Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Auspuffanlagen

Nach unten 
+8
XeniX
MW86
Mantafreak
Black Pearl
destrcr
Ultra Low
Opel-boy
Roschi
12 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Auspuffanlagen Empty
BeitragThema: Auspuffanlagen   Auspuffanlagen Icon_minitimeSa Jul 18 2009, 16:55

Hey Leute,

ich möchte mir für meinen Corsa eine Edelstahlanlage kaufen. Bin im moment am vergleichen zwischen Bastuck, Bosi und Fox. Hat jemand vielleicht eine Anlage von einer dieser Firmen oder weiß jemand vielleicht welche besser klingt!?

Bin auf Eure Anregungen und Meinungen gespannt!

Mfg Andi
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Auspuffanlagen Autos-10Auspuffanlagen Autos-10Auspuffanlagen Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Auspuffanlagen Empty
BeitragThema: Re: Auspuffanlagen   Auspuffanlagen Icon_minitimeSa Jul 18 2009, 17:27

Der Klang hängt aber auch so ein bisl von der Motorisierung ab....
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Auspuffanlagen Empty
BeitragThema: Re: Auspuffanlagen   Auspuffanlagen Icon_minitimeSa Jul 18 2009, 18:11

Also habe von Bastuck extrem laute und dezente gehört. Liegt wohl am datum der herstellung die neueren sind wohl leiser. Mein kollege hat sich ne Fox gekauft und da wurde was verkehrt geliefert und nach über 1 jahr noch kein interesse von fox das gerade zu stellen.
Nach oben Nach unten
Ultra Low
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Ultra Low


Männlich
Anzahl der Beiträge : 472
Alter : 38
Ort : Hamm
Fahrzeug : Astra G cc
1,6 16V
Bj, 99
3 Türer in Silber
Anmeldedatum : 09.06.09

Auspuffanlagen Empty
BeitragThema: hi ho   Auspuffanlagen Icon_minitimeSa Jul 18 2009, 18:31

bau dir ein guten ein und mach einfach wie ich eine msd atrappe dann hast du richtig gut sound ^^
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Auspuffanlagen Empty
BeitragThema: Re: Auspuffanlagen   Auspuffanlagen Icon_minitimeSo Jul 19 2009, 00:10

Wer einmal eine gute gruppe A unter hatte baut nie wieder ne illegale gruppe N ein. Gibt nichts besseres.
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Auspuffanlagen Empty
BeitragThema: Re: Auspuffanlagen   Auspuffanlagen Icon_minitimeSo Jul 19 2009, 00:34

Opel-boy schrieb:
Wer einmal eine gute gruppe A unter hatte baut nie wieder ne illegale gruppe N ein. Gibt nichts besseres.
Wasn des fürm Schwachsinn is des selbe A und N ...............
Am beste sind Jetex Fortex un Bastuck............................
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Auspuffanlagen Empty
BeitragThema: Re: Auspuffanlagen   Auspuffanlagen Icon_minitimeSo Jul 19 2009, 02:01

Weisst du was ne gruppe a oder gruppe n ist? :lol:
Schwachsinn... motz
Jetex/Fortex ist müll ich nen es mal ne kastrierte Gruppe A.
Nach oben Nach unten
Black Pearl
.
.
Black Pearl


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2370
Alter : 37
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

Auspuffanlagen Empty
BeitragThema: Re: Auspuffanlagen   Auspuffanlagen Icon_minitimeSo Jul 19 2009, 03:58

destrcr schrieb:
Opel-boy schrieb:
Wer einmal eine gute gruppe A unter hatte baut nie wieder ne illegale gruppe N ein. Gibt nichts besseres.
Wasn des fürm Schwachsinn is des selbe A und N ...............
Am beste sind Jetex Fortex un Bastuck............................

Also so stimmt das ja nicht!

Gruppe N ist doch ne ganze Ecke kleiner vom Durchmesser her als Gruppe A!

hab übrigens eine Bastuck Gruppe A Anlage drunter!

