Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Brems sattel kadett e 1.8er mit innenbelüfteten scheiben?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Brems sattel kadett e 1.8er mit innenbelüfteten scheiben? Empty
BeitragThema: Brems sattel kadett e 1.8er mit innenbelüfteten scheiben?   Brems sattel kadett e 1.8er mit innenbelüfteten scheiben? Icon_minitimeFr Sep 11 2009, 03:55

Also,

Habe ja vor mir nen c20ne in mein E einzubauen da ich noch 2 Paar sehr gute Sättel liegen habe Ist nun die frage ob dich die weiterverwenden kann bzw. ob da die innenbelüfteten scheiben 256mm passen ! Die sättel sind von einen 1.8er NZ mit ABS E kadett mit 90 ps BKV sowie Hbz ist ja gleich wie bei den 2 liter motoren laut Umrüstkattalog ! Habe diesen leider grade nicht zur Hand sonst würd ich nachschauen ! Kann zwar welche bekommen vom 2 liter aber warum kaufen wenn ich die von 1.8er eventuel nehmen kann ?!

Hat da jemand erfahrung mit ?
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Brems sattel kadett e 1.8er mit innenbelüfteten scheiben? Empty
BeitragThema: Re: Brems sattel kadett e 1.8er mit innenbelüfteten scheiben?   Brems sattel kadett e 1.8er mit innenbelüfteten scheiben? Icon_minitimeFr Sep 11 2009, 11:26

Ich glaub ie müsste gleich sein weil die nächste steigerung is eigentlich nur Turbo und V6 Bremsscheibe Mässig
Weil mein Verchromter BKV für C20xe is un C20let un des is bei der Bremsscheibe genauso des selbe weil die grössern Teilweise auch nur von der Fahrzeuggrösse abhängen.....................
Nach oben Nach unten
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
QP


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2101
Alter : 41
Ort : Hansestadt Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

Brems sattel kadett e 1.8er mit innenbelüfteten scheiben? Empty
BeitragThema: Re: Brems sattel kadett e 1.8er mit innenbelüfteten scheiben?   Brems sattel kadett e 1.8er mit innenbelüfteten scheiben? Icon_minitimeFr Sep 11 2009, 14:46

Hi,

kommt drauf an welche du hast. Soweit ich weiß gabs den 1,8er Kadett mit 2 verschiedenen Versionen (Bremsscheibendicke). Einmal 12,7mm stark massiv und einmal 24mm stark belüftet. Letztere sollte passen.


Achso...

destrcr schrieb:
Ich glaub ie müsste gleich sein weil die nächste steigerung is eigentlich nur Turbo und V6 Bremsscheibe Mässig
Weil mein Verchromter BKV für C20xe is un C20let un des is bei der Bremsscheibe genauso des selbe weil die grössern Teilweise auch nur von der Fahrzeuggrösse abhängen.....................

BKV ist relativ latte, da gibts auch nicht viele. HBZ ist interessant. Da kenne ich aber auch nur den 22er ab c20ne. Wird bei 8v, 16v, 16v-Turbo und 24v verbaut.

Die Bremsanlage an sich ist dennoch völlig verschieden was Turbo und v6 angeht.

Also von BKV würde ich jetzt nicht Rückschlüsse auf die Scheiben und /oder Sättel führen.

gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Gast
Gast




Brems sattel kadett e 1.8er mit innenbelüfteten scheiben? Empty
BeitragThema: bremse 1.8er   Brems sattel kadett e 1.8er mit innenbelüfteten scheiben? Icon_minitimeFr Sep 11 2009, 23:14

Also , habe heute mal mein bruder sein Vectra A 2 liter unter die lupe genommen und desen Sättel sind im vergleich zu den 1.8ern ne ganze ecke größer ! Habe dann bei opel direckt angerufen und dem die sachlage geschildert also ,BKV sowie HBZ sind gleich wie beim 2 liter oder dem 16V aber die sättel nicht da habe ich die mit 12.5 laut teilenummern !
Also werd ich wohl die vom 20ne kaufen müssen nun ja nicht zu ändern aber vielen dank an euch für die antworten !

LG
Heiko
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Brems sattel kadett e 1.8er mit innenbelüfteten scheiben? Empty
BeitragThema: Re: Brems sattel kadett e 1.8er mit innenbelüfteten scheiben?   Brems sattel kadett e 1.8er mit innenbelüfteten scheiben? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Brems sattel kadett e 1.8er mit innenbelüfteten scheiben?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» B Corsa Bremsen samt Sättel und Scheibe an Kadett E???
»  brems / benzinleitung erneuern
» Brems umbauen ja oder doch ne
» [Suche] Diverse Teile
» Bremsscheibe Backen,Sättel und Motor zu verkaufen Corsa B

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Karosserie :: Fahrwerk & Bremsen-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.