Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..***

Nach unten 
+71
let-vectra
groggi86
Sprint
Chris1980
Dobbi
omni 2.0 16v
White Devil
KadettMG
Cazador
TheAstraFreak
PlayerZ
omega24v
bulldog666
OrkoDerMagier
Opelgauner
DanielSun
faster
OpelRacer86
Fiestapuzzler
sgtsaad
Hardcore
FloHero
Meiser85
Boris-GSi
Senator3.0l24v
Onkel_Mösch
ingo78
schmetterling81
Ace1985
opafox
dragon1916
marlenchen
asco5
King-Kalle
SaugAsci
Rocc1
bov
Black 16V
mv6-power
Ascona-88
cascona
asconac87
beatbenni
BlitzPilot
Corsafan86
Patte
Opel-boy
Nightmare
C20neFreak
Sumibad
asimike
AsciFan
BlackMamba
BlitzBraut
destrcr
MW86
Aerokochy
blue-gsi
asci sylvi
Black Pearl
Nigel
Steve-o
Corry
opelfahrer88
XeniX
Caravanfahrer81
Dr.Risse
Omegafreak
Opelmaus
Dennis i500
Blue-Asconator
75 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 12 ... 23  Weiter
AutorNachricht
Blue-Asconator
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Blue-Asconator


Männlich
Anzahl der Beiträge : 392
Alter : 34
Ort : Berglen
Fahrzeug : Opel Ascona C-CC
Opel Corsa B
Anmeldedatum : 02.07.09

Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Empty
BeitragThema: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..***   Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Icon_minitimeSa Aug 29 2009, 21:07

Soooo nun werd ich mich wohl mal einreihen und einen kompletten Bericht starten der sich mit meinem Asci befasst... in der hoffnung das es was wird und er euch gefällt und interessiert...
hab ewig auf meine komplette einspritzanlage, rotkäppchen und meinen motorkabelbaum gewartet

angefangen hat alles mit nem knall welcher mich aufgeschreckt hatte und ich mich sofort gewappnet hab...
war allerdings blinder alarm und meine teile waren immernoch nicht da *grml*
Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Bild0013

heute morgen klingelte es dann ganz unerwartet an der tür... ein mann mitte 50 mit weißen tennissocken und sandalen stand vor mir mit nem sauschweren päckchen... natürlich unterschrieben und nix wie hoch in die wohnung (naja mit unfreiwilligem stolpern und treppe hochfallen)
ausgepackt und dann kam mir schon ein benzingeruch entgegen hui der hat reingehauen!

reingeguckt und was grinst mich da an meine neue ansaugbrücke...
dann gings ans waschen und putzen der stark verdreckten teile

Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Bild0014
Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Bild0215
Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Bild0216
Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Bild0217
Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Bild0218
Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Bild0219
Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Bild0220
Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Bild0311
Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Bild0312

so das wars erstmal... nun warte ich noch auf mein rotkäppchen und auf meinen motorkabelbaum...
im laufe der nächsten woche gehts dann weiter... bzw dann gehts wohl eher los mit umabu usw.
meine armen weber Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** 795872 naja besser als 507€ steuern und spritkosten bei denen es dir den magen umdreht *grml*
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Empty
BeitragThema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..***   Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Icon_minitimeSa Aug 29 2009, 22:35

.
na das ist ja fein...
aber...soldat..du guckst wohl immer mit helm ausm fenster wa. schmeiß weg schmeiß weg schmeiß weg

zuu geil....

also freut mich das endlich der kram angekommen ist...
hoffe das der motorkabelbaum bald kommt und alles paßt...

bis jetzt ist der bericht schon mal klasse...die bilder sind toll...hihi

gruß dennis.....

