Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Mein Za4a ...

Nach unten 
+15
Gentleman
Fiestapuzzler
Meiner_einer
Dennis i500
opelfahrer88
Hardcore
Astra G
Dr.Risse
mibo
Noti
asconabastler
Roschi
Hotte
Opelmaus
Thora
19 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Thora
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Thora


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2593
Alter : 56
Ort : Rodenroth
Fahrzeug : Opel Za4a A 1,8 Elegance
Anmeldedatum : 18.08.08

Mein Za4a ... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein Za4a ...   Mein Za4a ... - Seite 2 Icon_minitimeDi Apr 06 2010, 18:48

So , manche tragen ihre Tattoos am Körper , ich alter Sack wollte auch erst , dachte mir jetzt aber , laß es und mache es auf deine Motorabdeckung .
Hier das Ergebnis :

Es sind unsere Initialen , unsere Glückszahl und persönliche Dinge die mir wichtig sind , alles von Hand selbst gemalt , einzig das Hugenottenkreuz fehlt (war mir etwas zu schwierig)

Die Ummalung ,mit rot , blau und gold geht auf den 82er Röhrl-Rallye Ascoa B zurück , mit der meine Liebe zu Opel anfing

Mein Za4a ... - Seite 2 Jd500310
Mein Za4a ... - Seite 2 Jd503613
Mein Za4a ... - Seite 2 Jd503614
Mein Za4a ... - Seite 2 Jd503710
Mein Za4a ... - Seite 2 Jd503711
Mein Za4a ... - Seite 2 Jd503712
Nach oben Nach unten
Thora
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Thora


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2593
Alter : 56
Ort : Rodenroth
Fahrzeug : Opel Za4a A 1,8 Elegance
Anmeldedatum : 18.08.08

Mein Za4a ... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein Za4a ...   Mein Za4a ... - Seite 2 Icon_minitimeDo Apr 08 2010, 10:48

So , zum Abschluß der "Carwoche" die letzten Bilder mit neuen Seitenstreifen , neuer Musikmaschine und dem nachträglich aufgemalten Hugenottenkreuz in vereinfachter Ausführung .

Mein Za4a ... - Seite 2 Jd503714
Mein Za4a ... - Seite 2 Jd503713
Mein Za4a ... - Seite 2 Jd503715
Mein Za4a ... - Seite 2 Jd503716
Nach oben Nach unten
mibo
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
mibo


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2939
Alter : 41
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V
Anmeldedatum : 13.10.09

Mein Za4a ... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein Za4a ...   Mein Za4a ... - Seite 2 Icon_minitimeDo Apr 08 2010, 12:22

nur rot hät die verkleidung besser ausgesehen
aber so wies jetzt is gefällts mir überhaupt nich
Nach oben Nach unten
Thora
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Thora


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2593
Alter : 56
Ort : Rodenroth
Fahrzeug : Opel Za4a A 1,8 Elegance
Anmeldedatum : 18.08.08

Mein Za4a ... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein Za4a ...   Mein Za4a ... - Seite 2 Icon_minitimeDo Apr 08 2010, 13:58

Wie gesagt , sind meine persönlichen Tattoos , die sich da eben besser machen als auf meiner Haut und eben nicht für ewig sein müssen .
Nach oben Nach unten
Astra G
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Astra G


Männlich
Anzahl der Beiträge : 578
Alter : 39
Ort : Großburgwedel
Fahrzeug : Opel Astra G : Bj 1999 / 101 Ps
Farbe schwarz
Anmeldedatum : 28.10.09

Mein Za4a ... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein Za4a ...   Mein Za4a ... - Seite 2 Icon_minitimeDo Apr 08 2010, 14:05

Hey also dein zafira ist schon super aber wie schon hier geschrieben wurde ich hätte es auch alles in Rot gemacht aber ist ja deine Sache

Liebe grüße Sascha
Nach oben Nach unten
Thora
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Thora


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2593
Alter : 56
Ort : Rodenroth
Fahrzeug : Opel Za4a A 1,8 Elegance
Anmeldedatum : 18.08.08

Mein Za4a ... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein Za4a ...   Mein Za4a ... - Seite 2 Icon_minitimeDi Jul 06 2010, 14:14

So , nachdem unser Za4a gestern seinen 3.Jahrestag in unserer Mitte hatte , habe ich ihm heute ein kleines kosmetisches Update gegönnt : alle Nadeln in Neonroter Farbe mit silberner Aufnahme . Wer einen Zafira hat weiß sicherlich wie bescheiden man da dran kommt , so dauerte das ganze jetzt knappe 3 Stunden . Zu allem Überfluß ist mir ein Torxbit hinter der Windschutzscheibe abhanden gekommen ( zum Glück ohne Geräusche zu machen ) , sowie eine schwarze Abdeckkappe von den Schrauben der Lenkradabdeckung Mein Za4a ... - Seite 2 563850 , frage mich wie sowas geht , hatte alles zusammenliegen und das Teil verschwindet einfach und ist auch nicht mehr auffindbar . Mein Za4a ... - Seite 2 152410

Mein Za4a ... - Seite 2 Jd504212

und heute habe ich dann auch noch 111.111 km gefahren . Schnaps habe ich schon für Euch alle die das hier lesen mitgetrunken :htr:

Mein Za4a ... - Seite 2 51375 Mein Za4a ... - Seite 2 51375 Mein Za4a ... - Seite 2 51375 Mein Za4a ... - Seite 2 999311

Mein Za4a ... - Seite 2 Jd504213
Nach oben Nach unten
Hardcore
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Hardcore


Männlich
Anzahl der Beiträge : 539
Alter : 40
Ort : Borken (Hessen) / Niedenstein - Kirchberg
Fahrzeug : Ascona C 1,3S Luxus Bj.1983 Schönwetterfahrzeug
Omega B Caravan 2,0l 16V CD Familientransporter
Opel Sintra 3,0 V6 CD
Schlachtvieh
Anmeldedatum : 29.11.09

Mein Za4a ... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein Za4a ...   Mein Za4a ... - Seite 2 Icon_minitimeDi Jul 06 2010, 14:41

Sieht echt gut aus! Und denn mal Mein Za4a ... - Seite 2 396936
Nach oben Nach unten
opelfahrer88
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
opelfahrer88


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1053
Alter : 35
Ort : Görlitz
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan

Opel Corsa B






Anmeldedatum : 17.02.10

Mein Za4a ... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein Za4a ...   Mein Za4a ... - Seite 2 Icon_minitimeDi Jul 06 2010, 20:33

schickes gefährt,

coole schnapszahl, 111.111km dickes smilie


mfg
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Mein Za4a ... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein Za4a ...   Mein Za4a ... - Seite 2 Icon_minitimeDi Jul 06 2010, 21:39

.
na thora...
das ist ja ärgerlich mit dem bit und der kappe...
aber so ist das...schwund gibts überall..grins..

111.111 auf dem tacho , sieht komisch aus...grins , wie nen anzeigefehler... schmeiß weg dickes smilie

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Thora
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Thora


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2593
Alter : 56
Ort : Rodenroth
Fahrzeug : Opel Za4a A 1,8 Elegance
Anmeldedatum : 18.08.08

Mein Za4a ... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein Za4a ...   Mein Za4a ... - Seite 2 Icon_minitimeMi Jul 07 2010, 16:51

Ja , so isses , aber wenigstens die Kappe habe ich heute für lau beim FOH bekommen .
Nach oben Nach unten
Thora
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Thora


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2593
Alter : 56
Ort : Rodenroth
Fahrzeug : Opel Za4a A 1,8 Elegance
Anmeldedatum : 18.08.08

Mein Za4a ... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein Za4a ...   Mein Za4a ... - Seite 2 Icon_minitimeDi Apr 05 2011, 17:30

So nach längerer Zeit mal wieder ein paar Neuigkeiten .
Mein Zafira dient ja nun mal als Alltagswagen und ist mittlerweile fast 9 Jahre alt . Daher habe ich mich entschlossen nichts mehr dran zu machen oder zu verändern , sondern nur noch zu erhalten .
Über einen Arbeitskollegen bin ich auf jemanden gestoßen der unheimlich günstig an Teile kommen kann und nach Feierabend die Werkstatt ( für LKW´s ) nutzen kann . Da habe ich mir jetzt den kompletten Auspuff ab Kat wechseln lassen (Flex-Rohr , Mittel-und Endtopf ), sowie die hinteren Bremsen ( Scheiben + Belege ) . Habe dabei rund 400 € gegenüber der Werkstatt gespart .
im Juni/Juli muß ich zum TÜV und hoffe daß ansonsten nix dran ist . Haben uns das Auto von unten angeguckt , da war alles soweit bestens . Richtung Herbst werde ich noch die vordere Bremse ( Scheiben + Belege ) machen lassen , haben momentan noch ca. 60% Belag , aber die Scheiben sind nicht mehr die besten . Vorderachse ist alles im Lot ( einzige wirkliche Schwachstelle am Zafira ) . Sollten die Pendelhubstreben (Stabilisatoren) noch mal ihren Geist aufgeben , werde ich diese durch verstärkte Meyle-Teile ersetzen . Die kosten nur unwesentlich mehr als die Serienstreben sind aber aus Metall (also die Köpfe sind auch aus Kunststoff wie beim Serienteil , dieses ist aber komplett aus Kunststoff ) und deutlich haltbarer . Da habe ich bereits die Spurstangenköpfe von und seitdem ist Ruhe .
Vorletzte Woche hatte ich ja 3 große Lackabplatzer an der hinteren Beifahrertür entdeckt , bei der ich immer noch grübel woher die kamen . Das waren 3 Abplatzer an der Türunterkante , etwa 1€-Stück groß , blank bis auf`s Blech im Abstand von etwa je 10 cm . gruebel zick Mein Za4a ... - Seite 2 599695
Das habe ich letzte Woche mit Sprühdose behoben , nicht besonders schön , aber Hauptsache es rostet nicht . Habe gleich die vordere Beifahrertür mitgemacht und an der hinteren Tür auf der Fahrerseite 2 kleinere Stellen ausgebessert , mit allem drum und dran (schleifen , grundieren , lackieren ) .
Ansonsten ist Rost kein Thema .

Einzig meine Wurzelholzfolie im Innenraum würde ich gerne durch helle Ahornfolie ersetzten , aber ob ich da noch mal etwa 100 € für ausgeben soll , mal sehen .
Nach oben Nach unten
Meiner_einer
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Meiner_einer


Männlich
Anzahl der Beiträge : 711
Alter : 36
Ort : Leipzig
Fahrzeug : Kadett E Caravan Club Special
Kadett B Limo 2-türig
Anmeldedatum : 28.03.10

Mein Za4a ... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein Za4a ...   Mein Za4a ... - Seite 2 Icon_minitimeDi Apr 05 2011, 19:26

Mach bitte den Chromleistenkram und die Folie runter Mein Za4a ... - Seite 2 377508

Würde statt Felgen erstmal in ein Fahrwerk investieren,mir wäre die Luft dort oben zu dünne....

Die Flachbalken von Bosch lohnen echt,wischen Super und meine haben 3Jahre gehalten und tun vermutlich beim neuen Besitzer immer noch ihren Dienst Mein Za4a ... - Seite 2 281216
Nach oben Nach unten
Thora
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Thora


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2593
Alter : 56
Ort : Rodenroth
Fahrzeug : Opel Za4a A 1,8 Elegance
Anmeldedatum : 18.08.08

Mein Za4a ... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein Za4a ...   Mein Za4a ... - Seite 2 Icon_minitimeMi Apr 06 2011, 07:00

Bis auf die vordere Chromleiste um den unteren Grill ist doch schon alles ab .
Felgen haben sich erledigt , es bleibt bei den serienmäßigen.
Ebenso bleibt er in der Höhe , immerhin habe ich den deswegen gekauft . in meinem "biblischen Alter" schätze ich den hohen Einstieg und die hohe Sitzposition .
Flachbalkenwischer habe ich mittlerweile auch , allerdings nicht von Bosch sondern vom Lidl oder Aldi oder so . Wischen auf jeden Fall mal ruhiger als die Serienwischer und halten auch etwas länger .
Nach oben Nach unten
Thora
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Thora


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2593
Alter : 56
Ort : Rodenroth
Fahrzeug : Opel Za4a A 1,8 Elegance
Anmeldedatum : 18.08.08

Mein Za4a ... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein Za4a ...   Mein Za4a ... - Seite 2 Icon_minitimeDi Nov 08 2011, 18:24

Hat jemand einen Tip ?

Seit einiger Zeit verabschiedet sich in der Mittelkonsole der obere Luftaustritt bei warmen Temperaturen und klappt nach oben weg .
Nehme an daß die Führungen ausgeleiert sind und sich bei Temperatur die Aufnahmen so weit ausdehnen daß sie das Lüftergitter nicht mehr halten können .
Dachte erst an Silikon aber ob sich das Gitter dann noch bewegen läßt ?
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Mein Za4a ... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein Za4a ...   Mein Za4a ... - Seite 2 Icon_minitimeDo Nov 10 2011, 09:12


zieh das gitter mal raus...
an den seiten wo es in der führung sitzt müßten 2 kleine gummi teile sein...die leiern gern aus...

weiß nicht ob es die bei opel einzeln gibt , wenn nicht , mach nen klecks silikon oder karosseriekleber ran und laß es durch trocknen ..
dann bau es wieder ein... top
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Thora
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Thora


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2593
Alter : 56
Ort : Rodenroth
Fahrzeug : Opel Za4a A 1,8 Elegance
Anmeldedatum : 18.08.08

Mein Za4a ... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein Za4a ...   Mein Za4a ... - Seite 2 Icon_minitimeFr Nov 11 2011, 18:51

Hallo Dennis ,

Danke für den Tipp , aber so einfach geht das leider nicht . Das Lüftungsgitter läßt sich nämlich nicht einfach rausziehen . Dazu müßte ich den gesamten Armaturenträger ausbauen oder zumindest lösen . Von außen ist leider nichts sichtbar , evt. versuche ich mal an 2 Stellen links und rechts einen Tropfen Silikon im Bereich der Befestigungen , um zu sehen ob es was bringt .
Nach oben Nach unten
Thora
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Thora


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2593
Alter : 56
Ort : Rodenroth
Fahrzeug : Opel Za4a A 1,8 Elegance
Anmeldedatum : 18.08.08

Mein Za4a ... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein Za4a ...   Mein Za4a ... - Seite 2 Icon_minitimeSa Jan 14 2012, 14:53

Vor kurzem ist die Abgasleuchte angegangen .
War heute beim FOH - Fehlerspeicher auslesen : Gemisch zu mager .
Könnte sein das der irgendwo Luft zieht ( evt. Marderbiss , den haben wir hier rumtreiben oder eben altersbedingt ) , dazu müßte aber der Motor und Schläuche kpl. kontrolliert werden .

Was passiert eigentlich bei zu magerem Gemisch ?

Verbrennt das heißer und kann deshalb den Motor schädigen ??
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 52
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Mein Za4a ... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein Za4a ...   Mein Za4a ... - Seite 2 Icon_minitimeSa Jan 14 2012, 16:30

Wenn das Gemisch zu mager ist, wird der Brennraum und das Material zu heiß, da die nötige Kühlung durch den Kraftstoff fehlt. Also wird es die Ventile und die Zündkerzen als erstes treffen.



Gruß Markus
Nach oben Nach unten
Thora
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Thora


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2593
Alter : 56
Ort : Rodenroth
Fahrzeug : Opel Za4a A 1,8 Elegance
Anmeldedatum : 18.08.08

Mein Za4a ... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein Za4a ...   Mein Za4a ... - Seite 2 Icon_minitimeDi Feb 07 2012, 18:46

Muß mal meinen Frust loswerden .
Langsam vergeht mir die Lust am Auto .
Letztes Jahr kurz vom Urlaub - Kupplung und Druckplatte kaputt - Kosten 935 €
Gestern Auto in die Werkstatt , wg. der Abgasleuchte ( die ging seit Anfang Januar alle 3 Tage an und aus ). Auslesen : Gemisch zu mager . Heute morgen ( hier steht das Auto in der Garage - dort stand es draußen ) kam dazu 3 Fehlercodes : Alles wg. Drosselklappe (ohne Funktion , etc. ) - Testfahrt : Anfangs absolut keine Gasannahme , mit jedem Kilometer wurde es dann besser , nach 30 km wie gewohnt .
Diagnose : 1. entweder Drosselklappe defekt oder 2.) Motorsteuergerät . Weitere Eingrenzung momentan nicht möglich .
Schuld oder besser geagt Auslöser vermutlich die Kälte , könnte bei warmen Temperaturen evt. auch wieder weg sein oder eben nicht .
Neuteile : Drosselklappe = ca. 500 € ; Motorsteuergerät = ca. 800 €
Jetzt evt. mit einer gebrauchten Drosselklappe - Fehlereingrenzung ( ob dieses Teil oder doch Steuergerät ).
Bei dem Fahrzeugalter werde ich wohl in Gebraucht - oder Austauschteilen investieren .

Trotzdem bin total gefrustet , innerhalb von einem guten halben Jahr 2 richtig teure Reparaturen . Auto ist zwar knapp 10 Jahre alt , hat aber erst 137.000 km gelaufen .
Nachdem mein Vectra A damals so oft kaputt war und ich nie wieder Opel fahren wollte , der Zafira aber über die letzten Jahre eigentlich zuverlässig war , gerät das ganze wieder ganz massiv ins Wanken . Ich weiß , das kann bei jedem Auto passieren , aber ein "gebranntes Kind scheut das Feuer" . Mein alter Golf 2 lief über 160.000 km absolut problemlos ( eine defekte Achsmanchette ) , ebenso mein guter alter W 124 , einzig der Kangoo war eine noch schlimmere Gurke . . .. . . . . .

Schlafen , und morgen sieht die Welt schon wieder anders aus . . . - guilkj guilkj guilkj

Danke für´s zuhören !
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Mein Za4a ... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein Za4a ...   Mein Za4a ... - Seite 2 Icon_minitimeDi Feb 07 2012, 19:08

Kopf hoch und weitermachen!!!!Mein Za4a ... - Seite 2 254530
Nach oben Nach unten
Sprint
.
.
Sprint


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1816
Alter : 44
Ort : 56294 Münstermaifeld
Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6

Anmeldedatum : 31.01.11

Mein Za4a ... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein Za4a ...   Mein Za4a ... - Seite 2 Icon_minitimeDi Feb 07 2012, 19:40

Puh das ist schon ätzend. So ein haufen Geld in der kurzen Zeit. Da würde ich schon überlegen den Wagen zu verkaufen.......Auf der anderen Seite....wenn dir das Auto sehr ans Herz gewachsen ist lohnt sich dir Reparatur.
Ich würde meinen auch nicht verkaufen.....

Ich drück dir die Daumen das du das alles hin kriegst.

Gruss Alex
Nach oben Nach unten
http://www.dpd.de
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Mein Za4a ... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein Za4a ...   Mein Za4a ... - Seite 2 Icon_minitimeDi Feb 07 2012, 19:52

Manchmal kommt es anders, und meistens als man denkt................. weißt schon Shit Happens !!

Ich bin heute auch mal einpaar Scheine losgeworden für einen Glühkerzenwechsel bei meinem 3er. So wird einem nie langweilig Mein Za4a ... - Seite 2 795872 was will man machen.?
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Mein Za4a ... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein Za4a ...   Mein Za4a ... - Seite 2 Icon_minitimeDi Feb 07 2012, 23:16

Ja nu autos kosten halt...

Andere haben noch mehr ärger. Mein Onkel sein Polo ist diese woche während der fahrt angefangen zu brennen also es kann schlimmer kommen besonders weil er seit dem 1.1. nur noch haftpflict hatMein Za4a ... - Seite 2 50984
Nach oben Nach unten
Thora
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Thora


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2593
Alter : 56
Ort : Rodenroth
Fahrzeug : Opel Za4a A 1,8 Elegance
Anmeldedatum : 18.08.08

Mein Za4a ... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein Za4a ...   Mein Za4a ... - Seite 2 Icon_minitimeMi Feb 08 2012, 18:11

War heute mal bei einem anderen "freien Händler" , der hat ein mobiles Auslesegerät .
Nächsten Mittwoch bring ich das Auto hin , der will dann während der Fahrt aufzeichnen und anschließend auswerten .
Mal sehen was da raus kommt . Er möchte von Grund auf dran gehen und nicht auf Verdacht Teile tauschen .
Er meinte es sei eigentlich völlig untypisch das der Fehler etwa alle 3 Tage auftritt und dann wieder weg ist . Entweder es ist was kaputt oder nicht .
Der hatte mal einen Fall mit einem Corsa der andauernd wechselnde Fehlercodes rausschmiss . Die war in verschiedenen Werkstätten , es wurden Teile getauscht und immer kam was neues . Bis er dann nach der Fehleraufzeichnung feststellte das am Steuergerät eine Steckerverbindung korrodiert war , kleine Ursache große Wirkung .

Jetzt heißt es erst mal abwarten . . .
Nach oben Nach unten
Sprint
.
.
Sprint


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1816
Alter : 44
Ort : 56294 Münstermaifeld
Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6

Anmeldedatum : 31.01.11

Mein Za4a ... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein Za4a ...   Mein Za4a ... - Seite 2 Icon_minitimeMi Feb 08 2012, 20:50

Dann drück ich dir mal die Daumen das es hoffentlich nur ein kleiner und günstiger Fehler ist.

Gruss Alex
Nach oben Nach unten
http://www.dpd.de
Gesponserte Inhalte





Mein Za4a ... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein Za4a ...   Mein Za4a ... - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mein Za4a ...
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Lambdasonde Za4a A
» Erste Hilfe Seite für Za4a-Fahrer
» mein alter omme war ich voll stolz drauf war mein erster
» Mein Kadett D is nun verkauft an mein Nachbarn der hat sich gefreut ;)
» Mein Corsa B , mein Ardenblaues Baby ;) // 28.04.13

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Agila,Adam Meriva, Sintra, Zafira,Vivaro,Movano-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.