Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Moin aus der Oberhessenregion

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
wm1112
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 69
Ort : bei Frankenberg
Fahrzeug : Corsa B, EZ Mai 2000,
Motor 1 l. 40kW, Eco
Anmeldedatum : 27.11.17

BeitragThema: Moin aus der Oberhessenregion   Mo Nov 27 2017, 13:14

Demnächst werde ich uff'm Land -in der Nähe von Frankenberg- wohnen.

WolFgang ist mein Name und ich bin Rentner von Beruf :-))

Beschraube seit fast vierzig Jahren Motorräder und Autos.

Seit fast 10 Jahren habe ich kein vierrädriges Fahrzeug für mich angemeldet, da ich die zwei, drei Fahrzeuge der Firma nutzen kann. Eine Honda/"Güllepumpe" und ein sowjetisches Dnepr-Gespann (MT16) bin ich bis vor kurzer Zeit noch gefahren.

Technische Kenntnisse: Umgang mit Drehbank und Fräsmaschine, Sand-Glasperlenstrahlen und Pulverbeschichten (kleinerer Teile), Schweissen (Metalle und Kunststoffe), Verzinnen, ..... etc.
Wartung und Reparaturen an umwelttechnischen Sanierungsanlagen gehört derzeit noch zu meinem Nebenjob als Rentner.

_________________________________

Da in der finstersten Provinz wohnend brauchte ich ein Fahrzeug. Ein Kollege und guter Kumpel -und absoluter Opel-Fan- empfahl mir einen Opel Corsa, den ich mir mit meinem recht geringen Rentnergehalt auch leisten kann und will.
Es wurde ein Corsa B, EZ Mai 2000, 1Ltr. Eco-Motor mit bulligen 54 PS, 79.000 km und zwei Jahren TÜV.

Viele reden von "Tieferlegung" des Autos, mir würde eher eine "Höherlegung" entgegenkommen :-)), weil mit'm Alter wird man eben etwas steifer.

Glaube das war's mal mit der Vorstellung.

Werde meine direkten Fragen in der hoffentlich richtigen Technik-Abteilung stellen.

Bis denne
Tschüss
WolFgang



Nach oben Nach unten
Trude
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 596
Alter : 38
Ort : Sabershausen
Fahrzeug : 89er Kadett GSI16V (abgemeldet)
06er Nissan 350Z
05er Kawa ZX-10R
91er Kadett 1,4i
Anmeldedatum : 16.10.10

BeitragThema: Re: Moin aus der Oberhessenregion   Mo Nov 27 2017, 15:42

Willkommen im Forum.
Hier ist leider in letzter Zeit nicht mehr so viel los. Daher kann es teilweise etwas dauern bevor du auf eine Frage auch eine Antwort bekommst.
Ich hoffe das stört dich nicht.

Gruß
Jörg
Nach oben Nach unten
A 400
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 67
Alter : 49
Ort : Ruhrpott die schönste Stadt vonne Welt !
Fahrzeug : Kadett B Kiemencoupe 1966!
Opel GT 1968
Ascona 400 1979
Opel Blitz Feuerwehr 1954
Opel Sintra 1997
Opel Frontera A lang 1997
Corsa A 1982
Diplomat 1972
Nsu Prinz 1970
Adler MB 250 1952
Adler MB 250 Sport 1953
Kawasaki Z400 1979
Corsa B Combo 1997
Tigra A 1997
Ascona B 1975
BMW 320i Bj .1986


Anmeldedatum : 27.08.13

BeitragThema: Re: Moin aus der Oberhessenregion   Mo Nov 27 2017, 18:03

Herzlich Willkommen hier im Forum ! top
Ich hoffe es wird mal wieder aktiver hier.
Nach oben Nach unten
http://www.ritter-aus-essen.de
schnico
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 857
Alter : 30
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

BeitragThema: Re: Moin aus der Oberhessenregion   Di Nov 28 2017, 07:11

hey hey. schön mal neue leute hier anzutreffen. dann mal immer eine beulenfreie fahrt!

_________________
Alltagsauto: Insignia A 1.6 SIDI Turbo

Schönwetterautos: Elfriede & Horsti

Rennsemmel: Tigra A
Nach oben Nach unten
wm1112
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 69
Ort : bei Frankenberg
Fahrzeug : Corsa B, EZ Mai 2000,
Motor 1 l. 40kW, Eco
Anmeldedatum : 27.11.17

BeitragThema: Danke, aber wieso......   Do Nov 30 2017, 11:09

Moin :-))

Danke für die netten Begrüßungen.

.... aber wieso ist hier so wenig los ?

Habe 'mal beiGoogle und YouTube so geschaut, was es alles an Beiträgen/Filmchen zu Reparaturen an den zB. Corsa so zu finden ist und sehe gerade bei YouTube so viele Zugriffe, dass ich dachte gerade im technischen Bereich des Forums würden sich viele Opelisten wiederfinden, die nicht unbeding bei den zuvor genannten Quellen Antworten zu ihren Fragen fanden.

Oder gibt es zu viele "Opel-Konkurrenzforen" ?

Grüße
WolFgang
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6471
Alter : 37
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Zafira B 1.8
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Moin aus der Oberhessenregion   Do Nov 30 2017, 12:19




_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6471
Alter : 37
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Zafira B 1.8
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Moin aus der Oberhessenregion   Do Nov 30 2017, 12:26

wm1112 schrieb:
Moin :-))

Danke für die netten Begrüßungen.

.... aber wieso ist hier so wenig los ?

Habe 'mal beiGoogle und  YouTube so geschaut, was es alles an Beiträgen/Filmchen zu Reparaturen an den zB. Corsa so zu finden ist und sehe gerade bei YouTube so viele Zugriffe, dass ich dachte gerade im technischen Bereich des Forums würden sich viele Opelisten wiederfinden, die nicht unbeding bei den zuvor genannten Quellen Antworten zu ihren Fragen fanden.

Oder gibt es zu viele "Opel-Konkurrenzforen" ?

Grüße
WolFgang
Hi
Also das ist eigentlich schnell erklärt.
Die neuen Digitalen Plattformen machen es den Foren richtig schwer. Grund ist einmal das FB und Instagram ..... viel direkter sind und per Handy halt am besten zugeschnitten sind. Leider geht die Nachhaltigkeit etwas verloren. Die Opelscheune fährt deswegen 2 Gleisig. Einmal natürlich hier als Forum so wie man es kennt und auf Facebook >> Einmal als Seite und als Gruppe. Ich finde es auch schade das es nicht mehr so voll ist aber das liegt ja nun mal am Nutzer selbst.
Kannst gerne dazu beitragen das hier mehr wird.
Gruß Sven

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Moin aus der Oberhessenregion   

Nach oben Nach unten
 
Moin aus der Oberhessenregion
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Unser User Portal :: Hier stellen sich neue User vor-
Gehe zu:  
Eigenes Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen Blog haben