Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen*

Nach unten 
+8
Hotte
HotChili
Dobbi
Roschi
Dennis i500
Omegafreak
MW86
Opelmaus
12 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* Empty
BeitragThema: Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen*   Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* Icon_minitimeMo Dez 15 2008, 10:16

So stelle meinen hier auch mal vor...

Beginnend mit dem Zustand zum Kauf bis zum Umbau auf V6.
Allerdings hab ich im aktuellsten Zustand keine Pics mehr nach meinem Festplatten Crash, die reiche ich aber nach. Unlackiert ist er eh net so hübsch anzusehen^^

Also zum Kauf 2005:

2000er X18XE1
115PS
ca. 50tkm
Z147 Starsilber
Klima
Tempomat
Stoffinnenausstattung
8,5*17 RH ZW1
Eibachfedern (glaube 30mm)
Steinmetzgrill

Umbauten Innen:

OPC Pedale
Irmscher Doorpins
Alcantara Manschetten (schwarz mit heller Naht)
Innenraum mit Lack geschmückt
Beleuchtungsumbau im Innenraum (grün / weiß)
Rote Tachonadeln
Mittelarmlehne
Lederausstattung mit Sitzheizung
Silbergraue Gurte aus Astra Turbo

Umbauten Elektrik:

Xenon nachgerüstet inkl. ALWR
Fensterschließungs-Komfortmodul
Kofferraumöffnung über Taster
ein bisserl Hifi
Parrot CK3100 Black Edition Freisprecheinrichtung
Fußraumbeleuchtung in Grün

Umbauten Aussen:

8,5*17 RH ZW1 vollpoliert und goldene Schrauben
H&R Cupkit 55/35
Schweinwerferreinigungsanlage erst Astra H, dann Corsa C, nun doch Astra G OPC
Edelstahlanlage ab Kat (2x90 rund)
OPC2 Grill mit verspachtelter Aussparung
Turbolippe
JMS Front, verspachtelt
Irmscherabrißkante
Chromleiste
Schloß- und Opelzeichenlose Heckklappe
Solar Protect Front- und Heckscheibe
Lack im Motorraum
Lexmaul Rückleuchten


Umbauten Technik:

GEMA-Schaltwegverkürzung
Turbobremse vorne und rot lackierte Sättel
Greenstuff-Beläge
Stahlflexschläuche v. und h.
Wiechers Querlenker- und Domstrebe

Zubehör:

Winterreifen (205/50R16 auf 7,5x16 ASA)

Das war alles bis 2007
Darauf folgte ein Unfall und ein gestarteter Motorumbau auf V6
mit mehreren Komplikationen.
Aber da es aufs Finale zugeht, halt hier die schonmal die Facts:

Motorumbau

X30XE aus Omega B D4-Norm
X25XE Anbauteile
F23SRT aus Astra Turbo inkl. nötigem Turboknauf
Motorhalteradapter (von GH-Dynamics)
Sachs Sintermetallkupplung (von GH-Dynamics)
Selbstgefertigter Kabelbaum (Dank an meinen Freund Sebastian)
BMC Carbon Box (von GH-Dynamics)
Auspuffanlage angepasst (wird hoffentlich bald ersetzt gg. eine von GTG)
Ölkühler montiert
Schaltwegsverkürzung von Gema
ZMM-Wandler fürs Drehzahlsignal
Vectra B V6 Pumpe
M-TRON CIS Digitales Zusatzinstrument
Selbstgebaute Lüftersteuerung
Bilstein Gewinde Fahrwerk
18" YH-Design OPC-Line Felgen vom Astra H
Steinmetz Heckansatz
SRS-TEC OPX Front
240er Tacho
NCDR 1100 mit CID und CDC3

Hoffe ich hab nichts vergessen... Hier nun ein paar Bilder:

Kaufstatus:
Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* Kaufay0
Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* Kauf2zq3
Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* Kauf3sc6
Zwischnestände
Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* Lexmaulrlcz3
Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* Heckcleannw2
Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* 18lackiq4
Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* Turbolippewf0
Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* Rhturbocq5
Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* V6nr1jo3


Momentan:

Warten das die Bühne frei wird um die PU-Buchsen und den Fächerkrümmer zu verbauen...

Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* Ynmekv6w

Dieses Bild ist in Koblenz entstanden.
Eines der ersten nach dem der zweite V6 mit neuem Kabelbaum lief. - Und dann gleich fern der Heimat^^


Zuletzt von Valadur am Fr Aug 28 2009, 01:14 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* Empty
BeitragThema: Re: Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen*   Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* Icon_minitimeMo Dez 15 2008, 11:42

Na ich finde das ist doch schon eine ganze Menge was Du an Deinem Astra gemacht hast .Und ich finde an einigen Autos muß man eigentlich nicht mehr viel machen damit sie klasse rüber kommen .

Wieso fährst Du denn in den Süden um einige Eintragungen machen zu lassen?

und he Trümmerlotte find ich gut lol!..demnach ist Dein Astra also auch weiblich 🔝

Ich bin in jedemfall total gespannt was sich nächstes Jahr an Deinem Auto macht ..also halte uns mal auf dem laufendem .

Viele Grüße die Opelmaus
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* Empty
BeitragThema: Re: Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen*   Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* Icon_minitimeMo Dez 15 2008, 11:42

Sieht sehr geil aus! Zur Abstimmung zu GH-Dynamics? Echt geil son 3.0 in nem Astra!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* Empty
BeitragThema: Re: Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen*   Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* Icon_minitimeMo Dez 15 2008, 11:50

Warum ich in den Süden fahre, nun da unten gibts ein paar Spezies

die "Wilden Bayern" wovon ein Teil von GH-Dynamics ist und die haben halt Kontakt zum Buchner, der mir dann halt den Motor sauber abstimmt und bei dem dann auch die Eintragung durchgeführt wird, da dort der Prüfer bereits diese Abnahmen gemacht hat und sich auskennt.
So umgehe ich einfach nur das rumgequatsche und querstellen von Prüfern hier im Ort, die schon abwicken wenn man ihnen ein 20 Seitiges Opel Felgengutachten entgegen reicht Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* 599695

Deshalb halt nach Bayern, ausserdem haben mich die Jungs dort während des Umbaus telefonisch immer unterstützt und das Ergebnis möchte ich ihnen dann auch präsentieren...

Ja ich denke mein Astra ist weiblich, denn SO zickt kein Mann^^

Nun nächstes Jahr ändert sich nicht mehr viel... Kofferraum soll fertig werden, und halt wieder Lack drauf...

Vlt bekommt er irgendwann mal nen ganz neuen Anstrich aber da warten wir mal ab, da müsste ich dann auch Innen ALLES ändern, um meinen Wünschen gerecht zu werden...

Ausserdem wollte ich wenn ich jetzt erstmal fertig bin mein Abendstudium zu Ende bringen und mir danach vlt ein weiteres Projekt in die HAlle holen...
Dachte da (um meiner alten Leidenschaft Vectra A zu fröhnen (hatte bereits 3 Stk)) an nen Vectra A 4x4 und den dann auf V6 umbauen aber wir werden sehen...

@MW86 Jupp wie oben geschrieben, zu GHD...
Nach oben Nach unten
Omegafreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Omegafreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1526
Alter : 44
Ort : Offleben
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan
Anmeldedatum : 26.07.08

Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* Empty
BeitragThema: Re: Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen*   Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* Icon_minitimeMo Dez 15 2008, 13:29

Hey,


na der sieht ja mal schon mal echt gut aus dein Auto. Respekt und weiter so Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* 700295


MfG Patrick Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* 79476
Nach oben Nach unten
http://www.unser-omegab.de.tl
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* Empty
BeitragThema: Re: Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen*   Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* Icon_minitimeMo Dez 15 2008, 13:47

.
he ho...
also das mit dem x30xe iss ja ne feine sache Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* 281216
hätte ich auch gern gehabt...naja...

also weiter machen und viel spaß...

gruß dennis


.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* Autos-10Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* Autos-10Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* Empty
BeitragThema: Re: Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen*   Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* Icon_minitimeMo Dez 15 2008, 15:46

Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* 700295 ein echt geiles Coupe, wollen wir tauschen :D

