Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 songoku´s Ananas Astra f

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12  Weiter
AutorNachricht
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4216
Alter : 30
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    Mi Apr 22 2009, 16:46

Sehr geil! Also richtig klasse geworden nu fehlt echt nur noch der Motor!
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    Do Apr 23 2009, 01:37

Mir gefällt es auch und Du hast etwas was vorerst noch niemand hat ..

Warte die Treffen ab ...mal schauen wieveiel es dann nächstes Jahr davon gibt ..neee keine Panik meiner bleibt so wie er is :lol:

Viele Grüße die Opelmaus

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13080
Alter : 36
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    Do Apr 23 2009, 01:51

.
he songoku...
mach doch nen patent drauf...dann müssen sich alle bei dir anmelden um das nachbauen zu dürfen ... dickes smilie dickes smilie dickes smilie

spaß...
aber ich finds echt hammer geil...wie gesagt...leider wird das kennzeichen etwas stören...

mach doch mal nen bild mit kennzeichen...

grüße

.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
songoku
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 307
Alter : 39
Ort : WESTERWALD
Fahrzeug : Astra f CC Sport
Anmeldedatum : 18.03.09

BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    Do Apr 23 2009, 16:39

Vielen Dank noch mal an alle die sich darüber äußern hab mich super drüber gefreut!
Heut schnell die Blende fertig gemacht und nen schnelles Bild mache aber noch eins in der Gesamtansicht dann siehts net so klein aus!


Musste ja die ganze Blende zerschneiden die war ursprünglich so lange wie die Stoßstange und das hab ich übrig gelassen! :roll: Mir gefällts sehr gut so ist es net so "drunter" geschraubt!


@i500
Mache ich noch hab heut net viel Zeit meiner Freundin ihr Auto ist kaputt Motorschaden an nem Lancia Z Alles raus und schauen wie es schnell wieder weiter geht!
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5368
Alter : 34
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Omega B 3.2 V6, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    Do Apr 23 2009, 19:04

Das Auto wird und wird, macht Spaß das mitzulesen, und die Stoßi is echt mal geil... kommt echt gut...
Nach oben Nach unten
http://www.astraracer.de
songoku
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 307
Alter : 39
Ort : WESTERWALD
Fahrzeug : Astra f CC Sport
Anmeldedatum : 18.03.09

BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    So Apr 26 2009, 19:27

Vor der Abfahrt zum Mammut Treffen...frisch poliert und Schrift auf dem Deckel is wech...





Wenn meiner Freundin ihr Auto fertich ist wird die GSI Haube, Tankdeckel und die Heckklappe gemacht oder erst die Felgen mal sehen...
Motor wird sich dazwischen irgendwo einfinden obwohl der eigentlich Vorrang hat!
Nach oben Nach unten
Slow
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 86
Alter : 34
Ort : Baden
Fahrzeug : Kadett D
Anmeldedatum : 28.08.08

BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    So Apr 26 2009, 20:40

Tachen,

sehr schöner Astra haste da gemacht.
Mir wäre das allerdings schon etwas zuviele Lautsprecher.
Aber sonst sind die Umbauarbeiten echt Sahne kann man sich das ein oder andere sicher gut abschauen.

Viel Spass beim weiter Bauen.


Gruß Slow
Nach oben Nach unten
songoku
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 307
Alter : 39
Ort : WESTERWALD
Fahrzeug : Astra f CC Sport
Anmeldedatum : 18.03.09

BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    So Apr 26 2009, 20:44

Rein setzen und probehören

Aber hast schon Recht für den Otto Normal Verbraucher sind das wohl "zu viele" aber ist halt mein Hobby, Musik in entsprechender Klangqualität zu hören
Nach oben Nach unten
songoku
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 307
Alter : 39
Ort : WESTERWALD
Fahrzeug : Astra f CC Sport
Anmeldedatum : 18.03.09

BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    Fr Mai 01 2009, 10:51

Es gibt zwar nix zu sehen als News aber ich werde wohl jetzt doch Nägel mit Köpfen machen beim abholen des Zylinderkopfes meiner Freundin hab ich mich nett mit dem Motorenbauer unterhalten der unter anderem eben auch recht gern an Opel´s schraubt!
Der hat mir nen recht guten Preis gemacht wegen meinem Kopf :)
Werde den doch runter holen und planen, Ein-Auslass Kanäle polieren lassen, Schaftdichtungen und Hydro´s neu machen kommen auch neu und alles wird poliert und neu engeschliffen.
Vom Block werden die Kurbelwellenlagerschalen neu gemacht und dann bin ich "schon" fertig und werde den dann rein zimmern.
Dann isser soweit 100%ig und ich muss net irgendwann noch mal da ran. Nockenwellen usw. werden dann evtl dieses Jahr auch noch getauscht dann sollte alles recht gut und stabil laufen.
Nach oben Nach unten
songoku
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 307
Alter : 39
Ort : WESTERWALD
Fahrzeug : Astra f CC Sport
Anmeldedatum : 18.03.09

BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    Sa Jun 13 2009, 13:17

GSI Haube, Kotflügel und Heckklappe sind lackiert worden.
Heckklappe ohne Emblem fand ich besser so...Heckwischer hab dran gelassen weil ich den ja doch schon mal brauche.


Soweit so gut...evtl wird der Tankdeckel demnächst neu gemacht...
Motor ist auch schon zum Teil in Arbeit
Nach oben Nach unten
songoku
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 307
Alter : 39
Ort : WESTERWALD
Fahrzeug : Astra f CC Sport
Anmeldedatum : 18.03.09

BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    Do Jun 18 2009, 16:08

Meine neue Front Endstufe habe ich sehr günstig im großen Auktionshaus geschossen...
Mal sehen wie die Aktiv mit meinen Radical´s auskommen wird...

Außerdem habe ich mal das Zündkerzen L aus ALU bearbeitet, also die überlakierte Schrift wieder frei gelegt die Ansauglocke natürlich auch...DAS L ist noch net ganz fertig muss da noch ein paar Buchstaben nacharbeiten


Den Türgriff der Fahrerseite hab ich eben auch mal schnell getauscht konnte mir das net mehr anhören das eine Seite lackiert ist und die andere net :lol: Bilder kann ich mache, wenn ich mal gewaschen hab bei dem blöden Wetter hier ist es schon wieder voller Dreck. Gelb zieht den Kram ja an wie ein Magnet :roll:
Nach oben Nach unten
Astratuner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1791
Alter : 27
Ort : Bautzen
Fahrzeug : Ehemals:
Astra F 1.4 8V
Astra F GSI 2.0 8V
Astra G 1.8 16V
Astra G 1.6 8V

Aktuell:
Astra H Caravan 2.0T
Anmeldedatum : 11.04.09

BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    Do Jun 18 2009, 18:25

sag mal was hastn für felgen drauf find die übelst geil
Nach oben Nach unten
Omegafreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1526
Alter : 37
Ort : Offleben
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    Do Jun 18 2009, 18:28

Also erstmal klasse Umbau sieht wirklich TOP aus , mach weiter so





MfG Pat
Nach oben Nach unten
http://www.unser-omegab.de.tl
Thora
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2593
Alter : 49
Ort : Rodenroth
Fahrzeug : Opel Za4a A 1,8 Elegance
Anmeldedatum : 18.08.08

BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    Do Jun 18 2009, 18:33



Wunderschönes Auto !!!

Absolut genial ! Einzig die SCHWARZEN Rückleuchten sind nicht mein Fall !
Nach oben Nach unten
songoku
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 307
Alter : 39
Ort : WESTERWALD
Fahrzeug : Astra f CC Sport
Anmeldedatum : 18.03.09

BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    Do Jun 18 2009, 18:51

@astratuner3
Das sind Ronal LZ 7,5x17" mit 205/40r17


@Thora
Finde die sehen bei nem gelben Auto am besten aus. So läuft die schwarze Blende schön bis nach außen von der Optik her.
Original Irmscher eben, was sollte man denn deiner Meinung nach sonst druaf machen...
Nach oben Nach unten
songoku
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 307
Alter : 39
Ort : WESTERWALD
Fahrzeug : Astra f CC Sport
Anmeldedatum : 18.03.09

BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    So Jun 21 2009, 19:11

Nach dem gestrigen Tag und nem recht heftigen Besäufnis hab ich heut den Tag an der frischen Luft verbracht und den Kofferraum mal angefangen wieder zu zerlegen

SUB kommt ins Reserverad und die Stufen außen rum. Fehlt mir zwar noch die Bass Endstufe aber das kann sicher nicht mehr lange dauern bis die gekauft ist.
Rechts und links vom Kofferraum kommen 2 Verkleidungen mit Verstaumöglichkeiten.
Nach oben Nach unten
mannictw
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1004
Alter : 28
Ort : Bitterfeld
Fahrzeug : Astra F, Manta B
Anmeldedatum : 04.09.08

BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    So Jun 21 2009, 19:50

hey
also echt ne geile ananas
aber gelbe astras sind immer geil egal wie si aussehen

gruß manni
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/oldschool-garage-zoerbig
Omegafreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1526
Alter : 37
Ort : Offleben
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    So Jun 21 2009, 19:54

Ich sage nur echt saubere line, einfach klasse




MfG Pat
Nach oben Nach unten
http://www.unser-omegab.de.tl
songoku
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 307
Alter : 39
Ort : WESTERWALD
Fahrzeug : Astra f CC Sport
Anmeldedatum : 18.03.09

BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    Di Jun 23 2009, 20:53

:coool: Danke!

habe heut mal soweit das Volumen bestimmt und es in Form gebracht!

Sieht noch sehr roh aus aber so in etwa wird es angeordnet werden später.
Habe schon 2 tolle Staufächer in der Bodenplatte rausschlagen können. Unter anderem wird auch ein Pannenspray seinen Platz finden da ja kein Ersatzrad mehr vorhanden ist.
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5368
Alter : 34
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Omega B 3.2 V6, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    Di Jun 23 2009, 20:55

Sieht gut aus, auf jeden Fall hat das Hand und Fuß was du da so baust, bin auf weiteres gespannt...
Nach oben Nach unten
http://www.astraracer.de
Dennis i500
...
...


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13080
Alter : 36
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    Di Jun 23 2009, 21:01

.
schließe mich sven an...

vorallem weil ich bei genau der selben arbeit bei antje ihrem bin...
da hab ich genau das selbe vor ....

also bitte immer feine bilder machen...*neugier*


.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Senator3.0l24v
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 914
Alter : 48
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Opel-Senator 3.0L 24V
Opel-Omega B MV6
Anmeldedatum : 29.08.08

BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    Di Jun 23 2009, 22:58

Bleibt mir nicht viel zu sagen kann mich nur Sven und Dennis anschliesen und weiter bilder laden
Nach oben Nach unten
songoku
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 307
Alter : 39
Ort : WESTERWALD
Fahrzeug : Astra f CC Sport
Anmeldedatum : 18.03.09

BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    Di Jun 23 2009, 23:07

Echt machste das gleiche?!
OK dann haben wir mal wieder was gemeinsam^^
Die Staufächer sind übrigens einmal rechts vom Sub und unten wo diese rote Tasche liegt...
Es fehlt ja noch eine Endstufe und ein Audison Verteiler für Strom!
Die Endstufe kommt links vom Woofer in den freien Platz rein. Dann ist echt jede Lücke ausgefüllt.
An den Seiten hoch zur Ablage wird dann eine schlanke Verkleidung aus GfK folgen im Anschluß welche ebenfalls mit Klappen versehen wird!

Morgen wird dann erst mal der Woofer fertig gemacht! Also Mulde unten auslaminieren und Abschlußplatte oben fertig machen!
Evtl noch außen rum die Boden bzw. Grundplatte geschnitten.
Mache mir die ganzen Tage schon nen Kopf wie es ungefähr aussehen soll und beleuchtet werden soll. Außerdem mache ich mir Gedanken über den Bezug diesmal wird aber auf jeden Fall kein Stoff werden!!!

Volumen beträgt derzeit abzüglich des Woofers ca. 46L :)

Nichts an diesem Auto ist perfekt ich versuche das beste zu machen. Wie ich auf diversen Treffen gesehen habe sind nicht alle Autos so wie auf den Bildern! Auch meins net. Jedes Auto hat ja seine Macken.
Aber was ich manchmal so auf Treffen sehe ist echt der blanke Horror!!!
Mein Auto ist und bleibt ein Alltagswagen mit meiner persönlichen Note
Nach oben Nach unten
songoku
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 307
Alter : 39
Ort : WESTERWALD
Fahrzeug : Astra f CC Sport
Anmeldedatum : 18.03.09

BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    Mi Jun 24 2009, 22:03


Die erste Schicht ist fertig und auch die Form natürlich. Jetzt wird innen noch mit Matten und Gewebe verstärkt und Feinheiten korrigiert ;)
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13080
Alter : 36
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    Mi Jun 24 2009, 22:10

.

ja wir haben wohl irgend eine verbindung zueinander was?

ja bin noch am überlegen wegen der bodenplatte , da ich eigentlich nix mit gfk vor hatte , aber wenn ich das sehe wird das wohl das beste sein allein wegen der ungeraden mulde des astras....

wie hoch kommst du wenn die obere platte drauf ist ? also zu der eigentlichen bodenplatte des autos...

also auch das mit den seiten was du vor hast...mit den klappen..das ist wie in antje ihrem ...grins..da ist sowas schon drin...

naja...also man wird sehen...bin gespannt auf weitere bilder und infos...


.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    

Nach oben Nach unten
 
songoku´s Ananas Astra f
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 12Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
Forum kostenlos erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Ihr Blog erstellen mit Blogieren