Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Opel Astra F so wird´s gemacht!!!

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
Black Pearl
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2369
Alter : 32
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Sa März 20 2010, 23:55

Also..........

@Antje: Wegen Gewicht mach ich mir keine Sorgen! Sie wiegen nicht die Welt und wenn es nicht anders geht, werde ich lieber abnehmen als das Auto zu erleichtern! dickes smilie

@Risse und Dennis: Nach langem hin und her habe ich die Seitenschweller fast geschenkt bekommen! Sie wurden als Prototyp gebaut und ich bin das Versuchsobjekt! Wenn alles gut passt und das tut es! Gehen die in Serie! BZW sind nun schon in Serie gegangen! Gebaut wurden die wohl schon, aber noch nie für den Astra F! Und da kam ich dann ins Spiel! Hat mich auch schon ein paar Monate gekostet da ran zu kommen! Wäre auch fast nichts geworden! Mit Versuchsobjekt meine ich das ich der erst war der diese Seitenschweller bekommen hat! Angepasst wurden die an einem Serien Astra F! Aber ich war derjenige der den Stein ins rollen gebracht hat!


PS. Ob die Schweller nun geklebt oder geschweißt werden, weiß ich noch nicht! Werde das mit meinem Karosseriebauer besprechen! Hab eh noch Fragen wegen der Felgen!

_________________


Black Pearl bekommt bei Praktiker auch 20% auf Tiernahrung!!!

Mein Umbaubericht Opel Astra F so wird´s gemacht!!!
Nach oben Nach unten
CE.HRO
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 756
Alter : 38
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.03.09

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   So März 21 2010, 10:07

:coool:
Nach oben Nach unten
Corry
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 30
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900
Anmeldedatum : 23.08.08

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   So März 21 2010, 13:30

Black Pearl schrieb:
Also..........

@Antje: Wegen Gewicht mach ich mir keine Sorgen! Sie wiegen nicht die Welt und wenn es nicht anders geht, werde ich lieber abnehmen als das Auto zu erleichtern! dickes smilie

@Risse und Dennis: Nach langem hin und her habe ich die Seitenschweller fast geschenkt bekommen! Sie wurden als Prototyp gebaut und ich bin das Versuchsobjekt! Wenn alles gut passt und das tut es! Gehen die in Serie! BZW sind nun schon in Serie gegangen! Gebaut wurden die wohl schon, aber noch nie für den Astra F! Und da kam ich dann ins Spiel! Hat mich auch schon ein paar Monate gekostet da ran zu kommen! Wäre auch fast nichts geworden! Mit Versuchsobjekt meine ich das ich der erst war der diese Seitenschweller bekommen hat! Angepasst wurden die an einem Serien Astra F! Aber ich war derjenige der den Stein ins rollen gebracht hat!


PS. Ob die Schweller nun geklebt oder geschweißt werden, weiß ich noch nicht! Werde das mit meinem Karosseriebauer besprechen! Hab eh noch Fragen wegen der Felgen!


DU und abnehmen!!! schmeiß weg schmeiß weg schmeiß weg Sorry Svenni :frech:
Nach oben Nach unten
Black Pearl
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2369
Alter : 32
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   So März 21 2010, 14:43

das ist Drüsenbedingt............. schmeiß weg

_________________


Black Pearl bekommt bei Praktiker auch 20% auf Tiernahrung!!!

Mein Umbaubericht Opel Astra F so wird´s gemacht!!!
Nach oben Nach unten
BlitzPilot
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 31
Ort : Bad Lauterberg
Fahrzeug : Astra F Gsi 16V c20xe
Astra F Gsi 16V c18xe
Zafira a 1.8.16v x18xel
Vectra A-X 2000 c20xe
Anmeldedatum : 18.08.08

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   So März 21 2010, 20:38

Nicht schlecht was man aus einem Sogenanten"häslichen entlein" Machen kan echt vor dir ziehe ich den hut ohne scheiß ist richtig geil geworden deine black pearl :dankedanke:
Nach oben Nach unten
Black Pearl
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2369
Alter : 32
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Do Apr 29 2010, 23:07

So, letztes Update vor dem Schweißen, da er am Samstag zum Karosseriebauer geht!