Sieht echt richtig klasse aus und den Motorumbau stelle ich mir auch alles andere als leicht vor

Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* 568456 Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* 568456 Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* 568456 Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* 568456

Mach weiter so.. Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* 281216
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Gast
Gast




Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* Empty
BeitragThema: Re: Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen*   Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* Icon_minitimeMo Dez 15 2008, 16:16

@Omegafreak:

Danke schön, mache ja nicht mehr soooo viel^^

@Dennis i500:
Jo der x30xe ist ne feine sache, aber dein xei ist doch sicher auch fein, und deine Drosselklappe hätte ich gern^^

@OPC-Sven:
Tauschen? :shock:
Ne du lass mal, den geb ich nicht mehr ab...^^

Ist wirklich nicht einfach, aber machbar... Also ein bisserl elektrik und nen vernünftigen Spender und die Sache geht recht flott von der Hand, wenn man nicht so Pech hat wie ich...
Der erste Motor raucht auf der Bundesstraße in ner großen schwarzen Wolke hinter mir ab und beim meinem aktuellen, macht jetzt plötzlich wieder ne Rolle im Riementrieb Theater, dabei ist der erst 1500km dirn...
Naja, frei nach dem schönnen Motto:

Es gibt immer was zu tun, Yippiejaja YippieYippie Yey
Nach oben Nach unten
Dobbi
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Dobbi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 878
Alter : 34
Ort : Hotteln
Fahrzeug : Corsa C, Corsa D OPC

Anmeldedatum : 29.11.08

Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* Empty
BeitragThema: Re: Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen*   Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* Icon_minitimeMo Dez 15 2008, 18:54

Muss sagen echt sehr schönes QP. Mach weiter bin ja mal gespannt wie der aussieht wen er vom Lacker kommt
Nach oben Nach unten
http://www.opeliglaatzen.de
Gast
Gast




Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* Empty
BeitragThema: Re: Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen*   Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* Icon_minitimeMo Dez 15 2008, 19:24

Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* 700295 also das was ich bis jetzt gesehen und gelesen hab, Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* 281216
bin schon auf de rest gespannt Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* 715285
Nach oben Nach unten
HotChili
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
HotChili


Männlich
Anzahl der Beiträge : 325
Alter : 39
Ort : Ruppendorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 12.08.08

Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* Empty
BeitragThema: Re: Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen*   Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* Icon_minitimeDi Dez 16 2008, 18:11

Schönes Coupe und interressanter Umbau Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* 281216
Nach oben Nach unten
Hotte
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
Hotte


Männlich
Anzahl der Beiträge : 405
Alter : 46
Ort : Heiligenstadt
Fahrzeug : Zafira A
Anmeldedatum : 28.07.08

Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* Empty
BeitragThema: Re: Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen*   Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* Icon_minitimeDi Dez 16 2008, 20:30



Schick Schick das Coupe mach weiter so und halt uns auf dem laufenden.

Gruß Hotte
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* Empty
BeitragThema: Re: Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen*   Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* Icon_minitimeMi Dez 17 2008, 08:36

Danke fürs Positive Feedback...

Was das "etwas fetter" angeht, das ist nicht so mein Ding...
Er sollte schon dezent bleiben, hab ihn ja quasi durch die 18" YH-Design Opel Speedline Felgen auch optisch schon "entschärft"^^
Im Vergleich zu den R&Hs sticht es nicht mehr so ins Auge, passt aber meiner Meinung nach von der Füllmenge im Radhaus her, viel besser zum Auto...
Ich mags unauffälliger, kenner sehen Details, und darauf kommts an, ansonsten halt die Technik ändern auf das was ich mag - große Motoren^^


Nun Lacktechnisch, werde ich wohl jetzt erstmal die Front (Schürze und Haube) sowie die Heckschürze (hoffentlich bekomm ich vorher noch nen Steinmetz Ansatz) wieder in Silber tauchen lassen, da es fürs ganze Auto im mom net reicht.
Muss es ja bei einem Lackierer machen lassen, da ich leider im Freundes- und Bekanntenkreis keinen Lackierer habe Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* 795872

Hätte ihn gerne in Saphirschwarz, und nem Casablancaweißen Streifen auf der Flanke, oder statt dem Streifen nen Balken im unteren Bereich (ähnlich dem Irmscherstreifen auf dem Insignia).
Aber wie gesagt, niemand da der es machen könnte.

