Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Opel Astra F so wird´s gemacht!!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
Redheaven
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 34
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 08.08.08

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Mo Nov 23 2009, 12:38

hi,

bald kannst du dich auch black & Chrom nennen ;-)

Die neuen Leuchten sind ganz schön, hätte da gleich die LED genommen.

Mit dem Gitter würde ich auch lassen, oder du nimmst nur das äußere also den Rahmen davon.

Hatte ich damals so gemacht.

Jor neues Heck.... kommt wohl gut....

LG
Nach oben Nach unten
http://www.redheaven.de
Zappel
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 265
Alter : 30
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Golf 4 ,Corsa A 1,2 8V
Anmeldedatum : 01.10.09

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Mo Nov 23 2009, 12:56

Sehr Schicker Wagen und Freue mich schon wenn der Umbaubericht weitergeht,

Und zu den Rückleuchten weist du ja finde sehr schick und die Masken lass weck habe ich die damals schon gesagt wo du die neuen eingebaut hast.

Sonst Hut ab vor der Leistung und der Arbeit!
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Black Pearl
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2369
Alter : 30
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Sa März 13 2010, 21:16

So, erstes Update im neuen Jahr!
Mitte Januar 2010 sind einige Teile dazu gekommen. Wie ein neues Lenkgetriebe!



Wie auch das Lenkgetriebe wurden die Halter auf Hochglanz poliert!



Ein neues Lüfterrad wo der äußere Rad polieret wurde!



Ebendfalls Haubenspiegel sollen nun ihren Platz finden. Das besondere hierbei ist, dass die Haubenspiegel nicht aus Folie sondern aus Edelstahl bestehen! Das diese auch schön poliert wurden ist selbstverständlich! Wieso Haubenspiegel aus Edelstahl? Ganz einfach, hat keiner, zumindest nicht so oft wie die Folie die auch nicht so stabiel ist wie Blech!



Auch der serienmäßige Kühlwasserbehälter wird gegen eine Sonderanfertigung ausgetauscht!





Für den Innenraum gabs auch wieder etwas Chrom! Die Schalter der Heizung, Lüftung sowie Luftvertilung.



Zum Schluß gibt es auch noch ein Bremskraftverstärker sowie Hauptbremszylinder in hübsch ;)
Auch eine extra gebaute Hülle für den Einfüllbehälter mit passendem Deckel wurde poliert!
Die Halter wurden natürlich auch verschönert!





So das war es erstmal für den Januar!


Mitte Februar 2010 muste gehandelt werden, da die braune Pest wieder da war! Er fängt an zu Rosten! Und das so schlimm das nur mit drastisch Mitteln der Rost für immer bekämpft werden kann! Also wurden die passenden Bleche in einer vernünftigen Stärke gekauft!

Das linke Seitenteil mit Endspitze:






Das rechte Seitenteil mit Endspitze:






Der linke & rechte Schweller:




sowie Teile der Bodengruppe werden getauscht!

So das war es wieder fürs erste! Ich werde euch wie immer auf dem laufenden halten!

Mfg Black Pearl

_________________


Black Pearl bekommt bei Praktiker auch 20% auf Tiernahrung!!!

Mein Umbaubericht Opel Astra F so wird´s gemacht!!!
Nach oben Nach unten
Pink-Lady
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 92
Alter : 29
Ort : Brunsbüttel
Fahrzeug : Opel Astra F 1,6 SI
Anmeldedatum : 11.03.10

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   So März 14 2010, 08:57

Finde den astra echt schickeria............ weiter so bin ...........^^
Nach oben Nach unten
http://www.allcarcrew-thefunmakers.de.tl
StefStar
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 202
Alter : 31
Ort : Kalletal / Lippe
Fahrzeug : Opel Corsa B
X16XE (1.6 16V)

Opel Astra H GTC
Z20LER (2.0 16V Turbo)

Renault Twingo I Ph. II
K4M (1.2 16V)
Anmeldedatum : 08.11.09

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Mo März 15 2010, 18:47

Da gehste aber auch in die vollen :)

Aber sieht sehr schick aus. Den verchromten BKV und HBZ hätteste mir auch schicken können anstatt den rostigen :D
Sag mal, wo hast du die Lüftungsregler her? Ich such seit ewigkeiten solche dinger aber bei diesen ganzen Fusseltuningläden auf Messen und Treffen kriegste nur für VW Schleudern.

Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
http://www.stefstar.de
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 27
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Mo März 15 2010, 19:06

Wow also wenn dan richtig. Find ich sehr hübsch immer weiter so. Was willst dne noch ales in Chrom machen? oder aufpolieren
Nach oben Nach unten
Corry
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 28
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900
Anmeldedatum : 23.08.08

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Mo März 15 2010, 19:07

Nachdem ja nun hundert mal immer nur halbe Sachen an der Karosse gemacht wurden wirds ja auch zeit,dass Nägel mit Köpfen gemacht werden. Finde ich besser,als dieses ständige geflicke...
Nach oben Nach unten
CE.HRO
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 756
Alter : 37
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.03.09

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Mo März 15 2010, 19:36

Wow da haste ja nen halbes Auto im Wohnzimmer stehen. Das mit den Lüftungsreglern würde mich auch mal interessieren.
Nach oben Nach unten
Black Pearl
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2369
Alter : 30
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Di März 16 2010, 18:38

@StefStar: Hättest mir vorher sagen sollen das du den möchtest ;) Leider zu spät!!!!

@Break: Mal sehen. Aber was ich schon sagen kann ist das der Motorkühler, Servobehälter und alle Schläuche, Kabel sowie Leitungen vom Motor verschönert werden sollen!

@Corry: Finde auch das es die beste Lösung ist!

@ StefStar & Clean Edition: Das sind die Schalter vom VW! Da die aber nich so super passen habe ich dann die 3 originalen Schalter vom Astra zerschnitten und die Nasen die hinten drann sind auf die VW Schalter umgebaut! Passen jetzt super und lassen sich wie die originalen Schalten!

Lg Black Pearl

_________________


Black Pearl bekommt bei Praktiker auch 20% auf Tiernahrung!!!

Mein Umbaubericht Opel Astra F so wird´s gemacht!!!
Nach oben Nach unten
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2083
Alter : 34
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Di März 16 2010, 19:45

Oh ich freu mich schon auf die Fertigstellung!

Vorallem weil ich ja auch endlich mal den Kleinen selbst fahren darf dickes smilie

Sven, du weißt wie es ist, ruf an wenn was sein sollte.



gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Black Pearl
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2369
Alter : 30
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Di März 16 2010, 19:50

Wenn der Gummihammer wieder zum Einsatz kommen soll meld ich mich! dickes smilie

_________________


Black Pearl bekommt bei Praktiker auch 20% auf Tiernahrung!!!

Mein Umbaubericht Opel Astra F so wird´s gemacht!!!
Nach oben Nach unten
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2083
Alter : 34
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Di März 16 2010, 19:57

LOL!!! *Insider!*

So machen wir das Svenni!!! dickes smilie
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 37
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Di März 16 2010, 21:17

Offtopic...Hey Enrico warum lässt du deine drehregler nicht machen neu kaufen und dann beschichten lassen.
Nach oben Nach unten
CE.HRO
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 756
Alter : 37
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.03.09

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Di März 16 2010, 22:43

Wen meinst du Opel Boy?
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 37
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Mi März 17 2010, 00:18

Ja dich. Du fragst nach sofern ich das sehe und du kannst doch so welche machen lassen dann spart man sich das um frickeln.
Nach oben Nach unten
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2083
Alter : 34
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Mi März 17 2010, 00:22

Ja, mit Tiefziehen sollte das gehen, da kannste eigentlich alles machen...

Aber bei uns hier oben ist das Netz nich so dicke Opel-Boy.


gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
CE.HRO
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 756
Alter : 37
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.03.09

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Mi März 17 2010, 00:37

schmeiß weg

schmeiß weg
Nach oben Nach unten
Redheaven
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 34
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 08.08.08

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Mi März 17 2010, 11:33

Hi, da kommt schon was zusammen, aber wenn du länger was davon haben möchtest, ist es so das richtige, mußte mich damals auch dafür entscheiden alles neu zu machen, so hast du erst mal ein paar mehr Jahre ruhe.

