Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 songoku´s Ananas Astra f

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12
AutorNachricht
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5423
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    So Okt 28 2012, 18:07

das apfel gerät macht doch ganz gute fotos, passt schon, gibt schlimmeres
Nach oben Nach unten
Sprint
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1816
Alter : 38
Ort : 56294 Münstermaifeld
Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6

Anmeldedatum : 31.01.11

BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    So Okt 28 2012, 19:18

Ist doch ein schicker Astra zwar dezent aber Auffällig.
Mir gefällt er. Ich bin gespannt was noch kommt..

Gruss Alex
Nach oben Nach unten
http://www.dpd.de
VauxhallMKIII
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 16
Alter : 26
Ort : 56xxx
Fahrzeug : Astra F 2000
Anmeldedatum : 28.10.12

BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    Mo Okt 29 2012, 18:46

Meine Meinung kennst ja!! Astrein .. und auf das Gelb werd ich jedesmal neidisch
Nach oben Nach unten
Noti
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 113
Alter : 32
Ort : Landkreis Ludwigshafen - RLP
Fahrzeug : Astra F CC 2.0 16V
Zafira Tourer 1.4 Turbo
Anmeldedatum : 18.09.09

BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    Mo Okt 29 2012, 20:12

Dein Thread bzw. dein Astra gefällt mir sehr. Mittlerweile mag ich dezente Karossen mehr wie stark modifiezierte.

Ich gehe davon aus, das du deine Kunststoffteile mit WF/WZ bearbeitest. Schweißt du mit PP - Schweißdraht oder nimmst du Streifen aus original Verkleidungsteilen?
Nach oben Nach unten
songoku
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 311
Alter : 40
Ort : WESTERWALD
Fahrzeug : Astra f CC Sport
Anmeldedatum : 18.03.09

BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    Mo Okt 29 2012, 20:17

Wenn du das Gitter meinst das ist aus PVC Schwarz! Alle anderen Sachen wie stoßstange usw. kann mann nur mit diesem Pp EPDM Mix zeuch da schweißen. Also aus einer Stoßstange rausschneiden. schmale streifen und die dann zurecht schaben das sie in die WZ Düse passen. Das übliche für den Verfahrensmechaniker erhältlich PP geht nur bedingt für Stoßstangen!
Ich gehe davon aus du bist auch in dem Beruf unterwegs?!
Nach oben Nach unten
Noti
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 113
Alter : 32
Ort : Landkreis Ludwigshafen - RLP
Fahrzeug : Astra F CC 2.0 16V
Zafira Tourer 1.4 Turbo
Anmeldedatum : 18.09.09

BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    Mo Okt 29 2012, 20:44

Jain, ich arbeite in einem Betrieb der Armaturen und Verschraubungen aus Kunststoff herstellt. Den Kunststoffschweißkurs mach ich erst noch.

Natürlich habe ich schon einige Ideen was ich an Teilen schweißen möchte. Die Idee mit der Vectra B Armlehne die du hast, ist mir auch gekommen, liegt allerdings schon 1-2 Jahre zum schweißen bei mir rum. Hat sich alles noch nicht ergeben. Die Lötkolbenbruzzelei wollte ich nicht, wenn dann richtig. Deswegen gefallen mir deine Arbeiten auch so. Keine halben Sachen und sauber gearbeitet.
Nach oben Nach unten
songoku
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 311
Alter : 40
Ort : WESTERWALD
Fahrzeug : Astra f CC Sport
Anmeldedatum : 18.03.09

BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    Mo Okt 29 2012, 20:51

Danke!
Aber die Armlehne ist nur geschraubt;) damit ich die mittelkonsole auch wieder abbekomme. Ich hab nur die calibra Zusatzinstrumente oben drauf an die Corsa B Abdeckung geschweißt! Hmm und sonst net viel.

Dann viel Glück beim Schweißkurs! In was willst du dich alles prüfen lassen? Net alle oder? Ist ja sehr teuer wenn alles muss. Ok der Arbeitgeber zahlt aber trotzdem...
Nach oben Nach unten
Noti
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 113
Alter : 32
Ort : Landkreis Ludwigshafen - RLP
Fahrzeug : Astra F CC 2.0 16V
Zafira Tourer 1.4 Turbo
Anmeldedatum : 18.09.09

BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    Di Okt 30 2012, 17:42

OK, hatte gedacht das du die Armlehne von innen an die Konsole geschweißt hast. Sah ein wenig so aus. Ich werde deinen Thread auf jeden Fall weiter verfolgen



Geplant is vom Material her PVC-C, PVDF und PP. Schweißart wäre WF,WZ und evtl. Heizelement-Stumpfschweißen.
Nach oben Nach unten
songoku
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 311
Alter : 40
Ort : WESTERWALD
Fahrzeug : Astra f CC Sport
Anmeldedatum : 18.03.09

BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    Mo März 03 2014, 00:04

Auch die Ananas wird verkauft. Noch ist sie da, aber steht abgemeldet in der Garage zur Zeit. 
Nachfolger hier, Vectra B i500...


Danke und Gruß
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    Mo März 03 2014, 21:31

hmm schade um den gelben flitzer...
aber man kennt es , irgendwann wird es zeit für was anderes. .. hallo 1 

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    

Nach oben Nach unten
 
songoku´s Ananas Astra f
Nach oben 
Seite 12 von 12Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
www.forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren