Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Lichtmaschine???

Nach unten 
+4
Opelmaus
Mantafreak
Opellaner82
Redheaven
8 verfasser
AutorNachricht
Redheaven
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Redheaven


Männlich
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 41
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 08.08.08

Lichtmaschine??? Empty
BeitragThema: Lichtmaschine???   Lichtmaschine??? Icon_minitimeMo Aug 03 2009, 21:38

Hi,

Ich bin am Freitag mit meinem Coupe, 2,2l liegen geblieben, es gingen im Tacho alle Leuchten an und die Lenkung ging nicht mehr. Was ja bei Strom verlust normal ist, Laut ADAC ist es wohl die Lichtmaschine.

Heute habe ich eine neue eingebaut (überholte) und jetzt zeigt die Anzeige wenn ich Gas gebe 13-14 V an und wenn ich runter geh vom Gas nur 10- sogar 8,9 V und der wagen geht wieder aus.

Ist die neue jetzt auch wieder hin oder war sie es schon?
Die Firma schickt mir jetzt noch eine zu, aber kann es auch was anderes sein?

Danke euch

Michel
Nach oben Nach unten
http://www.redheaven.de
Opellaner82
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
Opellaner82


Männlich
Anzahl der Beiträge : 444
Alter : 41
Ort : Wennigsen
Fahrzeug : Vectra-A 2l 16v ecodreck!!!!!
Anmeldedatum : 21.04.09

Lichtmaschine??? Empty
BeitragThema: Re: Lichtmaschine???   Lichtmaschine??? Icon_minitimeMo Aug 03 2009, 21:43

eigentlich nicht.... bei überspanung kann es pasieren das die autos sich ausschalten um zu verhindern das mehr kaputt geht.... wenn du die andere eingebaut hast mach mal alle deine verbraucer an. wie z.b. licht heckheitzung lüftung und so weiter. wenn du dann an der batarie messen tust muss er ungefär bei 12.5volt sein +- da muss er sich ein pändeln....

gruss hendrik
Nach oben Nach unten
Mantafreak
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Mantafreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 621
Alter : 34
Ort : Löbau
Fahrzeug :
Astra H 1.6 Z16XEP :)
Astra G 3.2 V6 derzeit im Umbau

Anmeldedatum : 29.04.09

Lichtmaschine??? Empty
BeitragThema: Re: Lichtmaschine???   Lichtmaschine??? Icon_minitimeMo Aug 03 2009, 21:50

schon en bissl komisch, jedenfalls scheint die neue auch defekt zu sein, weil se im Standgas ohne Last mind. 13,9 bis 14,5V bringen sollte. Haste mal direkt an der Lima gemesen, nich das das Ladekabel irgendwo ne Macke hat oder so. Würde sagen erstma mit der andren probiern und vielleicht fällt in der Zwischenzeit ja noch jemanden was ein, kann ja auch sein das bei der jetz verbauten, quasi bei der überholten, der Regler nen Hund hat und das se deshalb nich geht. Achso, das mit überspannungen gilt beim G coupe auch wenn er zu niedrige Spannung hat, da wird dann beispielsweise auch die Fehlerdiagnose vom CAN Bus abgebrochen
Nach oben Nach unten
Redheaven
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Redheaven


Männlich
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 41
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 08.08.08

Lichtmaschine??? Empty
BeitragThema: Re: Lichtmaschine???   Lichtmaschine??? Icon_minitimeMo Aug 03 2009, 22:19

Aber warum ist beim Gas geben 13-14 V und wenn ich runter geh wieder 10-8,9V
Also wenn ich verbraucher an mache, dann gehts schnell leer mit der batterie.

Der ausbau war auch schon echt nervig, naja also wo messe ich denn die Lima am besten?
Also an der Batterie kommt jedenfalls nix an, aber was kann es sonst sein?

ich bin gefahren und dann leuchtete das Batterie Signal auf.

gruß Danke
Nach oben Nach unten
http://www.redheaven.de
Opellaner82
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
Opellaner82


Männlich
Anzahl der Beiträge : 444
Alter : 41
Ort : Wennigsen
Fahrzeug : Vectra-A 2l 16v ecodreck!!!!!
Anmeldedatum : 21.04.09

Lichtmaschine??? Empty
BeitragThema: Re: Lichtmaschine???   Lichtmaschine??? Icon_minitimeMo Aug 03 2009, 22:23

mann mist immer an der batarie! wenn guck mal ob du einen madar im auto hatest sprich ob das kabel ok ist. dann schau nach der sicherung für die lima müsste rechts im kasten stecken im motorraum... aber so wie du es beschreibst ein deutig lima im arsch....
Nach oben Nach unten
Redheaven
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Redheaven


Männlich
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 41
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 08.08.08

Lichtmaschine??? Empty
BeitragThema: Re: Lichtmaschine???   Lichtmaschine??? Icon_minitimeMo Aug 03 2009, 22:35

Also laut dem ADAC :lol: soll es keine Sicherung geben, hab da aber trotzdem alle rausgholt sind aber gut, war ja vorhin messen an der batterie, aber sie zeigt 11,2 V oder so.

