destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner

Anzahl der Beiträge: 3992 Alter: 24 Ort: Wallertheim[Mainz] Fahrzeug: Kadett D GSI
Kadett E Cabrio Anmeldedatum: 14.01.09
 | Thema: Halterungsschraube Lichtmaschiene gebrochen was nun......... Do Aug 13 2009, 07:19 | |
| |
|
Gast Gast
 | Thema: Re: Halterungsschraube Lichtmaschiene gebrochen was nun......... Do Aug 13 2009, 07:59 | |
| Hallo
man könnte versuchen mit einer winkelbohrmaschiene die sache aus zubohren wenn genur platz ist! oder wenn du glück hast und es schaut noch was raus etwas eine mutter rauf schweißen dann den Motorblock warm machen mit brenner und langsam raus drehen! ansonsten muss ich erstmal passen!
mfg
da****da |
|
Opel-boy Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner

Anzahl der Beiträge: 1408 Alter: 32 Ort: Stolk Fahrzeug: Opel Kadett E & Astra F Anmeldedatum: 29.05.09
 | Thema: Re: Halterungsschraube Lichtmaschiene gebrochen was nun......... Do Aug 13 2009, 11:44 | |
| Kannst du nicht ein bild machen wo genau du das meinst? |
|
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner

Anzahl der Beiträge: 3992 Alter: 24 Ort: Wallertheim[Mainz] Fahrzeug: Kadett D GSI
Kadett E Cabrio Anmeldedatum: 14.01.09
 | Thema: Re: Halterungsschraube Lichtmaschiene gebrochen was nun......... Do Aug 13 2009, 11:48 | |
| Unzwar hab ich es mal makiert is schlecht zu sehe abber hinnerm Kreis is des...............  |
|
Opel-boy Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner

Anzahl der Beiträge: 1408 Alter: 32 Ort: Stolk Fahrzeug: Opel Kadett E & Astra F Anmeldedatum: 29.05.09
 | Thema: Re: Halterungsschraube Lichtmaschiene gebrochen was nun......... Fr Aug 14 2009, 00:24 | |
| Also ich würde es sonst ausbohren. Müsstest sonst mal ein direktes schadensbild machen. |
|
QP Ehrenmoderator

Anzahl der Beiträge: 2033 Alter: 29 Ort: Stralsund Fahrzeug: Vectra A, Astra F, Alfa Romeo 156, MAN TGL/TGA/TGM/TGX CPI-Roller, Fahrrad (hahahaha...niemals Fahrrad...aber vorhanden)
 | Thema: Re: Halterungsschraube Lichtmaschiene gebrochen was nun......... Fr Aug 14 2009, 12:55 | |
| Ja, da schließe ich mich an.
Allerdings musst du aufpassen da der Bolzen härter als das Material drum herum ist ;)
Am besten schön klein, und vor allem mittig, vorbohren und dann mit einem Bohrer der fast die Stärke des Bolzens hat nachbohren.
Reste des Bolzens rausfummeln und evtl. Gewinde nachschneiden (muss aber nicht nötig sein).
gruß QP _________________ |
|