Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Grüne Motte Kadett E Stufe

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Paddy
.
.
Paddy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 31
Ort : Werl
Fahrzeug : EX-Fahrzeug: Vectra B

Jetzt: Fiesta ST 180
Kadett E
Anmeldedatum : 13.04.11

Grüne Motte Kadett E Stufe Empty
BeitragThema: Grüne Motte Kadett E Stufe   Grüne Motte Kadett E Stufe Icon_minitimeMo Jun 05 2017, 01:26

Infos zum Fahrzeug findet Ihr im Kadett E Bereich.

To-Do Liste:


  • Bremse vorne + hinten instandsetzen/erneuern
  • Stoßdämpfer vorne + hinten erneuern
  • Wasserkühler erneuern
  • Rücklicht hinten links erneuern
  • Rost an Schweller und Radläufen beseitigen
  • Getriebeöl + Filter erneuern
  • Getriebeölwannendichtung erneuern
  • Scheibenwischer erneuern
  • Türdichtungen + Kofferraumdichtung erneuern
  • Reifen erneuern
  • Abgaskrümmerdichtung erneuern
  • Schrauben Hosenrohr ausbohren/erneuern
  • Windschutzscheibe erneuern
  • Bremsflüssigkeit wechseln
  • Vergaser überholen




Das erste was getan werden musste war der austausch der Kraftstoffschläuche im Motorraum, da diese Undicht waren. In diesem Zuge habe ich auch die Unterdruckleitungen erneuert, da er etwas falschluft zog. Es ist zwar etwwas besser geworden dadurch aber an den Vergaser muss ich trotzdem noch dran.
Grüne Motte Kadett E Stufe 20170519
Grüne Motte Kadett E Stufe 20170517
Grüne Motte Kadett E Stufe 20170518
Grüne Motte Kadett E Stufe 20170516





Als nächstes folgte dann Zahnriemen, Ventildeckeldichtung, Ölwannendichtung + Ölwechsel und Filter, Zündkerzen.
Grüne Motte Kadett E Stufe 20170610
Grüne Motte Kadett E Stufe 20170611
Grüne Motte Kadett E Stufe 20170612



Da auch die Reifen neu müssen, da diese von 1998 sind und ich sowieso nicht auf Stahlfelgen stehe, habe ich günstig von einem Kollegen Alufelgen vom Corsa B bekommen.
Grüne Motte Kadett E Stufe 20170520




Das war es dann erstmal. Da es nicht eilt und ich ja nicht auf den Kadett angewiesen bin, lasse ich mir Zeit und mache alles vernünftig.

Grüne Motte Kadett E Stufe 20170613
Nach oben Nach unten
Trude
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Trude


Männlich
Anzahl der Beiträge : 611
Alter : 45
Ort : Sabershausen
Fahrzeug : 89er Kadett GSI16V (abgemeldet)
06er Nissan 350Z
05er Kawa ZX-10R
91er Kadett 1,4i
Anmeldedatum : 16.10.10

Grüne Motte Kadett E Stufe Empty
BeitragThema: Re: Grüne Motte Kadett E Stufe   Grüne Motte Kadett E Stufe Icon_minitimeMo Jun 05 2017, 10:29

Bei dir stehen Türdichtungen + Kofferraumdichtung auf dem Programm. Wo besorgst du dir die Teile?
Bei Opel und auch im Internet (zb. Ebay) sind keine neuen Dichtungen mehr zu bekommen.

Ansonsten weiter so.  Grüne Motte Kadett E Stufe 281216
Nach oben Nach unten
Paddy
.
.
Paddy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 31
Ort : Werl
Fahrzeug : EX-Fahrzeug: Vectra B

Jetzt: Fiesta ST 180
Kadett E
Anmeldedatum : 13.04.11

Grüne Motte Kadett E Stufe Empty
BeitragThema: Re: Grüne Motte Kadett E Stufe   Grüne Motte Kadett E Stufe Icon_minitimeMo Jun 05 2017, 10:40

Dann wird mir nur der Schrottplatz bleiben. Vielleicht passen die Dichtungen ja auch von anderen Fahrzeugen oder es gibt Universall Dichtungen. Am wichtigsten ist aufjedenfall die EDichtung der Fahrertür. Diese ist ziemlich durch.
Nach oben Nach unten
Trude
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Trude


Männlich
Anzahl der Beiträge : 611
Alter : 45
Ort : Sabershausen
Fahrzeug : 89er Kadett GSI16V (abgemeldet)
06er Nissan 350Z
05er Kawa ZX-10R
91er Kadett 1,4i
Anmeldedatum : 16.10.10

Grüne Motte Kadett E Stufe Empty
BeitragThema: Re: Grüne Motte Kadett E Stufe   Grüne Motte Kadett E Stufe Icon_minitimeMo Jun 05 2017, 15:57

Hab das selbe Problem an der Fahrertür von nem 3-türigen Kadett. Falls du was universelles findet, dann sag mal bitte bescheid.
Nach oben Nach unten
Paddy
.
.
Paddy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 31
Ort : Werl
Fahrzeug : EX-Fahrzeug: Vectra B

Jetzt: Fiesta ST 180
Kadett E
Anmeldedatum : 13.04.11

Grüne Motte Kadett E Stufe Empty
BeitragThema: Re: Grüne Motte Kadett E Stufe   Grüne Motte Kadett E Stufe Icon_minitimeDi Jun 06 2017, 23:48

Ich werde mich dann melden, wenn ich was gefunden habe. Die Tür Gummis stehen aber erstmal an letzter Stelle. Erstmal HU relevante teile machen.

Heute wollte ich den Kraftstofffilter erneuern. Auto auf die Grube gefahren - alles am Tank abgesucht - keinen gefunden. Spritleitungen mal bis nach vorne verfolgt - keinen Filter gefunden. Also kurzerhand einfach nachgerüstet. Grüne Motte Kadett E Stufe 281216

Grüne Motte Kadett E Stufe 18839511
Nach oben Nach unten
Trude
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Trude


Männlich
Anzahl der Beiträge : 611
Alter : 45
Ort : Sabershausen
Fahrzeug : 89er Kadett GSI16V (abgemeldet)
06er Nissan 350Z
05er Kawa ZX-10R
91er Kadett 1,4i
Anmeldedatum : 16.10.10

Grüne Motte Kadett E Stufe Empty
BeitragThema: Re: Grüne Motte Kadett E Stufe   Grüne Motte Kadett E Stufe Icon_minitimeMi Jun 07 2017, 09:19

gröhl

Is ja geil.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Grüne Motte Kadett E Stufe Empty
BeitragThema: Re: Grüne Motte Kadett E Stufe   Grüne Motte Kadett E Stufe Icon_minitimeFr Jun 23 2017, 22:13

Dichtungen etc bei Peter ... top 


http://ps-autoteile.de/
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gesponserte Inhalte





Grüne Motte Kadett E Stufe Empty
BeitragThema: Re: Grüne Motte Kadett E Stufe   Grüne Motte Kadett E Stufe Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Grüne Motte Kadett E Stufe
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten
» Kadett E Stufe mit 2L 16v
» Suche kadett e stufe
» Irmscher Kadett Stufe
» Kadett E Stufe Irmscher Sprint

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.