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Blue-Asconator
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Blue-Asconator


Männlich
Anzahl der Beiträge : 392
Alter : 34
Ort : Berglen
Fahrzeug : Opel Ascona C-CC
Opel Corsa B
Anmeldedatum : 02.07.09

Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Empty
BeitragThema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..***   Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Icon_minitimeSa Aug 29 2009, 22:40

du sagst es! feine sache... in der hoffnung das ich auch wirklich alles unterbekomm...
naja war nen lauter knall und ich bin erschrocken und wer weiß meister rörich hat ja auch schon gesagt die russen kommen *lach* außerdem hab ich ab und an mal meine 5 minuten^^

naja also der motorkabelbaum wird leider erst am montag verschickt weil der typ zu langsam war und die öffnungszeiten verpennt hat *grml*

werden noch einige bilder und berichte folgen... denn nu wird rangeklotzt!
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Empty
BeitragThema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..***   Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Icon_minitimeSa Aug 29 2009, 23:02

Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** 418408 is das erste Bild geil ... schmeiß weg

Man man man ...da fehlt Dir nur noch der Röhrich Mund dabei und die Zigarre

Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Roehri10

.man diese ähnlichlkeit ..zu geil ..

Blue-Asconator schrieb:

naja war nen lauter knall und ich bin erschrocken und wer weiß meister rörich hat ja auch schon gesagt die russen kommen *lach* außerdem hab ich ab und an mal meine 5 minuten^^


Ich hab mal was raus gesucht .. :htr:






so nun aber zum Hauptpunkt zurück ...es freut mich das Deine Sachen für den umbau schon fast alle da sind ...dann hoffe ich mal das ihr gut die Hacken in den Teer schlagt und bald fertig werdet ...denn wir wollen uns doch nächstes W-Ende sehen Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** 281216

Viele Grüße die Opelmaus
Nach oben Nach unten
Blue-Asconator
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Blue-Asconator


Männlich
Anzahl der Beiträge : 392
Alter : 34
Ort : Berglen
Fahrzeug : Opel Ascona C-CC
Opel Corsa B
Anmeldedatum : 02.07.09

Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Empty
BeitragThema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..***   Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Icon_minitimeDi Sep 01 2009, 20:38

so um es nochmal hochzuwerfen hab ich noch nen paar bilder gemacht...

heut morgen hats geklingelt und der postmensch drückt mir nen päckchen in die hand welches wie folgt aussah!
Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Bild0610
problem bei war das ich garnix bestellt hab was in irgendeiner weise zu auspuffanlage gehört...
naja päckchen aufgemacht und was grinst mich an?!
Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Bild0710
naja total gefreut und laune richtig gut gewesen... dann ab nach schorndorf ne neue batterie kaufen die etwas zu teuer war aber naja hauptsache ich hab nu alles... unterwegs an ner laserpistole vorbeigefahren... schon gefreut ha rennleitung hat diese mal pech... naja daheim angekommen klingelts wieder und mein kabelbaum kam endlich... feine sache tag wurde immer besser... nochmal eben was besorgen müssen und ZACK voll in so nen blöden blitzerbus reingefahren *argh!* naja mal abwarten ob was kommt (3 mal hatte ich ja schon glück^^)
vor keiner stunde hab ich mein asci dann rübergefahren in die werkstatt und morgen mittag gehts dann endlich los...
nurnoch der kat muss kommen....
ACHJA SUCHE NEN GUTACHTEN VON NEM MINIKAT! wer was hat bitte pm an mich! DANKE
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Empty
BeitragThema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..***   Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Icon_minitimeDi Sep 01 2009, 20:49

Wieeee jetzte ? Morgen geht es erst los ? Tztztztz das heißt aber dann bis Freitag nur noch 24 Stunden schrauben damit alles rechtzeitig fertig wird .. :htr:

Ich drück Dir ganz dolle die Daumen das alles gut klappt und dann auch funzt ...und he ..in Zunkunft mal nicht so fix unterwegs sein ..

3 mal Glück haben is schon klasse ...aber meinst du hast nen Dauerabo ? dickes smilie

Viele Grüße die Opelmaus
Nach oben Nach unten
Blue-Asconator
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Blue-Asconator


Männlich
Anzahl der Beiträge : 392
Alter : 34
Ort : Berglen
Fahrzeug : Opel Ascona C-CC
Opel Corsa B
Anmeldedatum : 02.07.09

Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Empty
BeitragThema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..***   Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Icon_minitimeDi Sep 01 2009, 20:56

joa... da werd ich mich wohl ranhalten müssen, aber ich bin guter dinge ;)
naja war garnich fix waren vllt ca 45-50km/h und nur um schnell über die kreuzung zu kommen... naja und kurz nach der kreuzung standen die kasper dann auch...

