Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 songoku´s Ananas Astra f

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
AutorNachricht
songoku
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 307
Alter : 39
Ort : WESTERWALD
Fahrzeug : Astra f CC Sport
Anmeldedatum : 18.03.09

BeitragThema: songoku´s Ananas Astra f    Mi März 18 2009, 09:43





Hatte vorher fast den gleichen nur als c20xe in schwarz.

Der aktuelle hat Vollausstattung bis auf Bordcomputer war da alles schon drinnen! Für sehr kleines Geld erstanden Scheckheft gepflegt. Motor 1,8 16V.

Gemacht wurde folgendes...Achtung Bilder...
Dachleisten sind gelb

Die Rückleuchten sind von Irmscher


Ist noch ein wenig Abreit dran was Rost angeht der Tankdeckel ist bisschen farbig der wird gegen nen anderen getauscht und unterm Rücklicht ist ne Beule die dann mitgemacht wird ebenso ne Beule am Kotflügel die aber weggeht wenn gebördelt wird...
Knapp 2 Stunden habe ich gebraucht dann waren die Zierleisten entfernt, da die eine von der Fahrertür leicht abgefallen ist musste ich was machen.
Beim meinem alten Schwarzen Astra f hatte ich auch die Teile weggemacht. Bin auch gleich ans Werk gegangen kann sich sehen lassen finde ich :)


Und den seltenen Steinmetzgrill habe ich auch


Zuletzt von songoku am So Okt 28 2012, 18:15 bearbeitet; insgesamt 16-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
songoku
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 307
Alter : 39
Ort : WESTERWALD
Fahrzeug : Astra f CC Sport
Anmeldedatum : 18.03.09

BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    Mi März 18 2009, 09:46

"Dicke Stoßstangen" mussten einfach sein sollten die mir wirklich nachher net gefallen kann ich ja wieder die normalen drauf machen...



Konnte die aber auch net in Ruhe lassen und habe die kurzerhand umgebaut...
ausgeschnitten bzw. vergrößert

langen Spalt zugeschweißt und ordentlich "verputzt" :D

und den Spalt senkrecht auch verschlossen

Hier in der Ausschnitt in der Gesamtansicht


Und noch nen Steinmetz 8) mein Steinmetz
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4216
Alter : 30
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    Mi März 18 2009, 10:20

Na Mensch nich übel aber die Stossi lässt schon vermutungen über nen C20LET mit nem großen LLK zu als Planung für die zukunft oder? ;)

Na bin ma gespannt wie es dann fertig aussieht wenn alles gelackt und montiert is...aber die Serienlederausstattung find ich schon ma richtig geil! Mir persönlich wär nur der Lack zu pflegeintensiv...die bleichen mitunter so extrem schnell aus...
Nach oben Nach unten
songoku
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 307
Alter : 39
Ort : WESTERWALD
Fahrzeug : Astra f CC Sport
Anmeldedatum : 18.03.09

BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    Mi März 18 2009, 10:25

Stimmt Lack ist extrem Pflegebedürftig-leider. Aber dafür glänzt er obergeil wenn es dämmert draußen!!!

Front ist soweit fertig gestellt 8) so hats noch keiner, zumindest hab ich es noch nicht gesehen an nem F!
Im habe es mir im Baukastenprinzip zugeschnitten also ineinander stecken, war für mich keine Schwierigkeit gewesen ist arbeite jeden Tag mit dem Kunststoffkram-->Beruf Kunststoffschlosser ;)
Erst mal die Schablone für den Ausschnitt und die Aufteilung gemacht!

Dann die Leisten...oben sieht man noch die welchen längs laufen werden die musste ich verfomen um die Rundung der Stoßstange hinzubekommen!

Erst mal anhalten und siehe da schaut schon ganz gut aus!


Die anderen Schritte spare ich mir hier zu zeigen ist net so interessant! Fand es schon ganz schön geil sogar der Chef war bisschen neidisch und der fährt den neuen Audi A5 :lol:




Daheim dann mal wieder eingetroffen und den Steinmetz mit original Grill drauf gestellt damits nen besseres Bild ergibt. Wird ja alles dann gelb :laber:


Nummernschild Halter werden noch angebaut und dann isser fix und fertich.

