Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Welche Innenfarbe bei Dunkel Grünem Auto?

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Welche Innenfarbe bei Dunkel Grünem Auto?   Mo Jul 06 2009, 16:43

Hallöchen,
ich bräuchte mal so eure Meinung da ich ja noch jungfreulich in Punkto Tuning bin.
Wollte mein Innen leben Lackieren,dachte so an weiß weil ich denke zu grün passt nicht so viel. Ich habe Sitzbezüge im weißen Tiger look und später soll auch noch ein Brush auf die Motorhaube mit nem weißen Tiger,so denke ich würde es passen?


Freue mich über Tipps und Meinungen.

Gruß coco



Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Welche Innenfarbe bei Dunkel Grünem Auto?   Mo Jul 06 2009, 17:45

Meiner Meinung nach passt bei einem dunkelgrünen Auto innen cremeweiss oder beige sehr gut...
Nur passen dann die Sitzbezüge nicht dazu...
Nach oben Nach unten
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 28
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

BeitragThema: Re: Welche Innenfarbe bei Dunkel Grünem Auto?   Mo Jul 06 2009, 17:45

ich würd die außenfarbe auch für innen nehmen ^^

aber die sitzüberzüge gehn ja mal gar net nach meinem Geschmack :we:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Welche Innenfarbe bei Dunkel Grünem Auto?   Mo Jul 06 2009, 18:33

ja cremeweiß kann ich mir auch gut vorstellen schaut bestimmt gut aus, naja die bezüge habe ich geschenkt bekommen und die sehen erst mal besser aus als die originalen find ich.
kommt aber alles noch eins nach dem anderen gggg.

coco
Nach oben Nach unten
Redheaven
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 35
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 08.08.08

BeitragThema: Re: Welche Innenfarbe bei Dunkel Grünem Auto?   Mo Jul 06 2009, 18:59

Hi, also ich würde auch Beige nehmen oder halt Wagenfarbe.

Weiß ist sehr empfindlich kommt drauf an wie deinen Wagen nutzt.

Schwarz hochglänzend passt auch sehr gut.

bisschen Auswahl hast du ja jetzt schon :-)
Nach oben Nach unten
http://www.redheaven.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Welche Innenfarbe bei Dunkel Grünem Auto?   Mo Jul 06 2009, 19:08

hm wagenfarbe weiß ich nicht ob es dann nicht auch zu dunkel ist. ich nutze meinen wagen eigendlich täglich und habe natürlich auch meine 4 beiner hinten drinne.
ich probier es einfach mal welches besser ausschaut.
ach ja muß ich dann wenn ich innen sprühe auch grundierung vorher rauf machen? oder einfach nur die farbe und dann klarlack?

coco
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Welche Innenfarbe bei Dunkel Grünem Auto?   Mo Jul 06 2009, 19:14

hallo redheaven
habe mir gerade mal deine Hp angeschaut und dein auto, muß sagen der absolute wahnsinn,habe ja schon viele getunte Autos gesehen aber deiner ist genial auch innen einfach supi.
RESPEKT!!!!!!

coco
Nach oben Nach unten
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 28
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

BeitragThema: Re: Welche Innenfarbe bei Dunkel Grünem Auto?   Mo Jul 06 2009, 19:23

jup der red heaven hat schon ein schnuckliges teil

also ich hab des teil entfettet was ich lackieren wollte kunststoffhaftgrund drauf ordenlicht trocknen gelassen und dann die gewünschte farbe lackiert ^^
Nach oben Nach unten
Astratuner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1791
Alter : 28
Ort : Bautzen
Fahrzeug : Ehemals:
Astra F 1.4 8V
Astra F GSI 2.0 8V
Astra G 1.8 16V
Astra G 1.6 8V

Aktuell:
Astra H Caravan 2.0T
Anmeldedatum : 11.04.09

BeitragThema: Re: Welche Innenfarbe bei Dunkel Grünem Auto?   Mo Jul 06 2009, 19:26

ich habs bloß mit feinem schleifpapier angeschliffen und dann die farbe drauf dann trocknen lassen und dann den klarlack drauf gemacht
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Welche Innenfarbe bei Dunkel Grünem Auto?   Mo Jul 06 2009, 20:14

supi danke für die hilfe,werde ich machen.
ach ja kann ich da normalen auto lack für die karosse nehmen?

coco
Nach oben Nach unten
Redheaven
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 35
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 08.08.08

BeitragThema: Re: Welche Innenfarbe bei Dunkel Grünem Auto?   Mo Jul 06 2009, 21:23

Hey danke euch schäm schäm schäm

Das auf meiner HP sind ja noch alte Bilder ...;-)

Jetzt aber zurück zu deinem hier!!!

