Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Mega wichtig......

Nach unten 
AutorNachricht
Dr. Calibra
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 158
Alter : 32
Ort : Westergellersen in der Lüneburger Heide
Fahrzeug : Opel Vectra C 2,2 16 V
108 KW / 147 PS
Irmscher Frontspoiler, Kühlergrill, Spiegelkappen, Spoilerkante
Tomason TN-1 8,5x19 mit 235/35 R19 von Falken
Weitec Tieferlegung -30mm
Jetex-Fortex Gruppe A ab Kat
Anmeldedatum : 23.12.08

BeitragThema: Mega wichtig......   Fr Feb 20 2009, 18:08

Hey Leute,

hab voll das Problem und zwar hab ich mir n neues Wägelchen gekauft und der Verkäufer war heute beim TÜV, auch alles schön und gut, TÜV und AU top durchlaufen nur der Segen vom TÜV lag am Auspuff sowie an den Federn. Und jetzt brauch ich dringend ABE bzw. Teilegutachten und bei den Herstellern erreich ich keinen mehr. Bei den Federn handelt es sich um Apex und den folgenden Nummern die eingestanzt sind: vorne -> 60-80101 VA 220/01 und hinten -> 60-80102 HA 261/01. Bei dem Auspuff handelt es sich um einen Sebring wo felgende Nummer drauf steht (hab ich so vom Verkäufer bekommen)-> 0 23509 05, wobei der TÜV-Prüfer meinte das nur die Zahlin der Mitte endscheidend ist. Hoffe das ihr mir schnellstmöglich eine Antwort geben könnt. Achja beim Autohandelt es sich um einen 92er Calibra 2,0 8V.


MfG Nils
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Mega wichtig......   Fr Feb 20 2009, 20:09

hy, was ich daran nicht verstehe,wieso mußt du dich um die sachen kümmern?
hast du die sachen verbaut?
Nach oben Nach unten
Dr. Calibra
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 158
Alter : 32
Ort : Westergellersen in der Lüneburger Heide
Fahrzeug : Opel Vectra C 2,2 16 V
108 KW / 147 PS
Irmscher Frontspoiler, Kühlergrill, Spiegelkappen, Spoilerkante
Tomason TN-1 8,5x19 mit 235/35 R19 von Falken
Weitec Tieferlegung -30mm
Jetex-Fortex Gruppe A ab Kat
Anmeldedatum : 23.12.08

BeitragThema: Re: Mega wichtig......   Fr Feb 20 2009, 21:01

ne das nicht aber ich hab gesagt ich guck mich auch mit um weil ich das so schnell wie möglich über die bühne bringen will......
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Mega wichtig......   Fr Feb 20 2009, 21:06

dann muß er es eben noch abnehmen lassen anhand der nummern.
Nach oben Nach unten
Dr. Calibra
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 158
Alter : 32
Ort : Westergellersen in der Lüneburger Heide
Fahrzeug : Opel Vectra C 2,2 16 V
108 KW / 147 PS
Irmscher Frontspoiler, Kühlergrill, Spiegelkappen, Spoilerkante
Tomason TN-1 8,5x19 mit 235/35 R19 von Falken
Weitec Tieferlegung -30mm
Jetex-Fortex Gruppe A ab Kat
Anmeldedatum : 23.12.08

BeitragThema: Re: Mega wichtig......   Fr Feb 20 2009, 21:42

ja das geht dann nur über einzelabnhame und da meinte der tüv-prüfer das wird so150 € kosten und das hab ich leider nciht mehr übrig.....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Mega wichtig......   Fr Feb 20 2009, 22:18

sorry ,ich bin seit nun mehr 15 jahren im autohandel tätig.
wenn wir so ein problem haben, geht das auf unsere kappe und nicht auf die kappe des käufers!
also lass dich da nicht verarschen.
das mit dem tüv ist deren problem und nicht deins.
Nach oben Nach unten
Senator3.0l24v
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 914
Alter : 50
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Opel-Senator 3.0L 24V
Opel-Omega B MV6
Anmeldedatum : 29.08.08

BeitragThema: Re: Mega wichtig......   Sa Feb 21 2009, 00:33

Hallo ja da kann ich mich nur turbosonne anschliesen du hast damit nichts am hut das ist seine sache wen es nicht anders geht dan zahlt er die einzelabnahme las dir nichts von dem erzählen das ist absolut sein problem und nicht deins
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Mega wichtig......   Di Feb 24 2009, 00:02

.
also ich muß schon sagen...es ist immer wieder traurig und lächerlich was die scheiß tüver für ne show abziehen...

wenn die scheiß nummern un ddaten schon auf den teilen stehen...iss doch alles schick...dann müßte dieser voll depp nur die zahlen in seinem scheiß laptop eingeben (in seinem abe programm) und schon hätte er die scheiß abe vor seinen verblödeten augen...

und von wegen 150,- einzelabnahme...abzocke isses...
ich würde mich über den sack beschweren...
bor ey...mich regt sowas voll auf!!!!!!!!!!!!!


aber nun zu deiner abe frage...

unterm strich kommst du nicht günstiger weg als diese wucher-einzelabnahme...

weil...die hersteller fordern meist auch eine gebühr bis zu 30 euro für die abe... + eintragung (normal 40-60,-) bist du beim gleichen preis...


.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
GSIfreak
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 35
Ort : Waldalgesheim ( nähe Bingen )
Fahrzeug : Corsa A GSI ,
Neuanschaffung: Astra H GTC 1,6 Edition
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: Mega wichtig......   Di Feb 24 2009, 00:24

Also mit den abe's muss ich dennis recht geben die nichtskönner vom tüv müsten nur in ihren lappi nachsehen! die haben aber tausende von abe's auf ihren rechnern, es kann mal sein das sie aber trotzdem mal eine nicht drinnen haben da das teil schon so alt ist und mittlerweile auch nicht mehr hergestellt werden..... aber das sind dann meistestens wenn teile aus den 80ern.....
also klare ausrede vom tüver!!!!!!
Nach oben Nach unten
http://www.geilekarre.de/?detail=2077659
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Mega wichtig......   So Mai 24 2009, 10:25

GSIfreak schrieb:
die haben aber tausende von abe's auf ihren rechnern, es kann mal sein das sie aber trotzdem mal eine nicht drinnen haben da das teil schon so alt ist und mittlerweile auch nicht mehr hergestellt werden.....
also klare ausrede vom tüver!!!!!!



das ist so nicht ganz richtig...
heutzutage liegen alle...also wirklich alle je hergestellten gutachten/abe's/teilegutachten etc auf nem server beim kba (kraftfahrtbundesamt) ...
darauf kann dann jeder tüver zugreifen und muß dann nur die jeweilige nummer/kennzeichnung des teils was eingetragen werden soll...

deswegen ist es in dem scheiß deutschland reine abzocke wenn immer wieder beim hersteller fürn haufen kohle nen scheiß papier bestellt werden muß...
diese tüver müßte man irgendwo melden können das die für ihre faulheit eine auf den sack bekommen...

dafür sind sie ja schließlich da...



zum thema...: hast du eigentlich nun alles eingetragen? weil den cali hast du ja nun schon

.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mega wichtig......   

Nach oben Nach unten
 
Mega wichtig......
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: TÜV , Rechtliches & Kaufberatungen / Tip´s-
Gehe zu:  
www.forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com