Also falls von euch jemand wen an der Hand hat, der das güstig machen kann/möchte, einfach melden :)
Ich helfe auch mit, also abrüsten etc, nur lacken kann ich net, dazu bin ich nicht geboren...
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* Empty
BeitragThema: Re: Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen*   Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* Icon_minitimeMi Dez 17 2008, 09:52

Kannst dich doch an die lackierer hier im Forum wenden! Da haben wir doch einige wo du mal nachfragen kannst...Stells doch einfach ma im Bereich Lack rein!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* Empty
BeitragThema: Re: Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen*   Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* Icon_minitimeMi Dez 17 2008, 11:22

Du wirst lachen, genau den Gedanken hatte ich heute morgen, aber wusste ja net ob hier überhaupt Lacker vor Ort sind,
aber ich hab jetzt mal nen thread aufgemacht.
Wir werden sehen...^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* Empty
BeitragThema: Re: Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen*   Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* Icon_minitimeMo Jan 19 2009, 13:52

So, ich bin wieder hier...

Durch den plötzlich Tod meines Vaters, dierekt zum Jahresstart, war ich bis heute verhindert mit Organisation.
Nun sind aber fast alle Sachen geklärt und ich muss versuchen nach vorne zu gucken.

Neustart. Lebte ja mit ihm zusammen, und nun musste ich flux umziehen werde von nunan meinen Tag alleine bestreiten müssen.

Aber wie gesagt nun wird sich in die Arbeit gestürzt.

Also Werkstatt ich komme wieder...

Hoffe alle anderen hier hatten nen besseren Start ins Jahr...
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* Empty
BeitragThema: Re: Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen*   Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* Icon_minitimeMo Jan 19 2009, 16:05

Hallo Valadur


Von meiner Seite mein tiefstes Beileid ....es tut mir leid das Du dein neues Jahr so schlimm beginnen mußtest .

Ich hoffe Du hast Menschen an Deiner Seite die Dich unterstützen und Dir ganz viel Kraft und Mut geben können .

Bei so etwas ist es immer schwer die richtigen Worte zu finden und auch ich kann nur annähernd erahnen wie es Dir wohl jetzt gehen mag ..

Aber glaube mir ...Du wirst das schaffen .Den Kopf hoch und einen Schritt nach dem anderen .

Auch wenn wir nicht so eine große Verbindung zueinander haben.....hier sind eine Menge Menschen die gerne für Dich da sind wenn Du mal hilfe brauchst oder ein offenes Ohr .

Ich schicke Dir ganz viel Kraft und Mut von meiner Seite her und wenn Du jemanden zum reden brauchst ..scheu Dich nicht ...ich höre gerne zu .

Viele Grüße die Opelmaus
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* Empty
BeitragThema: Re: Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen*   Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* Icon_minitimeMo Jan 19 2009, 16:25

.
he großer....mein beileid..

das ist natürlich echn ne blöde sache und du hast voll mein mit gefühl...
ich kenne das durch meine oma ...
aber mit ihr hab ich ja nicht zusammen gewohnt...

also ich kann auch nur sagen...es geht weiter...aber es ist natürlich ne blöde sache die echt runter zieht...

scheiße das dein jahr soooo anfängt...


.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* Empty
BeitragThema: Re: Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen*   Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* Icon_minitimeMo Jan 19 2009, 16:36

Mein tiefstes Beileid! Hoffe ma du fängst dich und vielleicht hilft dir das werkeln am Auto etwas Ablenkung zu bekommen! Gibs denn schon was neues?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* Empty
BeitragThema: Re: Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen*   Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* Icon_minitimeMo Jan 19 2009, 21:15

Danke euch für eure Worte...

Ich werd den Kopf schon oben halten, auch wenns echt hart für mich war...