Mitte April sind nach langem sparen die neuen Felgen gekommen!

Es sind vorne wie hinten 8,5J x 17. Vorne wird eine et 40 und hinten eine et 20 verbaut werden!

Die Hankook Ventus S1 EVO in 215/35 ZR17 werden ihren Zweck auf jedenfall erfüllen!

Alle Chromteile der Felgen (außer den äuseren Ring) habe ich noch in weiß. Diese werden aber noch in dem blau wie auch die Türverkleidungen, Mittelkonsole usw. sind lackiert!

Ob ich dann die chrom oder blauen Inlays fahren werde weiß ich noch nicht! Vielleicht auch beides miteinander kombinieren. Werd mal sehen wie das aussieht, vielleicht mal so und mal so!





Mfg Black Pearl

_________________


Black Pearl bekommt bei Praktiker auch 20% auf Tiernahrung!!!

Mein Umbaubericht Opel Astra F so wird´s gemacht!!!
Nach oben Nach unten
Redheaven
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 35
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 08.08.08

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Fr Apr 30 2010, 10:39

Hey, die Felgen sind echt sehr schön, nur schade weil sie schon von so vielen gefahren werden.

Aber wenns deine Traum Felgen sind ist es doch schön.

Sind ja auch gut, passen auch gut zu deinem Astra.


LG
Nach oben Nach unten
http://www.redheaven.de
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Fr Apr 30 2010, 22:31

.

ahhh...
na das ist doch feines schuhwerk...
denke das paßt ganz gut zu deinem style...

aber das mit dem blau würde ich mir stark überlegen...erst recht kombiniert ginge schlecht , weil du nur 5 speichen/inlays hast , nicht 6 wo man jedes 2. nehmen könnte...
würde die so lassen wie sie sind...

aber der karosseriebauer wird das schon richten


.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Nigel
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2699
Alter : 39
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Omega B Caravan
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Fr Apr 30 2010, 22:34

alter sind ie felgen geil

echt klasse die teile...gute wahl
Nach oben Nach unten
Caravanfahrer81
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 560
Alter : 36
Ort : Niebüll
Fahrzeug : Astra G Pampersbomber
Anmeldedatum : 30.03.10

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Sa Mai 01 2010, 09:32

erstmal was du aus deinem Astra gemacht hast,sieht ja mal richtig geil aus....

Und die Felgen jetz dazu gibt dem ganzen noch das I Tüpfelchen... :dankedanke: :dankedanke:
Nach oben Nach unten
http://opel-devilz-holstein.de
Meiner_einer
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 711
Alter : 31
Ort : Leipzig
Fahrzeug : Kadett E Caravan Club Special
Kadett B Limo 2-türig
Anmeldedatum : 28.03.10

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Mo Mai 03 2010, 21:54

...mal so ein Tipp als Metallbauer,nicht anschweissen weil sonst der normale Stahl viel schneller rostet
Nach oben Nach unten
mibo
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2939
Alter : 36
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V
Anmeldedatum : 13.10.09

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Mo Mai 03 2010, 21:56

wird ja alles sicherlich noch versiegelt somit
rostet dann auch nix schneller..;)
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Di Mai 04 2010, 00:08

.

aaaalso...
die schweller (edelstahl) werden doch nur nach dem lacken angeklebt , so wie eben zb gfk schweller...
nur das sie eben aus va sind und bei einem eventuellem aufsetzer nicht gleich brechen... dickes smilie


.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Di Mai 04 2010, 01:42

.


sooo...
und um nun mal etwas an dem thema anzuknüpfen , mache ich hier mal weiter ...