Wenn ich das aber so bei dir sehe, da hätte ich jetzt keine lust mehr zu,


Die Chromregler gab es vor langer zeit mal bei Ebay zu kaufen fürn Corsa usw.
Hatte meine auch, von ebay.
Sie verchromen zu lassen wird aber auch nicht die Welt kosten....


Gruß
Nach oben Nach unten
http://www.redheaven.de
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 44
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   Mi März 17 2010, 13:01

so jetzt habe ich den sensationellen umbaubericht auch durch studiert und muss sagen, sehr geiler schöner bericht


hast deinen astra sehr schön hinbekommen

das einzigste was überhaupt nicht zusammen passt ist die innenausstattung. zu bunt, zu viel gedöns und zuviele verschiedene airbrush, usw. das armaturenbrett, die sitze vorne, die rückbank, die ablage, der kofferaum, usw. , passen irgendwie überhaupt nicht zusammen von der gestaltung und der farben her.

ansonsten sehr schicker astra
Nach oben Nach unten
CE.HRO
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 756
Alter : 37
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.03.09

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Mi März 17 2010, 14:18

Redheaven schrieb:



Die Chromregler gab es vor langer zeit mal bei Ebay zu kaufen fürn Corsa usw.
Hatte meine auch, von ebay.
Sie verchromen zu lassen wird aber auch nicht die Welt kosten....


Gruß

Absolut richtig, da hab ich meine auch her!
Nach oben Nach unten
Black Pearl
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2369
Alter : 30
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Do März 18 2010, 00:00

Redheaven schrieb:

Wenn ich das aber so bei dir sehe, da hätte ich jetzt keine lust mehr zu,

Naja die hab ich auch nicht, aber wie du schon sagtest ist das die einzigste Lösung damit Schluß ist! Und lieber jetzt als noch später! Es bringt das beste Tuning nichts, wenn dir das Auto unterm Arsch wegrostet!


@Dr. Risse: Der Innenraum ist ja auch nicht mehr so wie ich ihn gerne hätte, aber alles nach und nach!

_________________


Black Pearl bekommt bei Praktiker auch 20% auf Tiernahrung!!!

Mein Umbaubericht Opel Astra F so wird´s gemacht!!!
Nach oben Nach unten
Black Pearl
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2369
Alter : 30
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Sa März 20 2010, 20:21

Kleines Update!

Mitte März 2010:

Wenn denn alles geschweißt ist, werden diese Seitenschweller die übrigens aus Edelstahl bestehen die alten Seitenschweller ersetzen! Da sie sehr schlicht sind, werden sie super zur gecleanten Karosse passen!





Mfg Black Pearl

_________________


Black Pearl bekommt bei Praktiker auch 20% auf Tiernahrung!!!

Mein Umbaubericht Opel Astra F so wird´s gemacht!!!
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Sa März 20 2010, 20:41

Auch mal was feines ...hoffentlich kannst Du dann diese Linienführung dann auch weiter nach hinten und vorne weiter führen ..

Aber he nicht zu viel des guten sonst mußt Du noch Deine Leistung steigern bei dem Gewicht was dabei dann zusammen kommt dickes smilie

Ich bin auf jedenfall mächtig gespannt

Grüße die Opelmaus

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 44
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   Sa März 20 2010, 23:03

wo bekommt man seitenleisten aus edelstahl her?

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13095
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Sa März 20 2010, 23:07

.

he sven...
das würde mich auch mal interessiern wo du die her hast...

den risse dürfte es wegen der aufsetz geschichte interessieren...frechgrins...


willst du die dann mit anschweißen oder willst du die ankleben ???

.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   

Nach oben Nach unten
 
Opel Astra F so wird´s gemacht!!!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
Diskussionsforum kostenlos | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen kostenlosen Blog haben