Aber warum ist beim Gas geben die Volt Anzeige bei 13-14 V und im standgas nix mehr?
Also am Kabel kann ich mit das nicht vorstellen, das ist ja auf einmal wärend der fahrt passiert, hat kurz die Batterie Anzeige aufgeleuchtet. ab da an war schluß mit laden.

Bin bisschen schnell in die Kurve gegangen, aber das kann nicht daran liegen .
Nach oben Nach unten
http://www.redheaven.de
Opellaner82
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
Opellaner82


Männlich
Anzahl der Beiträge : 444
Alter : 41
Ort : Wennigsen
Fahrzeug : Vectra-A 2l 16v ecodreck!!!!!
Anmeldedatum : 21.04.09

Lichtmaschine??? Empty
BeitragThema: Re: Lichtmaschine???   Lichtmaschine??? Icon_minitimeMo Aug 03 2009, 22:42

doch kann sein ein mada knabert ja nur an und wenn du dann in ne kurve fährst und oder das schon länger ist oder es hat noch geregnet gibs einen kurtzen und lima ist putt. ich würde mal sagen neue lima und dann weiter sehen.....
Nach oben Nach unten
Redheaven
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Redheaven


Männlich
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 41
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 08.08.08

Lichtmaschine??? Empty
BeitragThema: Re: Lichtmaschine???   Lichtmaschine??? Icon_minitimeMo Aug 03 2009, 23:09

Ja aber ich hatte ja heute schon eine neue überholte eingebaut und es war ja um nix besser, außer das beim Gas geben sich die Volt zahll erhöt hatte und im stand Gas, war es wie vorher.
Nach oben Nach unten
http://www.redheaven.de
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Lichtmaschine??? Empty
BeitragThema: Re: Lichtmaschine???   Lichtmaschine??? Icon_minitimeDi Aug 04 2009, 00:42

Is es nicht so das wenn du Gas gibt die Lichtmaschine auch schneller dreht und somit dann auch höhere Spannung bei raus kommt ?

Ich hab da zwar nicht so die ahnung aber das wäre für mich eine logische Erklärung warum die Spannung bei höheren Drehzahlen höher ist als im stand .

Dennis is heute Abend auch mal wieder im Forum ..wir waren die letzten Tage damit beschäftigt unseren Flur und Küche zu verfliesen ...denke mal er wird da bestimmt auch noch Tips haben


Viele Grüße die Opelmaus
Nach oben Nach unten
Redheaven
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Redheaven


Männlich
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 41
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 08.08.08

Lichtmaschine??? Empty
BeitragThema: Re: Lichtmaschine???   Lichtmaschine??? Icon_minitimeDi Aug 04 2009, 13:15

Hi, doch klar ist es so, nur im standgas müssen dann ja auch die gleichen volt zahlen da sein zumindest höher als 12v.
Gruß
Nach oben Nach unten
http://www.redheaven.de
Mantafreak
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Mantafreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 621
Alter : 34
Ort : Löbau
Fahrzeug :
Astra H 1.6 Z16XEP :)
Astra G 3.2 V6 derzeit im Umbau

Anmeldedatum : 29.04.09

Lichtmaschine??? Empty
BeitragThema: Re: Lichtmaschine???   Lichtmaschine??? Icon_minitimeDi Aug 04 2009, 18:05

Sorry wegen der späten Antwort
Generatorspannung messen zw. D+ und B+ am Generator,heut zwar nichmehr weit verbreitet aber man lernt es trotzdem so.
Was mir noch auffiel is das du schreibst das der Wert auf 8V runtergeht, stelllt sich bei mir die Frage Batterie defekt? Weil wenn se ganz wäre dürfte der Wert nie unter 10 oder 11Volt fallen
Nach oben Nach unten
Redheaven
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Redheaven


Männlich
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 41
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 08.08.08

Lichtmaschine??? Empty
BeitragThema: Re: Lichtmaschine???   Lichtmaschine??? Icon_minitimeDi Aug 04 2009, 19:32

Ja aber die batterie hatte ich auch schon getauscht... die zeigte nur so wenig an weil ja nix am laden war und die Batterie leer gezogen wurde. Also der Opel Händler hier meinte es kann nur die Lichtmaschine sein. Die Kabel sehen auch gut aus.
Nach oben Nach unten
http://www.redheaven.de
Mantafreak
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Mantafreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 621
Alter : 34
Ort : Löbau
Fahrzeug :
Astra H 1.6 Z16XEP :)
Astra G 3.2 V6 derzeit im Umbau

Anmeldedatum : 29.04.09

Lichtmaschine??? Empty
BeitragThema: Re: Lichtmaschine???   Lichtmaschine??? Icon_minitimeDi Aug 04 2009, 21:00

