Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Ascona C von Dr. Risse

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 45
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: Ascona C von Dr. Risse   Mo Jun 15 2009, 21:46

hier mal ein paar bilder von meinem ascona c und die daten .

Fahrzeugdaten


Hersteller
Opel

Model
Ascona C

Baujahr
08/84

Originalfarbe
Weiß

Serienmotor
2.0i 8V

Serienleistung
115 PS


Jetziger Stand


Farbe
Monte Carlo Magic

Motor
2.0i 16V

Leistung
?

Auspuffanlage
Gruppe A 63,5 mm ab Krümmer von Jetex mit geändertem Endrohr

Fahrwerk
Gekürzte H&R Federn
Spax-Dämpfer 12 Fach verstellbar vorne
AVO-Shok-Dämpfer 24 Fach verstellbar hinten
130/110 mm

Felgen
Steffan BCW
9x14 ET 20 + 15 mm Distanzscheiben vorne
10x14 ET 8 + 20 mm Distanzscheiben hinten
Felgen sind Hochglanzverdichtet worden.

Reifen
205/45 14 vorne und 225/40 14 hinten

Anlage
Alpine Radio mit 6fach Wechsler, Basskiste Rockford 38er Boxen mit 2 x 1200 Watt, 2 x Rockford Endstufen
mit à 1200 Watt, 2 x JBL Boxen à 250 Watt auf der Ablage, 4 Boxen für die Höhen im Ascona verteilt, 1 x
Kondensator von HF.

