Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 songoku´s Ananas Astra f

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter
AutorNachricht
songoku
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 311
Alter : 40
Ort : WESTERWALD
Fahrzeug : Astra f CC Sport
Anmeldedatum : 18.03.09

BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    Fr Mai 18 2012, 20:23

Bremsen sind fertig! Auf der Beifahrerseite hinten muss ich die kurze Bremsleitung noch tauschen kann so nicht bleiben!


Und vorne muss ich die Klammern noch tauschen, hab die falschen geholt^^


Und wenn man mal auf der Hebebühne ist kann man den Unterboden untersuchen. Und selbstverständlich hab ich 3 Stellen gefunden die noch gemacht werden müssen vorm TÜV! Naja so wird einem eben nie langweilig!
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    Sa Mai 19 2012, 11:32


schick... top

neu gemacht / neu ist immer ein genuß...

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
songoku
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 311
Alter : 40
Ort : WESTERWALD
Fahrzeug : Astra f CC Sport
Anmeldedatum : 18.03.09

BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    So Mai 20 2012, 23:05

Neu und bremst sich auch erste Sahne!!!Optik sieht auch wieder sauberst aus...
Nach oben Nach unten
songoku
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 311
Alter : 40
Ort : WESTERWALD
Fahrzeug : Astra f CC Sport
Anmeldedatum : 18.03.09

BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    So Jun 10 2012, 20:28

Bremse ist einfach nur toll!!!
Leider ist beim Einabu der neuen Bremsleitung ein Riss an der Bodengruppe entdeckt worden. Gleich alles rausgerissen und nachgesehen! Naja das kam bei raus, Lag also nicht an der Sitzkonsole^^



War nicht faul dieses Wochenende und hab diverse Sachen wieder verbaut. Geräusch Schutz original wieder verbaut.


Und der riss wurde verschlossen und alle Ablaufgummideckel musste ich erneuern, weil alle entweder kapuut waren also die wichtige Lippe zur Abdichtung weg war oder es war einfach ein Loch drinnen! :kotz 3Euro das Stück!
Alle wieder drinnen und Alubuytl auf das Bodenblech! Da die alten Teermatten nicht mehr brauchbar waren, weil feucht drunter. den leicht oberflächlichen Rost entfernt behandelt und grundiert und eben die Alubutyl matten drauf wieder. Deutlicher Unterschied zu hören nämlich leiser




Net meckern denn nicht alles wurde beklebt, weil 1. nicht nötig und 2. Alubuytl nicht gerade billig ist!

Joah und dann alles wieder sauber und ordentlich verbaut


Und da niemand meine Vectra B Mittelkonsole haben wollte und ich kurzerhand die Mittelarmlehne getauscht hab ist das dabei raus gekommen!








Seitenansicht mit Beifahrersitz




Hier beide Sitze verbaut


Mim Timo heut mal auf dem tagestreffen in Nassau gewesen und das ist dabei raus gekommen...

Hier sieht man deutlich das dieses Jahr noch etwas lackiert werden muss am Astra


Ach außerdem funktioniert wieder die ganze Innenbeleuchtung! Was ein Schei* Umluft und Klimaschalter und Tacho! Die wohlige Nachtfahrt kann wieder kommen
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    Mo Jun 11 2012, 00:54


na das ist aber nicht schön mit dem riss....
aber wenn jetzt wieder alles fein ist ...

habt ihr den zugeschweißt oder "nur" die matten drauf ??

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
songoku
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 311
Alter : 40
Ort : WESTERWALD
Fahrzeug : Astra f CC Sport
Anmeldedatum : 18.03.09

BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    Mo Jun 11 2012, 12:40


Wat? Ne ne das wurde ordentlich wieder verschweißt und versiegelt mit allem drum und dran:)
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    Mo Jun 11 2012, 23:25

dickes smilie dickes smilie dickes smilie dickes smilie dickes smilie


hallo 1 hallo 1 hallo 1 hallo 1

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
songoku
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 311
Alter : 40
Ort : WESTERWALD
Fahrzeug : Astra f CC Sport
Anmeldedatum : 18.03.09

BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    Fr Jun 22 2012, 23:52

Da das Kind im Anmarsch ist wurde kurzerhand der Plan ein neueres Auto zu kaufen über den Haufen geworfen! Weniger Geld ausgeben und den Rest auf Seite legen :D
Caravan eines Kumpels wurde gekauft da dieser ja jetzt Mini Clubman S fahren möchte, der ehemals Caravan von TS1 Alex(den evtl einige kennen vielleicht) wird bei mir wieder zu alter Farbe erstrahlen, hoffe ich! Ist einiges zu tun!
Schnell die paar Pics hier gemacht. Detail Fotos von der Baustelle gibts im neuen Umbaubericht. Ananas bleibt!









Gleich vorne weg. Die felgen gingen nicht mit! Da siegt die Vernunft.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    Sa Jun 23 2012, 21:32


feines wägelchen...und absolut ausreichend fürn alltag ...nützlich isser als kombi auch noch ... top

schick isser auch...also klasse sache...

was meinst du mit "bei dir in alter farbe erstrahlen" ?

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
CE.HRO
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 756
Alter : 38
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.03.09

BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    Sa Jun 23 2012, 22:06

Dennis kennst du den TS1Alex? Das ist sein Ex-Kombi und die Farbe müsste vom Nissan sein. Denke mal er meint eine ordentliche Aufbereitung! Die Felgen müssten übrigens auch einige noch kennen!
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    Sa Jun 23 2012, 22:08

CE.HRO schrieb:
Dennis kennst du den TS1Alex? Das ist sein Ex-Kombi und die Farbe müsste vom Nissan sein. Denke mal er meint eine ordentliche Aufbereitung! Die Felgen müssten übrigens auch einige noch kennen!



ts1alex sagt mir grad nix... , werde alt...

die räder ?? nöööö.... dickes smilie dickes smilie

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
CE.HRO
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 756
Alter : 38
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.03.09

BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    Sa Jun 23 2012, 22:20

War vor vielen Jahren der Szene Astra mit Kompressor und Flash Auftritt.
Am Ende sah er so aus inkl 370PS.



Nach oben Nach unten
Black Pearl
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2369
Alter : 31
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    So Jun 24 2012, 00:59

Dennis i500 schrieb:


die räder ?? nöööö.... dickes smilie dickes smilie


Mensch Dennis!

Ich geb sie mal Starthilfe:


_________________


Black Pearl bekommt bei Praktiker auch 20% auf Tiernahrung!!!

Mein Umbaubericht Opel Astra F so wird´s gemacht!!!
Nach oben Nach unten
songoku
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 311
Alter : 40
Ort : WESTERWALD
Fahrzeug : Astra f CC Sport
Anmeldedatum : 18.03.09

BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    So Jun 24 2012, 14:30

Ach wenn es mit "bisschen Aufpolieren" ja getan wäre

- Rost an folgenden Teilen:
- Radläufe hinten beide Seiten aber "nur" runter zus die Kante selber gar nicht!
- Tankdeckel hat blasen, evtl "nur" lack hochgekommen?
- Rücklicht Beifahrerseite unterhalb, ne Rostblase
- Beidseitig Wagenheber Trägerteil eingedrückt
- Kotflügel Beifahrerseite muss getauscht werden, Weil Querlenker mal abgerissen wegen PU Buchsen zu hart?!
- Motohaube hat en zwei ecken Rostblasen
- Stoßstange muss gelackt werden vorne
- Heckklappe hat 2 kleinere Rostbläschen

Joah aaaaber sonst ist soweit alles ok, Kosmetik hier und da...


Ab kommt folgendes und steht schnell zum Verkauf!
- Rieger Grill
- Bastuck ab Kat
- Raid Airbag Lenkrad
- Kadett Digital Tacho

Dran bzw. Gemacht wird folgendes
- Facelift oder GSI Grill mit Steinmetz Waben
- GSI Stoßstange vorne Lufteinlass groß mit Steinmetz Waben
- Rost an den entsprechenden stellen entfernen
- original Auspuff mit angeschweißtem Endrohr(Lautstärke geht vor)
- Corsa B oder Tigra Leder Lenkrad
- innen Leder Ausstattung
- oberhalb die Verkleidungen und Himmel schwarz in Form von Alcantara oder dunkel-grau
- Felgen irgendwas in mehrteiliger Optik aber 17" wird bei mir auch passieren!!
- Facelift Außenspiegel
- das Ablagefach am Himmel oben!
- normaler 16V Tacho kommt wieder rein
- Zahnriemen, Wasserpumpe und Ölwechsel inklusive Zündkerzen
- natürlich HIFI Ausbau in schicken schlichten aber wirkungsvollen Design, so wie bei mir eben!

Allem vor geht erst mal der TÜV! Ist abgelaufen! Die restlichen Sachen werden nach und nach passieren...


Oh voll vergessen!
- Astra G Funk ZV nachrüsten und Waeco rauswerfen!
- Elektrische Fensterheber hinten nachrüsten!!
- Doorboards alle Türen mit einem 16er jeweils und Turbeleuchtung!
Nach oben Nach unten
songoku
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 311
Alter : 40
Ort : WESTERWALD
Fahrzeug : Astra f CC Sport
Anmeldedatum : 18.03.09

BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    So Jun 24 2012, 20:06

Hier geht es ja auch weiter, der Kombi hat sein eigenes Thema bekommen!

Zusatzinstrumente Calibra

Abdeckung für das TID Corsa B


der Platz oben auf dem Armaturenbrett ist meiner Meinung nach ideal dafür. OK ein Loch muss rein aber mal sehen vielleicht kann ich das ja umgehen
Nach oben Nach unten
songoku
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 311
Alter : 40
Ort : WESTERWALD
Fahrzeug : Astra f CC Sport
Anmeldedatum : 18.03.09

BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    So Jul 08 2012, 20:36

Wurden kurzerhand gekauft und nun wird überlegt was weiter damit passiert... :roll:



Die Instrumente habe ich etwas weiter gemacht aber Kombi machen und Teile besorgen und TÜV für meine zerren an meiner Zeit aber kommende Woche ist Zeit für alles...
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    Mo Jul 09 2012, 22:37


na hier gehts ja auch weiter... top

zafira opc sitze ?? feine teile...

das mit der zeit kenn ich , hätte ich auch gernmehr davon...

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
songoku
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 311
Alter : 40
Ort : WESTERWALD
Fahrzeug : Astra f CC Sport
Anmeldedatum : 18.03.09

BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    Do Jul 12 2012, 21:37

Ja genau sind opc sitze. Astra g oder Zafira sind vom aussehen her die selben.

Habe etwas an den Instrumenten weiter gemacht, weiß gar net was ich wo und wann anfangen soll. Aber da hatte ich grad Lust zu. Leider musste ich heute länger schaffen sonst wäre das fertig geworden, sollte morgen zu Dami zum Lacken...





Ist noch nicht fertig!!! Das wird noch an den Seiten verlängert und ordentlich angepasst;)
Ich find die Stelle Ideal! Leider gibts keine Öltenperatur in dem Format aber Öldruck ist auch schon gut zu wissen;)


Grüße :-)
Nach oben Nach unten
songoku
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 311
Alter : 40
Ort : WESTERWALD
Fahrzeug : Astra f CC Sport
Anmeldedatum : 18.03.09

BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    Sa Jul 14 2012, 00:29

Heut mal etwas weiter gebaut
Hatte noch ein Brett zu Hause womit das lästige aus und einsteigen entfällt.
Ordentlich hingebaut...

Lästige stückelei!





Hier ordentlich verschweißt und fast fertig zum lackieren;)




Jetzt ist Damian dran!;)


Grüße :-)
Nach oben Nach unten
songoku
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 311
Alter : 40
Ort : WESTERWALD
Fahrzeug : Astra f CC Sport
Anmeldedatum : 18.03.09

BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    Do Jul 19 2012, 02:08

Alles geht seinen Gang! Schön das man sich auf Damian verlassen kann:)




Außerdem ist zwischendurch mein USB Verlängerungskabel gekommen:)

Rot beleuchteter USB Stecker;)

Ging sehr schnell zu verbauen!

Ja ok die rote Beleuchtung verpufft neben der Fach Beleuchtung aber egal!


Heute musste ich mein Teil abholen! Konnte nicht länger warten und habe außerdem grad teile ausgeliefert!

Hab eben schnell die Anzeige reingeschaut und es sieht Hammer aus! Danke nochmal Damian!
Morgen die Befestigung anbringen und anschließen. Geber sollte mit viel Glück auch morgen im Briefkasten liegen:)
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    Do Jul 19 2012, 09:07


na das wird doch klasse...
feine sache...

und den beleuchteten usb port hab ich letztens bei eblöd auch entdeckt , feine sache... top

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6490
Alter : 37
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Zafira B 1.8
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    Do Jul 19 2012, 09:57

USB ist die beste Lösung

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
songoku
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 311
Alter : 40
Ort : WESTERWALD
Fahrzeug : Astra f CC Sport
Anmeldedatum : 18.03.09

BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    Mo Jul 23 2012, 20:21

Mal zusammen gebaut Halter verschweißt und noch mal aufgelegt!




Und mal ans Batterieladegerät abgeklemmt, denn meine Beleuchtung habe ich noch gar nicht getestet!
Einmal original und eben noch dimmbar! Der Farbunterschied täuscht nur sieht in Real nicht ganz so schlimm aus...

Eine smd:)

Und beide...

Sieht schon besser aus! Aber eben so nicht dimmbar:/ hoffentlich nervt es nicht auf Dauer...

Öldruckgeber ist leider noch nicht angekommen. Kabel liegt und muss dann nur verbaut und angeschlossen werden!

Gestern wurde mein Getriebe getauscht kurzerhand mit Meisterhand! F18 raus F20 rein!
Tellerschwungrad war ja schon;)

Siff runter gespült!


c20...
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    Mi Jul 25 2012, 23:22


schick schick...
paßt einfach alles ganz gut... top

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
songoku
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 311
Alter : 40
Ort : WESTERWALD
Fahrzeug : Astra f CC Sport
Anmeldedatum : 18.03.09

BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    So Okt 28 2012, 18:04

Auch hier das kurze fotoshooting. Hab leider keine Kamera nur das Apfel teil













Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    

Nach oben Nach unten
 
songoku´s Ananas Astra f
Nach oben 
Seite 11 von 12Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
Ein modernes Forum mit Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren