Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Grüne Motte Kadett E Stufe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Paddy
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 25
Ort : Werl
Fahrzeug : EX-Fahrzeug: Vectra B

Jetzt: Fiesta ST 180
Kadett E
Anmeldedatum : 13.04.11

BeitragThema: Grüne Motte Kadett E Stufe   Mo Jun 05 2017, 01:26

Infos zum Fahrzeug findet Ihr im Kadett E Bereich.

To-Do Liste:


  • Bremse vorne + hinten instandsetzen/erneuern
  • Stoßdämpfer vorne + hinten erneuern
  • Wasserkühler erneuern
  • Rücklicht hinten links erneuern
  • Rost an Schweller und Radläufen beseitigen
  • Getriebeöl + Filter erneuern
  • Getriebeölwannendichtung erneuern
  • Scheibenwischer erneuern
  • Türdichtungen + Kofferraumdichtung erneuern
  • Reifen erneuern
  • Abgaskrümmerdichtung erneuern
  • Schrauben Hosenrohr ausbohren/erneuern
  • Windschutzscheibe erneuern
  • Bremsflüssigkeit wechseln
  • Vergaser überholen




Das erste was getan werden musste war der austausch der Kraftstoffschläuche im Motorraum, da diese Undicht waren. In diesem Zuge habe ich auch die Unterdruckleitungen erneuert, da er etwas falschluft zog. Es ist zwar etwwas besser geworden dadurch aber an den Vergaser muss ich trotzdem noch dran.









Als nächstes folgte dann Zahnriemen, Ventildeckeldichtung, Ölwannendichtung + Ölwechsel und Filter, Zündkerzen.






Da auch die Reifen neu müssen, da diese von 1998 sind und ich sowieso nicht auf Stahlfelgen stehe, habe ich günstig von einem Kollegen Alufelgen vom Corsa B bekommen.





Das war es dann erstmal. Da es nicht eilt und ich ja nicht auf den Kadett angewiesen bin, lasse ich mir Zeit und mache alles vernünftig.


_________________
Zitat aus einem anderen Forum:
Zitat :
Hinterher bin ich ohne Stecker (und ohne Lüfter) gefahren. Ist ja schließlich ein Opel ... fährt auch ohne Luftkühlung ... hat ne gescheite Wasserkühlung.
Nach oben Nach unten
Trude
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 588
Alter : 38
Ort : Sabershausen
Fahrzeug : 89er Kadett GSI16V (abgemeldet)
06er Nissan 350Z
05er Kawa ZX-10R
91er Kadett 1,4i
Anmeldedatum : 16.10.10

BeitragThema: Re: Grüne Motte Kadett E Stufe   Mo Jun 05 2017, 10:29

Bei dir stehen Türdichtungen + Kofferraumdichtung auf dem Programm. Wo besorgst du dir die Teile?
Bei Opel und auch im Internet (zb. Ebay) sind keine neuen Dichtungen mehr zu bekommen.

Ansonsten weiter so. 
Nach oben Nach unten
Paddy
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 25
Ort : Werl
Fahrzeug : EX-Fahrzeug: Vectra B

Jetzt: Fiesta ST 180
Kadett E
Anmeldedatum : 13.04.11

BeitragThema: Re: Grüne Motte Kadett E Stufe   Mo Jun 05 2017, 10:40

Dann wird mir nur der Schrottplatz bleiben. Vielleicht passen die Dichtungen ja auch von anderen Fahrzeugen oder es gibt Universall Dichtungen. Am wichtigsten ist aufjedenfall die EDichtung der Fahrertür. Diese ist ziemlich durch.

_________________
Zitat aus einem anderen Forum:
Zitat :
Hinterher bin ich ohne Stecker (und ohne Lüfter) gefahren. Ist ja schließlich ein Opel ... fährt auch ohne Luftkühlung ... hat ne gescheite Wasserkühlung.
Nach oben Nach unten
Trude
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 588
Alter : 38
Ort : Sabershausen
Fahrzeug : 89er Kadett GSI16V (abgemeldet)
06er Nissan 350Z
05er Kawa ZX-10R
91er Kadett 1,4i
Anmeldedatum : 16.10.10

BeitragThema: Re: Grüne Motte Kadett E Stufe   Mo Jun 05 2017, 15:57

Hab das selbe Problem an der Fahrertür von nem 3-türigen Kadett. Falls du was universelles findet, dann sag mal bitte bescheid.
Nach oben Nach unten
Paddy
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 25
Ort : Werl
Fahrzeug : EX-Fahrzeug: Vectra B

Jetzt: Fiesta ST 180
Kadett E
Anmeldedatum : 13.04.11

BeitragThema: Re: Grüne Motte Kadett E Stufe   Di Jun 06 2017, 23:48

Ich werde mich dann melden, wenn ich was gefunden habe. Die Tür Gummis stehen aber erstmal an letzter Stelle. Erstmal HU relevante teile machen.

Heute wollte ich den Kraftstofffilter erneuern. Auto auf die Grube gefahren - alles am Tank abgesucht - keinen gefunden. Spritleitungen mal bis nach vorne verfolgt - keinen Filter gefunden. Also kurzerhand einfach nachgerüstet.


_________________
Zitat aus einem anderen Forum:
Zitat :
Hinterher bin ich ohne Stecker (und ohne Lüfter) gefahren. Ist ja schließlich ein Opel ... fährt auch ohne Luftkühlung ... hat ne gescheite Wasserkühlung.
Nach oben Nach unten
Trude
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 588
Alter : 38
Ort : Sabershausen
Fahrzeug : 89er Kadett GSI16V (abgemeldet)
06er Nissan 350Z
05er Kawa ZX-10R
91er Kadett 1,4i
Anmeldedatum : 16.10.10

BeitragThema: Re: Grüne Motte Kadett E Stufe   Mi Jun 07 2017, 09:19

gröhl

Is ja geil.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13116
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Grüne Motte Kadett E Stufe   Fr Jun 23 2017, 22:13

Dichtungen etc bei Peter ... top 


http://ps-autoteile.de/

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Grüne Motte Kadett E Stufe   

Nach oben Nach unten
 
Grüne Motte Kadett E Stufe
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com