Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Dreipunktgurt hinten mitte

Nach unten 
AutorNachricht
Pleschi
Forumskücken


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13
Alter : 26
Ort : Trebesing/Kärnten
Fahrzeug : Ascona C Jubilee
Anmeldedatum : 14.06.09

BeitragThema: Dreipunktgurt hinten mitte   Fr Jun 19 2009, 19:29

Moin.
Und zwar möchte ich in meinen 87er Ascona C Stufenheck hinten in der Mitte einen Dreipunktgurt einbauen. (Original Ascona)
Zwecks der Stabilität dürfte es ja keine Probleme geben, wenn ich ihn mit den Original Halteplatten montiere, die Originalgurte sind ja auch nur an dem dünnen Blech unter der Hutablage befestigt.
Stellt sich nur die Frage der Höhe, da ja in der Mitte keine Umlenkung wie an der C-Säule möglich ist.
Allerdings hab ich beim Nachmessen entdeckt, das beim neuen Passat (man möge mir den Vergleich verzeihen) der mittlere Dreipunktgurt auch nicht höher liegt.

Was meint ihr dazu?
MfG
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Dreipunktgurt hinten mitte   Fr Jun 19 2009, 20:47

Ich sage ma dazu kein Plan was de meinst...............................
Nach oben Nach unten
Pleschi
Forumskücken


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13
Alter : 26
Ort : Trebesing/Kärnten
Fahrzeug : Ascona C Jubilee
Anmeldedatum : 14.06.09

BeitragThema: Re: Dreipunktgurt hinten mitte   Fr Jun 19 2009, 20:59

Na original haste doch bei der Rückbank in der Mitte einen Sicherheitsgurt, der zwischen Lehne und Sitzbank rauskommt und sich nicht selbst aufrollt. N statikgurt eben.

Und ich möchte in der Mitte so einen einbauen, wie eben an den Vordersitzen auch, Dreipunktgurt der sich selbst aufrollt ;)
Nach oben Nach unten
omegator_123
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 410
Alter : 32
Ort : 16928 Pritzwalk
Fahrzeug : Vectra b Caravan
Skoda superb 1,9 TDI :-)
Omega B Caravan 2.0 16V/ Gas
Anmeldedatum : 06.04.09

BeitragThema: Re: Dreipunktgurt hinten mitte   Fr Jun 19 2009, 22:06

Na wenn es die orginal Befstigungspunkte sind wie so soll das
nicht gehen oder meinst du den segen vom Tüv, wenn ja dann frag da doch mal nach.
Und wegen der höhe das is bei allen Karren so wo der Gurt in der Mitte ist.
Kannst in jeden BMW reinschauen.
Hoffe konnte dir bissel helfen




mfg Steven
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Dreipunktgurt hinten mitte   

Nach oben Nach unten
 
Dreipunktgurt hinten mitte
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Innenraum-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen Blog erstellen