Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Start Probleme

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
mannictw
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
mannictw


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1004
Alter : 35
Ort : Bitterfeld
Fahrzeug : Astra F, Manta B
Anmeldedatum : 04.09.08

Start Probleme Empty
BeitragThema: Start Probleme   Start Probleme Icon_minitimeMi Aug 05 2009, 19:41

hey
also ich hab seit kürzen das problem das mein astra (1,6 16V) früh extrem schlecht anspringt und dann auch in der leerlauf-anhebung läuft wie ne tüte mücken
aber nür wenn er längere zeit gestanden hat
und sobald er aus der leerlauf-anhebung raus ist läuft er wieder als ob garnichts wär
also wenn ich ihn abends so um 8 in die garage stelle und ihn so 9 uhr am nächsten tag wieder raus hole is das so
wenn er nür so 2-3 stunden steht is alles i.o.
ich vermute mal das da die sprit-leitung leer läuft und er da kein sprit bekommt
hab schon mal an der pumpe gemessen und die hat nur strom wenn der motor sich dreht
wenn man die zündung an macht liegt nichts an, ist das normal meim astra
letzte woche hab ich die spritpumpe gewechselt da war es noch nicht da lief nur der motor die ersten minuten etwas schlecht wo ich dachte das es die zündkerzen wären
so aufjeden fall bin ich mit meien latein vorerst am ende
vieleicht fällt ja einem von euch noch was ein

danke schon mal im vorraus

gruß manni
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/oldschool-garage-zoerbig
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Start Probleme Empty
BeitragThema: Re: Start Probleme   Start Probleme Icon_minitimeDi Aug 11 2009, 21:44

.

hmm...also die spritpumpe müßte mit zündung strom haben um vor dem start druck aufzubauen...

hast du die kerzen trotzdem schon mal gewechselt? kann ja sein das eine im kalten zustand etwas spinnt...

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
mannictw
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
mannictw


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1004
Alter : 35
Ort : Bitterfeld
Fahrzeug : Astra F, Manta B
Anmeldedatum : 04.09.08

Start Probleme Empty
BeitragThema: Re: Start Probleme   Start Probleme Icon_minitimeMi Aug 12 2009, 11:25

also das problem ist jetzt fast weg
hab die schrauben von der spritpumpe noch mal nachgezogen den die waren nicht richtig fest
dann gieng es wieder einwandfrei
ausser wenn ich dan von arbeit wieder nach hause will ist es wieder
aber halt nur da
zuhause bei mir nicht

gruß manni
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/oldschool-garage-zoerbig
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
QP


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2101
Alter : 41
Ort : Hansestadt Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

Start Probleme Empty
BeitragThema: Re: Start Probleme   Start Probleme Icon_minitimeMi Aug 12 2009, 16:48

mannictw schrieb:
...
hab schon mal an der pumpe gemessen und die hat nur strom wenn der motor sich dreht
wenn man die zündung an macht liegt nichts an, ist das normal meim astra
...


Dennis i500 schrieb:
hmm...also die spritpumpe müßte mit zündung strom haben um vor dem start druck aufzubauen...


Das ist unterschiedlich, nicht bei jedem Modell wird vorgefördert.
Das kommt darauf an welches Pumpenrelais verbaut ist und welche Motorsoftware.

Der 1,6 8V im Astra F zum Beispiel fördert auch nicht bei eingeschalteter Zündung.

Das muss also nicht das Problem sein.

Ansonsten die Steuerleitung am Relais mal einfach auf Zündungsplus klemmen, dann fördert die solange wie die Zündung eingeschaltet ist.


gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Gesponserte Inhalte





Start Probleme Empty
BeitragThema: Re: Start Probleme   Start Probleme Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Start Probleme
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Astra F C20xe, ruckelt beim start
» der neue ist am start
» Anlasser Probleme
» Scheunen-Newbie am Start
» Neuanschaffung von mir *UPDATE* 17.5.10 First start Video !

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: 3/ 4 / 6 / 8 Zylinder Motoren, Getriebe und Motortuning :: 3 und 4 Zylinder Motoren-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.