Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 mittelschalldämpfer

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 38
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

mittelschalldämpfer Empty
BeitragThema: mittelschalldämpfer   mittelschalldämpfer Icon_minitimeMo Jul 20 2009, 20:21

so bei mir ist es fast soweit muss meinen mittelschalli tauschen... und da ich gerade aktuell ein thema im Astra4Ever frag ich ma hier die speziest da ich da nicht genau sagen kann ob mans darf oder nicht

im A4E wird behauptet wenn ich mir den MSD vom diesel drunter mache wird durch die geringe "länge" des MSD ein geilerer sound entstehen... alles soweit schoen und gut... meine frage ist aber nun da manche behaupten das der tüv nicht meckert bzw es nicht merken würde... aber ich bin skeptisch da ich mal das grössenverhältniss auf einem bild gesehen habe der benziner MSD ist ein sehr gutes stück länger (also vom pott her nicht von der baulänge) was meint ihr dazu ... beschäftige mich damit weil alle die den vom diesel drunter haben davon schwärmen ich jedoch bisschen bammel habe da ich im okt zum tüvler muss das der das bemängelt!
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

mittelschalldämpfer Empty
BeitragThema: Re: mittelschalldämpfer   mittelschalldämpfer Icon_minitimeMo Jul 20 2009, 22:09

.
hmm...also machbar ist alles...klar...
ich kenne jetzt den diesel dämpfer nicht , aber den orginalen vom astra benziner...und der ist schon rießig...
und ich denke jeder fähige tüver sieht das auf den ersten blick...es sei denn deine mutti läuft mit knappen klamotten drunter rum hihi...

spaß...
also es kommt aber auch wieder extrem auf den tüber an , manche sagen sicher nix wenn der kahn nicht sehr laut ist...
aber effektiv isses ja betrug und das macht sicher auch den tüver maulig...

da kannst du auch ne komplette anlage drunter machen....


.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 38
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

mittelschalldämpfer Empty
BeitragThema: Re: mittelschalldämpfer   mittelschalldämpfer Icon_minitimeDi Jul 21 2009, 12:28

ja über die kpl anlage ham wa schonma geredet aber hab im momkeine 400 flocken hier...und hinzu kommt noch deine frechheit soweit weg zu wohnen*gg*

da ich ja auch jetzt noch das gelenk fuer gute 200 eier machen darf fällt das ersma flach
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

mittelschalldämpfer Empty
BeitragThema: Re: mittelschalldämpfer   mittelschalldämpfer Icon_minitimeDi Jul 21 2009, 16:28

Oh man...das mit dem Diesel-MSD is so alt wie der Astra G selbst...bau das Ding einfach drunter...hat doch original GM Kennzeichen dran...fertig....denkste en Tüver kennt die Größe von jedem MSD ausm Kopf? Die gucken eh nur genau hin wenn die Karre extrem laut is oder das alles nach Eigenbau oder Änderungen aussieht...und wenn du en Auspuff mit ABE hast is die Sache eh geritzt...sagste der auspuff is das und fertig...haben soviele G Fahrer (die meisten in A4E habens so wenn se nich ne komplette Anlage haben...)...mach dir da nich son Kopf...
Nach oben Nach unten
Darky
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 13
Alter : 42
Ort : Halberstadt
Fahrzeug : Opel Vectra A-CC
Anmeldedatum : 02.03.09

mittelschalldämpfer Empty
BeitragThema: Re: mittelschalldämpfer   mittelschalldämpfer Icon_minitimeMi Jul 22 2009, 10:51

Hallo

Also ich würde immer damit rechnen das der TÜV das beanstandet. Sicherlich kennt kein TÜVler die ganzen Auspufftöpfe aus dem kopf allerdings ist en Astra G nicht gerade ein exot!!! Allerdings würde ich zu nem Werkstatt TÜV fahren und das am besten noch Freitags zum letzten Termin da ham die meisten TÜVler nämlich sowieso keine lust mehr!!! Hatte ich letztes mal auch so gemacht und die Prüfung war eigendlich nen Witz der hat nur Licht, Bremse (ohne Prüfstand) und kurz nach den Trägern hinten geschaut die beim A Vectra gerne mal gammeln!!! Der hatte weder bemerkt das da nen Sportendpot drunter ist der zu weit über die Stoßstange rausschaut noch das ich ne Roststelle Am Schweller habe (die eigendlich bemängelt werden sollte da Tragendes Teil)!!! Genauso wenig wie er bemerkt hat das ich falsche Reifen drauf hatte die nicht eigetragen waren!!!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





mittelschalldämpfer Empty
BeitragThema: Re: mittelschalldämpfer   mittelschalldämpfer Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
mittelschalldämpfer
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: TÜV , Rechtliches & Kaufberatungen / Tip´s-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.