joa drei mal...
1. da hatte ich mein lappen gerade ne woche und da war so ne friese ampel die gerade umgeschaltet hat und hinter mir war jemand dann wusst ich nich so recht was machen und joa klick
2. war an ner frisch geänderten geschwindigkeit
3. war als ich mein asci aus oldenburg geholt hab mit 130 auf der autobahn (100 erlaubt aber nen zweites fahrzeug aufm bild denk ich ma)
und eben jetzt...
hab schon mit dem gedanken gespielt ob die das nich zufällig sammeln und dann alles auf einmal... kp zum porto sparen oder so;)

grüße dani
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Empty
BeitragThema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..***   Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Icon_minitimeDi Sep 01 2009, 21:01

Na wollen wir mal nicht hoffen :htr:

Wenn Du dann so fleißig weiter machst wie jetzt kommt da so nen fetter Haufen das Du noch Dein Auto verkaufen mußt und nix mehr mit schrauben schmeiß weg
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Empty
BeitragThema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..***   Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Icon_minitimeDi Sep 01 2009, 21:04

.
na das freut mich ja alles mit deinen teilen...
aber wie antje schon sagte...morgen gehts erst mit bauen los ?????? aber dann ohne pause bis fertig oder ??? dickes smilie

dann haut mal richtig rein...donnerstag abend muß alles fertig sein inkl. tüv...weil freitag gehts dann hier her...nach burgdorf und dann nach laatzen zum treffen...oder so...

schmeiß weg deine schreibweise ist echt klasse...immer wieder schön deine texte zu lesen... schmeiß weg


.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Blue-Asconator
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Blue-Asconator


Männlich
Anzahl der Beiträge : 392
Alter : 34
Ort : Berglen
Fahrzeug : Opel Ascona C-CC
Opel Corsa B
Anmeldedatum : 02.07.09

Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Empty
BeitragThema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..***   Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Icon_minitimeDi Sep 01 2009, 21:07

wollen wirs nich hoffen dickes smilie
zur not fang ich klein an... z.b. bobi car oder dreirad.... schmeiß weg

ja wollt eigentlich auch schon heute anfangen aber seiner frau gehts nit so pralle und deshalb hab ich ihn heute nur mal rübergestellt und ja dann moin mittag geht die post ab...
ich hoff es läuft alles nach plan und mein kat soll moin schon kommen. meine große angst is sowieso der tüv da die hier total banane sind! einfach kasper die einen auf dicke hose machen aber wenns mal um ne eintragung geht scheißen se sich ins hemd...

danke freut mich wenns euch gefällt dickes smilie
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Empty
BeitragThema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..***   Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Icon_minitimeDi Sep 01 2009, 21:12

.
ach das mit dem tüv klappt schon...iss ja nix wildes...im gegenteil..sollen die doch froh sein das du von vergaser auf g-kat um/aurfüstest... Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** 281216

also...kat kommt morgen/spätestens übermorgen und dann nur noch reinbraten...mal nebenbei...schweißt der typ wig ??? sonst rostet der kat an der schweißnaht genauso wie stahl...

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Blue-Asconator
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Blue-Asconator


Männlich
Anzahl der Beiträge : 392
Alter : 34
Ort : Berglen
Fahrzeug : Opel Ascona C-CC
Opel Corsa B
Anmeldedatum : 02.07.09

Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Empty
BeitragThema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..***   Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Icon_minitimeMi Sep 02 2009, 21:08

na ich hoffs... nu mach ich gleich noch weiter mit servo einbauen usw. dann hab ich das in einem abwasch gleich fertig.

hab noch garnich gefragt was der genau schweiß hab mich aber mal umgeguckt, der hat sämtliche schweißgeräte da...

