Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Opel Astra F so wird´s gemacht!!!

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
Caravanfahrer81
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 560
Alter : 36
Ort : Niebüll
Fahrzeug : Astra G Pampersbomber
Anmeldedatum : 30.03.10

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   So Mai 16 2010, 18:13

Alter was für eine Scheiß Arbeit,aber wenn man das Ergebnis sieht is glaube ich alles andere vergessen...

Andere hätten ihr Auto schon längst zum verschrotten gebracht....echt super was ihr da bis jetz gemacht habt...
Nach oben Nach unten
http://opel-devilz-holstein.de
CE.HRO
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 756
Alter : 38
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.03.09

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Mo Mai 17 2010, 00:41

Wie immer tolle Arbeit aber die Schlitze gehen mal garnicht!
Nach oben Nach unten
Zappel
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 265
Alter : 31
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Golf 4 ,Corsa A 1,2 8V
Anmeldedatum : 01.10.09

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Mo Mai 17 2010, 18:42

Ein ganz großes vor der Arbeit die ihr bis jetzt gemacht habt,finde es echt klasse mit was für einen Elan ihr da beide ran geht.
Und hoffe doch das die Black Pearl bald ihren Heimat Hafen wieder an Steuert das ich mir das alles mal live anschauen kann und nicht nur auf Bilder,
was Dennis dahin gezaubert hat......
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Corry
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 30
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900
Anmeldedatum : 23.08.08

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Mo Mai 17 2010, 18:57

Alles schön und gutmaber Mattschwarze felgen auf nem schwarz-glänzenden Auto? Hmm...also auf den Bildern wirken die Felgen überhaupt nicht...sorry...vielleicht siehts im Endeffeckt in Natur besser aus,aber ich hätte mich´die felgen in komplett Chrom genommen...schade,dachte es sieht besser aus....
Nach oben Nach unten
Zappel
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 265
Alter : 31
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Golf 4 ,Corsa A 1,2 8V
Anmeldedatum : 01.10.09

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Mo Mai 17 2010, 19:00

Naja fehlen ja noch die Chrom Inlays shen ja nachher so aus




Finde ohne wirken die Felgen auch nicht so gut.
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Corry
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 30
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900
Anmeldedatum : 23.08.08

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Mo Mai 17 2010, 19:05

Achsooo die kommen noch dazu?? Na denn hab ich nix gesagt,dass wird sicher besser kommen..sorry
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Mo Mai 17 2010, 23:37

.

so leute....
nun mal wieder was von mir...

erstmal danke für eure zusprüche...

ist echt hammer viel arbeit was so in dem ausmaß nicht geplant war...
täglich kommen neue aufgaben hinzu und dinge die uns aufhalten...

aber dazu später...


zu den luftschlitzen....
ich habe sven auch abgeraten , da das auto sonst recht clean ist...aber er wollte sie...
die haben nun aber auch einen sinn , und zwar habe ich einen "kanal" gebaut der direckt vom schlitz zum luftfilter geht...somit macht der einlaß einen sinn...
dazu aber auch später neue bilder...

grüße


.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Corry
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 30
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900
Anmeldedatum : 23.08.08

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Di Mai 18 2010, 11:04

Dennis i500 schrieb:
.

so leute....
nun mal wieder was von mir...

erstmal danke für eure zusprüche...

ist echt hammer viel arbeit was so in dem ausmaß nicht geplant war...
täglich kommen neue aufgaben hinzu und dinge die uns aufhalten...

aber dazu später...


zu den luftschlitzen....
ich habe sven auch abgeraten , da das auto sonst recht clean ist...aber er wollte sie...
die haben nun aber auch einen sinn , und zwar habe ich einen "kanal" gebaut der direckt vom schlitz zum luftfilter geht...somit macht der einlaß einen sinn...
dazu aber auch später neue bilder...

grüße


.