Bin sehr zufrieden damit! Klang ist sehr sschön!
Nach oben Nach unten
Mantafreak
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Mantafreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 621
Alter : 34
Ort : Löbau
Fahrzeug :
Astra H 1.6 Z16XEP :)
Astra G 3.2 V6 derzeit im Umbau

Anmeldedatum : 29.04.09

Auspuffanlagen Empty
BeitragThema: Re: Auspuffanlagen   Auspuffanlagen Icon_minitimeSo Jul 19 2009, 07:35

Genau so ises, Gruppe N hat Seriendurchmesser, is aber im Bereich der Stvo nich zugelassen. Gruppe A hat nen Durchmesser von 63, 5mm und is zugelassen, herleitung der beiden Gruppen kommt aus dem Ralleysport, aber das is jetz zu viel um es zu erwähnen. So sorry für das Off Topic gelabere, musste aber ma sein damit hier en bissl Licht ins dunkel gebracht wird. Auspuffanlagen 570795
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Auspuffanlagen Empty
BeitragThema: Re: Auspuffanlagen   Auspuffanlagen Icon_minitimeSo Jul 19 2009, 10:18

Also beim C Corsa hängts extrem von der Motorisierung ab...1.0 und 1.2 gehn vom klang her recht gut... der 1.4 und 1.8er sind dann schon wieder etwas leiser... wobei der 1.8er mit normalen anlagen kaum lauter als serie wird...

Bastuck und Fox gehn beide ganz gut! Bei Fox empfiehlt sich en Stützpunkthändler bei dir in der Nähe grade wegen dem angesprochenen Kundenservice...is bei denen offensichtlich nicht gang und gebe...email kontakt empfiehlt sich auch nicht hab auf ne anfrage wegen dem vsd von Fox ma en geschlagenes halbes jahr gewartet bis als antwort kam das hängt von ihrem tüv-prüfer ab (das hätte ich auch einfacher haben können... :evil: )

Bosi würd ich nich nehmen gibt da mitunter ziemliche Probleme hinsichtlich passgenauigkeit und auch rost...trotz edelstahl...
Allerdings würde es en ESD auch tun wenn dein VSD noch nich breit is...ne komplette GR. A mit 63,5mm kriegste für'n C ohnehin nich...auch wenn mancher hersteller damit wirbt...
wär auch quark auf ne 50mm bzw. 55mm serien-verrohrung ne 63,5mm draufzupappen...ma abgesehn das der tüv/dekra da nich so eintragungsbereit is...

Kannst aber trotzdem einiges machen soundtechnisch...bei mir isses derzeit recht gut da der esd nur noch als klangkörper fungiert...ohne den einsatz eben...wird aber demnächst komplettiert bis zum flexrohr vor...

Maßgabe bleibt dem 1.0 12V macht soundtechnisch bei gleichem Auspuff kein anderer Motor was vor...
Nach oben Nach unten
XeniX
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
XeniX


Männlich
Anzahl der Beiträge : 514
Alter : 47
Ort : Werne
Fahrzeug : Vectra A 2000er


Anmeldedatum : 03.06.09

Auspuffanlagen Empty
BeitragThema: Re: Auspuffanlagen   Auspuffanlagen Icon_minitimeSo Jul 19 2009, 12:57

Hmm das ist immer Schwierig verschiedene Meinungen zu hören denn jeder hat so seine eigene erfahrung mit seiner Sache und ist meistens davon überzeugt. Ich selber habe nen Gruppe N drunter und würde mir diesen nie wieder holen. Deswegen habe ich auch schon in erwägung gezogen mir bald nen neuen Anzuschaffen. Aber weiss selbst noch nicht welchen.
Nach oben Nach unten
http://www.opel-ig-hamm.de
Patte
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Patte


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1580
Alter : 43
Ort : Hamm/Westfalen (Bockum-Hövel)
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan CD Sport 1.8 16V
Anmeldedatum : 12.09.08

Auspuffanlagen Empty
BeitragThema: Re: Auspuffanlagen   Auspuffanlagen Icon_minitimeSo Jul 19 2009, 13:08

Also ich hab nen Esd von Bosi drunter und der hit ist es nicht.Hab kaum was von dem gehört.erst durch die Msd Atrrappe wurd alles lauter bei mir. Ist aber keine Lösung auf Dauer.

wen dann würde ich ne Bastuck nehmen aber die neuen sind ja auch schon leiser geworden Auspuffanlagen 795872
Nach oben Nach unten
http://www.opel-ig-hamm.de
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Auspuffanlagen Empty
BeitragThema: Re: Auspuffanlagen   Auspuffanlagen Icon_minitimeSo Jul 19 2009, 14:51

