: Neue Auflagen beim Tüv??????????   Do Sep 17 2009, 12:49

Nach oben Nach unten
Sanny
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 490
Alter : 30
Ort : Abbehausen / Nordenham
Fahrzeug : Audi A3
Anmeldedatum : 30.10.08

BeitragThema: Re: Neue Auflagen beim Tüv??????????   Do Sep 17 2009, 12:54

Für alle Faulis-

Zitat aus dem oben genannten Link:

Aufgrund von Anpassungen und Regulierungen zum EU-Recht sind ab sofort bei Fahrzeugen ab EZ-Datum 01.01.2001 nur noch Motoreintragungen möglich, wenn Motoren eingebaut werden, die die Abgasnorm Euro 3 / Euro 4 erfüllen.

Das heißt für die Modelle Corsa C, Astra G, Zafira A, Vectra B mit EZ-Datum ab 01.01.2001, dass z.B. nur folgende Motoren eingebaut und eingetragen werden können:

Z18XE, Z22SE, Z22XE, Z20LET, Z20LER/H, Z32SE, Y26SE

Alle Motoren müssen "Y" oder "Z" Motoren und OBD-fähig sein.

---------------------------------------------------------------------------------

Für alle anderen Fahrzeuge bis EZ-Datum 31.12.2000 gilt weiterhin, dass alle "C" und "X" Motoren eingebaut und eingetragen werden können, sofern Sie min. auf Abgasnorm Euro 2 umgerüstet worden sind oder diese von Werk an erfüllen.

Z.B. Corsa B, EZ. 01.01.1998, Motorumbau auf C20XE mit Abgasumrüstung auf Euro 2 kann eingetragen werden.
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Neue Auflagen beim Tüv??????????   Do Sep 17 2009, 13:19

Ja optimal dann is ja alles paletti..................
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 32
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: Neue Auflagen beim Tüv??????????   Do Sep 17 2009, 18:13

War ja ma total quastch son aufriss zu machen...1. das mit dem voll verdecken gilt eigentlich schon seit letztem Jahr...(is auslegungssache weil nich explizit genannt wird was verdeckt sein soll...ganzes rad oder lauffläche...)

Das mit den motoren erscheint wohl etwas logisch oder? Kannst nun ma schlecht in den Abgasnormen rumbasteln wie du willst...irgendwozu sindse halt gemacht...
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Neue Auflagen beim Tüv??????????   Do Nov 12 2009, 18:02

So hier war des und nochma der Link wegen den motore Eintragunge nächstes Jahr....
http://www.mrg-motors.de/news/update-zu-tuev-motoreintragungen
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 32
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: Neue Auflagen beim Tüv??????????   Do Nov 12 2009, 18:04

Wo steht da nächstes Jahr? Da steht ab sofort...Datum ist 14.09.2009!!! Und das gilt seit 01.09.2009 schon...
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 36
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: Neue Auflagen beim Tüv??????????   Do Nov 12 2009, 18:13

@MW86

Wo hast du das denn her mit dem 1.1.2010, den Artikel würde ich auch mal gerne sehen...
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 32
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: Neue Auflagen beim Tüv??????????   Do Nov 12 2009, 18:25

Wenn du im Astra4Ever.net registriert bist kann ich dir den Link schicken...
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Neue Auflagen beim Tüv??????????   Do Nov 12 2009, 18:28

Ey dann stell ma bitte den Link hier rein..................
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 36
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: Neue Auflagen beim Tüv??????????   Do Nov 12 2009, 18:31

Bist du da drin? Mit welchem Astra? dickes smilie

Wer hat denn da das reingesetzt? Auch nur ein USer, oder? Und so ziehen sich eventuelle Gerüchte durch www. schmeiß weg
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 32
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: Neue Auflagen beim Tüv??????????   Do Nov 12 2009, 18:55

Damals als ich mich da registriert hatte war der Plan das auf den B Corsa ein Astra G CC folgt..konnte ich doch damals nich wissen das Osteuropa mir alles wegkauft... dickes smilie

Ja war von nem User der allerdings wegen nem Umbau an nem Kadett E Cabrio und an nem Corsa A (jeweils 2L Umbauten) beim Tüv war und sich da erkundigt hatte...

Link zu A4E Beitrag...etwa mittig...
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 36
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: Neue Auflagen beim Tüv??????????   Do Nov 12 2009, 19:00

Ja toll, der hats auch nur so reingehauen und wenn die TÜVer mit deren Umbauten auch in 2010 ihren Segen geben würden, dann gehe ich mal davon aus dass es so ist wie destrcr den Link hier reingesetzt hat...

Also hat ma einer was gelesen, evtl. falsch verstanden und so verbreitet sich die Schweinegrippe...
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 32
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: Neue Auflagen beim Tüv??????????   Do Nov 12 2009, 19:02

Wir werden es dann sehn...mich juckts eh nich...sollte es so kommen wäre es natürlich hart für einige Fahrzeuge die im Umbau sind bzw. umgebaut werden sollten...
Nach oben Nach unten
stony
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 220
Alter : 49
Ort : HAMBURG
Fahrzeug : Mercedes C200 Kompressor
Mercedes Clk 500 amg
Anmeldedatum : 12.03.09

BeitragThema: Re: Neue Auflagen beim Tüv??????????   Do Nov 12 2009, 19:04

naja,wenn ich keine eintragung bekomme darauf ( motor ),mache ich indianer tüv schmeiß weg schmeiß weg schmeiß weg
Nach oben Nach unten
http://www.turborider.de
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Neue Auflagen beim Tüv??????????   Do Nov 12 2009, 19:04

Ich denke mal da geht es nur um die Motorenhalterung weil de ja beim Doppelnocker ne andere brauchst abber das mit der Abgasnorm ist echt schwachsinn hatte damals ja des Problem weil ich einen C16Se auf Turbo machen wollte da hat der Tüv auch nein gesagt da brauchen sie ein Abgasgutachten was auch verständlich ist abber die kosten wenns Günstig is so um die 2000€.
Abber EDS hätte mir das auch ohne Gutachten eingetragen............
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 32
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: Neue Auflagen beim Tüv??????????   Do Nov 12 2009, 19:09

Ähm...glaub nich da EDS ma eben irgenden motor en turbo dran flanscht und dann einträgt nach §21...das war vielleicht früher ma so aber heutzutage machen die das auch nich mehr so...wenn der Name schon etwas im Sinkflug is wird man ja schließlich nich noch selber draufrumtreten... dickes smilie
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Neue Auflagen beim Tüv??????????   Do Nov 12 2009, 19:10

Des war vor vielleicht 5 Monate........................
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 32
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: Neue Auflagen beim Tüv??????????   Do Nov 12 2009, 19:17

Is aber ganz schön heiße Geschichte...aber vielleicht hatten die en Vergleichsgutachten weil die sowas schon ma hatten...
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Neue Auflagen beim Tüv??????????   Do Nov 12 2009, 19:29

Naja manche so manche so abber normal wenn eingetragen is mir Hand und Fuss scherrt sich ach keiner mehr drum........................
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Neue Auflagen beim Tüv??????????   

Nach oben Nach unten
 
Neue Auflagen beim Tüv??????????
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: TÜV , Rechtliches & Kaufberatungen / Tip´s-
Gehe zu:  
Forum kostenlos erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen kostenlosen Blog erstellen