Das mit dem Kanal zum Luftfilter ist echt ne geile idee...so kann ihm keiner mehr kommen: wat soll´n der Müll am cleanen Auto? dickes smilie
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Do Mai 20 2010, 01:30

.

ach ja...
da war ja noch was...

dann führe ich mal hier weiter ...

die letzten tage waren noch bissl streßig ... aber leider kaum bilder ...

doch wir können stolz breichten das wir durch sind...schweißen , flexen , bohren , krach , dreck ist alles fertig... jubel jubel jubel

nun aber noch paar bilders....

auch wenn viele sagen ist doof , nun haben sie einen sinn....








um dem einlaß auch nen sinn zu geben , hab ich mich mal rangesetzt und....

















nun ging es weiter mit dem rest der linken seite...








erstmal den ganzen dreck raus...












ja , das auto ist ein "raucher" ... :-)




und der sven schnüffelt alles weg und freut sich ...




und da sven alles zu langsam geht dachte er er treibt mich etwas an...mit nem feinmechanikerhämmerchen... :heullach:






und hier unser bei seiner neuen lieblingsbeschäftigung...hammerite streichen...






in der zeit hab ich die endspitze und innenradlauf neu / weiter gebaut ...






versiegelt...und indianer sind auch da :-)








das war der samstag ...

--------------------------------------------------------------

nun sonntag noch bissl was getan...

arbeitsplatz...tztz wat nen chaos ...





es wird , es wird...














sooo...nun noch alles fein verschleifen...( argh 1 )








ach ja...antennenloch mußte ja auch noch zu....





leider wars das an bildern...
zwischendurch mußten wir immer wieder sachen besorgen , in baumarkt düsen , zu firmen etc. ...
haben uns um die el. fensterheber gekümmert , gebördelt , räder angepaßt , kleinkram gewechselt , mehrmals das schweißgerät zerlegt ...

also wir waren nicht faul

nun müssen wir morgen noch mal fix zu opel und in baumarkt düsen und dann sind wir denke ich morgen nachmittag / abend fertig mit allem... jubel jubel jubel


mal sehn , werden sicher noch paar pic's entstehen...

also bis die tage....

grüße

.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Nigel
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2699
Alter : 39
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Omega B Caravan
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Do Mai 20 2010, 01:54

ich kann mich nur wieder holen

eine sehr sehr saubere arbeit von euch beiden, war ja auch net anders zu erwarten, wenn unser blechguru(dennis) am werk ist

euch ist mal wieder nen hammer aufbau/umbaubericht gelungen und es freut mich das ihr uns dran haben lasst.

einfach nur

Nach oben Nach unten
C20neFreak
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 652
Alter : 27
Ort : Einbeck
Fahrzeug : Opel Vectra B 1,6 16v

Anmeldedatum : 21.01.10

BeitragThema: super repekt   Do Mai 20 2010, 03:08

also ihr leistet ja ganze arbeit mein vollen RESPEKT

sieht gut aus was ihr da macht
Nach oben Nach unten
CE.HRO
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 756
Alter : 38
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.03.09

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Do Mai 20 2010, 09:32

nigel schrieb:
ich kann mich nur wieder holen

eine sehr sehr saubere arbeit von euch beiden, war ja auch net anders zu erwarten, wenn unser blechguru(dennis) am werk ist

euch ist mal wieder nen hammer aufbau/umbaubericht gelungen und es freut mich das ihr uns dran haben lasst.

einfach nur


genau meine rede ! Große Klasse was ihr da macht.
Nach oben Nach unten
TOSE-tuning
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 82
Alter : 35
Ort : Sanitz bei Rostock
Fahrzeug : Wartburg
Anmeldedatum : 14.05.10

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Do Mai 20 2010, 09:39

Moinsen

Ich habe wieder einmal eine Anregung.
Wenn ihr die Luftschlitze schon so geil mit WIG im Kotflügel anpunktet dann schweißt das doch mit viel Gefühl durch.
Das ist von der Hitze her für die Form des Kotflügels warscheinlich weniger gefährlich als das anschließende Zinnen.
Zumal das Zinnen auch auch immer ein ein Restrisiko beherbergt wenn sich noch versteckt die Paste zum Rostverstärker mutiert :twisted:

Ich würde den Lack auf dem Kotflügel noch großzügiger abschleifen damit er nicht so viel Wärme isoliert und dann ab dafür.
Ich weiß ist voll aufwändig aber qualitativ wesentlich hochwertiger!
So würde ich auch die Dehnungsfugen unter den Rückleuchten verschweißen.