am samstag kam gegen 16 uhr ein t5 mit anhänger angerollt...fragten nach mir und brachten mir nen schwarzen astra , den ich wohl etwas bearbeiten solle...

nun gut , es ist black pearls astra und muß dringend geschweißt werden...
dazu später mehr...

nun erstmal ein paar bilder's...




sven beim astra knacken dickes smilie




so , den hobel erstmal in die garage befördert... nicht schlecht das "duo" ..





da heute (ok gestern) nun das we vorbei war und etwas getan werden mußte , haben wir eben mal angefangen den astra in seine einzelteile zu zerlgen und bestandsaufnahme ...








also , alles raus bohren und neu machen...






noch wie nen auto..



















also raus mit dem rostigen schweller ...














ja , so sieht ein astra f hinter dem seitenteil aus...






schon nen komisches bild nen astra ohne seitenteil , schweller und anbauteile zu sehn...




an dieser stelle , top gebrauchtes seitenteil zu verkaufen schmeiß weg schmeiß weg










nur pfusch von der werkstatt die es schonmal gemacht hatte...








und hier der sven , der sich nicht von seinen teilen trennen mag .. dickes smilie






erstmal den rest alles fein blank "igeln" ... (der eine schuftet...)




der andere faulenst ... dickes smilie schmeiß weg








währenddessen "plättete" ian den alten schweller und nahm ihn als rampe dickes smilie






pfusch und verwelltes blech von der werkstatt beseitigen...




mal meine meinung dazu... schmeiß weg




also nun paßt der eingepaßte schweller top...




und da der innen-schweller auch gut vor-konserviert sein soll , kauften wir erstmal ne dose...






endlich mal ohne ärger an nem seitenteil rumdängeln... dickes smilie




den neuen schweller schon mal etwas vorbereiten...





das soll es für den ersten tag erstmal gewesen sein dickes smilie dickes smilie

morgen noch die inneren radläufe neu machen , die endspitze neu bauen und dann kann es ans einbraten des seitenteils und schwellers gehn...
wir halten euch auf dem laufendem....

gute nacht...

.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
CE.HRO
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 756
Alter : 38
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.03.09

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Di Mai 04 2010, 07:54

Schöne Bildergeschichte !
Dann grüß mal den Sven von mir und ich warte dann auf neue Bilder.
Nach oben Nach unten
Caravanfahrer81
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 560
Alter : 36
Ort : Niebüll
Fahrzeug : Astra G Pampersbomber
Anmeldedatum : 30.03.10

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Di Mai 04 2010, 15:26

Wat ne Arbeit,aber wer schön sein will muß leiden dickes smilie
Nach oben Nach unten
http://opel-devilz-holstein.de
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 39
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Di Mai 04 2010, 17:07

Genau so wird es gemacht und nicht dieser flicken pfusch
Nach oben Nach unten
c-let-junkey
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 317
Alter : 29
Ort : Wahlstedt
Fahrzeug : Kadett E 2.0 16V ,
Astra F C20let,
Astra F 1.4i
Anmeldedatum : 08.11.09

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Di Mai 04 2010, 18:57

richige arbeitsaufteilung sven =)

sehr geil was ihr da macht !!
Nach oben Nach unten
Redheaven
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 35
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 08.08.08

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Di Mai 04 2010, 19:21

Hi, Habt ihr ja klasse gemacht, hatte das ja auch hinter mir, Lohnt sonst nicht den Astra weiter auf zu bauen.

Also Sven Bald warst du ja schon bei jeden von uns ;-)) aber cool, weil so kann dir jeder von uns weiter helfen.

Dann macht schön weiter.

Finde es Klasse Dennis das du ihm hilfst...