Tuning / Was wurde nachgerüstet - umgebaut – verändert - usw.
Motorhaube mit Lüftungsschlitzen rechts und einem bösen Blick versehen.
Lüftungsschlitze links und rechts in den Kotflügel eingelassen.
Kotflügel vorne um 2,5 cm pro Seite mit Golf 1 Radläufen verbreitert.
Radläufe hinten um 5 cm pro Seite verbreitert mit Blechen und vom Schweller her angefangen zu verbreitern, um einen perfekten Übergang zu haben.
Türschlösser und Kofferraumschloss gecleant.
Wischerdüsen entfernt und die Löcher gecleant.
Auf Einarmwischer umgebaut und das zweite Wischerloch gecleant.
Siken gecleant.
Tanköffnung umgebaut in den Kofferraum und das Tankloch an der Seite gecleant.
Antenne entfernt und Antennenloch gecleant.
Seitenschweller im BMW M3 Look nachträglich verbaut.
Frontschürze vom Ascona C Sprint nachträglich montiert und die Öffnungen für die Nebelscheinwerfer zugecleant und dann die Schürze an die verbreiterten Radläufe angepasst.
Heckschürze vom Ascona C Sprint nachträglich montiert und an die verbreiterten Radläufe angepasst.
Einen Heckflügel vom BMW E30 M3 Sport-Evo habe ich auf die Kofferraumklappe montiert.
Glassonnendach nachträglich eingebaut( ist von Ford ).
Das Auto ist in Monte Carlo Magic lackiert. Grün, Blau und Lila wechseln sich ab und mit der Sonne kommen noch Kupfer, Kupfergrün und Gold zum Vorschein und alles wird durch ein edles glitzern untermalt.
Die Blinker vorne wurden durch Weiße ersetzt und die 84er Scheinwerfer mit 88er Scheinwerfer.
Die Rückleuchten wurden ersetzt durch welche vom 88er Model und in Schwarz lasiert.
Die Bremsanlage Innenbelüftete Scheiben / Trommel wurde durch eine größere vom Kadett E 16v ersetzt, Innenbelüftete Scheibe / Scheibe
Die Frontscheibe ohne Blaukeil wurde ersetzt mit einer, die einen Blaukeil hat.
Die Seitenleisten an den Türen wurden entfernt.
Eine Zentralverriegelung über Funk wurde nachgerüstet.
Der Himmel wurde in Leder bezogen.
Das Lenkrad wurde in Leder bezogen.
Die Sitze , die Rückbank und die Seitenverkleidungen wurden in Leder bezogen.
Die Ablage wurde in Leder bezogen.
Die Mittelkonsole , Einstiegsleisten, Schaltsack, Bremshebelsack, Abdeckungen wurden in Leder bezogen.
Der Kofferraum ist ausgebaut und auch in Leder bezogen, auch unter der Kofferraumklappe.
Das Leder wurde in Schwarz und Champagner verwendet und ist Kunstleder.
Das Armaturenbrett wurde in Schwarz und Champagner lackiert.
Die originalen Sitze wurden ersetzt durch Sparco-Vollschalensitze.
Die Originalgurte wurden durch Hosenträgergurte von Schroth ersetzt.
Der Originaltacho durch einen Tacho vom SR/E.
Alupedale wurden verbaut.
Das Originallenkrad durch ein 33er Sportlenkrad von Raid.
Der Schalthebel wurde 5 cm gekürzt.
Die Mittelkonsole ist Eigenbau und wurde mit drei Zusatzinstrumenten und einer CD-Box noch bestückt.
Einige Sachen im Innenraum sind geairbrusht.
Wiechers Sitzkonsolen wurden verbaut.
Ein Wiechers Käfig wurde verbaut.
Eine Wiechers Dom- und Heckstrebe wurde verbaut.
Der Motorraum ist komplett gecleant.
Die Kühlung ist umgeändert worden und ist jetzt eine von Honda drin.
Der Lüfter für den Kühler ist vom Senator.
Die Bremsleitungen wurden umgelegt und kommen zusammen mit den hinteren zum Bremskraftverstärker, der vom Kadett E ist.
Die Spritzwand wurde entfernt.
Einige Behälter wurden entfernt oder versteckt verbaut.
Die Zündspule ist versteckt verbaut.
Die Batterie wurde in den Kofferraum verbaut.
32 Löcher wurden im Motorraum gecleant.
Die Haubenöffnung ist umgebaut und versteckt verbaut.
Es wurden Haubenlifter von Jamex verbaut.
Der Kabelstrang wurde so verbaut, dass man den nicht mehr sehen kann.
Der Ölkühler ist weiter nach vorne direkt hinter die Frontschürze verbaut worden, damit der Senatorlüfter platz hat hinter dem Kühler.
Es wurden sonst noch viele kleinere Sachen umgeschweißt und umgebaut und versteckt, damit der Motorraum schön clean aussieht.
Der 2l 16v ist mit 2 x 45er Weber Doppelvergasern bestückt.
Es wurden 292 grad Nockenwellen eingebaut mit verstärkten Ventilfedern und geänderten Stößeln.
Die Ein- und Auslasskanäle sind ausgefräßt worden.
Die Ventile sind strömungsgünstig bearbeitet worden.
Die Verdichtung vom Zylinderkopf wurde erhöht.
Die Schwungscheibe ist erleichtert.
Eine Mitsuba Benzinpumpe wurde verbaut.
Die Ansaugbrücke für die Vergaser ist von Risse Motorsport und wurde noch mal bearbeitet.
Der Verteiler vom 16v wurde durch einen Verteiler von Bosch vom 8v ersetzt.
Eine verstärkte Zylinderkopfdichtung von Risse Motorsport 1,5 mm dicke wurde verbaut.
Der komplette Motor ist neu abgedichtet incl. neuer Kolbenringen, Ölabstreifringen und Lagerschalen.
Die Felgen wurden dann noch hochglanzverdichtet.
Viele, viele Kleinigkeiten wurden noch geändert und verfeinert damit alles so passt und so aussieht.



















Zuletzt von Dr.Risse am Fr März 18 2011, 19:26 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Böser Giftzwerg
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 131
Alter : 37
Ort : Traumland
Fahrzeug : .
Anmeldedatum : 11.09.08

BeitragThema: Re: Ascona C von Dr. Risse   Mo Jun 15 2009, 22:06

Gefällt mir immer wieder sau gut...

Sehr sehr schönes Auto...


LG Mel
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Ascona C von Dr. Risse   Mo Jun 15 2009, 22:49

Schick schick, kommt gut jetzt mit den glänzerichen Felgen.

Sehen wir uns in Hersfeld?

Gruß
Nach oben Nach unten
Corsi565
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 785
Alter : 33
Ort : Bodenfelde
Fahrzeug : Astra G CC 2.2 16V
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Ascona C von Dr. Risse   Di Jun 16 2009, 02:11

Also wenn man das mal so liest, dann weiß man erst wirklich wieviel arbeit und Zeit investiert wurde.

Du weißt ja das ich dein Asci echt schickt finde (bis auf den Heckflügel) :)

aber geschmäcker sind ja verschieden.

Hast mein vollsten Respekt und auch wenn man sich oft geärgert hat weil irgendwas nicht klappte, ist man doch später froh wenn die Karre wieder ordentlich rennt
:lol:
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 45
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   Di Jun 23 2009, 00:19

so habe mal in göttingen auf dem treffen auf das leder von der abdeckung unter der kofferraumklappe ein airbrush drauf machen lassen nach meinem wunsch, damit das nicht zu leer oder öde aussieht.

gruss dr. risse







Nach oben Nach unten
Ultra Low
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 472
Alter : 32
Ort : Hamm
Fahrzeug : Astra G cc
1,6 16V
Bj, 99
3 Türer in Silber
Anmeldedatum : 09.06.09

BeitragThema: hi   Di Jun 23 2009, 00:26

boar leck mich am arsch ist dat geil so was will ich auch habe aber das klein geld nicgt
Nach oben Nach unten
Böser Giftzwerg
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 131
Alter : 37
Ort : Traumland
Fahrzeug : .
Anmeldedatum : 11.09.08

BeitragThema: Re: Ascona C von Dr. Risse   Di Jun 23 2009, 14:48

Puh das sieht so hammer fett aus...

Haste ne gute Idee gehabt Micha...


LG Mel
Nach oben Nach unten
Corsi565
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 785
Alter : 33
Ort : Bodenfelde
Fahrzeug : Astra G CC 2.2 16V
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Ascona C von Dr. Risse   Di Jun 23 2009, 15:26

Muss auch sagen sieht sehr geil aus das Airbrush und passt auch sehr gut dahin.
Nach oben Nach unten
Senator3.0l24v
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 914
Alter : 50
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Opel-Senator 3.0L 24V
Opel-Omega B MV6
Anmeldedatum : 29.08.08

BeitragThema: Re: Ascona C von Dr. Risse   Di Jun 23 2009, 15:34

Ja mir bleibt da nicht viel zu sagen auser das ich mich mienen vorrednern nur anschliesen aknn schaut echt super aus past optimal dazu wirklich einfach super , aber von dir ist man ja auch nichts anderes gewöhnt was schlechtest kommt bei dir nicht in dir Tüte
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 36
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: Ascona C von Dr. Risse   Di Jun 23 2009, 17:28

Das mit dem Airbrush finde ich gut gelöst, hat was...
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Ascona C von Dr. Risse   Mi Jun 24 2009, 13:00


Einfach nur hammer geil,ich glaub mehr kann man dazu echt nicht sagen.....


will aber nicht wissen wie viele stunden du schon investiert hast
Nach oben Nach unten
tschiboy
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 191
Alter : 28
Ort : Stuttgart
Fahrzeug : Astra G
Anmeldedatum : 01.05.09

BeitragThema: Re: Ascona C von Dr. Risse   Do Jul 30 2009, 19:35

mein lieber scholli, der schaut ja mal richtig gut aus.
war bestimmt viel arbeit.
Nach oben Nach unten
mannictw
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1004
Alter : 30
Ort : Bitterfeld
Fahrzeug : Astra F, Manta B
Anmeldedatum : 04.09.08

