Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Suche kompetenten Tüvprüfer in Raum BÖ/BK/MD/HE

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Suche kompetenten Tüvprüfer in Raum BÖ/BK/MD/HE   Di März 24 2009, 19:05

Hi!!

Wie in der Überschrift schon genannt, suche ich einen Kompetenten Tüv-Prüfer im Raum BÖ/BK/MD/HE, der sich eher mit Tuningsachen auskennt!!

Hier mein Problem:

Ich habe Felgen von HPD - Spinout Black Diamond Cut in 7,5x18" ET40 aber kein Gutachten, da die Felgen direkt aus Amerika sind.....alles benötigten Daten sind allerdings auf der Felgeninnenseite eingestanzt: LK: 4x100 500Kg, 4x114,3 620Kg, 5x100 520Kg, ET 40, 7,5x18", MC20
Ich hatte heute schon einen Termin beim Tüvprüfer bei meinem Reifendealer, er würde die Felgen auch eintragen, er bräuchte halt nur ein Beleg das die Felge (also nicht meine, sondern nur das Model) schonmal an einem Fahrzeug getestet wurden! Ich weiß jetzt nicht genau was er damit meinte, Festigkeits-, Vergleichs- oder Tüv-Gutachten?!?!?!?!?!
Habe mir allerdings von einem erfahrenen Tuner sagen lassen das es von der kompetenz des Tüvers abhängig ist wie die Felge zur Eintragung kommt! da es bei Amerikanischen Felgen üblich ist, sind die benötigten Daten immer in der Felge eingestanzt und kein Gutachten dabei.....und dies würde eigentlich für eine Einzelabnahme ausreichen!
Oder irrt sich mein bekannter??

Also, falls jemand hier einen Tüvprüfer mit Tuning erfahrung in meiner nähe kennt, dann her mit euren infos ;)

wäre bereit bis zu 100km zu fahren......PLZ 39387

Danke schonmal im vorraus!!

mfg jimmy
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 35
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: Suche kompetenten Tüvprüfer in Raum BÖ/BK/MD/HE   Di März 24 2009, 19:14

Das Problem kenne ich mit meinen Chromfelgen, die kriege ich auch nicht eingetragen obwohl in der Felge alles drin steht, und glaub ma, ich habe fast alles versucht. No Way!!!

Was da fehlt ist ein Festigkeitsgutachten, denn nur weil da beispielsweise der LK und die ET in der Felge steht, weiß man ja nicht das was in dem Festigjeitsgutachten stehen sollte.

Bin ja mal gespannt ob du deine eingetragen bekommst, und vor allem wo, denn dann würde ich es auch noch mal versuchen.
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Suche kompetenten Tüvprüfer in Raum BÖ/BK/MD/HE   Di März 24 2009, 19:38

ich weiß ja nicht wie so ein festigkeitsgutachten aussieht.....aber ich hab mir sagen lassen, das da genau das slebe drin steht wie es auf der Felge eingestazt ist!! achslast/traglast ist ja auch vermerkt.....
aber ich werde dich auf dem laufenden halten, falls ich erfolg habe ;)
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 35
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: Suche kompetenten Tüvprüfer in Raum BÖ/BK/MD/HE   Di März 24 2009, 19:48

Ich glaube aber auch dass da das Material der Felge auch genauer beschrieben is, deswegen vielleicht, denn jetzt ma übertrieben: Was passiert wenn die Felge aus Holz wäre und du das verchromst? Das sieht der Tüver ja dann auch nicht.

Ein Festigkeitsguitachten ist ähnlich einem Materialgutachten, oder? Selbst wenn nicht, ein Mat-Gutachten wäre das enscheidende für den Tüv.
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 31
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: Suche kompetenten Tüvprüfer in Raum BÖ/BK/MD/HE   Di März 24 2009, 19:58

tehoretisch reichts doch wenn du ne Eintragung von jemandem auftreiben kannst der die auch eingetragen hat oder?! Und anhand der Daten trägt dir keiner was ein die brauchen halt en stück papier bei ami-felgen...aber wieso fragste nich bei rollin on chrome oder so nach die verkaufen doch son amizeugs...vielleicht können die dir da helfen...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Suche kompetenten Tüvprüfer in Raum BÖ/BK/MD/HE   Di März 24 2009, 20:23

das problem ist, find mal einen der diese felge in deutschland hat ;) Es gibt meines wissens nach nur 2 die die Felge in der selben größe haben in DE, hab auch fotos von den auto, auf dem einen sieht man sogar das kennzeichen, aber da liegt dann auch wieder das problem......find mal raus werd das ist :)

ja, rollinonchrome war mein erster ansprechpartner.....die rücken das gutachten aber nicht raus, da ich die felgen da nicht gekauft habe......:(
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Suche kompetenten Tüvprüfer in Raum BÖ/BK/MD/HE   Sa März 28 2009, 23:49

so, hab jetzt endlich, nach gefühlten 100std telefonieren und 1000emails schreiben, endlich mein gutachten bekommen......danke www.black-forrest-customs.de ;)

montag geht los zum tüver der soll das erstmal überprüfen :)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Suche kompetenten Tüvprüfer in Raum BÖ/BK/MD/HE   Di März 31 2009, 11:01

so, gleich gehts los, das Treffen mit dem Tüver.......wenn alles gut geht dann hab ich sie bis ende der Woche drauf ;)

@Roschi: Kannst mir mal Marke und größe deiner Chromefelgen sagen (am besten alle bezeichnungen die in der Felge stehen gleich mit), vielleicht kann ich ja was machen......hab ja in der letzten Woche ne menge connections gesammelt ;)


EDIT: So, wieder da......na toll der Tüver hatte nen Todesfall inner Familie und konnte nicht kommen und die vertretung darf keine Einzelabnahmen machen und hatte ganz ehrlich auch überhaupt keine ahnung von sowas......jetzt muss ich bis nächste woche dienstag warten :(
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Suche kompetenten Tüvprüfer in Raum BÖ/BK/MD/HE   Di März 31 2009, 15:09

Jo bei meine Brock B6 Felge sin hinne ach nur Nummern drin un kei Kba wie vorne weil des übermass Felge sin............
Da gibts normal en Festigkeits Gutachten abber in Amerika net weil da is sowie so alles egal was mit Tuning zu tun hat........
Da musst dir en Prüfer suche der net Gutachte Geil is wie meina der trägt mir die 9J felge mim 98er Lochkreis uffm Corsa ein ohne Gutachte oda so........
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Suche kompetenten Tüvprüfer in Raum BÖ/BK/MD/HE   Mo Apr 13 2009, 17:18

na dann gib ma die adresse von deinem prüfer ;)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Suche kompetenten Tüvprüfer in Raum BÖ/BK/MD/HE   

Nach oben Nach unten
 
Suche kompetenten Tüvprüfer in Raum BÖ/BK/MD/HE
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: TÜV , Rechtliches & Kaufberatungen / Tip´s-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen kostenlosen Blog erstellen