Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Calibra C20Let Power

Nach unten 
AutorNachricht
187Calibra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 593
Alter : 33
Ort : Stadtallendorf
Fahrzeug : Calibra C20xe
Calibra C20ne Umbau auf C20Let
Anmeldedatum : 20.11.11

BeitragThema: Calibra C20Let Power   Sa Feb 24 2018, 20:38

Halli hallo liebe Opel Gemeinde!!!!!!
Nach langer langer Zeit melde ich mich mal zurück.Leider gab es in den letzten Jahren paar Gesundheitliche Probleme.Vor 1,5 Jahren Diagnose Haarzellen Läukemie!!!!!!   ich dachte bitte was???? Ne oder??? 2% der Menschheit bekommt diese Krankheit und eigentlich im alter ab 60 ... Aber ich hatte auch etwas Glück(wenn man da noch von Glück reden kann) die heilung chance liegt etwa bei 89 %.... Nach langer Zeit im Krankenhaus und Chemotherapie ist jetzt seit 1 Jahre eine noch geringe menge da..die aber ganz normal sei laut Arzt. Ich kann nur sagen im Moment geht es mir echt gut und werde langsam wieder fit... Soooooooo jetzt mal ende mit dem Zeug ..


Also ich habe mir jetzt was vorgenommen und möchte das auch durchziehen. Aufs Geld wird net mehr geschaut.Sich einen kleinen Traum zu erfüllen sollte das Geld werd sein.

Also angestrebt werden um die 340 ps +/- (mal sehen)

C20Let Motor (Noch net da) Kaufe ich vieleicht nächste Woche wenn alles klappt.Stg und Kabelbaum sind dabei.
einspritzdüsen LLk + Verrohrung öl kühler
Turbolader ???? mal sehen. Dachte an K26 oder so.
Getriebe f28 mit Sinters Kupllung

Bremse Brembo 6 Kolben.

Abgasanlage weiß ich noch net will erst mal den Motor zusammen bauen. Dann mach ich mir Gedanken drüber.

Calibra Ne Bj95 steht in der Garage. Hat kaum Rost nur hinten Fahrer Seite etwas.

So einen kleinen Eindruck habt Ihr jetzt. Bilder und alles weitere sobald der Motor da ist.

ps für Anregungen und Verbesserungen bin ich offen!!! Also haltet euch net zurück hab ein dickes Fell

lg Jan


Zuletzt von 187Calibra am So Feb 25 2018, 23:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Trude
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 611
Alter : 39
Ort : Sabershausen
Fahrzeug : 89er Kadett GSI16V (abgemeldet)
06er Nissan 350Z
05er Kawa ZX-10R
91er Kadett 1,4i
Anmeldedatum : 16.10.10

BeitragThema: Re: Calibra C20Let Power   So Feb 25 2018, 08:34

Erstmal Glückwunsch zur überstandenen Krankheit. 


Und zum Thema....Bilder bitte!  dickes smilie
Nach oben Nach unten
187Calibra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 593
Alter : 33
Ort : Stadtallendorf
Fahrzeug : Calibra C20xe
Calibra C20ne Umbau auf C20Let
Anmeldedatum : 20.11.11

BeitragThema: Re: Calibra C20Let Power   So Feb 25 2018, 23:03

hi Trude Danke hallo 1

Im moment ist es eher schlecht mit Fotos machen vom Cali selbst kann ich die Tage gerne welche machen. Habe auch heute ein Motor gekauft   muss ihn nächste Woche bezahlen und denke(Wenn alles glatt geht) das er dann am we oder darauf die Woche endlich da ist  


Dann geht es richtig los mit dem Report und dann werde ich natürlich alles ganz genau dokumentieren. Und dann gibt es Fotos.

Lg
Nach oben Nach unten
Trude
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 611
Alter : 39
Ort : Sabershausen
Fahrzeug : 89er Kadett GSI16V (abgemeldet)
06er Nissan 350Z
05er Kawa ZX-10R
91er Kadett 1,4i
Anmeldedatum : 16.10.10

BeitragThema: Re: Calibra C20Let Power   Mo Feb 26 2018, 12:27

Ja das reicht doch vollkommen. 

Nix überstürzen, aber halt die Bilder nicht vergessen.



PS: Was kostet denn dein LET im Ankauf? (mit welchen Anbauteilen?)
Auch per PM wenn du den Preis nicht offenlegen magst. 

Gruß
Trude
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Calibra C20Let Power   Fr März 09 2018, 15:38

Hey Jan...
Ohha , das ist natürlich ein Schlag in die Fresse (Sorry) mit der Krankheit...
Tut mir echt Leid das du sowas durchmachen mußt...

Dann mal noch alles Gute und das du wieder richtig Gesund und Fit wirst... hallo 1 




Was dein Projekt angeht bin ich echt gespannt , klingt alles echt klasse...


Thema Abgasanlage konnen wir ja gerne mal quatschen... top 


Viele Grüße

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
187Calibra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 593
Alter : 33
Ort : Stadtallendorf
Fahrzeug : Calibra C20xe
Calibra C20ne Umbau auf C20Let
Anmeldedatum : 20.11.11

BeitragThema: Re: Calibra C20Let Power   Do Mai 10 2018, 09:34

Hallo liebe Gemeinde

Leider hatte ich wenig Zeit die letzten Monate und konnte daher net wirklich viel machen. Der Motor ist inzwischen da.
Für die Spanner unter euch gibt es jetzt endlich mal Fotos von der Karosse.
" />
" />
" />
" />
" />
" />
" />
" />
" />
" />
" />
" />" />
" />
" />
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]


So das war es erst mal die Tage geht es dann weiter. Mein Kollege will mir heute den Kran bringen damit der alte Motor weichen kann. Dann geht es auch weiter mit anderen arbeiten und Bildern.

Paar Probleme gibt es schon das F28 Getriebe was ich eigentlich schon bezahlt hatte hat es kurz vorher zerlegt

das heißt ich brauche ein neues
würde ja das F20 nehmen aber bei 280 oder 340 ps brauche ich drei Stück pro Jahr. F23 müsste man was umbauen und dann weiß ich auch net ob das von den Abmessungen her passt. mhhh gibt es keine günstige alternative?


@ Dennis das Angebot werde ich dann gerne annehmen


wünsche euch allen ein langes We und allen PAPAS ein schönen Vatertag

gruß Jan
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5425
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei
Vectra A GT (im Aufbau)
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Calibra C20Let Power   So Mai 13 2018, 12:44

hi, zum thema f20 kann ich dir sagen das da viel geredet wird zwecks haltbarkeit, bin selbst längere zeit einen tigra gefahren mit ca 350ps und das hat harmoniert, man sollte natürlich es nicht übertreiben und wenn man nur viertel meile fährt hält das auf dauer gar kein getriebe aus, mein kollege fährt ganz und gar nur ein f16 im corsa c20let und hat schon 2 jahre keine probleme.

und mit frontantrieb tust du keinem f28 getriebe einen gefallen,

falls du eins suchst habe ich noch eins liegen ohne bekannte schäden, kein kratzen beim schalten oder sonstigem,synchronringe sind alle i.o.   hab es selbst gefahren im calibra und nie probleme gehabt, allerdings mit allrad gefahren.

aber letztendlich musst du selbst entscheiden welches getriebe du fahren willst, an deiner stelle würde ich auf das f20 zurück greifen. lg
Nach oben Nach unten
187Calibra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 593
Alter : 33
Ort : Stadtallendorf
Fahrzeug : Calibra C20xe
Calibra C20ne Umbau auf C20Let
Anmeldedatum : 20.11.11

BeitragThema: Re: Calibra C20Let Power   Mo Mai 14 2018, 16:07

Ach hi schön auch von dir mal wieder was zu hören  

Na klar gehen die Meinungen auseinander bei dem Thema. ich selber hab keine Erfahrungen gemacht mit dem F20 am Let kenn es selber nur vom xe.Aber wenn du sagst das hält.. versuch wäre es wert.... mhhh toll hab ne sachskupplung keine 3000 km runter für das f28 hier liegen... heißt ich müsste mir eine neue holen. gruebel
hab noch ein F28 hier liegen. aber das macht beim schnell schalten komisch. langsam und im stand macht das keine Probleme...Ausrücklager oder Synchronringe?!?!?!?! und auch nur vom 1 in den 2.

Selber am F28 rum machen will ich ungerne.. traum mir schon was zu aber da hab ich etwas muffen vor. Und Spezi. Werkzeug braucht man da ja auch glaube ich.  Vieleicht ist ja hier jemand der mitlesen tut und sowas drauf hat oder jemand kennt der mir da weiterhelfen kann beten . Bei Gema wird man ja arm

lg Jan
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Calibra C20Let Power   Mo Jun 25 2018, 10:41

Hi du...


ohha, da sind ja einige Ecken nicht wirklich toll..  


Was du gleich sein lassen kannst , am F28 selbst was zu machen...

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Calibra C20Let Power   

Nach oben Nach unten
 
Calibra C20Let Power
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
Forum kostenlos erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com