Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 2 wege system

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




2 wege system Empty
BeitragThema: 2 wege system   2 wege system Icon_minitimeSo Aug 16 2009, 15:41

Hallihallo,
so meine Umbauphase fängt jetzt an. ich werd mal mit dem sound anfangen.
dafür werde ich mir selbst doorboards zusammen basten und dadrin boxen platzieren.
dabei handelt es sich um einen ascona c. in der Hutablage möchte ich erstmal nichts einsetzten und mich auf die gestaltung der boards konzentriene. kennt ihr ein gutes system was nicht all zuviel kostet und ihr mir mit den besten gewissen empfehlen könnte???

mfg Don
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




2 wege system Empty
BeitragThema: Re: 2 wege system   2 wege system Icon_minitimeMi Aug 19 2009, 12:02

am besten zwei wege 13 oder 16 boxen.
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

2 wege system Empty
BeitragThema: Re: 2 wege system   2 wege system Icon_minitimeMi Aug 19 2009, 13:26

Ground Zero und Mac Audio......................
Nach oben Nach unten
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
QP


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2101
Alter : 41
Ort : Hansestadt Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

2 wege system Empty
BeitragThema: Re: 2 wege system   2 wege system Icon_minitimeMi Aug 19 2009, 17:46

Ich hab damals Systeme von Axton verbaut, in meinem Vecci und in ein Kadett Cabrio von nem Kumpel.

Die liegen Preislich sehr gut und sind von der Leistung sowie vom Klangbild echt OK.

Bei 130 oder 160 mm kommen die Axton AX130 (ca. 70 Euro) bzw. AX160 (ca. 80 Euro) in Frage.
Beides Coaxialsysteme, also 2 Wege.


gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Gast
Gast




2 wege system Empty
BeitragThema: Re: 2 wege system   2 wege system Icon_minitimeDo Aug 20 2009, 00:33

dankeschön ;-)

ich wollte mir eigentlich hifonics besorgen...ist der preis gerechtsfertig ????
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




2 wege system Empty
BeitragThema: Re: 2 wege system   2 wege system Icon_minitimeFr Aug 21 2009, 21:06

Ich persönlich schwöre auf hertz gibt nen schönes einsteiger system für etwa 169 €
super sauberer klang. http://www.hifigarage.de/product_info.php?pName=hertz-esk-1653-p-5493&cName=lautsprecher-16-cm-kompo-c-100_6000_6040
aber halt ein reines hoch und mittel ton system
mfg marcel
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

2 wege system Empty
BeitragThema: Re: 2 wege system   2 wege system Icon_minitimeSa Aug 22 2009, 12:08

.

also leute....
da ich selber asconas hatte/habe , weiß ich das es bei diesem auto nicht sooo einfach ist guten klang zu bekommen...

da die ganze fahrzeugeigenakustik (innen klang ) nicht die schönste ist , muß auch nen hochwertiges system her...

dabei ist auch auf die dämmung der türen zu achten , dann auf das material der doorboards , die form , größe und platzierung....

um nen runden klang zu bekommen würde ich dir auf jeden fall zum 3 wege raten...zumindest vorn...


zur frage: welches system gut oder nicht gut ist , kann man so spezifisch auch nicht sagen , weil jedes system in einem anderem auto anders klingt...

hifonics ist nicht schlecht , leider nicht mehr das richtige hifonics , die laufen nur noch unter dem namen...


was ich immer empfehlen kann , geh zu media markt , saturn oder acr und hör dir verschiedene systeme an , du wirst extreme klangunterschiede bemerken...

und das was im markt gut klingt , kannst du ja als anhaltspunkt nehmen...

das wiederum ist keine garantie das es im ascona in deinen boards gut klingen muß...
da mußt du eben auf gut glück machen..


was ich dennoch empfehlen kann ist rainbow , xetec , herz , mb quard (eigene erfahrungen)...

aber nochwas...ich würde nie !!! auf ein hecksystem verzichten , weil das den rundumklang macht , also das der klang eben komplett und voll ist...

meine meinung...

gruß dennis


.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
QP


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2101
Alter : 41
Ort : Hansestadt Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

2 wege system Empty
BeitragThema: Re: 2 wege system   2 wege system Icon_minitimeSa Aug 22 2009, 14:28

Also bei Hertz steig ich voll mit ein, Hammer!

Allerdings stand hier ja die Preisfrage im Mittelpunkt, von daher würde ich es so machen wie Dennis gesagt hat.

Oder du fährst mal zur HiFi-Garage oder im schlimmsten Fall zu ACR.

Wenn du eh nur Doorboards bauen willst würde ich überlegen da nur Kickbässe zu verbauen und den Mittel- und Hochtonbereich nach oben auszulagern.

Am besten die Hochtöner wie im Vectra A verbauen, oder wie im Astra F, das sind die optimalen Positionen.

Die Mitteltöner entweder doch im Doorboard ganz vorn anordnen oder oben in die Tür setzen.


gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Gast
Gast




2 wege system Empty
BeitragThema: Re: 2 wege system   2 wege system Icon_minitimeMo Aug 24 2009, 12:58

Vielen DAnk für die Infos. ich werden gucken was mein konto sag ;-)
hab hier noch ein BOA 2 wege system herrum zuliegen. das werd ich ermal einsetzen damit ich überhaubt musik hab.
was kann folgt wird sich zeigen. hab ja im April TÜV und werd bis dahin nicht allzuviel machen und den erstmal abwarten was herraus kommt.
hab ja fiesen Rost ......
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





2 wege system Empty
BeitragThema: Re: 2 wege system   2 wege system Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
2 wege system
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ETON PA 560.2 und 2 Wege System ETON RS 131 Set
» Unterschied 2 und 3-Wege-Systeme
» mein astra und ich gehen getrennte wege.
» Leistungssteigerung durch EDS IPF-System
» 4" dvd entertaiment system

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Car Hifi und Showeffekte-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.