Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Opel Astra F so wird´s gemacht!!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
Black Pearl
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2369
Alter : 30
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Di Mai 25 2010, 19:59

So wie Dennis ja schon gezeigt hat bin ich am Samstag losgefahren. Nach einem ewig langem Stau sind wir dann von Hannover bis Schwerin über Landstraßen und Kleckerdörfer gefahren! Und wie sollte es auch anders sein, ab Schwerin gabs eine volle Packung Regen!

Naja alles jammern hilft nichts und nach einem Anruf von Basti (TOSE-tuning) der schon ganz ungeduldig war, haben wir nochmal alles gegeben und sind zum Schluß noch gut in Sanitz angekommen!



Basti guckt erstmal was so auf ihn zukommt!



Beim Abladen gab es dann auch noch logistische Probleme, die Basti aber mit Wagenheber lösen konnte!



Es hat gedauert, aber es war geschafft!





Dann hat sich Basti entschlossen noch die letzten Feinarbeiten durchzuführen! dickes smilie



Zum Glück konnte ich Basti überreden und hab das Auto schnell reingestellt, bevor er es sich anders überlegen konnte!



So nun liegt alles in Basti seinen talentierten Fingern!

Mfg Black Pearl

_________________


Black Pearl bekommt bei Praktiker auch 20% auf Tiernahrung!!!

Mein Umbaubericht Opel Astra F so wird´s gemacht!!!


Zuletzt von Black Pearl am Mi Mai 26 2010, 18:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Di Mai 25 2010, 21:48

Schön zu sehen das die Black Pearl nun an der nächsten Stadion angekommen ist ..

Das ihr so mega lange gebraucht habt auf dem Rückweg tut mir echt leid ..

Aber nun biste mit sammt Auto wieder in der Heimat und nun geht es ordentlich weiter

Bin gespannt was Sebastian so drauß macht und ich hoffe er war mit Dennis seiner Arbeit zufrieden .

Aber bitte Sebastian ..laß den Hammer liegen .. :014: Hammerite hält solche schläge nicht ab :htr:

Also dann mal Ärmel hoch gekrämpelt und weiter gemacht

Viele Grüße die Opelmaus

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13080
Alter : 36
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Di Mai 25 2010, 22:20

.

ahhh...
nu isser ja beim lacker und in trockener umgebung...
aber so nen kleiner regen macht da nix , iss ja alles recht fix wieder trocken , und in der trockenkammer werden auch die hohlräume trocken...
dann kann das hohlraumfett/wachs sein beitrag tun...

also basti , nun hast du das elend (black pearl) an der backe !!! :frech: :frech: :frech:

.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
opelfahrer88
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1053
Alter : 28
Ort : Görlitz
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan

Opel Corsa B






Anmeldedatum : 17.02.10

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Di Mai 25 2010, 23:06

sieht ja schon richtig geil aus !
bin ja gespannt wie er dann richtig fertig ausschaut,




mfg David
Nach oben Nach unten
TOSE-tuning
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 82
Alter : 33
Ort : Sanitz bei Rostock
Fahrzeug : Wartburg
Anmeldedatum : 14.05.10

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Mi Mai 26 2010, 07:31

Was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir recht gut und ist auch, für die Umstände unter denen das Projekt durchgezogen wurde, nicht besser zu machen.
Ein paar Stellen werden wir noch mit ein paar Schweißpunkten und ein wenig Zinn verfeinern aber das ist wirklich minimal.
Nun steht die Perle auch trocken in einer Ecke hinter der Lackierkabine bis Sven unsere Finanzen zusammen hat und wir von ihm den Startschuß erhalten.

War aber wieder sehr lustig als Sven nicht gehen wollte... ...seine beiden Kollegen mussten ihn dann schon in den T5 zerren.
Noch Foto hier und noch eine kleine Lehrstunde für mich was ich wie wo zu machen habe :kiu:

Aber dann kann er bald seinem Hobby fröhnen und seinen Astra waschen.
Da hat meine Lebensabschnittsgefahr auf meiner Eröffnungsfeier schon festgestellt das Sven mehr verschiedene Reinigungsmittel für den Astra hat als sie für das gesamte Haus.
Ich glaube das war eine große Waschschüssel voll mit Berg.
Nach oben Nach unten
http://www.TOSE-tuning.de
blue_c_limo
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie


Männlich
Anzahl der Beiträge : 15
Alter : 46
Ort : Erlensee
Fahrzeug : Kadett C Limo 1200er
Astra F Cabrio 1,6er
Vectra B 2,5er V6 Limo
Astra G Caravan 1,6
Anmeldedatum : 25.05.10

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Do Mai 27 2010, 13:01

RESPEKT

Ihr habt Euch ja richtig Arbeit mit dem Astra gemacht, hab eben den ganzen Bericht gelesen und bin Begeistert!
Bin mal gespannt wieviel Gas ich für meinen C-Kadett brauch. Da muss oder ich will jedes mögliche Blech austauschen und verzinnen. Aber ersteinmal suche ich eine neue Halle in der Gegend, da meine abgerissen wurde und ich alle Teile in einer Garage lager. Bis an die Decke voll, komme da nicht mal mehr rein. :-)

Macht weiter so, immer dranbleiben und weiter berichten!


Gruss Torsten
Nach oben Nach unten
http://www.kadett-c.de.to
Dennis i500
...
...


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13080
Alter : 36
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Do Mai 27 2010, 23:33

..
danke dir..
aber "wat mutt dat mutt" dickes smilie

man macht eben was man kann...
ja , das und draht geht da jede menge drauf was man im vorfeld nie richtig einplanen kann...

aber nu isser ja die nächsten 5-8 jahre sicher gerüstet wenn dann die richtige hohlraumversiegelung noch kommt...sollte nix mehr an rost kommen...


.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 44
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   Do Mai 27 2010, 23:37

wieder ein astra vor dem tod gerettet

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
ASTRA
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 200
Alter : 26
Ort : Österreich
Fahrzeug : Astra f bj 97
Anmeldedatum : 30.05.10

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   So Mai 30 2010, 22:52

wahnsin der astra mir fehlen die worte
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: top   Di Okt 12 2010, 21:25

Absolut geiler Umbau.
Der dachspoiler mit dem Heckspoiler ist ne geile Combi.
Auch die devil eyes mit dem tiefen Blick ist der Hammer.

5 Sterne Respekt
Nach oben Nach unten
asimike
..
..


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 91
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Di Okt 12 2010, 22:35

Gibt es denn was Neues?

_________________
.
"Es ist billiger, 35 Autos und eine Frau zu haben, als 35 Frauen und ein Auto."

.
Alt ist man erst dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Di Okt 12 2010, 22:38

ne 10te seite

Ja was ist mit den Feinheiten
Nach oben Nach unten
TOSE-tuning
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 82
Alter : 33
Ort : Sanitz bei Rostock
Fahrzeug : Wartburg
Anmeldedatum : 14.05.10

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Mi Okt 13 2010, 07:27

Der Kleine steht warm und  Trocken bis Blacki das Geld zusammen hat.
Nach oben Nach unten
http://www.TOSE-tuning.de
Black Pearl
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2369
Alter : 30
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Mi Okt 13 2010, 19:47

Nabend Leute!

Leider gibt es noch kein Update was den/die Black Pearl betrifft!

Er steht noch genauso bei TOSE-tuning wie er von Dennis gekommen ist!

Einen besseren Platz hätte ich mir aber auch nicht wünschen können! Wie oben schon gesagt wurde, steht er warm und trocken! Allein dafür ein riesen DANKESCHÖN an Sebastian von TOSE-tuning! Hast echt was gut bei mir!!!

Es müssen erstmal andere Dinge bezahlt werden die einfach wichtiger sind! Das geht halt vor!!!

Seit dem ich dieses Auto besitze war ich noch NIE so eine lange Zeit von ihm getrennt gewesen! Ist schon hart!
Und wenn ich ehrlich bin.........er fehlt mir echt doll!

Aber für alle die schon gespannt sind, kann ich sagen es wird nicht mehr lange dauern bis es los bzw. weiter geht!

Liebe Grüße

Black Pearl

_________________


Black Pearl bekommt bei Praktiker auch 20% auf Tiernahrung!!!

Mein Umbaubericht Opel Astra F so wird´s gemacht!!!
Nach oben Nach unten
CE.HRO
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 756
Alter : 37
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.03.09

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Mi Okt 13 2010, 19:57

Denk dran der Winter geht schneller vorbei als man denkt.
Nach oben Nach unten
TOSE-tuning
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 82
Alter : 33
Ort : Sanitz bei Rostock
Fahrzeug : Wartburg
Anmeldedatum : 14.05.10

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Do Okt 14 2010, 08:14

CE.HRO schrieb:
Denk dran der Winter geht schneller vorbei als man denkt.
Das sind wirklich weise Worte...    ...Ahmen
Nach oben Nach unten
http://www.TOSE-tuning.de
TOSE-tuning
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 82
Alter : 33
Ort : Sanitz bei Rostock
Fahrzeug : Wartburg
Anmeldedatum : 14.05.10

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Mo Nov 29 2010, 11:19

So Mädels... ...ich bin fertig.
Jetzt muß der Sven nur noch mit den großen Scheinen kommen



Nach oben Nach unten
http://www.TOSE-tuning.de
Dennis i500
...
...


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13080
Alter : 36
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Mo Nov 29 2010, 13:41

.
na das ist doch klasse...
da wird sich aber einer freuen.. :daumenhoch:

da kann ja fast die saison wieder los gehn für sven was?? dickes smilie


_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
TOSE-tuning
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 82
Alter : 33
Ort : Sanitz bei Rostock
Fahrzeug : Wartburg
Anmeldedatum : 14.05.10

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Mo Nov 29 2010, 14:39

Dennis i500 schrieb:
.
da wird sich aber einer freuen.. 

Poliert ist ja auch noch komplett, damit die Sonne den Peral aus dem Black endlich einmal hervorhebt...    ...das Dach habe ich ja vor vier Jahren schon einmal umbauen dürfen. Das hatte sich nun ein wenig mackiert drum habe ich es auf Kulanz gleich noch einmal mitlackiert.
Also wenn er sich da jetzt nicht freut weiß ich auch nicht.
Nach oben Nach unten
http://www.TOSE-tuning.de
mibo
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2939
Alter : 34
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V
Anmeldedatum : 13.10.09

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Mo Nov 29 2010, 15:53

wurd er jetzt komplett neu gelackt oder wie ?
Nach oben Nach unten
TOSE-tuning
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 82
Alter : 33
Ort : Sanitz bei Rostock
Fahrzeug : Wartburg
Anmeldedatum : 14.05.10

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Mo Nov 29 2010, 16:45

Nein...   ...nur die Seitenwände und Schweller welche neu eingeschweißt wurden...   ...Der Kotflügel vorn rechts wegen dem Sprinter Lufteinlass...   ...und das Dach auf Kulanz wovon Sven allerdings nichts wusste.
Nach oben Nach unten
http://www.TOSE-tuning.de
CE.HRO
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 756
Alter : 37
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.03.09

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Mo Nov 29 2010, 19:03

Oh das ging jetzt aber überraschend schnell. Hat Sven denn das go dafür nun gegeben oder haste einfach gemacht?
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Mo Nov 29 2010, 19:43

Schön zu sehen das wieder ein wichtiger Schritt gemacht wurde :daumenhoch:

Dann kann der Sven ja bald wieder seine Arbeitsklamotten anziehen und sich ans zusammen schrauben machen

Die nächste Saison ist seine ..

Grüße die Opelmaus

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13080
Alter : 36
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Mo Nov 29 2010, 23:36

TOSE-tuning schrieb:
Nein...   ...nur die Seitenwände und Schweller welche neu eingeschweißt wurden...   ...Der Kotflügel vorn rechts wegen dem Sprinter Lufteinlass...   ...und das Dach auf Kulanz wovon Sven allerdings nichts wusste.


na das klingt doch klasse...
freut mich und ist schön zu lesen... :daumenhoch:

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Andy G.
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 50
Alter : 42
Ort : Edewecht
Fahrzeug : Pontiac Lemans, Omega MV6,Kadett E
Anmeldedatum : 16.11.10

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Di Nov 30 2010, 00:46

Schönes Projekt und echt gut ausgeführt wenigstens nicht am falschen ende gespart mit den Seitenteilen andere machen die Radläufe neu und ärgern sich nach ein paar Jahren über neuen Rost.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   

Nach oben Nach unten
 
Opel Astra F so wird´s gemacht!!!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 6 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
Kostenloses forum | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Ihr Blog erstellen mit Blogieren