BeitragThema: Re: Ascona C von Dr. Risse   Do Jul 30 2009, 19:40

wirklich ein sehr schöner asci
aber am besten gefällt mir der kofferraum deckel
das sieht echt klasse aus


gruß manni
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/oldschool-garage-zoerbig
Dennis
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 151
Alter : 25
Ort : gifhorn
Fahrzeug : opel ascona c gt umbau : 4*4 turbo in arbeit
opel vectra a cc c20ne auch in arbeit

Anmeldedatum : 06.12.10

BeitragThema: Re: Ascona C von Dr. Risse   Mo Dez 06 2010, 20:56

sehr schöner ascona gefällt mir lg dennis
Nach oben Nach unten
omega24v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 584
Alter : 47
Ort : 68526 Ladenburg
Fahrzeug : Omega A 24v Gespann
Zafira A 1.8 16v
Corsa B 1.4
Corsa B 1.2 16v


Club: opelclub 21


Anmeldedatum : 20.11.10

BeitragThema: Re: Ascona C von Dr. Risse   Sa Jan 29 2011, 12:28

Dein Ascona ist echt der Hammer mach weiter so


mfg Thorsten
Nach oben Nach unten
http://omega-3l24v.de
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 45
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   Di Jul 10 2012, 15:00

einfach mal so ein paar bilder vom tagestreffen am wochenende .











gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5423
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Ascona C von Dr. Risse   Mi Jul 11 2012, 00:16

deine achssträger unten sind doch bestimmt schon blank oder ???

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 45
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   Mi Jul 11 2012, 14:39

der war vorher schon blank ;-)

ne es geht. auf den straßen setze ich selten auf ( geschultes auge im laufe der 22 jahre bekommen ) und auf so einer wiese ist ja alles weich.

ich will mal gucken, ob man den ascona noch mit 1,5 - 2 cm bodenfreiheit ( achse zu erde ) gut fahren kann. jetzt mit gut 3 cm geht das noch.

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 47
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Ascona C von Dr. Risse   Mi Jul 11 2012, 17:57

Bei unseren Strassen, würde auch kein Augenmass und kein Feingefühl mehr helfen, denn der Fiesta von mir, hatte nur 5cm, aber so oft aufgesetzt.

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 45
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   Mi Jul 11 2012, 21:14

ganz schlimme strassen, fahre ich garnicht erst lang

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 45
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   Di Sep 11 2012, 05:01

felsberg 2012 mit Dr.Stucka und Dr.Risse.



gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 45
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   Di Sep 11 2012, 05:29

custom & more tuning-treffen löhne 2012.



























Mittelhessen Tuningshow 2012













gruß dr. risse


Zuletzt von Dr.Risse am Fr Sep 14 2012, 03:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Ascona C von Dr. Risse   Di Sep 11 2012, 09:00


alter angeber... fuck you1

spaß...
ist schon immer wieder schick anzusehn der kleine...
schade drum das meine rnicht mehr ist...

hier mal noch eins von damals...
osch '06 ...





_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6490
Alter : 38
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Zafira B 1.8
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Ascona C von Dr. Risse   Di Sep 11 2012, 12:35

Dennis i500 schrieb:

alter angeber...

spaß...
ist schon immer wieder schick anzusehn der kleine...
schade drum das meine rnicht mehr ist...

hier mal noch eins von damals...
osch '06 ...





Wenn du wölltest könntest du aber wieder was draus bauen Die Basis ist ja noch da gelle

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 45
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   Di Sep 11 2012, 14:00

ja hast ihn ja leider nicht lange und leider nicht oft gefahren.
aber wenn wir zusammen rum gefahren sind, haben die leute schon geguckt und das war immer lustig.


gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ascona C von Dr. Risse   

Nach oben Nach unten
 
Ascona C von Dr. Risse
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Ascona, Manta-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren