| | Was kostet ein abgasgutachten??????? | |
|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner

Anzahl der Beiträge: 3992 Alter: 24 Ort: Wallertheim[Mainz] Fahrzeug: Kadett D GSI
Kadett E Cabrio Anmeldedatum: 14.01.09
 | Thema: Was kostet ein abgasgutachten??????? Mi Jun 10 2009, 23:45 | |
| Wollt ma fragen was ein Abgasgutachten kostet weil ich meinen C16SE mit einen K03 Lader aufpunchen wollt weiss abber jetzt net wie des mim Abgas aussieht weil es den Motor so ja net gibt .... Kann mir da jemand weiterhelfe?????????? |
|
 | |
Black Pearl .

Anzahl der Beiträge: 1986 Alter: 25 Ort: Stralsund Fahrzeug: Astra F-CC, Vectra B Stufe & Corsa C Van Anmeldedatum: 06.01.09
 | Thema: Re: Was kostet ein abgasgutachten??????? Do Jun 11 2009, 00:09 | |
| Also wenn du so ein Gutachten machen mußt kannst schonmal sparen.......... ...........das liegt zwischen 800€ und 1000€
versuch das zu umgehen! Du darfst dich in den Abgaswerten nicht verschlechtern.........und nur durch einen Lader geht das auch nicht! Der nutzt ja nur die sinnlosen Abgase.........deswegen auch Abgasturbolader!
Mfg Black Pearl |
|
 | |

Anzahl der Beiträge: 3992 Alter: 24 Ort: Wallertheim[Mainz] Fahrzeug: Kadett D GSI
 | Thema: Re: Was kostet ein abgasgutachten??????? Do Jun 11 2009, 00:43 | |
| Wenn de mir sagst wie bin ich dabei........... |
|
 | |
Black Pearl .

Anzahl der Beiträge: 1986 Alter: 25 Ort: Stralsund Fahrzeug: Astra F-CC, Vectra B Stufe & Corsa C Van Anmeldedatum: 06.01.09
 | Thema: Re: Was kostet ein abgasgutachten??????? Do Jun 11 2009, 00:51 | |
| hab ich schon! must nochmal lesen!
hinter dem Satz versuch das zu umgehen........... |
|
 | |

| Thema: Re: Was kostet ein abgasgutachten??????? Do Jun 11 2009, 00:53 | |
| Ich raffs grad net........... Nochma langsam un ausführlich wie soll ich es umgehe?????????????????????????????????????? Soll ich beim tüv sage der is Standart so oda wie??????? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: |
|
 | |
Black Pearl .

| Thema: Re: Was kostet ein abgasgutachten??????? Do Jun 11 2009, 01:07 | |
| Nein! Wenn du dich in deinen Abgaswerten (mit dem Motor vom Werk aus) NICHT verschlechterst, brauchst du so ein Gutachten nicht! Und wenn du da einen Turbolader dranbaust verschlechtern sich die werte eh nicht! Da der Lader ja nur die Abgase nutzt die sowieso schon da sind! Deswegen Abgasturbolader!
Hoffe du weist was ich meine!
Lg |
|
 | |

| Thema: Re: Was kostet ein abgasgutachten??????? Do Jun 11 2009, 01:58 | |
| Des is schon klar aber tüv will eins sehe ebe damit er weiss das se net schlechter sin............. |
|
 | |
Astratuner Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner

Anzahl der Beiträge: 1719 Alter: 22 Ort: Puschwitz bei Bautzen Fahrzeug: Astra F 1.4 8V als alltagswagen
Astra F GSI 2.0 8V wird neu aufgebaut Anmeldedatum: 11.04.09
 | Thema: Re: Was kostet ein abgasgutachten??????? Do Jun 11 2009, 05:40 | |
| |
|
 | |
Senator3.0l24v .

Anzahl der Beiträge: 919 Alter: 44 Ort: Duisburg Fahrzeug: Opel-Senator 3.0L 24V
Opel-Omega B MV6 Anmeldedatum: 29.08.08
 | Thema: Re: Was kostet ein abgasgutachten??????? Do Jun 11 2009, 11:01 | |
| So die 25 bis 30 euro die der astratunner meint das sind kosten für eine AU aber ein abgasgutachten das liegt schon so um die 800 und mehr und jetzt zu deiner letzten frage obwohl dir ja Blackpearl alles gesagt hatt wen der tüv sehen will das du dich NICHT verschlechtert hast das du in dem ramen gebliben bist die der serien motor hatt was er ja auch hat dan kannste die 30 euro investiren und eine neue AU machen daraus kann er die werte ersehen hoffe das jetzt ein wenig weiter geholfen wurde  |
|
 | |

| Thema: Re: Was kostet ein abgasgutachten??????? Do Jun 11 2009, 11:52 | |
| Ja würde ich ja mauch machen abber der will das ja net mit normaler AU macht......... |
|
 | |
Black Pearl .

| Thema: Re: Was kostet ein abgasgutachten??????? Do Jun 11 2009, 12:00 | |
| Dann such dir ein anderen der das macht! Es gibt auch Listen wo drin steht welcher Motor welche Werte hat und da ist ein Abgasgutachten KEINE Pflicht! Ich und Corry haben das auch gerade durch! |
|
 | |
Dennis i500 ...

Anzahl der Beiträge: 9605 Alter: 32 Ort: Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug: Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B MV6 Caravan Anmeldedatum: 26.07.08
 | Thema: Re: Was kostet ein abgasgutachten??????? Mo Jun 15 2009, 20:05 | |
| . hier leute...
ihr erzählt ja völligen quark :sss: :sss: :sss: nicht böse sein...
also... 1. hast du eine normale euro 1 abgasnorm...also einfach nur g-kat , brauchst du bei einem turboumbau kein abgasgutachten... das würde nur benötigt bei euro 2 und aufwärts...
2. gehen die abgasgutachten ab 400,- euro los , aber abhängig vom aufwand der betrieben werden muß...
3. bei einer normalen au (abgasUntersuchung) kann eine abgasnorm nicht rausgefunden werden... es wird lediglich festgestellt ob die einspritzung sauber arbeitet , also lambda ~1 ... also benzin/luftgemisch in einem sauberen verbrennungsgemisch...
also...umbauen , einstellen lassen (fachmann) , au machen und tüven...
. |
|
 | |
Opel-boy Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner

Anzahl der Beiträge: 1408 Alter: 32 Ort: Stolk Fahrzeug: Opel Kadett E & Astra F Anmeldedatum: 29.05.09
 | Thema: Re: Was kostet ein abgasgutachten??????? Di Jun 16 2009, 00:16 | |
| Also ich würde gleich zu einer firma fahren die auch in der lage ist es einzutragen das macht kein normaler tüv. Wir fahren für sowas zu Hot Wheels zwischen Hamburg und Hannover. Also ein bekannter hat 2001 ein kompressor in sein 1er golf eintragen lassen und er brauchte auch ein abgassgutachten was 2000 DM gekostet hat.Dazu kam noch ein Leistungsgutachten. Es kamen aber noch weitere kosten auf ihn zu und er hat es beim tüv nord eingetragen bekommen was am ende ärger gab die haben sogar sein auto eingezogen... es kam aber nach 6 wochen wieder und alles war aber regulär. Spar das geld und bau dir was gescheites ein. |
|
 | |

| Thema: Re: Was kostet ein abgasgutachten??????? Di Jun 16 2009, 00:18 | |
| Jo hab jetzt einen gefunden der würd de turbo intrage wenn alles gescheit gemacht is kostet dann um die 800€ komplett motor un Turbo............... |
|
 | |
Black Pearl .

| Thema: Re: Was kostet ein abgasgutachten??????? Di Jun 16 2009, 01:25 | |
| | destrcr schrieb: | | Jo hab jetzt einen gefunden der würd de turbo intrage wenn alles gescheit gemacht is kostet dann um die 800€ komplett motor un Turbo............... |
Ich will ja nix schlechtes über deinen Tüver sagen, aber ich glaube das der dich böse über den Tisch zieht mit dem Preis! |
|
 | |
| | Was kostet ein abgasgutachten??????? | |
|