Also du kannst jeden lack nehmen den du willst.

Mit dem entfetten ist gut!!

Würde die Teile die du lackieren willst gut sauber machen und mit 600er schleifpapier anschleifen, dann Kunstoffhaftgrund drauf sprühen eine dünne Schicht,
dann würde ich Füller oder Spritzspachtel nehmen und 2 dickere schichten auf sprühen.

Nach jeder schicht würde ich es eben nass mit 800er durch schleifen.
Wenn der Füller halt trocken ist.

Um so mehr schichten Füller desto mehr Freude hast du später:-)

Wenn du 2 schichten oder 3 gefüllert hast, sprühst du leichten schwarzen Farbnebel über die
gefüllerten Teile, dann eben mit 800- 1000er schleifpapier durch schleifen bis das schwarze
alles wech ist, nur dann ist es frei von den Strukturen und wellen und Löchern.

Immer alles nass schleifen:-)

Dann gut trocken machen und sauber machen.

Jetzt kannst du die Farbe drauf machen, kurz anziehen lassen, dann würde ich klarlack drauf machen und auch 2-3 schichten machen immer in so 5 Minuten abständen.

Als Klarlack würde ich mir bei ebay 2 schichtklarlack bestellen

Der ist wirklich klasse, der härtet schnell aus und ist besser als jeder Baumarkt lack.

Ich sag dir das glänzt so Klasse :-))

Hoffe das hilft dir weiter, sonst meld dich eben.

Gruß
Nach oben Nach unten
http://www.redheaven.de
Opelmaus
-
-
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Welche Innenfarbe bei Dunkel Grünem Auto?   Mo Jul 06 2009, 21:58

Was genau willst Du innen denn lackieren ?

Grüße die Opelmaus

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Welche Innenfarbe bei Dunkel Grünem Auto?   Mo Jul 06 2009, 22:23

@ red heaven,ja so werde ich es machen danke dir für die ausführliche beschreibung hoffe ich bekomme es hin.
@opelmaus ich wollte die lüfter, die mittelkonsole,tachoteil und innen türen machen,alles was zum abbauen geht,

l.g coco
Nach oben Nach unten
Patte
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1580
Alter : 37
Ort : Hamm/Westfalen (Bockum-Hövel)
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan CD Sport 1.8 16V
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: Welche Innenfarbe bei Dunkel Grünem Auto?   Mo Jul 06 2009, 23:56

Also wie REdheaven das geschrieben hat ist richtig mit der ganzen Anleitung.

Also ich tendiere auf Klavierlackschwarz, das sieht auch Hammer aus.
Nach oben Nach unten
http://www.opel-ig-hamm.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Welche Innenfarbe bei Dunkel Grünem Auto?   Di Jul 07 2009, 00:11

hallo patte, du meinst alles in klavierlackschwarz? nööööö bissel heller mag ich es schon haben :o)
ja ich versuche mein bestes es alles hin zu bekommen.
ich schätze das dauert ja auch ne weile eh ich es lackiert habe und es trocken ist, und da ich das Auto ja doch jeden tag fahre verschiebe ich es auf Wochenende und kann mich schon seelisch drauf vorbereiten lach.
bis dahin müßten meine spiegel auch da sein und dann kann ich die gleich mit machen.
Nach oben Nach unten
Redheaven
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 35
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 08.08.08

BeitragThema: Re: Welche Innenfarbe bei Dunkel Grünem Auto?   Di Jul 07 2009, 12:54

Ich würde mir eine woche dafür zeit nehmen, man kann ja ruhig ohne die verkleidungen im auto fahren.

würde immer lieber die sachen nach dem lackieren ein bisschen länger liegen lassen.

dann ist auch alles schön durch getrocknet.

LG
Nach oben Nach unten
http://www.redheaven.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Welche Innenfarbe bei Dunkel Grünem Auto?   

Nach oben Nach unten
 
Welche Innenfarbe bei Dunkel Grünem Auto?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Innenraum-
Gehe zu:  
Forumieren.de | Autos | Tuning | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen Blog erstellen