aber um mal weiter zu machen:

heute mittag gegen 12 uhr bin ich dann in die werkstatt gefahren und hab schonmal angefangen... mit der hoffnung eben ma die brücke runterschrauben die neue brücke drauf und fein... was ich aber als totaler schuß in den ofen feststellen durfte! der/die vorbesitzer haben so nen pfusch fabriziert und mit dichtmasse die ansaugbrücke samt vergaser verklebt und die schrauben und das ganze zeugs geklebt! man hab ich mich aufgeregt... jetzt hab ich den ganzen tag damit verbracht die ganze scheiß ansaugbrücke runterzumachen... und die ganzen geklebten teile zu putzen...
bin gerade heimgekommen... also kann man sichs vorstellen wie lang ich jetzt nur am RUNTERmachen war!
moin gehts dann weiter mit rückleitung und strom verlegen (richtung tank).

so nu häng ich mal nen paar bilder dran!

Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Bild0711
das war soweit mal der anfang!
Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Bild0712
da sieht man mal 3 teile die nach plan rausgegangen sind (ein guter anfang)
Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Bild0713
ich guter dinge... den kühlflüssigkeitsschlauch abgeschraubt und erstmal ne dusche bekommen... dann den großen schlauch mit kühlflüssigkeit abgeschraubt und die ganze soße lief natürlich raus und komplett leer! natürlich alles über meine hände...wie könnts auch anderst sein :roll:
Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Bild0714
der ewige kampf mit der ansaugbrücke! was ein geficke! wegen einer blöden schraube! naja nu is se komplett runter! davon hab ich leider kein bild... und ich habe doch gesiegt *kicher*

moin gehts weiter!
Nach oben Nach unten
Omegafreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Omegafreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1526
Alter : 44
Ort : Offleben
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan
Anmeldedatum : 26.07.08

Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Empty
BeitragThema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..***   Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Icon_minitimeMi Sep 02 2009, 21:16

Na fein Dani, hau mal rein Laatzen ist nur noch ein paar Tage hin. Also rabotti schmeiß weg



MfG Pat
Nach oben Nach unten
http://www.unser-omegab.de.tl
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Empty
BeitragThema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..***   Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Icon_minitimeMi Sep 02 2009, 22:19

.
na schrauber profi...
wie isses so am asci zu schrauben...
jaja...es sind eben nicht alle dinge so einfach und wenn dann noch der vorbesitzer gepfuscht hat...muß man es immer ausbaden...
aber wenn jetzt schon mal alles soweit ab ist...gehts ja nun fix voran...

wegen der benzinelektrik...
theoretisch müßte doch die orginale spritpumpen leitung (kabel) hinten noch irgendwo sein , weil es ja nun mal nen einspritzer war...mußt du mal gucken...
hast du denn eigentlich ne benzinpumpe???

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Blue-Asconator
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Blue-Asconator


Männlich
Anzahl der Beiträge : 392
Alter : 34
Ort : Berglen
Fahrzeug : Opel Ascona C-CC
Opel Corsa B
Anmeldedatum : 02.07.09

Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Empty
BeitragThema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..***   Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Icon_minitimeDo Sep 03 2009, 19:47

Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Bild0715
endlich die scheiß ansaugbrücke runter... man die war rangemurkst ohne ende... nix mit stehblozen sondern 3 verscheidene arten von schrauben...
Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Bild0810
die schweißkünste vom vorbesitzer! der horror!
Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Bild0811
Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Bild0812
Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Bild0813
der war hingemurkst ohne ende... da hing alles schief was nur schief hätte hängen können! von den scheißnähten abgesehn....der war besoffen als er die gemacht hat...
Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Bild0910
die haben selbst die lima zerpflückt und falsch zusammengebaut da kann man sich echt nur an kopf fassen Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** 377508

so nu heists servo besorgen, pumpenpaket und dichtungen und so komische nippel mit benzinschlauch
oh man soviel wollt ich eigentlich garned in meinem urlaub machen... Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** 563850
aber die idioten von vorbesitzer haben da so viel rumgepfuscht... und die lackierung erst... Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** 279868
mal sehn obs morgen was zu tun gibt
Nach oben Nach unten
Omegafreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Omegafreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1526
Alter : 44
Ort : Offleben
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan
Anmeldedatum : 26.07.08

Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Empty
BeitragThema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..***   Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Icon_minitimeDo Sep 03 2009, 19:51