Was das Auto angeht, dass stand natürlich ganz hinten auf der Liste die letzten Wochen...
Wenn ich die Wohnung jetzt fertig habe, dann geh ich aber wieder dran.
Muss ihn langsam fertig bekommen...
Wobei das Thema LAck jetzt in den hintergrund gerutscht ist und ich ihn wohl erstmal wieder im original Lack nur wieder schön machen will, einfach um das Geld zu sparen...
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* Empty
BeitragThema: Re: Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen*   Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* Icon_minitimeMo Jan 19 2009, 22:27

.
he großer...
ist doch absolut verständlich...
klar werden dinge wie autos...foren etc absolut nebensächlich...
und das mit dem lack ist nachvollziehbar...

den streß mußt du dir jetzt erstmal nicht auch noch geben was...

also...immer langsam...

grüße

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* Empty
BeitragThema: Re: Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen*   Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* Icon_minitimeDo Feb 12 2009, 13:43

.
he großer...
hat sich denn bei dir die lage wieder etwas gebessert?

wie geht es dir und deiner familie...

also ich schick dir mal liebe grüße und sag mal einfach...kopf hoch und neuen mut fassen...

gruß dennis


.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gast
Gast




Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* Empty
BeitragThema: Re: Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen*   Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* Icon_minitimeDo Feb 12 2009, 14:31

Hi,

nun ich bin mit meinem Umzug soweit fertig.
Die Alte Wohnung ist auf den Tag genau (31.1) leer und sauber geworden und die neue
bewohne ich seit der Nacht von sonntag auf Montag.

Somit bin ich die Sorge los.
Der alltag hat mich natürlich auch schnell wieder eingeholt und somit sitze ich seit geraumerzeit wieder auf meinem Bürostuhl...

Werde wohl den Samstag/Sonntag 21/22.2 mal die letzten strippe verlöten (müssten 4 sein, und die übergangsschürzen wieder anschrauben.

Da der Zahnriemensatz ja Geräusche macht und ich kaum Zeit geschweigedenn Lust habe es zum 3 mal selbst zu machen, seit ich V6 fahre, habe ich mich dazu durchgerungen das Auto danach inne Werkstatt zu schleppen und es dort machen zu lassen.

Wenn das erledigt ist fahre ich am 7 nach Bayern zu den Jungs von GH-Dynamics, die gucken nochmal drüber und fahren am 14. dann damit zum Buchner. Der stimmt ihn ab, der Tüv trägt alles ein und ich hol den wagen am 21. wieder ab.

Dann fehlt noch Lack, wollte ihn ja gerne schwarz machen, habe mich durch die geänderte Situation aber dazu entschlossen nicht soviel geld auszugeben und stattdessen lieber wieder alles silber zu färben.

Denn dann steht fahren auf dem Programm, dafür hab ich ihn ja gebaut und nicht zum dumm rumstehen^^

Also wirds langsam Zeit...
Nach oben Nach unten
Senator3.0l24v
.
.
Senator3.0l24v


Männlich
Anzahl der Beiträge : 914
Alter : 55
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Opel-Senator 3.0L 24V
Opel-Omega B MV6
Anmeldedatum : 29.08.08

Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* Empty
BeitragThema: Re: Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen*   Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* Icon_minitimeDo Feb 12 2009, 14:39

Hallo
Schön das du wieder einigermassen in den Altag zurückgefunden hast und das Auto gibt dir ja eventuel ein wenig abwechslung um auf andere gedanke zu kommen aber schön das es auch da weiter geht halt uns auf dem laufendem aber das wirst du ja bestimt machen Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* 281216
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* Empty
BeitragThema: Re: Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen*   Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* Icon_minitimeDo Feb 12 2009, 14:45

Klar, spätestens Mitte/Ende März, müsste ja ein Leistungsprotokoll vorliegen und bald drauf sollte auch Lack
aufs Auto nieseln, so dass es dann auch fertige Fotos gibt...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* Empty
BeitragThema: Re: Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen*   Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen*
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Silver Edition von Valadurs Freundin *Auf Teile wartend*
» Digi Tacho Kadett / Electronic tacho Calibra Turbo
» Astra F Tacho ohne DZM gegen Tacho mit DZM tauschen
» Lexmaul Fächer
» Gutachten 4in1 Fächer Ascona C

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Astra :: Astra G-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.