Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Hab SCHE*** gebaut

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
Break


Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 34
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

Hab SCHE*** gebaut Empty
BeitragThema: Hab SCHE*** gebaut   Hab SCHE*** gebaut Icon_minitimeSa Aug 08 2009, 16:39

haben ja einige mitbekommen das ich Hinten elektrische fensterheber eingebaut habe. Naja und nun hab ich letzt aus versehn ein Kurzen verursacht naja und ich denk mal zeit her funzt

okay also mal was nicht funktioniert Abblendlicht vorne, Blinker vorne , Nebler vorne, Fernlicht , tankanzeige zeigt null , Bordcomputer zeigt bei reichweite und durchschnittsverbrauch ein F an..hupe geht auch nicht, rückfahrscheinwerfer geht nicht , bremslicht geht nicht udn die blinker blinken alle ganz schnell außer die vorderen die gar net ^^

tachobeleuchtung geht

fehler hab ich ausgelesen folgende : 1503 Wegfahrsperre Signalfehler
1530 Klimaanlage Abschaltrelais Fehlfunktion Stromkreis
1640 Motorsteuergerät Signalfehler

den Fehler mit der wegfahrsperre denk ich mal kann man streichen hab letzt nur ein falsches kabel verbunden gehabt Hab SCHE*** gebaut 563850

Birnen sind noch okay zumindest die von den lichtern aber ich hab keine Spannung auf den Kabeln weder lichter noch blinker und die Hupe funzt auch nemme

sicherung hab ich schon x mal durch gesehn kann aber gern nochmal alle durchsehn


Zuletzt von Break am Sa Aug 08 2009, 19:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Blue-Asconator
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Blue-Asconator


Männlich
Anzahl der Beiträge : 392
Alter : 34
Ort : Berglen
Fahrzeug : Opel Ascona C-CC
Opel Corsa B
Anmeldedatum : 02.07.09

Hab SCHE*** gebaut Empty
BeitragThema: Re: Hab SCHE*** gebaut   Hab SCHE*** gebaut Icon_minitimeSa Aug 08 2009, 19:53

vllt hats dir nen paar kabel durchgebraten... wäre zwar nen heidenaufwand aber guck doch mal nach sämtlichen kabeln die nicht gehn... vllt war der kabelquerschnitt zu klein und zu viel strom drauf...
mehr fällt mir nicht ein da müssen schon die kenner ran^^
Nach oben Nach unten
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
Break


Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 34
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

Hab SCHE*** gebaut Empty
BeitragThema: Re: Hab SCHE*** gebaut   Hab SCHE*** gebaut Icon_minitimeSa Aug 08 2009, 20:39

ok bis jetzt hab ich noch nix gesehn aber hab auch noch net alle kabel frei gemacht gehabt wenn ja hab ich aber viel vebraten Hab SCHE*** gebaut 795872
Nach oben Nach unten
Blue-Asconator
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Blue-Asconator


Männlich
Anzahl der Beiträge : 392
Alter : 34
Ort : Berglen
Fahrzeug : Opel Ascona C-CC
Opel Corsa B
Anmeldedatum : 02.07.09

Hab SCHE*** gebaut Empty
BeitragThema: Re: Hab SCHE*** gebaut   Hab SCHE*** gebaut Icon_minitimeSa Aug 08 2009, 20:53

hm vllt is des ein zusammenhängendes kabel welches sich später teilt... dann hast glück und nur ein dickes is am ar*** drück dir die daumen das es nix wildes is!
deshalb lass ich die finger weg von elektrik^^ kenn mich mit dem zeug garned aus
Nach oben Nach unten
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
Break


Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 34
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

Hab SCHE*** gebaut Empty
BeitragThema: Re: Hab SCHE*** gebaut   Hab SCHE*** gebaut Icon_minitimeSa Aug 08 2009, 23:46

ok zwei vermutungen

1-. Masse fehler

2. steuergerät hat was weg bekommen kan ich des wie testen?
Nach oben Nach unten
C-Turbo
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
C-Turbo


Männlich
Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 39
Ort : Emern
Fahrzeug : 2x Ascona C, GT, Astra fürn Winter
Anmeldedatum : 23.05.09

Hab SCHE*** gebaut Empty
BeitragThema: Re: Hab SCHE*** gebaut   Hab SCHE*** gebaut Icon_minitimeSo Aug 09 2009, 01:07

Die stuergeräte könnten eventuell schon einen weg haben, glaub ich aber nicht. außerdem wäre das dann auch nicht der einzigszte fehler, den seit wann gehen die blinker etc über nen steuergerät. Bist du dir ganz sicher das es dir keine sicherungen raus haut, so wie du das beschreibst müssen da ne menge raus sein.
hatte zwar bei dem bekannten auch schonmal nen kabelbrand der durch schweißarbeiten entstanden ist (man war der doof) und da ging dann beim blinken der wischer hinten an und so, aber halt kein kurzen, aber bei dir geht garnichts, also entweder sind da kabel durchtrennt oder ne sicherung ist hin. Steck einfach mal andere rein, also gleiche stärke, nur eben neue.
Nach oben Nach unten
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
QP


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2101
Alter : 41
Ort : Hansestadt Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

Hab SCHE*** gebaut Empty
BeitragThema: Re: Hab SCHE*** gebaut   Hab SCHE*** gebaut Icon_minitimeSo Aug 09 2009, 03:18

Hm...abgesehen vom Licht sind das ja alles Sachen die nur bei eingeschalteter Zündung funktionieren sollten. Würde da mal in diese Richtung gehen.

Was für ein Baujahr war der Astra?

Wieviele Sicherungen hast du im Sicherungskasten?


gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
omegator_123
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
omegator_123


Männlich
Anzahl der Beiträge : 410
Alter : 37
Ort : 16928 Pritzwalk
Fahrzeug : Vectra b Caravan
Skoda superb 1,9 TDI :-)
Omega B Caravan 2.0 16V/ Gas
Anmeldedatum : 06.04.09

Hab SCHE*** gebaut Empty
BeitragThema: Re: Hab SCHE*** gebaut   Hab SCHE*** gebaut Icon_minitimeSo Aug 09 2009, 11:37

ich würde sagen QP und C-Turbo haben recht und das mit dem Licht da
könntest du mal den schalter prüfen die kriegen schnell mal
ein weg


mfg steven
Nach oben Nach unten
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
Break


Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 34
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

Hab SCHE*** gebaut Empty
BeitragThema: Re: Hab SCHE*** gebaut   Hab SCHE*** gebaut Icon_minitimeSo Aug 09 2009, 16:15

so ich denk mal ich hab dne fehler gefunden udn es war nix von alle dem folgendes ich war grad wieder am auto kommt mein nachbar vorbei ich erzähl dem des alles dapp leicht mim fuß gegen den stecker im fahrefußraum sag dann die rückfahrscheinwerfer gehen auch net sägt der zu mir die haben aber grad geleuchet dann hats bei mir auch Hab SCHE*** gebaut 936319 gemacht geht jetzt alles wieder bis auf radio geht bei zündung aus liegt vermutlich an der sehr sehr schwachen batterie und der linke blinker vorne geht noch nicht alles andere geht wieder^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hab SCHE*** gebaut Empty
BeitragThema: Re: Hab SCHE*** gebaut   Hab SCHE*** gebaut Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Hab SCHE*** gebaut
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» verkehrsunfall mit alkohol gebaut
» Meine alten Autos und die die ich mal gebaut habe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Elektrik / Beleuchtung :: Elektrik-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.