Na da hat der Vorbesitzer ganz schob gepfuscht :we: Aber du machst das schon Dani, da bin ich mir ganz sicher Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** 281216



MfG Pat
Nach oben Nach unten
http://www.unser-omegab.de.tl
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Empty
BeitragThema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..***   Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Icon_minitimeDo Sep 03 2009, 20:41

.
na he schrauber meister... dickes smilie

hast se ja ab die strohhalmauspuffanlage....(insider)

also hast du noch ne menge arbeit vor dir...so nen mist...also ist laatzen gestorben wa...

aber was ist das für nen etwas am krümmer ??? (bild 3)

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Blue-Asconator
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Blue-Asconator


Männlich
Anzahl der Beiträge : 392
Alter : 34
Ort : Berglen
Fahrzeug : Opel Ascona C-CC
Opel Corsa B
Anmeldedatum : 02.07.09

Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Empty
BeitragThema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..***   Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Icon_minitimeDo Sep 03 2009, 23:40

oh ja gepfuscht wo man nur pfuschen kann! Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** 795872

joa ab is se schon allerdings bekomm ich die komplette anlage nich raus wegen dem mitteltopf der zwischen achse und unterboden verdreht drinhängt... heist vllt flex raus und ab das ding! aber ne neue anlage muss unbedingt her! die alte is verschweist und gepfuscht wo man hinguckt! vor dem flexstück is nen noch kleinerer rohrdurchmesser verbastelt der dann in das flexstück übergeht^^ also die habens zu genau genommen mit dem staudruck dickes smilie
oh ja nen richtiger haufen arbeit... und der motor is so da reingepflanzt das man kaum was dran machen kann alles total eng^^ fast wie ne jungfrau *kicher*
ja laatzen kann ich leider knicken, dachte ja eigentlich nur vergaser runter und spritze drauf aber dem is wohl nich so! leider! aber naja zum nächsten treffen dann ;)

die frage ist berechtigt... und zwar is das der geber für mein abgastemperatur-zusatzinstrument ;)
da haben die herren vorbesitzer nen loch gebohrt (in den krümmer) ne stinknormale mutter (SCHIEF!!!) drauf "geschweist" und dann den geber reingedreht.
kabel ordentlich verlegt is nich alles quer feld ein...
alleine weist da garnich wo anfangen....
Nach oben Nach unten
Blue-Asconator
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Blue-Asconator


Männlich
Anzahl der Beiträge : 392
Alter : 34
Ort : Berglen
Fahrzeug : Opel Ascona C-CC
Opel Corsa B
Anmeldedatum : 02.07.09

Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Empty
BeitragThema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..***   Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Icon_minitimeSo Sep 27 2009, 19:08

also freunde, nu bin ich wieder im land und trotz erkältung wieder am entdeckungen machen...
da ich ja 2 wochen in der berufsschule war kam ich ja diesen freitag gegen 15 uhr endlich wieder heim! vorgefahren und siehe da ein riesenpaket stand vor der tür. teilweise schon mit öl vollgesaugt. mir war klar! nu muss mein sportlenkrad herhalten^^ meine servo is endlich gekommen! geile sache, zeugs erstmal ausgepackt und geputzt und am dienstag gehts wieder los!
scheunenfeier durfte ich ja auch verpassen... als entschädigung werd ich dann wohl den dienstag abend nach dem geschäft weiterbauen...
grüße dani

Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Dsc00315

Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Dsc00316
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Empty
BeitragThema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..***   Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Icon_minitimeSo Sep 27 2009, 23:26

NAA wird aber auch Zeit ..wegen sowas habt ihr unsere schöne kleine Party verpaßt Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** 795872

Also halte uns auf dem laufendem

Liebe Grüße die Opelmaus
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Empty
BeitragThema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..***   Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Icon_minitimeSo Sep 27 2009, 23:56

.
he he daniel...

schön das endlich dein lang ersehntes paket angekommen ist....
schade aber auch wie antje sagt das ihr nicht hier sein konntet...

aber nun kann es ja weiter gehn mit dem umbau und wir warten auf daten und bilder... dickes smilie dickes smilie

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Blue-Asconator
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Blue-Asconator


