Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Halterungsschraube Lichtmaschiene gebrochen was nun.........

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Halterungsschraube Lichtmaschiene gebrochen was nun......... Empty
BeitragThema: Halterungsschraube Lichtmaschiene gebrochen was nun.........   Halterungsschraube Lichtmaschiene gebrochen was nun......... Icon_minitimeDo Aug 13 2009, 07:19

So natürlich reisst die Glücksphase nicht ab heut moie is mir die Schraube gebrochen um die Lichtmaschiene zu spannen natürlich am Motor wo sonst.............
Da ich nicht denke das man diese mit der Zange rausdrehe kann brauch ich ma Hilfe was könnt man tue um sie raus zu bekomme...........
oder eventzuell eine neue Halterungspunkt zu baue suche ect...........
Weil an de Karosserie kann man nix festmachen da der motor sich ja bewegt nehme ich an........
Deshallb Hilfffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Halterungsschraube Lichtmaschiene gebrochen was nun......... 599695 Halterungsschraube Lichtmaschiene gebrochen was nun......... 599695 Halterungsschraube Lichtmaschiene gebrochen was nun......... 599695 Halterungsschraube Lichtmaschiene gebrochen was nun......... 599695 Halterungsschraube Lichtmaschiene gebrochen was nun......... 599695 Halterungsschraube Lichtmaschiene gebrochen was nun......... 599695 Halterungsschraube Lichtmaschiene gebrochen was nun......... 599695 Halterungsschraube Lichtmaschiene gebrochen was nun......... 599695 Halterungsschraube Lichtmaschiene gebrochen was nun......... 599695 Halterungsschraube Lichtmaschiene gebrochen was nun......... 599695
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Halterungsschraube Lichtmaschiene gebrochen was nun......... Empty
BeitragThema: Re: Halterungsschraube Lichtmaschiene gebrochen was nun.........   Halterungsschraube Lichtmaschiene gebrochen was nun......... Icon_minitimeDo Aug 13 2009, 07:59

Hallo

man könnte versuchen mit einer winkelbohrmaschiene die sache aus zubohren wenn genur platz ist! oder wenn du glück hast und es schaut noch was raus etwas eine mutter rauf schweißen dann den Motorblock warm machen mit brenner und langsam raus drehen!
ansonsten muss ich erstmal passen!


mfg

da****da
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Halterungsschraube Lichtmaschiene gebrochen was nun......... Empty
BeitragThema: Re: Halterungsschraube Lichtmaschiene gebrochen was nun.........   Halterungsschraube Lichtmaschiene gebrochen was nun......... Icon_minitimeDo Aug 13 2009, 11:44

Kannst du nicht ein bild machen wo genau du das meinst?
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Halterungsschraube Lichtmaschiene gebrochen was nun......... Empty
BeitragThema: Re: Halterungsschraube Lichtmaschiene gebrochen was nun.........   Halterungsschraube Lichtmaschiene gebrochen was nun......... Icon_minitimeDo Aug 13 2009, 11:48

Unzwar hab ich es mal makiert is schlecht zu sehe abber hinnerm Kreis is des...............
Halterungsschraube Lichtmaschiene gebrochen was nun......... Dsc00219
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Halterungsschraube Lichtmaschiene gebrochen was nun......... Empty
BeitragThema: Re: Halterungsschraube Lichtmaschiene gebrochen was nun.........   Halterungsschraube Lichtmaschiene gebrochen was nun......... Icon_minitimeFr Aug 14 2009, 00:24

Also ich würde es sonst ausbohren. Müsstest sonst mal ein direktes schadensbild machen.
Nach oben Nach unten
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
QP


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2101
Alter : 41
Ort : Hansestadt Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

Halterungsschraube Lichtmaschiene gebrochen was nun......... Empty
BeitragThema: Re: Halterungsschraube Lichtmaschiene gebrochen was nun.........   Halterungsschraube Lichtmaschiene gebrochen was nun......... Icon_minitimeFr Aug 14 2009, 12:55

Ja, da schließe ich mich an.

Allerdings musst du aufpassen da der Bolzen härter als das Material drum herum ist ;)

Am besten schön klein, und vor allem mittig, vorbohren und dann mit einem Bohrer der fast die Stärke des Bolzens hat nachbohren.

Reste des Bolzens rausfummeln und evtl. Gewinde nachschneiden (muss aber nicht nötig sein).


gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Gesponserte Inhalte





Halterungsschraube Lichtmaschiene gebrochen was nun......... Empty
BeitragThema: Re: Halterungsschraube Lichtmaschiene gebrochen was nun.........   Halterungsschraube Lichtmaschiene gebrochen was nun......... Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Halterungsschraube Lichtmaschiene gebrochen was nun.........
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lichtmaschiene
» Stabipendel gebrochen
» Lichtmaschiene c25xe
» Vectra AX Turbo Federbein Gebrochen was nun ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: 3/ 4 / 6 / 8 Zylinder Motoren, Getriebe und Motortuning :: 3 und 4 Zylinder Motoren-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.