Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 HiFi verbauen

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
TommelBommel
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
TommelBommel


Männlich
Anzahl der Beiträge : 128
Alter : 43
Ort : Nähe Berlin
Fahrzeug : Skoda Octavia
Anmeldedatum : 18.08.08

HiFi verbauen Empty
BeitragThema: HiFi verbauen   HiFi verbauen Icon_minitimeFr Feb 20 2009, 12:01

Es gibt sicherlich hier im Forum einige Experten,was das verbauen einer HiFi Anlage im Auto angeht...

nun ich habe so etwas früher auch schon getan, aber die Technik ändert sich nun und es gibt auch wesentlich bessere Sachen zu kaufen... Meine Idee ist, eine Anlage so zu verbauen, dass diese versteckt ist... quasi dass der Kofferraum noch zu nutzen ist...gibt es da Komponenten die besonders schmal sind??

kann jemand was mit der Frage anfangen?
Nach oben Nach unten
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
QP


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2101
Alter : 41
Ort : Hansestadt Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

HiFi verbauen Empty
BeitragThema: Re: HiFi verbauen   HiFi verbauen Icon_minitimeFr Feb 20 2009, 13:18

Moin!

Ja sicher gibts da Mittel und Wege.
Zum Beispiel gibts ja Subwoofer die direkt in die Reserberadmulde gelegt werden können, oder du baust die ein Gehäuse welches Plan mit der Bodenplatte ist und setzt dann da einen Lautsprecher rein.

Oder ganz anders, du bastelst dir aus MDF und GFK schöne Verkleidungen für die Seiten (hinter den Radhäusern) wo du alle Komponenten drin verstauen kannst, die beziehst du schön mit Stoff oder was du eben willst und keiner siehts.

Hab allerdings auch schon Jahre nix mehr wirklich gemacht in diese Richtung, nur die 08/15-Sachen.

Ich kann mir auch vorstellen dass es mittlerweile kompaktere Systeme mit gleicher Leistung gibt, allerdings sind Reserveradmulde und die Seitenverkleidungen immer so die einfachsten und die am nähesten liegenden Sachen bei einem Kofferaumausbau. Und die Funktionalität wird dadurch ja nicht beeinträchtigt, der Kofferraum bleibt ja weiterhin voll nutzbar.

gruß QP

EDIT:

Mal ein paar Bilder damit du weißt wie ich das mit der Mulde meine. Die Endstufen kann man ja andersweitig verstecken.

HiFi verbauen Woofer10

HiFi verbauen Deckel10

HiFi verbauen Gesamt10
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Speedycorsales
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Speedycorsales


Männlich
Anzahl der Beiträge : 247
Alter : 41
Ort : 6863 Egg
Fahrzeug : Corsa B
Anmeldedatum : 18.12.08

HiFi verbauen Empty
BeitragThema: Re: HiFi verbauen   HiFi verbauen Icon_minitimeFr Feb 20 2009, 18:54

Also mit Komponenten kann dich der Tom (Tom´s Car Hifi) sicherlich gut beraten. Is sehr kompetent und hat auch gute Preise wie ich find. Link is in meiner Sig HiFi verbauen 281216
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





HiFi verbauen Empty
BeitragThema: Re: HiFi verbauen   HiFi verbauen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
HiFi verbauen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» TFT verbauen
» Neue Hochtöner verbauen
» Car&Hifi "Blender"
» Welche batterie kann ich verbauen???
» Hilfe ! Hifi Einbau

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Car Hifi und Showeffekte-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.