Männlich
Anzahl der Beiträge : 392
Alter : 34
Ort : Berglen
Fahrzeug : Opel Ascona C-CC
Opel Corsa B
Anmeldedatum : 02.07.09

Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Empty
BeitragThema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..***   Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Icon_minitimeDi Mai 04 2010, 22:39

so liebe leute vom gesangsverein...
heute werd ich wohl meinen verstaubten auf/umbauthread wieder rauskramen denn es hat sich was getan!

da mein asci ja schon fast nen jahr bei einem nicht fähigen kfz meister stand hatte ich nun endlich die faxen dicke und hab mein asci zu nem bekannten in die werkstatt gebracht! dort is die entscheidung gefallen den ganzen kram komplett selbst zu machen.
nach dem langen hin und her, dem ganzen hingehalte und dem guten zureden steht mir das wasser jetzt bis oben und er kann mich mal kreuzweise. meine vergaser werd ich selbst behalten und verkaufen oder tauschen je nach dem was sich ergibt!

da mein asci ja bis osch fertig sein muss/soll heist es nun ranklotzen wie sau! also gehts jeden tag nach dem geschäft inne werkstatt. so wie heute beispielsweise.vorgenommen hatten wir uns lenkgetriebe tauschen und sportlenkrad reinpflanzen! PUSTEBLUME! der unfähige kfz-meister hat meine ganzen teile in asci gelegt außer, wie könnts auch anderst sein, mein lenkgetriebe! also in voller hektik versucht in der ehemaligen werkstatt mein restliches zeugs zu finden was natürlich nicht auffindbar war (lenkgetriebe und niegel nagel neue batterie) also auf die schnelle versucht nen anderes lenkgetriebe zu finden. was zum glück auch gelang (morgen kann ichs holen).
also heute nur nen riesengeficke gehabt mit dem blöden lenkrad. gehämmert und gezogen aber nichts rührte sich als es plötzlich zu wackeln begonnen hatte Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** 281216

bilder gibts natürlich auch sobald das mit dem einstellen wieder klappen sollte

:wääähhhhh:
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Empty
BeitragThema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..***   Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Icon_minitimeMi Mai 05 2010, 00:03

Naaa Daniel ...das wir ja nun auch endlich mal Zeit..

Dem Typen hättest Du schon viel früher auf die Finger ...oder Hintern Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** 891433 etc hauen müssen

Aber wie heißt es so schön ..wir sind einfach zu gut für diese Welt und einfach zu gutmütig ..

Dann klotz jetzt mal ran und wir wollen fortschritte sehen ..

Grüße die Opelmaus
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Empty
BeitragThema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..***   Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Icon_minitimeMi Mai 05 2010, 00:10

.

na mensch...
wo ist mein kalender...3 rote kreuze machen...

wird ja nu auch mal langsam zeit...
dem angeblichen meister hätte ich schon längst die gripzange am sack befestigt dickes smilie
dem würde ich dann aber dein lenkgetriebe anal einführen , der depp ey...
wie sagst du immer so schön... "anlauf statt gleitgel" schmeiß weg

nun gut , endlich gehts los und ich hoffe die anfänglichen schwierigkeiten sind ab heute vorbei und ihr könnt gut und vorankommend weiter machen..

halt uns mal mit bildern auf dem laufendem...

grüße


.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Empty
BeitragThema: :-)   Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Icon_minitimeMi Mai 05 2010, 08:51

na selbst wenn du es nicht bis oschersleben schaffst, ist das kein beinbruch. mach sachte damit alles ordentlich wird und zu deiner zufriedenheit gelingt. :uuu:

ich finde aber auch gut, das du dich nicht unterkriegen läßt und die sache zu ende bringst Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** 281216

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Empty
BeitragThema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..***   Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..***
Nach oben 
Seite 1 von 23Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 12 ... 23  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Calibra Turbo Karosse(Leder Käfig Kw gewinde fahrwerk etc.
» Ascona B Käfig Hersteller ?
» Ascona C Überrollbügel / Käfig
» Käfig für Ascona C (Verkaufen/Tauschen)
» Ascona C Armaturenbrett Leder

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.