Euer TOSE


edit: habe eben erst geshen Dehnungsfugen sind ja schon zu
Nach oben Nach unten
http://www.TOSE-tuning.de
Caravanfahrer81
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 560
Alter : 36
Ort : Niebüll
Fahrzeug : Astra G Pampersbomber
Anmeldedatum : 30.03.10

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Do Mai 20 2010, 09:55

Nach oben Nach unten
http://opel-devilz-holstein.de
Black Pearl
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2369
Alter : 32
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Do Mai 20 2010, 23:02

TOSE-tuning schrieb:
Moinsen
Wenn ihr die Luftschlitze schon so geil mit WIG im Kotflügel anpunktet dann schweißt das doch mit viel Gefühl durch.

Würden wir machen..........ABER das Wig Gas ist leider leer! Wenn nicht anders mußt du das noch mit Wig schweißen!
Aber noch was anderes: Ich habe im Hauptträger ein ca. 2cm langen dünnen Haarriss (Fahrerseite hinten beim Federteller)
den mußt du noch unbedingt schweißen Basti! Ich zeig dir dann wo der genau ist!

Wir würden es ja auch machen, aber da macht das Schweißgerät sowie die Stromstärke nicht mit!
Aber wenigstens habe ich dir das schon blank gemacht!

Lg Sven

_________________


Black Pearl bekommt bei Praktiker auch 20% auf Tiernahrung!!!

Mein Umbaubericht Opel Astra F so wird´s gemacht!!!
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Do Mai 20 2010, 23:29

.

joar...
so isses...

leider ist bei beiden grad irgendwie das geld alle um neues argon zu kaufen

sonst hätte ich den koti schon komplett zu geschweißt , mach ich ja üblicherweise...

da aber auch mein mig/mag schweißgerät zur zeit irgendwie nicht so richtig will und meine stromleitungen seit dem winter nen knax weg haben , kann ich leider den träger nicht vernünftig verbraten , würde sonst nur außen drauf liegen...wär ja auch nicht sinnvoll...

aaaaber...
wir haben heute mal die garage aufgeräumt und noch eben die motorhaube abgebaut um svens geliebte spiegel zu verkleben...die natürlich auch noch massiv nachgearbeitet werden mußten


.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
TOSE-tuning
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 82
Alter : 35
Ort : Sanitz bei Rostock
Fahrzeug : Wartburg
Anmeldedatum : 14.05.10

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Fr Mai 21 2010, 08:51

Ach ich sehe schon, es bleibt mal wieder alles an mir hängen schmeiß weg

Ne, nur spaß.
Klar machen wir das dann fertig.
Kann man von dem Riß im Träger mal ein Bild haben?
Nach oben Nach unten
http://www.TOSE-tuning.de
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 45
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   Fr Mai 21 2010, 14:42

ich finde das sehr schön und sehr vernünftig, das ihr euch die zeit nehmt und den astra gleich richtig komplett und ordentlich fertig macht und nicht so husch husch

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Black Pearl
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2369
Alter : 32
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Sa Mai 22 2010, 01:26

TOSE-tuning schrieb:

Kann man von dem Riß im Träger mal ein Bild haben?

Da das Rad wieder dranne ist und alles ist es zu spät! Werde dir den morgen live zeigen! Es ist nichts dickes, sollte aber gemacht werden!!!


So an alle anderen vielen dank für euer Interesse und den positiven zusprüchen! Es waren 3 harte Wochen aber das Auto ist bis auf zwei drei Kleinigkeiten fertig geworden! Es wurde hart gearbeitet und es hat sich gelohnt! Ich habe einen rostfreien Astra F!

Dennis wird bestimmt noch ein paar Bilder in den nächsten Tagen reinstellen! Morgen Mittag wird der Astra auf den Trailer geladen und es geht wieder zurück in die Heimat! Allerdings werde nur ich dort ankommen da das Auto zu TOSE-tuning nach Sanitz bei Rostock geht! Der Basti wird ihm ein Dach über dem Kopf geben und zu gegebener Zeit wird das Auto dann von ihm in Farbe getaucht! Da er das Auto kennt und schon damals so gut wie möglich versucht hat den Pfusch der anderen Lackiererei sowie Karrosseriebuden zu verstecken hat er mein vollstes vertrauen!

Ich hoffe Basti wird dann auch mal ein paar Bilder machen und einstellen wenn es dann zur Sache geht...

Ein großes DANKESCHÖN an Antje und Dennis, die mich so liebevoll aufgenommen haben und mich die ganze Zeit über echt super unterstützt haben! Ohne Dennis wäre das in der Form NIE zu schaffen gewesen!!!
Und fest steht jetzt schon, das war nicht das letzte mal das ich mit dem Auto hier war!!!
Also Dennis schnell die Fenster zu, das Klingelschild abgemacht und Licht aus wo ein Zettel an der Tür hängt........UNBEKANNT VERZOGEN!!! dickes smilie

Ich hoffe ich bin euch nicht zu sehr auf die Nerven gegangen!? Aber ich denke das wir auch ne Menge Spaß hatten und wenn du ehrlich bist............Wer soll dann mit dir den ganzen Tag in der Garage Lieder pfeifen? dickes smilie

Zum Schluß noch ein großes DANKESCHÖN an meine Freundin !!! Die fast 3 Wochen lang alleine zu Hause war! Ich hoffe die Bude steht noch :frech: ? Spaß........Danke meine Kleine das du mein Hobby akzeptierst, tollerierst sowie unterstützt und soooo oft soooo viel Geduld mit mir hast!

Denn ihr müst wissen die Wohnung zu Hause gleicht einer Tunigwerkstatt........obwohl ich es so ja geil finde dickes smilie !

So Leute das soll es soweit von mir gewesen sein! Ich werde euch auf dem laufenden halten wie es mit Black Pearl weitergeht!

In diesem Sinne :tschö:

_________________


Black Pearl bekommt bei Praktiker auch 20% auf Tiernahrung!!!

Mein Umbaubericht Opel Astra F so wird´s gemacht!!!
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Sa Mai 22 2010, 16:40

.
hi ihrs...
also ich werde mal versuchen meine bilder vom handy zu bekommen , da es sich vorgestern selbst zerstört hat (software platt) kotz ...

ich fand es auch ne geile zeit vom spaßfaktor her...
auch wenn es hard und streßig war mit dem astra...ist er doch nun auf dem bestem wege den sven zu überleben dickes smilie

nach dem lackieren nen fass mike sanders fett fluten und dann sollte / dürfte nix mehr kommen , zumindest nicht von innen...

also basti , nun bist du am werk....

grüße


.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
CE.HRO
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 756
Alter : 38
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.03.09

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Sa Mai 22 2010, 18:57

Gibt es denn eine ungefähre Zeitvorhersage wann der Astra fertig ist?
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Sa Mai 22 2010, 20:43

.

so...
hier hab ich mal von heute noch nen paar bildechen ,
da der sven mit astra heute wieder von seinem Chauffeur abgeholt wurde...

leider sind die vielen bilder der letzten tage alle weg , mit samt meiner software + navi , mucke , videos , also alles was auf meinem handy drauf war...kotz...










und da der sven fuchs ist , hat er einfach seinen ganzen müll bei mir gelassen


.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Opelmaus
-
-
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Sa Mai 22 2010, 21:07

Also ich möchte auch mal ein paar Worte los werden ..

Also auch wenn aus ursprünglichen 2 Wochen .....3 Wochen geworden sind ..so möchte ich sagen es war uns eine große freude den Sven hier bei uns haben zu dürfen

Er ist ein super pflegeleichter Gast gewesen der dann auch innerhalb der 3 Wochen fast zu einem vollwertigem Familienmitglied mutierte ..

Ich denke ab jetzt kann er nachvollziehen wie schwierig es oftmals ist mit pupertierenden Kindern in einem Haus zu leben und weiß auch zu gut wie nervig doch unser kleiner Zwerg machnmal sein kann dickes smilie

Aber er hat unsern kleinen im Sturm erobert und hat so manche Momente mit ihm verbracht ...Denke Sven Du hast jetzt nen neuen Kumpel

Die beiden Männer hatten jeden Tag so ihren ganz eigenen Spaß in der Garage auch wenn ich mir dann anhören durfte ..Man man unser Pinselfix ..alles malt er an ..meine Stablampe ,Werkzeug..die Grube ist voll gesaut und überall bleibe ich an meinem Werkzeug kleben schmeiß weg

Jeden Tag gab es neue verluste zu melden .. mal waren sie lustig aber auch ab und an sehr fragwürdig .. :htr:

Sven hat es super verstanden Dennis seine Launen ..*spuckendes Schweißgerät* spielend in den Griff zu kriegen ...auch wenn dieses oftmals flugartig seinen Platz verlassen hat lol!

Die Abende waren auch sehr lustig besonders wenn wir zu dritt vor den Rechnern saßen ..

Aber eins kann ich dir versprechen Sven ..Dennis wird Deine anwesenheit in den nächsten Tagen in der Garage bestimmt vermissen ..und das nicht nur wegen der Lieder .. lol!

Du weißt doch Dennis "hodde" viel Spaß mit dir und naja Achim is Gera schmeiß weg *insider*

Also Du bist jederzteit hier gerne Herzlich Willkommen und das nächste mal bringste Deine Frau mit ...dann habe ich auch jemanden mit dem ich Insinder haben kann 🔝


Aber einen rüffel habe ich noch ..Du hättest wenigstens Dein "Edelrost Stahlfrei" Deiner Black Pearl und die anderen überreste mitnehmen können





Aber ansonsten waren es wirklich 3 super Wochen

Viele Grüße die Opelmaus

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Nach oben Nach unten
blue-gsi
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 152
Alter : 32
Ort : Klein Nordende
Fahrzeug : Astra F Cabrio/ Vectra A-X 2000
Anmeldedatum : 31.01.10

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   So Mai 23 2010, 23:29

Sieht echt Klasse aus, was ihr da gebaut habt!

Was ist eigentlich mit den Metallschwellern geworden? Wolltet ihr die nicht mit anschweissen?

Waren das eigentlich original Opelbleche, oder Nachbauten?

@ Dennis: da du nun ja gerade in Übung bist, kann ich dir ja meine GSi auch rumbringen? (Seitenwände, Schweller udn Motorraum zu ende cleanen) Oder???

FrechGrins angst Ich nehme auch meine Müll mit! schmeiß weg

Gruss Sascha
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   Mo Mai 24 2010, 00:25

.
hi du...
also das mit den schwellern ist so , das sie eben nur gegen die gfk schweller getauscht werden sollen...
also sollen auch normal angeklebt werden aber nicht angeschweißt...
weil...
sollte man doch mal so derbe aufsetzen , gibt der kleber im besten falle nach...
mehr wie das der schweller (ansatz) kaputt gehen würde , würde nicht passieren...

wäre er verschweißt , würde es den originalen schweller auch verdrücken/verziehen und vielleicht auch die türen bzw kotflügel...

wenn er geklebt ist kann mann ihn abmachen und wieder ausdengeln und neu lacken...


zu den blechen...
das sind nachbauten von ps-autoteile...
die bleche sind top...
aber die haben auch 2 varianten , ne gute (wie in diesem fall) und ne mindergute (herstellerabhängig) ...


zum thema gsi...
bevor ich so ne großbaustelle nochmal mache , brauch ich erstmal ne neue stromleitung...eventuell auch nen neues schweißgerät (mig/mag) ..
aber im grunde genommen könnte man schon drüber reden...
aber das in nem anderem thread ... oder per pm...

grüße


.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Opel Astra F so wird´s gemacht!!!   

Nach oben Nach unten
 
Opel Astra F so wird´s gemacht!!!
Nach oben 
Seite 5 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9, 10, 11  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Ihr Blog erstellen mit Blogieren