Also bastuck ist sehr gut ggf auch mal bei DSOP gucken. Wichtig wäre das sie innen auch gross ist in den schalldämpfern und nicht reduziert. Wenn dir auch noch der gewisse klang feklt noch ein anderen Kat verwenden. Du hast bestimmt d3 oder euro 4. Das könnte da schon schwerer sein weil die meisten kats sind klang bremsen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Auspuffanlagen Empty
BeitragThema: Re: Auspuffanlagen   Auspuffanlagen Icon_minitimeSo Jul 19 2009, 21:24

Hey,

erstmal vielen dank für Eure Meinungen! Ich werd mal drüber nachdenken mir eine von Bastuck zu holen. Bin schon fleißig am sparen!

Viele Grüße Andi
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Auspuffanlagen Empty
BeitragThema: Re: Auspuffanlagen   Auspuffanlagen Icon_minitimeSo Jul 19 2009, 22:00

also ich bau nur noch selber.
da spart man ein haufen kohle und kann am ende den klang selber bestimmen. Auspuffanlagen 281216
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Auspuffanlagen Empty
BeitragThema: Re: Auspuffanlagen   Auspuffanlagen Icon_minitimeSo Jul 19 2009, 22:04

Mal ne Frage hab für meinen D Kadett ne Komplette Anlage ab Hosenrohr ersteigert 55mm Durchmesser Stahl von Sebring taugt die Marke was kennt die jemand??????
Nach oben Nach unten
C-Turbo
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
C-Turbo


Männlich
Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 39
Ort : Emern
Fahrzeug : 2x Ascona C, GT, Astra fürn Winter
Anmeldedatum : 23.05.09

Auspuffanlagen Empty
BeitragThema: Re: Auspuffanlagen   Auspuffanlagen Icon_minitimeSo Jul 19 2009, 22:43

Also ich sehe das so wie Zahnfee. Selberbauen ist das geilste wa es gibt, hab für meinen ascona auch selber genaut, aber in stahl, da der wagen eh nicht im winter gefahren wird ist das auch kein problem, das gammelt so schnell nicht kaputt, habe den auspuff nach dem bauen mit hitzebeständigem lack schwarz lackiert und das hält auch bei richtiger verarbeitung.
habe mich natürlich im vorfeld auch schon über andere anlagen erkundigt aber alle bieten nur noch gruppe a anlagen mit abe, und das bedeutet ansich immer reduzierungen in den schalldämpfern um mit der laustärke klar zu kommen. meine anlage ist auch eingetragen und ich kann den klang bestimmen, habe schon raus das bei mir nur das endrohr den ton macht. wenn ich leiser will muss ich nur nen grade rundes dranmachen und schon ist er leise wie serie.
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Auspuffanlagen Empty
BeitragThema: Re: Auspuffanlagen   Auspuffanlagen Icon_minitimeSo Jul 19 2009, 23:27

Bastuck und DSOP ist mit Gutachten also auch gross von innen. Was viel ausmacht ist der Kat. Sebring ist marke aber würd ich auch nicht unterbauen wie Lexmaul. 63,5 nichts anderes. Esseiden ein LET dann 3 zoll.
Nach oben Nach unten
Nova79
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Nova79


Männlich
Anzahl der Beiträge : 93
Alter : 44
Ort : Einbeck
Fahrzeug : Kadett Aero
Anmeldedatum : 01.08.08

Auspuffanlagen Empty
BeitragThema: Re: Auspuffanlagen   Auspuffanlagen Icon_minitimeMo Jul 20 2009, 08:00

Habe unter meinen Kadetten immer die 63,5 Powersprint aus Edelstahl. Habe mir nun mal eine 63,5 von Friedrich Motorsport geordert ( brauche ein Gutachten für die Anderen ).
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Auspuffanlagen Empty
BeitragThema: Re: Auspuffanlagen   Auspuffanlagen Icon_minitimeMo Jul 20 2009, 08:29

Ich liebe meinen Sebring...unterm Corsa noch nix besseres gehört...ausser en Fox mit Attrappe...aber klang auch wieder zu blechern...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Auspuffanlagen Empty
BeitragThema: Re: Auspuffanlagen   Auspuffanlagen Icon_minitimeMo Jul 20 2009, 11:23

HEy Andi!