Da wirds ses wohl auch sein, is natürlich blöd für dich, weil de das gefrimmel beim ein und ausbau nochma hast, aber wenns wirklich an der Lima lag lohnt sich der Einsatz Lichtmaschine??? 281216
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Lichtmaschine??? Empty
BeitragThema: Re: Lichtmaschine???   Lichtmaschine??? Icon_minitimeDi Aug 04 2009, 21:22

.
nabend...
also ich hätte jetzt auch mal auf die batterie getippt sollte die lima heile sein...weil wenn die batterie innen defekt ist (zerfallene platten) fällt die spannung sofort ab da ja weniger stromaufnehmende zellen da sind ...also wenn du gas gibst erzeugt die lima ja volle spannung/strom und wenn du im standgas bist , hat eben die defekte batterie nicht die volle spannung wegen der defekten zellen....

also versuch erstmal die neue , hoffendtlich heile lima zu wechseln und dann teste nochmal...
wenn es dann immernoch ist tippe ich auf die batterie...

es sei denn du hast irgendwo anders nen kurzschluß...

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Redheaven
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Redheaven


Männlich
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 41
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 08.08.08

Lichtmaschine??? Empty
BeitragThema: Re: Lichtmaschine???   Lichtmaschine??? Icon_minitimeFr Jan 15 2010, 15:03

Hi, weiter gehts.... also nach der neuen Lima war alles super...

Nun zieht mir seid wochen was die Batterie leer... wenn ich einen Tag nicht fahr, ist sie platt.

Heute war ich bei Bosch und die haben mir gesagt das es wieder die Lima ist sie gibt zwar 14,6 Volt, aber wenn der Wagen steht, zieht die Lima die Batterie wieder leer.


Habt ihr sowas schon mal gehabt?? Lima zieht die Batterie leer???



Gruß
Nach oben Nach unten
http://www.redheaven.de
Icke
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Icke


Männlich
Anzahl der Beiträge : 241
Alter : 42
Ort : Chemnitz
Fahrzeug : Vectra B, Kadett Cabrio GSI
Anmeldedatum : 09.11.08

Lichtmaschine??? Empty
BeitragThema: Re: Lichtmaschine???   Lichtmaschine??? Icon_minitimeSa Jan 16 2010, 01:02

messe mal den ruhestrom, das klingt verdammt nach einem heimlichen verbraucher, also irgendwas was nicht an sein sollte ist an, denke fhlerdiagnose muss ich dir nicht geben wenn du einen erhöhten ruhestrom hast
Nach oben Nach unten
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
Break


Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 34
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

Lichtmaschine??? Empty
BeitragThema: Re: Lichtmaschine???   Lichtmaschine??? Icon_minitimeSa Jan 16 2010, 13:29

Also ich würd auch sagen du hast irgendwo Kriechstrom hast .Mess mal nach sollte wenn alles aus ist sich bei 0,2-0,5 mA befinden
Nach oben Nach unten
Redheaven
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Redheaven


Männlich
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 41
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 08.08.08

Lichtmaschine??? Empty
BeitragThema: Re: Lichtmaschine???   Lichtmaschine??? Icon_minitimeMo Jan 18 2010, 13:10

Ja mir zieht ja auch die Lima die Batterie leer,

Hat ja der Bosch dienst festgestellt weil ich nicht mehr weiter wusste.

Die haben zu mir gesagt das die Lima einen kurzen hatte oder so und jetzt mir strom aus der batterie zieht wenn er steht.

Schon komisch... hab ich nich nie gehört, aber die sollten doch Ahnung haben....


Gruß
Nach oben Nach unten
http://www.redheaven.de
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Lichtmaschine??? Empty
BeitragThema: Re: Lichtmaschine???   Lichtmaschine??? Icon_minitimeMo Jan 18 2010, 13:18

Des Problem hatte ich auch ma da war die Batterie im Arsch der hat mein Gasgeben auch immer bis 15volt hochgezogen und im Stand war es normal und wenn ich ihn dann ausgemacht habe ging er net mehr an weil die Batterie kein Strom mehr speichern konnte und des Auto über die LM lief................
Nach oben Nach unten
Redheaven
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Redheaven


Männlich
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 41
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 08.08.08

Lichtmaschine??? Empty
BeitragThema: Re: Lichtmaschine???   Lichtmaschine??? Icon_minitimeMo Jan 18 2010, 18:33

Ja, bei mir ist die Batterie ja ok, ist auch 3 monate alt.

Die Lima bringt auch 14,6 Volt.... aber wenn der Wagen steht, zieht die Lima den Strom wieder aus der Batterie.

Hab immer gedacht, ne Lima würde nur Strom liefern und ihn nicht stehlen.....
Nach oben Nach unten
http://www.redheaven.de
Gesponserte Inhalte





Lichtmaschine??? Empty
BeitragThema: Re: Lichtmaschine???   Lichtmaschine??? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Lichtmaschine???
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lichtmaschine?
» x14xe Lichtmaschine
» Welche Lichtmaschine?
» lichtmaschine abgebrannt
» Delco Lichtmaschine

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Elektrik / Beleuchtung :: Elektrik-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.