So bin mal gespannt wie es dem Rest hier gefällt
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4216
Alter : 30
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    Mi März 18 2009, 10:31

Alles in Gelb? Hmm hätte die Gitter im grill und unten Schwarz gelassen oder mattschwarz...als Kontrast! Könnte evtl. bisschen viel werden mit dem Gelb...
Nach oben Nach unten
songoku
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 307
Alter : 39
Ort : WESTERWALD
Fahrzeug : Astra f CC Sport
Anmeldedatum : 18.03.09

BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    Mi März 18 2009, 10:34

Ja klar Gitter bleiben schwarz! und da wo das Gitter drinnen sitzt wird auch schwarz werden sonst siehts blöde aus.
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4216
Alter : 30
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    Mi März 18 2009, 10:38

Na dann bin ich ja mal gespannt! Weißt schon wanns zum Lacker geht?
Nach oben Nach unten
mannictw
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1004
Alter : 29
Ort : Bitterfeld
Fahrzeug : Astra F, Manta B
Anmeldedatum : 04.09.08

BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    Mi März 18 2009, 19:11

hey
da haste aber noch ne mänge arbeit an deiner astrid
aber ich denk mal es wird sich sicher lohnen
und die leder ausstatung hät ich für mein auch gern

gruß manni
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/oldschool-garage-zoerbig
songoku
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 307
Alter : 39
Ort : WESTERWALD
Fahrzeug : Astra f CC Sport
Anmeldedatum : 18.03.09

BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    Mi März 18 2009, 20:33

Danke danke scheint ja zu gefallen...ich weiß noch Arbeit dran aber ne Menge net für mich net baue keine Showbude auf!

Hier noch mein letztes Weihnachtsgeschenk :D

Ist nen schicker mir gefällts fehlt nur noch der Steinmetz Handbremsgriff und für beide neue Leder Manschetten!
Andere Felgen sind auch schon gekauft 8)
War leider schon abends bzw. vorhin aber denke der Effekt kommt recht gut!
Hier noch in der Garage ok ist nix Weltbewegendes aber mir gefällts und das ist ja wichtig!!! Die Felgen werden und müssen noch aufbereitet werden. Bis jetzt sollen die schwarz pulverbeschichtet werden...

Und hier in voller dunkler Pracht...

Und von der Seite der Tiefgang passt perfekt wie ich finde...

Radläufe werde ich vorn auf jeden Fall bördeln müssen und hinten auch evtl.
Mein alter Motor der wird wieder Einzug halten sobald etwas Zeit da ist und diverse Teile organisiert sind!

Mein alter Astra, Bastuck ab Kat, Kadett Champion Leder, Corsa b Lenkrad und die feine Musik...

Meine Türpappen habe ichim original Leder bezogen.
Hab die erst mal ordentlich befestigt wieder und diese Leiste oben verklebt.


Mein Radio :)

angeschraubt und fertig zum Probehören habe dort die Emphaser XT4 Kickbässe drinnen und die werden von meiner Audio System F2-500 befeuert!

Den Bau davon kann ich auch noch reinsetzen vielleicht kann sich der ein oder andere was abschauen!
Nach oben Nach unten
songoku
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 307
Alter : 39
Ort : WESTERWALD
Fahrzeug : Astra f CC Sport
Anmeldedatum : 18.03.09

BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    Mi März 18 2009, 20:40

Hab auch den Kofferraum umgebaut seht selbst...
Musste erst mal 2 Teile anfertigen die als Grundlage für die Endstufenseitenteile dienen. Sollte net wackeln und dazwischen sollte die Kiste kommen und nen Deckel um ans Ersatzrat zu gelangen.

Rahmen für die Stufen gemacht und erst mal schauen wierum und wohin in etwa die ganze Geschichte kommt!


Anschließend hab ich die fest in Position gebracht


und bespannt um das nachher einzuharzen!


Alles schön gespannt und anschließend geharzt!
links X-Pulse mit ner Power Cap daneben

rechts Audio System mit ner Power Cap drüber

eine Lage Matten drauf sonst isses doch recht wackelig zum rausholen!


So und hier ist es raus ging sehr leicht da vorrausgedacht. Macht sich auch als Flaschenhalter gut-lol






So gut wie fertig zum beziehen!
Fehlt nur noch der Stoff, wollte erst ledern dann lackieren aber Stoff sieht für den Kofferraum gut genug aus! Soll ja weiter Alltagstauglich bleiben. Sprich einkaufen usw.


Jetzt kann ich mich ans Gehäuse und die restliche Bodenplatte begeben! Will ja weiterhin ans Ersatzrad kommen :yes:
Mein Gehäuse wird nicht auf beiden Seiten gleich sein weil das linke Seitenteil anders ist von der Schräge her wie das rechte aber das stört mich gar nicht. Werde die Front komplett in GfK machen um etwas mehr Schwung rein zu kriegen hinten bleibt es massiv MDF!
Sinn und Zweck war es die Stufen, Kabel vernünftig unter zu kriegen und das Bassgehäuse rauszubekommen ohne das halbe Auto zu zerlegen :!:
Diese ganzen GfK Sachen sind mein Hobby ich finds geil, wenn so schöne Formen dabei herraus kommen. Hab zwar auch beruflich ab und zu damit zu tun aber Hobby ist eben was anderes.



Und so siehts insgesamt aus...kann ich ohne Probleme ddas Ersatzrad rausholen. Jetzt kommt das Gehäuse dran und zuletzt die Bodenplatte...

Powercaps kommen zum Schluss rein...
Als Woofer kam der hier rein zuletzt.




Doppelschwinger Soundstream T5-12


Musste den ja mal hören und das Gehäuse hatte 65L, optimal=70L!
Habs dann mal eben flott passend gemacht und hat auch zum Glück von der Tiefe her gut ins Gehäuse gepasst.
Leider stellt meine kleine X-Pulse nur 320Watt an 4Ohm zur Verfügung. Aber zum testen reicht es gerade so. :roll:

So ich denke das wird gefallen. Vielelicht setze ich noch die Pics von Doorboards und A-Säule rein
Nach oben Nach unten
songoku
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 307
Alter : 39
Ort : WESTERWALD
Fahrzeug : Astra f CC Sport
Anmeldedatum : 18.03.09

BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    Mi März 18 2009, 21:38

ich muss ja mal zeigen was ich schon so alles angefangen habe.
Vielleicht hilft das dem einen oder anderen.
Damals habe ich alles mit Malerkrep abgeklebt was ich heute nicht mehr so machen würde...


Den Ring welcher schon ausgerichtet ist in Richtung Kofferraum Klappe. Später wird hier ein 12" Woofer seinen Platz finden. Der hier eingebaute sollte eigentlich nur für Testzwecke rein aber er ist noch heute drinnen.


Hier ist das Formvlies von ACR schon drübergespannt und mit Heißkleber verklebt worden an den Rändern so das schön Spannung drauf ist und nirgends Falten sind.


Den Ring habe ich deshalb vorm laminieren eingeschnitten, weil dort das Vlies auch an den Holzring geklebt werden musste!


Der hier gezeigte Arbeitsschritt zeigt schon das Harz komplett aufgetragen wurde.


Hier ist das Harz schon ausgehärtet und somit bereit zur Weiterverarbeitung. Dauer bei knapp 10 Grad Aussentemperatur ca. 2 Std.


Hier ist die erste Lage Spachtel drauf

Einmal schleifen reicht natürlich nicht! Mit der Black und Decker MOUSE klappt das schleifen Prima! Innen musste ich natürlich auch noch mit ordentlcih Harz ausgießen und zwei zusätzliche Verstärkungen einlaminieren!


Das beziehen war übrigens HORROR pur musste einen Schnitt machen der im eingebauten Zustand nicht zu sehen ist da er sich untenerhalb befindet...





Das war übrigens mein erstes GfK Projekt gewesen das ich für mich gemacht habe...
Nach oben Nach unten
songoku
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 307
Alter : 39
Ort : WESTERWALD
Fahrzeug : Astra f CC Sport
Anmeldedatum : 18.03.09

BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    Mi März 18 2009, 21:39

Hier war dann mein 2, Projekt Spiegeldreieck mit Radical Audio RA50 Midwoofer.

Die Ringe habe ich selber mit meiner Aldi Oberfräse hinbekommen. War aber nen heißes Unternehmen!
Ja als erstes justieren und ausrichten auf den Fahrer und dann festkleben.

Das bespannen mit dem Vlies hat deine meine Freundin gemacht da auch etwas genäht werden musste und ich da kein Bock drauf hatte! Sags nur net das ihr denkt ich hätte Fauenhände da aufm Bild :D

Das einharzen und das fertig bespannte Zeugs habe ich net fotografiert weiß net warum :rolleyes:





Hier sind die dann fertig bespannt mit dem guten Kunstleder! War auch ne Sauarbeit die einem keiner dankt!!! :407:



Fertig verbaut auf dem Foto zu sehen!


Habe noch extra ne Weiche passend zu dem System bauen lassen worauf echt nur edle Teile drauf kamen laut Aussage des Machers. Der übrigens sein Handwerk absolut versteht und beherrscht!



Hier war mein 3. Projekt A-Säule...
erst mal ausrichten. Ist alles in der Ausbaustufe auf den Fahrer ausgerichtet mit nem RA28 Hochtöner...

hier schon einseitig mit Formvlies bezogen


Beide bezogen...

Da son bisschen vernäht sonst hätte ich es nicht zubekommen...

Harz schon aufgetragen


Schleifen...

Schleifen...

Und hier schon gespachtelt und verbaut...

Nach oben Nach unten
songoku
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 307
Alter : 39
Ort : WESTERWALD
Fahrzeug : Astra f CC Sport
Anmeldedatum : 18.03.09

BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    Mi März 18 2009, 21:44

Der Witz ist ja ich bin damit lange nicht zufrieden gewesen!
Habs dann nochmal überarbeitet...

Also habe mein Frontsystem nochmal umgebaut!
Soo lange rede kurzer Sinn da wären wir nun bei Phase 4... :D



Spiegeldreieck ist lackiert in Wagenfarbe und Bilder werden auch hier nachgereicht!

So hier wie gesagt die nächsten Schritte der A-Säulen, wenn die fertig sind werden die Doorboards erst mal weiter gemacht! Echt blöde wenn die Zeit so knapp ist!!!



Hier ist das Harz schon aufgetragen!


habe die dann heute mal verbaut und angeschlossen klingt im ersten Eindruck besser als vorher und hat Prima gepasst!


Innen habe ich die Sitze ganz nach hinten gedreht um diese Fotos zu machen.


Und hier noch die Bilder der hinteren Speaker, schnell gemacht bzw. umgebaut und von unten fotografiert. Sind wie zu sehen Soundstream 13ner und Audiotop Hochtöner klingt einfach Klasse! Obwohl die echt schon verhältnissmäßig alt sind aber egal war mein erstes System


Und von oben fotografiert...habe lediglich die Löcher für den Hochtöner durchgebohrt und den Hochtöner drunter gesetzt auf nen vorher eingeschweißten PP Ring

Nach 2 Stunden bearbeiten der A-Säule sahen die dann so aus.


Die A-Säule musste ich noch mal bearbeiten da ich die doch bis oben hin laminiert hab damit der Lack da auch ordentlich hält!


Hier waren die dann endlich fertig gelackt und verbaut!

Nach oben Nach unten
songoku
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 307
Alter : 39
Ort : WESTERWALD
Fahrzeug : Astra f CC Sport
Anmeldedatum : 18.03.09

BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    Mi März 18 2009, 21:51

Phase 5... :D






Und heute...
Das ist das Schweißgerät zum richtigen verschweißen von Kunststoffen!
Habe dort den ovalen Ring auf beide Verkleidungen geschweißt damit das Senator Türlämpchen mal besser integriert ist!

Nun ja hier dieselben Bilder wie auf der anderen Seite nur das das Lämpchen hier mit bei beiden zu sehen ist...


Beifahrer nochmal mit Lämpchen^^




Ist kein Formvlies ist nen Spannbezug vom Bett gewesen Freundin hats ausrangiert und ich habs "benutzt" lol!
Lässt sich sau weit ziehen und für den Zweck mehr als perfekt!

Erste Lage Harz zum fixieren!


Auch innen brauchte es Verstärkung...


Und gespachtelt und nochmals vorher geharzt und mit Glasfaser-Matten verstärkt anschließend geschliffen bis es mir reichte.

Hier bei geschlossener Türe...

Das gehäuse hatte ca. 4 Lagen Matten und natürlich das Formvlies also ca. 8mm Wanddicke!
Ne das Bettlaken bleibt wo es ist hinter allem versteckt! :D
So weiter mit den Boards!
Sind auch übrigens meine ersten in GfK!
Erste Anprobe und Gesamteindruck!


Leder und Kleber...faragt net woher und wie teuer ist schon lange her.

Mein Kollege (Sattler von Beruf) und ich haben es gut hinbekommen!


So sahen die vorher in meinem schwarzen Astra aus!



sondern mit dem original schwarzen Lederbezug der jedoch nachgenäht wird damit auch alles ins original Bild passt ;)
Hier hatte ich dann auch die alten ECP6 gegen XT4 getauscht! Wobei 2 auch wieder nen Geschenk von meiner leiben Freundin waren!



So das wars erst mal!
Nach oben Nach unten
songoku
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 307
Alter : 39
Ort : WESTERWALD
Fahrzeug : Astra f CC Sport
Anmeldedatum : 18.03.09

BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    Mi März 18 2009, 22:02

Einen hab ich noch!
Meine Irmscher Tür-Pins habe ich noch nicht fotografisch erwähnt
Nach oben Nach unten
songoku
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 307
Alter : 39
Ort : WESTERWALD
Fahrzeug : Astra f CC Sport
Anmeldedatum : 18.03.09

BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    Mi März 18 2009, 22:24

Ringe? Welche meinst du denn?!
Die wo die Woofer drinnen sitzen sind aus MDF Holz (Mitteldichtefaserplatte)
Habe ich mir selber ausgefräst mit ner Oberfräse vom Aldi damals noch heut mach ich das auf der Arbeit mit dem großen Frästisch.
Nach oben Nach unten
AstraOPC
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1069
Alter : 33
Ort : Nienburg/stolzenau
Fahrzeug : Astra G OPC 2.0 16V
Anmeldedatum : 10.09.08

BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    Mi März 18 2009, 22:44

das sieht ja mal ganz anständig aus was du da treibst...bin mal gespannt wie die stoßi den aussieht wenn alles gelackt ist.


MFG Tolli
Nach oben Nach unten
http://www.look-of-love.de.tl
songoku
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 307
Alter : 39
Ort : WESTERWALD
Fahrzeug : Astra f CC Sport
Anmeldedatum : 18.03.09

BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    Mi März 18 2009, 23:22

Danke danke schön wie das euch auch gefällt!
Vielleicht ist ja für den ein oder anderen was dabei zum abschauen!
Habe mir vorgenommen soweit mir das möglich ist alles vernünftig zu machen!!!
Das für mich schlimmste kommt noch:
Tankdeckel erneuern
Beule unterm Rücklicht entfernen
Bösen Blick an GSI Haube schweißen
Radläufe vorne bördeln
Alles mit Lackarbeiten verbunden die mir mein Kumpel auch noch machen muss

Aber wenn das rum ist bin ich durch dann gibts nur noch innen Veränderungen in Form von Musik, BC und CC, Tempomat und mein langes geplantes Projekt :llo:
Na wer erkennt es?!

Passenden kompletten Kabelbaum ist natürlich auch schon gesammelt jubel
Nach oben Nach unten
songoku
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 307
Alter : 39
Ort : WESTERWALD
Fahrzeug : Astra f CC Sport
Anmeldedatum : 18.03.09

BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    Mi März 18 2009, 23:48

Rüschtüüüüg

Ganz vergessen die paar Teile noch zu zeigen

Schrift vom Powercap und Zündkerzen L wird noch poliert
Nach oben Nach unten
Patte
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1580
Alter : 36
Ort : Hamm/Westfalen (Bockum-Hövel)
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan CD Sport 1.8 16V
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    Mi März 18 2009, 23:52

uiui da haste aber schon mächtig dran was gemacht.

sieht alles klasse aus.
Nach oben Nach unten
http://www.opel-ig-hamm.de
Opelmaus
-
-
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    Do März 19 2009, 01:31

das ist seit langem ja mal wieder ein umbaubreicht der wirklich richitg klasse ist .

Meinen !!!

Also ich muß sagen es steckt nen Haufen Arbeit und Zeit drin ...und was ich sehe gefällt mir auch .

Hast Du in Punkto bösen Blick was besonderes geplant ? Aus eigener Erfahrung weiß ich das die normalen BB beim Astra F immer irgendwie nur heran geklatscht aussehen ..Scheinwerfer / Blinker müssen einfach mit einbezogen werden ..weil die Spaltmaße von den Blinkern doch echt bescheiden sind .

Willste die in den BB mit einbeziehen muß man darauf achten das man auch alles noch raus gebaut bekommt .

Aber ich hab inzwischen einen klasse BB ..wo ich denke den sieht man auch nicht so oft .

Was mich noch interessieren würde ist von wo ist denn die Klimaautomatik ??

Ansonsten kann ich nur sagen saubere Arbeit ..und ich bin echt gespannt wie es weiter geht ..

Viele Grüße die Opelmaus

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4216
Alter : 30
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    Do März 19 2009, 10:21

Mensch da haste ja noch einiges vor und in Sachen Musik doch schon ganz gut vorgelegt...Aber kann ich mich daran erinnern das du en 1.8 16V Verbaut hattest? Is das nich ecotec motor schon? Dann dürftes doch eigentlich nich möglich sein en C20XE da reinzubaun rein von der Abgasnorm her oder?
Nach oben Nach unten
songoku
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 307
Alter : 39
Ort : WESTERWALD
Fahrzeug : Astra f CC Sport
Anmeldedatum : 18.03.09

BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    Do März 19 2009, 10:48

Also erst mal Dankeschön für das positive Feedback!
Da macht es richtig Spaß was zu posten!
Der BB wird nur an die Haube geschweißt nicht über die Binker. Der wird komplett selbst gebaut also kein Ebay Kram oder so was ähnliches da die dann meistens am Grill so rund nach oben gehen.
Das wird so geil aussehen mit der ganzen Front dann :dance1:


Und das mit dem Motorist ganz einfach...der aktuelle hat zur Zeit via mini Kat Euro 2 und mein c20xe hat auch via Kaltlaufregelsystem Euro 2 also von daher kein Problem jubel

Es gibt also kein Problem was lösbar ist.
Nach oben Nach unten
Nigel
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2699
Alter : 38
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Omega B Caravan
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    Do März 19 2009, 18:20

na das nenn ich doch mal einen geilen umbaubericht.

mach weiter so und halt uns auf dem laufendem......

_________________
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung ! ! !
Nach oben Nach unten
songoku
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 307
Alter : 39
Ort : WESTERWALD
Fahrzeug : Astra f CC Sport
Anmeldedatum : 18.03.09

BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    Do März 19 2009, 23:59

Ja auf jeden Fall!

Hier noch mein Schnäppchen bei Ebay habe schon neue Manschetten geordert und beide Wellen Fahrer- und Beifahrerseite werden sauber gemacht, neu gefettet und neu lackiert!

Morgen fange ich mal den Motorblock und diverse Teile sauber zu machen anschließend neu einfärben.
Soll nachher alles schick ausschauen wenn er schon so da am Ständer rum hängt :)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    

Nach oben Nach unten
 
songoku´s Ananas Astra f
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 12Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
Ein Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com