Wenn das aber so ist komme ich auch bald mal mit meinem Coupe vorbei ;_))
Nach oben Nach unten
http://www.redheaven.de
Nightmare
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 172
Alter : 45
Ort : 26203 Wardenburg
Fahrzeug : Astra OP
Anmeldedatum : 19.04.09

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Di Mai 04 2010, 19:34

Hi Ihr beiden, na das sieht doch sehr gut aus. Bin mal gespannt was der Schweissergott daraus macht.
Bin mal gespannt was Dennis bei Sandys Astra F noch so findet.

Gruss Torsten
Nach oben Nach unten
Nigel
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2699
Alter : 39
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Omega B Caravan
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Mi Mai 05 2010, 00:50

sehr sehr gute rbeit von euch beiden

aber von dennis kennen wir es ja net anders....bei ihm gilt immer alles gründlich und einmal machen als immer nur diese flickschusterei (so wie es wohl die werkstatt gemacht hatte)

aber eins ist mir noch aufgefallen, dennis hat seinen kleinen adolf bart wieder gehabt beim arbeiten schmeiß weg

macht weiter so und haltet uns schön auf dem laufenden mit bildern
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Mi Mai 05 2010, 01:22

.
so...
nun mal wieder nen kleines update..
heute mal nicht so viel...aber es wird...

...bilder sind durcheinander , also nicht auf uhrzeit gucken...


erstmal die versaute endspitze raus...






nu wird aus 1,5mm "neuem" blech wieder das hergestellt was eigentlich da sein sollte...BLECH !!!






tankstutzen , böses thema...














nun das zerfressene "blech" raus..








nun auch zum radlauf ... erstmal alles fein blank "igeln" ... ja , sven tut auch was




und dann den rostigen teil großflächig weg schneiden...




und junior fängt schon mal früh an sich in blecharbeit zu üben ..




kein rost mehr , da freut sich der sven..




nein sven , das ist kein chrom , mußt du nicht putzen ... lol!




schonmal probehalten , paßt sahne...




noch ne kleine anpassung...




so , fertig und lackiert... schmeiß weg
nein spaß , den radkasten haben wir schonmal mit hammerite metalschutz gestrichen , wie auch die schweller innen und den radlauf innen...




so , morgen (ok heute) gehts rund und es werden die neuen teile eingeschweißt...
dann auch wieder 2-3 bilder... dickes smilie

gute nacht ...

.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Black Pearl
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2369
Alter : 32
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Mi Mai 05 2010, 02:30

Werd auch mal was sagen (ist ja auch mein Umbaubericht dickes smilie )

Also es ist wie erwartet ne menge Rost, aber nicht so viel das man es nicht wieder so gut wie neu........ääähhh besser wie neu machen kann!

Was die Arbeiten an sich angeht ist auf den Bildern ja alles zu sehen! Dennis macht seine Arbeit echt top !

Viele andere hätten da schon längst aufgegeben! Morgen geht es ja fleißig weiter................


PS. @Clean Edition: Danke, deine Grüße wurden mir übermittelt!

@Red Heaven: Man muß ja mal was von der Welt sehen oder? Ich gehe immer zu den Leuten die auf ihrem Gebiet die besten sind! dickes smilie


So, nun ab in die Falle...........bin geschafft vom vielen Arbeiten schmeiß weg

_________________


Black Pearl bekommt bei Praktiker auch 20% auf Tiernahrung!!!

Mein Umbaubericht Opel Astra F so wird´s gemacht!!!
Nach oben Nach unten
CE.HRO
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 756
Alter : 38
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.03.09

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Mi Mai 05 2010, 07:47

Da freut man sich jeden morgen auf neue Bilder, absolut top!
Nach oben Nach unten
Zappel
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 265
Alter : 31
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Golf 4 ,Corsa A 1,2 8V
Anmeldedatum : 01.10.09

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Mi Mai 05 2010, 14:03

Hut ab habt ja schon gut was geschafft macht weiter so ,bin gespannt auf neue Bilder.
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   

Nach oben Nach unten
 
Opel Astra F so wird´s gemacht!!!
Nach oben 
Seite 3 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | www.blogieren.com