Habe unterm Calibra und auch jetzt unterm Astra ne Bastuck gehabt. Die sind wenn sie warm sind wirklich gut laut, wenn sie kalt sind kommt so gut wie nix raus.
Passgenauigkeit ist ziemlich bescheiden, aber alles machbar.
Problematisch sind m.M. nach die Flansche. Die Anlage ist zwar aus Edelstahl, die Flansche aber nicht. Also gammeln mir jetzt die Flansche weg und ich muss neue einschweißen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Auspuffanlagen Empty
BeitragThema: Re: Auspuffanlagen   Auspuffanlagen Icon_minitimeMo Jul 20 2009, 19:57

Hey Pierre,

hmm naja das erschwert das ganze, aber es ist gut verschiedene Meinungen zu hören. Vielleicht sollte ich mich mal erkundigen ob mir wer ne Anlage aus edelstahl anfertigen kann? Dann ist aber auch ne einzelabnahme beim TüV notwendig mit Phonemessung oder?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Auspuffanlagen Empty
BeitragThema: Re: Auspuffanlagen   Auspuffanlagen Icon_minitimeMo Jul 20 2009, 20:01

na dann frag doch mal unseren lieben guten dennis,
wenn du lieb zu ihm bist ,macht der sicherlich das für dich. :014: :014: :014:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Auspuffanlagen Empty
BeitragThema: Re: Auspuffanlagen   Auspuffanlagen Icon_minitimeMo Jul 20 2009, 21:31

Also m.M. nach wirst du klangmäßig am meisten mit einer selbstgebauten Anlage rausholen. Wird aber wahrscheinlich auch die teuerste Variante sein. Da solltest du dann aber auch einen guten TÜVER haben, der dir das dann auch einträgt (da könnte dann Dennis auch evtl. behilflich sein).

Solltest du doch eine Anlage von der Stange kaufen, dann bist du mit Bastuck schon nicht schlecht bedient. Von DSOP habe ich auch schon viele gute Sachen gehört (zumindest beim Turbo).
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Auspuffanlagen Empty
BeitragThema: Re: Auspuffanlagen   Auspuffanlagen Icon_minitimeMo Jul 20 2009, 21:59

mann mann mann...immer mein name Auspuffanlagen 570795

also um nochmal bissl licht ins dunkle gruppe n und gruppe a und alles um den tüv zu bringen...

gruppe n ist lediglich seriendurchmesser nur eben ohne vorschaller und durchgängigen endtopf...
gruppe a ist eben erweiterter durchmesser auf 63,5 mm ...

zum thema bastuck...diese anlagen haben sicher mit den geilsten sound der im bereich "gekaufte anlagen" das maß macht...
aber auch nur die "alten" , da diese auch nur durch "ich sag mal schummeln" ihr gutachten erwirkt haben und mit der zeit immer lauter wurden...klar macht die lautstärke auch den gewissen klang ...

die neuen anlagen haben alle!!! kein richtiges gruppe a mehr...da alle dämpfer die tüv/zulassung haben , eine verjüngung um die abgasgeschwindigkeit und somit die lautstärke am endroh etwas zu drosseln...


ich sage also auch klar und deutlich... EIGENBAU !!!!!

hier muß ich nun aber pierre widersprechen was den preis betrifft ...
uni-töpfe gekauft und bissl edelstahlrohr oder eben auch stahl (bei nur sommerbetrieb) und selber basteln..
klar isses ne schweinearbeit ... aber da kommst du mit dem material bei ca. 180-220,- euro raus...je nach flanschen , dämpfer und endrohren...

was den resultiernden klang betrifft ist es genau so ein glücksspiel wie mit gekauften anlagen...und eben wie immer eine geschmackssache...

und zum schluß das übliche...der tüv...
klar sollte der auspuff zum tüv eine db grenze von max. 80db nicht überschreiten
Auspuffanlagen 570795
aber das ist eh wieder alles relativ und stark im ermessen des tüvers...
weil eben die alten bastuck auch alle lauter sind wie legal...jeder auspuff nimmt an lautstärke mit der zeit zu...


also...eigenbau !!!!!



.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gesponserte Inhalte





Auspuffanlagen Empty
BeitragThema: Re: Auspuffanlagen   Auspuffanlagen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Auspuffanlagen
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Auspuffanlagen Ascona C

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Karosserie :: Auspuff-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.