Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 zündung vom corsa b 1.2

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
jennymaus
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
jennymaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 35
Ort : Landau
Fahrzeug : Opel Corsa B 2l 8v Turbo
Anmeldedatum : 16.06.09

zündung vom corsa b 1.2 Empty
BeitragThema: zündung vom corsa b 1.2   zündung vom corsa b 1.2 Icon_minitimeDi Aug 11 2009, 14:20

hi also am sonntag abend als ich heimfuhr brannte konstant das lämpchen für motorstörung...
gestern und heute war nichts. heute morgen und heute mittag ging noch alles normal. aber jetzt springt er nicht mehr an,lässt keine töne mehr von sich. nur die kontrolllämpchen leuchten und die tanknadel geht nach oben.
was kann das sein???
bitte hilft mir schnell !!!!!!!
ich muss damit morgen wieder zur arbeit können...
Nach oben Nach unten
guenny
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
guenny


Männlich
Anzahl der Beiträge : 23
Alter : 45
Ort : Chemnitz
Fahrzeug : Opel Calibra 16V turbo c20let & Alltagsauto Opel Vectra B x20xev Caravan
Anmeldedatum : 27.06.09

zündung vom corsa b 1.2 Empty
BeitragThema: Re: zündung vom corsa b 1.2   zündung vom corsa b 1.2 Icon_minitimeDi Aug 11 2009, 15:58

Hi! Also wenn der Garnix mehr macht, also Anlasser dreht nicht? Dann ist evtl. die Batterie endladen, der Anlasser Defekt. Oder du hast ne wegfahrsperre die spinnt.Die Motorkontrollleuchte signalisiert nur das ein Fehler gespeichert wurde. Daher leuchtet sie nicht bei jedem Start erneut dauerhaft. So wie eben in deinem Fall. Ausser der Fehler tritt immer wieder auf, dann schaltet die Motorelektronic auf Notlauf und dass Zeigt die Motorkonrrollleuchte an. mfg. guenny
Nach oben Nach unten
jennymaus
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
jennymaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 35
Ort : Landau
Fahrzeug : Opel Corsa B 2l 8v Turbo
Anmeldedatum : 16.06.09

zündung vom corsa b 1.2 Empty
BeitragThema: Re: zündung vom corsa b 1.2   zündung vom corsa b 1.2 Icon_minitimeDi Aug 11 2009, 18:07

hatte eben jemanden da der danach geschaut hat. musste nur mal kurz mit dem hammer an den anlasser klopfen. aber wie lange das hält weiß man nicht. und wegen der kontrollleuchte konnte er auch keinen fehler erkennen. und der hat ahnung. arbeitet bei der daimler ag in wörth...
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

zündung vom corsa b 1.2 Empty
BeitragThema: Re: zündung vom corsa b 1.2   zündung vom corsa b 1.2 Icon_minitimeDi Aug 11 2009, 21:19

Also wenn man erst mit dem Hämmerchen auf den Anlasser hauen muß ..dann würde ich mal gaaanz stark auf den Anlasser tippen .


Grüße die Opelmaus
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





zündung vom corsa b 1.2 Empty
BeitragThema: Re: zündung vom corsa b 1.2   zündung vom corsa b 1.2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
zündung vom corsa b 1.2
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wenn Zündung an ist der astra ein weinachtsbaum
» Vorfördern X25XE bei Zündung an? Auswirkung Wegfahrsperre?
» Motorkabelbaum Für C16SE Motor mit Zündung und Steuergerät
» Eine Klappe öffnen über zündung
» Hilfe mein Kadett Stottert Wie wenn keine zündung mehr da wäre ???????

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: 3/ 4 / 6 / 8 Zylinder Motoren, Getriebe und Motortuning :: 3 und 4 Zylinder Motoren-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.